Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich für meinen Teil habe niemals bei TNG gesehen , daß mehrere Torpedos gleizeitig gestartet wurden .
    Sie wurden zwar meistens in Salven abgefeuert , aber nacheinander mit mindestens Bruchteilen von Sekunden Startunterschied .
    Es ist also durchaus möglich , daß alle Torpedos in ein Startrohr geladen wurden , bevor der Startbefehl für die Salve kam und dann alle nacheinander starteten .
    Außerdem konnte man nie irgendeine Form von Lift sehen , die vom "Förderband" im Torpedoraum die Torpedos in verschiedene Startrohre leiteten .
    Die Torpedos wurden zwar per Lift auf dieses "Förderband" herunter gelassen , aber es gab immer nur ein Startrohr , soviel ich weiß .
    Wenn jemand einen eindeutigen Gegenbeweis liefern kann , dann werde ich mich gern entschuldigen , aber es ist durch viele Gegebenheiten belegbar , daß die Torpedos einer Salve immer nacheinander die Mündung des Torpedokatapults verlassen haben , was auf ein Startrohr je Torpedokatapult schließen lässt .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

@ J_T_Kirk2000
      Doch, doch, das sah man doch ab und zu. Ganz spontan fällt mir da diese Energiefalle in einem Asteroidenfeld ein. Um diese Falle zu zerstören wurden so ca. 5 Torpedos auf einmal abgefeuert. Zumindest hab ich es so in Erinnerung

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
        Also ich für meinen Teil habe niemals bei TNG gesehen , daß mehrere Torpedos gleizeitig gestartet wurden .
        Sie wurden zwar meistens in Salven abgefeuert , aber nacheinander mit mindestens Bruchteilen von Sekunden Startunterschied .
        Es ist also durchaus möglich , daß alle Torpedos in ein Startrohr geladen wurden , bevor der Startbefehl für die Salve kam und dann alle nacheinander starteten .
        Außerdem konnte man nie irgendeine Form von Lift sehen , die vom "Förderband" im Torpedoraum die Torpedos in verschiedene Startrohre leiteten .
        Die Torpedos wurden zwar per Lift auf dieses "Förderband" herunter gelassen , aber es gab immer nur ein Startrohr , soviel ich weiß .
        Wenn jemand einen eindeutigen Gegenbeweis liefern kann , dann werde ich mich gern entschuldigen , aber es ist durch viele Gegebenheiten belegbar , daß die Torpedos einer Salve immer nacheinander die Mündung des Torpedokatapults verlassen haben , was auf ein Startrohr je Torpedokatapult schließen lässt .
        Doch wurden sie ich habe hier auf Wingman seiner HP Bilder dazu gefunden.

schaust du hier.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

In welcher Folge war das denn ?
          Sieht offenbar so aus , als müßte ich meine Behauptung revidieren , aber ich möchte mich doch noch davon überzeugen können , daß dies keine NO-CANON-Montage ist .
          Komisch finde ich aber , daß die Streuung der Torpedos , wenn dies wirklich mehrere waren , nicht an der Mündung des Torpedokatapults stattfand .
          Obwohl eine solche Szene scheinbar selten stattfand , wo wirklich mehrere Torpedos gleichzeitig das Katapult verlassen, denn mir sagt diese Szene gar nichts , muß man diese wohl erst einmal als CANON akzeptieren .
          Wenn diese Szene wirklich CANON ist , dann entschuldige ich mich für meine Anzweifelungen .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
            In welcher Folge war das denn ?
            Sieht offenbar so aus , als müßte ich meine Behauptung revidieren , aber ich möchte mich doch noch davon überzeugen können , daß dies keine NO-CANON-Montage ist .
            Komisch finde ich aber , daß die Streuung der Torpedos , wenn dies wirklich mehrere waren , nicht an der Mündung des Torpedokatapults stattfand .
            Obwohl eine solche Szene scheinbar selten stattfand , wo wirklich mehrere Torpedos gleichzeitig das Katapult verlassen, denn mir sagt diese Szene gar nichts , muß man diese wohl erst einmal als CANON akzeptieren .
            Wenn diese Szene wirklich CANON ist , dann entschuldige ich mich für meine Anzweifelungen .
            Wie weiter oben schon schrieb, ist das aus "Yesterday's Enterprise", wo die Ente-D gleich am Anfang des Gefechtes auf eines der Klingonenschiffe feuert.

Kommentar

An SF-Junky :

Ausgerechnet in einer Folge , in der es mal wieder um Zeit ging ?
              Wenn ich Dich daran erinnern darf , Lt. Tasha Yar war dort auch am Leben , diese Folge spielte demnach in einem alternativen geschichtlichen Verlauf .
              Da must Du mir schon ein besseres Beispiel liefern , denn anderenfalls könnte man gleich behaupten , daß die Enterprise wahrscheinlich unendlich viele Brücken hat , weil es nämlich hätte unendlich viele Enterprises geben können , wenn Worf mit dem Shuttle nicht wieder durch den Riß der Raumzeit in der Folge Parallelen ( Staffel 7 ) geflogen wäre .

