ja sie ent E kann auch nicht beides aber wie gesagt der umbau währe einfach zu groß noch dazu braucht man dann eine ganz neue rampe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliWorauf willst du hinaus? Es ist durchaus möglich, dass man ein Schiff mit neuen Torpedorampen ausstattet, weil ein jedes Schiff über eine gewisse Modulbauweise verfürgt, was einen leien Austausch möglich macht.
Es sollte wohl nicht sooo schwer sein, ein Schiff an den Rampen etwas umzubauen. (Noch dazu bei der Galaxy, wo die Rampen ohnehin schon relativ "Frei" liegen. Da solle es kein Problem sein, wenn die neuen etwas breiter/höher sind.)
Aber offenbar gab es einen triftigen Grund, warum man es vermutlich (Eigentlich sah man im Krieg ne Galaxy ja nur ein einziges Mal nen Torps feuern) nicht getan hat. Vielleicht waren auch einfach ned genug Q-T vorhanden, um alle auszurüsten...
Die Behauptung, der Warbird sei schwach, halte ich allerdings für ZU gewagt. OK, verglichen mit der Größe hat er auf den ersten Blick nur realtiv wenige Waffen.
Neben dem der Waffenphalanx in der Nase hat er noch 8 weitere Disruptoren (Zumindest, wenn das Model, das ich hier rumliegen hab, stimmt. )
Also auch nicht soo viel schlechter, als ne Galaxy. Hier zählt wohl eher Klasse statt Masse.
Kommentar
-
Hmm, ich nbehm einfach mal an, dass sich die Quantumtorpedos nicht gelohnt haben, sodass die Photonentorpedorohre des Typs-4 evektiver sind, aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Und doch, ich meine schon, dass der Warbird zu schwach ist, denn er ist nicht mal starrk genug, um es mit einer Nebula auf zu nehmen, bei der Größe ist das schon verwunderlich.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliUnd doch, ich meine schon, dass der Warbird zu schwach ist, denn er ist nicht mal starrk genug, um es mit einer Nebula auf zu nehmen, bei der Größe ist das schon verwunderlich.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliNein, die Warbirds in "Kampf um das Klingonische Reich hätten wohl auf die Sutherland gefeuert, wenn sie stark genung gewesen währen. Aber es ist auch Tatsache,. dass sie in "Der Überleufer" 2 Warbirds brauchten, um die D platt zu machen.
Im Kampf ums Klingonische Reich waren die Warbirds
1. Getarnt -> keine Schilde
2. Nur weil sie die Sutherland nicht angegriffen haben, heißt das nicht, dass sie es nicht mit ihr aufnehmen hätten können.
3. Sela lässt die Sache abblasen, weil sie gemerkt hat, dass die Föderation ihre Schiffe so oder so entdecken kann und es folglich keinerlei Sinn hat, einen Krieg mit einem Angriff auf ein Föderationsschiff zu riskieren.
Zu der Sache mit dem Überläufer:
Man wollte eben garantieren, dass die Enterprise wirklich zerstört wird. Mit einem Warbird hätte sie es vllt. aufnehmen können.
Jedenfalls ist das alles kein Beweis dafür, dass der Warbird wirklich das Luschischiff ist, zu dem du ihn auf einmal degenerieren willst.
Außerdem: Offenbar muss das Schiff verdammt effizient sein, denn sonst wäre es wohl kaum der meistverwendete Schiffstyp des Sternenimperiums.
Kommentar
-
Anderseits hat die Crew der Enterprise-D in "Illusion oder Wirklichkeit" richtig Angst, als sich ein Warbird enttarnt. Die taten fast so, als hätten sie keine Chance. Ich persönlich würde grundsätzlich sagen, dass eine Galaxy einem Warbird ebenbürtig wäre und eine Nebula unterlegen.
Das die Sutherland nicht angegriffen wurde, bedeutet nur, dass die Warbirds ihre Tarnung nicht aufgeben wollten. Hätten sie sich vor allen Augen offenbart, hätte sich das Sternenimperium rechtfertigen müssen. So konnten sie einfach sagen, dass die von Data entdeckten Fluktiationen nur ganz "zufällig" die Form von Warbirds hatten.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass diese Warbird selbst kaum bewaffnet waren. Sie sollten ja nur Waffen transportieren und waren vielleicht bis oben hin voll.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Naja, aber Ditl sagt auch, dass der Warbird etwas schwächer ist.
Das mit "Illusion oder Wirklichkeit" ist so, in den ersten, ich sag mal bist Staffel 3 Ist die Enterprise noch nicht so stark Bewaffnet, wie in den Staffeln 4-7, und desshalb sind sie später einem Warbird überlegen, und vorher nicht. Außerdem spreche ich hier von der DS9-Kriegs Version, die ohne Zweifel wesentlich stärker ist, und da wiegen 2 Warbirds eine Galaxy auf. Da diese Fetten Schiffe einfach nicht effektiv sind.
Kommentar
-
Gast
Zitat von MFBAnderseits hat die Crew der Enterprise-D in "Illusion oder Wirklichkeit" richtig Angst, als sich ein Warbird enttarnt. Die taten fast so, als hätten sie keine Chance. Ich persönlich würde grundsätzlich sagen, dass eine Galaxy einem Warbird ebenbürtig wäre und eine Nebula unterlegen.
