Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Aus verschidenen Folgen.
    Das mit dem Typ-3 hab ich raus gefunden, als die Enterprise D bei einem Testfeuern der Waffen mal 3 Schüsse mit je 12 Tporpedos in 4sec Interwallen abgeschossen hat.
    Häh?
    Ein abwegigeres Argument hab ich noch nie gehört!! Nur daraus, wie schnell die D bei irgendeinem Test 12 Torps auf einmal abgefeuert haben soll (Was auch laut Dax nicht möglich ist), erkennst du den Typ des Werfers? Musst ja übersinnliche Jähigkeiten haben.
    Im übrigen kann ich mich an sowas hinten und vorne nicht erinnern. Das einzige Mal, dass ich im Zusammenhang mit der Ente-D von einem Waffentest weiß, ist in "Genesis" (7. Staffel) und da feuern sie nur EINEN EINZIGEN Torpedo ab.

Das mit dem Typ-4 hab ich au irgend einer Massenschlacht, wo viele Schiffe waren, es war auch scher zu sehen, aber da hat eine Galaxy in 2sec interwallen je 16 los gelassen, was mich darauf scließen ließ, dass sie mit einem Typ-4 ausgerüstet war. Weil es also besser war als der Typ-3 der Enterprise.
    Ich kenne die DSN-Massenschlachten mehr oder weniger auswedig (Was auch sonst nach 10-20 Mal sehen ) und lass dir gesagt sein: Sowas sah man nie!

Kommentar

Dann war es in einer anderen Folge, könnte Endgame gewesen sein.
      Zum Typ-3: Worf hatte in der Folge, wo alle das Gedächniss verloran hatten eine Aufzählung der Waffen gemacht: "Wir sind ein Schlachtschiff. Wir haben 10 Phaserbänke des Typs 10 und 2 Photonentorpedorohre des Typs 3, mit einer Maximalleißtung von 12 Torpedos in 4 Sekunden."

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
        Dann war es in einer anderen Folge, könnte Endgame gewesen sein.
        Auch nicht. Da sah man nur einzelne Phaser und Torps auf der Sphere einschlagen. Ich werd nachher nochmal genau nachschauen (Hab's auf Video).

Zum Typ-3: Worf hatte in der Folge, wo alle das Gedächniss verloran hatten eine Aufzählung der Waffen gemacht: "Wir sind ein Schlachtschiff. Wir haben 10 Phaserbänke des Typs 10 und 2 Photonentorpedorohre des Typs 3, mit einer Maximalleißtung von 12 Torpedos in 4 Sekunden."
        Siehste, das ist mal ein Argument, mit dem ich was Anfangen kann. Typs 3 kann sein, Ditl gibt das SPEKULATIV auch an.
        Ob das Zitat aber stimmt, weiß ich jetzt ned, ich kann mich nur erinnern, dass er was von 92 Torpedos gefastelt hat, aber wie gesagt, ich hab die Folge länger nicht gehesehn, also werd ich wohl drauf vertrauen müssen dass das Stimmt.

Was ich dennoch nach wie vor nicht glaube ist, dass man es jemals onscreen gesehen hat, dass sie 10 oder mehr Torps auf einmal Feuern kann. 12 in 4 Sekunden lässt ja durchaus Freiraum für Spekulationen. Laut ditl ist es demi-canonon, dass soe sog. Burst Fire (Schnellfeuer) Rohre hat.

Kommentar

Bitte schlag mich nicht, aber ich weiß genau, dass ich in irgend einer Folge eine Galaxy gesehen hab, die innerhalb von 2 Sekunden 2x 16 Torpedos abgeschossen hat, aber ich weiß nicht mehr wo.