Kommentar

TNG: Die Energiefalle / Booby Trap (TNG3x06)
                Und Yesterday's Enterprise mag ne alternative Zeitlinie sein, allerdings war die Technologie offensichtlich dieselbe.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

@Guyver:
                  Die Bilder sehen so gleich aus! Bis aus die Torpedos sind die gleich.
                  Komisch...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Bilder canon sind!
                  Ausgerechnet in einer Folge , in der es mal wieder um Zeit ging ?
                  Wenn ich Dich daran erinnern darf , Lt. Tasha Yar war dort auch am Leben , diese Folge spielte demnach in einem alternativen geschichtlichen Verlauf .
                  Das stimmt!
                  Vielleicht gibt es ja noch irgentwo ein Bild, wo es nicht um Zeit und Paralleluniversen ging!?
                  Aber man sieht, dass die Enterprise (egal welches Universum, Zeit) in der Lage ist, 5 Torpedos nach vorne hin abzufeuern.
                  Also ein halber Beweiß.
                  Ich denke aber, wenn das die Enterrpise aus einer Zeit kann, dann sollte es die andere auch können!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

[/QUOTE]

Das is übrigens die Torpedo Angriffs "formation" Sierra. *sichwichtigmach*
                    Aber das mit den mehreren werfern in einem Rohr drin, muss ja wohl laut dem TM so sein. Trotzdem schwer vorstellbar.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Ich finde es auch schwer vorstellbar , daß mehrere Startvorrichtungen in einem Katapult sind , denn dann müßte man , wie ich schon einmal erwähnte in einem Torpedoraum sehen können , wie mehrere Torpedorohre geladen werden , was aber niemals der Fall war , oder täusche ich mich etwa dabei ?
                      Der Abschuß und die daraufhin auftretende Streuung kann auch geschehen , wenn die Torpedos gleichzeitig aber hintereinander im Torpedorohr starten , ohne eine Sicherheitsverzögerung , was bedeutet , daß auch nur eine Startvorrichtung erforderlich wäre in die eine entsprechend maximale Anzahl an Torpdeos gleichzeitig geladen werden kann .
                      Das würde dann ähnlich aussehen , wenn nicht sogar genauso , wie auf den Bildern , aber es würde nur eine STartvorrichtung in einem Torpedokatapult erfordern .

Kommentar

es könnte auf dem rechten Bild auch zwischen den Tordedos 5m unterschied sein!
                        Das kann man nicht sehen. Es könntewieschon gesagt direkt hintereinande abgefeuerte Torpedos sein, die dann 5m von einander entfernt sind!
                        Man kann auf dem Bild nämlich nicht sehen, ob die Torpedos nebeneinander oder ein bisschen hintereinander sind!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Trip05
                          es könnte auf dem rechten Bild auch zwischen den Tordedos 5m unterschied sein!
                          Das kann man nicht sehen. Es könntewieschon gesagt direkt hintereinande abgefeuerte Torpedos sein, die dann 5m von einander entfernt sind!
                          Man kann auf dem Bild nämlich nicht sehen, ob die Torpedos nebeneinander oder ein bisschen hintereinander sind!
                          Du siehst aber auf dem ersten Bild einen Großen Torpedohaufen wenn die hintereinander versetzt wären dann müsste das Leuchten länger sein als es hoch wäre. Ist es aber nicht.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich glaube, in der Folge "Datas erste Liebe" sieht man einen Raum, der ein Torpedoraums ein könnte. Allerdings arbeiten sie da nur an einer Sonde - die allerdings auch durch das selbe Rohr wie die Torpedos ausgeschleust wird.

In der besagten Folge war jedenfalls nur eine Art Schiene zu sehen. Das ähnelte sehr dem Mechanismus aus ST2 oder ST6. Anderseits könnten Sonden-Präparations-Räume () ja auch tiefer im Inneren des Schiffes liegen und die fertige Sonde quer durch das Schiff durch ein Röhrensystem zum Katapult befördert werden.

Viel weiter hilft uns dieser Raum auch nicht, da ja eigentlich keine Notwendigkeit besteht, mehr als eine Sonde gleichzeitig abzufeuern.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

An Guyver :

Der Schweif des rechten Torpedos beispielsweise müßte aber nur dann erkennbar länger , als der des linken beispielsweise sein , wenn der entsprechende Torpdeo schneller beschleunigt , als die oder der andere , also wenn man relativ rechtwinklig auf die Flugbahn der Torpedos blicken würde .
                              Da man diese Tropedos aber fast von vorn sieht , lässt das Auseinanderstreben der Torpedos schließen , daß sie sich lediglich zerstreuen und nicht etwa relativ zueinander beschleunigen .

Kommentar

Es könnte auch einen großen Starter geben, und die Torpedos können in einander verankert werden, aber so genau weiß ich das nicht. Aber wie will man es denn sonst machen?

Kommentar

Lädt...
                                X