Das die Sutherland nicht angegriffen wurde, bedeutet nur, dass die Warbirds ihre Tarnung nicht aufgeben wollten. Hätten sie sich vor allen Augen offenbart, hätte sich das Sternenimperium rechtfertigen müssen. So konnten sie einfach sagen, dass die von Data entdeckten Fluktiationen nur ganz "zufällig" die Form von Warbirds hatten.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass diese Warbird selbst kaum bewaffnet waren. Sie sollten ja nur Waffen transportieren und waren vielleicht bis oben hin voll.
Außerdem dachte ich, dass die Warbrids nur Eskorte für richtige Frachtschiffe seien.
Zitat von Fladm.OlliNaja, aber Ditl sagt auch, dass der Warbird etwas schwächer ist.
Das mit "Illusion oder Wirklichkeit" ist so, in den ersten, ich sag mal bist Staffel 3 Ist die Enterprise noch nicht so stark Bewaffnet, wie in den Staffeln 4-7, und desshalb sind sie später einem Warbird überlegen, und vorher nicht. Außerdem spreche ich hier von der DS9-Kriegs Version, die ohne Zweifel wesentlich stärker ist, und da wiegen 2 Warbirds eine Galaxy auf. Da diese Fetten Schiffe einfach nicht effektiv sind.
Vielleicht solltest du mal aufhöhre, die Schiffe, die zu magst, als absolute Mega-Schiffe hinzustellen, der alles kann und allem anderen haushoch überlegen ist und den Rest zu fliegenden Schrotthaufen zu degradieren.
Kommentar
-
Bei der Defiant zB nimmt ein Pulsphaser-Werfer mehr Raum im Inneren des Schiffes ein als ein Frachtraum auf der Galaxy anbietet. Ein schönes Bild dazu gibt es im TM von DS9. Ich nehme an, Disruptoren werden eine ähnliche Hardware benötigen. So kann man sich schon ordentlichen Stauraum schaffen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Gast
Zitat von MFBBei der Defiant zB nimmt ein Pulsphaser-Werfer mehr Raum im Inneren des Schiffes ein als ein Frachtraum auf der Galaxy anbietet. Ein schönes Bild dazu gibt es im TM von DS9. Ich nehme an, Disruptoren werden eine ähnliche Hardware benötigen. So kann man sich schon ordentlichen Stauraum schaffen.
Aber dennoch denke ich nicht, dass die die Waffen aus dem Warbirds ausbauen, da glaube ich, ist es einfacher, ein paar Frachter mit Tarnungen auszurüsten.
außerdem: Die wären schön blöd, wenn sie mit Warbrids, die keine Waffen haben, zu den Klingonen fliegen würden.
Kommentar
-
Naja, die eine Hälfte der Klingonen hat sich ja sicher gefreut, dass die Romulaner ihnen Waffen brachten. Und die Tarnungist ja zusätzlich noch eine recht gute Abschirmung - außer bei einem Tachyonengitter eben.
Zu den Frachtschiffen: Gut möglich, dass die Warbirds nur Eskorten waren, aber dass Data dreimal schießt und genau dreimal nur Warbirds trifft? Eskortieren die sich gegenseitig, so nahe wie die beiander geflogen sind? Naja, aber wahrscheinlich waren die transportierten Waffen ohnedies in den Frachträumen der Warbirds untergebracht. Allerdings haben dort kaum ganze Disruptorkanonen Platz wenn man von der Größe eines Pulsphasers ausgeht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Gast
Zitat von MFBNaja, die eine Hälfte der Klingonen hat sich ja sicher gefreut, dass die Romulaner ihnen Waffen brachten. Und die Tarnungist ja zusätzlich noch eine recht gute Abschirmung - außer bei einem Tachyonengitter eben.
Zu den Frachtschiffen: Gut möglich, dass die Warbirds nur Eskorten waren, aber dass Data dreimal schießt und genau dreimal nur Warbirds trifft? Eskortieren die sich gegenseitig, so nahe wie die beiander geflogen sind? Naja, aber wahrscheinlich waren die transportierten Waffen ohnedies in den Frachträumen der Warbirds untergebracht. Allerdings haben dort kaum ganze Disruptorkanonen Platz wenn man von der Größe eines Pulsphasers ausgeht.
Aber
1. Wissen wir gar nicht, wie groß so ein Frachtraum innem Warbird wirklich ist und
2. Denke ich nicht, dass die den Duras-Schwestern romulanische Disruptoren und Plasma-Torpedos liefern, denn das würde ja sofort auffallen, wenn klingonische Schiffe auf einmal mit Romulaner-Waffen rumballern.
Ich glaub eher, dass die vor allem Energiezellen, Proviant, Werkzeug, "Rohmaterial" (Sprich: Panzerplatten etc.) und so'n Zeug geliefert haben.
Oder wurde was gegenteiliges Behauptet, hab die Folge schon länger nicht mehr gesehen.
Kommentar
-
Naja, aber selbst wenn ein Desruptor so groß ist, ist er doch recht schwach, denn alle Schiffe die ich kenne, die einen haben, sind einer Galaxy hoffnunglos unterlegen.
Klingonische Bird of prey zum beispiel, oder die Vor´Cha, und die haen alle Disruptoren, und sind schwächer. Dann haben wir noch die Negh´Var und die Romulanische Norexan, welche beide etwas stärker sind als die Galaxy, aber durch ihre Frontausrichtung doch einem gut durchgeführten Präzisionsangriff einer Galaxy nicht standhalten würden.
Kommentar
Kommentar