Kommentar

Außerdem kann ich zu diesem Waffentest in Genesis auch etwas beitragen , denn es war nicht nur ein Torpedo , sondern eine ganze Salve von Torpedos .
            Alle bis auf einen trafen dabei jeweils einen Asteroiden und einer wich vom Kurs ab und ließ sich weder mit der Selbstzerstörung noch mit den "kürzlich verbesserten" Phasern zerstöeren .
            Deswegen starteten auch Picard und Data mit einem Shuttle , um diesen verloren gegangenen Torpedo wieder einzufangen .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
              Außerdem kann ich zu diesem Waffentest in Genesis auch etwas beitragen , denn es war nicht nur ein Torpedo , sondern eine ganze Salve von Torpedos .
              Alle bis auf einen trafen dabei jeweils einen Asteroiden und einer wich vom Kurs ab und ließ sich weder mit der Selbstzerstörung noch mit den "kürzlich verbesserten" Phasern zerstöeren .
              Deswegen starteten auch Picard und Data mit einem Shuttle , um diesen verloren gegangenen Torpedo wieder einzufangen .
              Oh, stimmt, da hatte ich unrecht, sry.

Aber dass die gleichzeitig abgefeuert wurden, kann ich mich ned erinnern.

Kommentar

Nein, man kann sich entscheiden, ob man die gleizeitig, oder nacheinen abfeuern will. Aber wenn du statt 1x 16 lieber 4x 4 abfeuerst, dann ist das auch egal, aber 1x 16 ist in so vern besser, weil dann 16 Torpedos exakt die selbe Stelle des Schildes treffen, wenn sie so programmiert sind. 1x 16 ist auch gut, um ein getarntes Schiff zu suchen, wenn due sie ausschwärmen lässt, dann trift einer bestimmt.

Kommentar

Wie soll man gleichzeitig mehrere Torpedos aus einer Startöffnung heraus starten - das geht doch gar nicht ( mit kindisch zugekniffenen Augen ) .
                  Allerdings wurden diese mit einem Befehl abgefeuert , also in einer Salve .
                  Selbst wenn man eine Torpedobeschuß mit maximaler Streuung programmiert , werden die Torpedos der Salve nacheinander abgefeuert , aber in einer Salve .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Doch, geht, weil ein Topedo lediglich 25cm Hoch und 50cm breit ist, also baut man eine Öffnung, die größer ist, und baut entsprehend in die Öffnung 12 (16) Starter ein, und dann geht das. Denn ein Rohr kann bis zu 16 Starter haben, also 1-Rohr/1-Starter stimmt nicht immer.

Kommentar

@fladm.olli
                      Dann müsste das aber wie bei einem Revolver funktionieren oder? denn sagen wir 2 Starter auf 1 Rohr irgendwie muss doch dann sowas wie ne Revolverschaltung da sein
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Nein, in etwa so:

..____
                        ./oooo\
                        |.oooo|
                        |.oooo|
                        .\oooo/

o= Starter
                        |= Rohr

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Nein, in etwa so:

..____
                          ./oooo\
                          |.oooo|
                          |.oooo|
                          .\oooo/

o= Starter
                          |= Rohr
                          Bist du dir da sicher?
                          Für mich hört sich das etwas komisch an, dass 16 Torpedos auch einem Schacht kommen!
                          Wo hast du diese Info her?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Trip05
                            Bist du dir da sicher?
                            Für mich hört sich das etwas komisch an, dass 16 Torpedos auch einem Schacht kommen!
                            Wo hast du diese Info her?
                            Das weiß ja keiner, aber dass es 10 gleichzeitig sind kommt aus dem TNG-TM

Kommentar

Zitat von Dax
                              Das weiß ja keiner, aber dass es 10 gleichzeitig sind kommt aus dem TNG-TM
                              War das nur ein Schacht oder zwei??
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Trip05
                                War das nur ein Schacht oder zwei??
                                Die Galaxy hat 2 Starter (einer vorn einer hinten), und jeder kann 10 Torpedos gleichzeitig abfeuern. Wieviel Zeit zwischen 2 Schüssen sein muss wissen wir aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X