Zitat von Fladm.Olli
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?
Einklappen
X
-
Gast
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliNein, die Systeme waren beschödigt, und die Enterprise hatte Rohre vom Typ-3, welche nur 12 in 4sec abschießen können. Nur die Neuen Schiife, sprich USS Venture oder Odyssey, welche aud den 70ern kommen.
Und ich weiß immer noch ned, wie genau du zu den ganzen Daten kommst. Ich weiß nur, dass sie 5 Torps aus einem Rohr gleichzeitig feuern kann. Über sonstige Feuerrate oder Nachladezeit wurde (zumindest Onscreen) nie irgendwas auch nur angedeuted.
Kommentar
-
Sie hat 8 gefeuert, und kann 12. Aber die Klingonen hatte mit 3 Schiffen auf ein Schiff geschossen, das nicht vorbereitet war, aber wenn die Galaxy vorbereitet ist, feuert sie in 4 Sec 12 ab. Aber nach einem Schuss muss sie 4 sec warten, und in der Zeit hatten die 3 KlingonenSchiffe die enterprise Beschädigt, weil ihre Schilde auf die C ausgeweitet waren, und somit fast nutzlos.
Kommentar
-
Zur Galaxy-Klasse gibt es sehr viele technische Infos, die hauptsächlich aus dem dazugehörigen Technical Manual stammen, das man durchaus als canon betrachten kann, da viele Infos auf dem in Folgen gezeigten basiert.
Die Feuerkraft der Enterprise-D erschien mir aber auch schon immer sehr übertrieben beschrieben und so ist es manchmal schon auffällig, wie schwer sie sich gegen deutlich schwächere Gegner tut. Vor allem in ST7 hätte sie aufgrund ihrer überlegenen Feuerkraft den Bird-of-Prey problemlos beseitigen müssen. Ein ähnliches Problem ergab sich auch in der Folge "Erwachsene Kinder", wo es zumindest zwei Birds-of-Prey waren.
Zur angesprochenen Folge "Die alte Enterprise": Es wird vor der Schlacht am Ende ein Gefecht in der Nähe des Planeten Archer IV (nach Captain Archer benannt) erwähnt. Dort könnte die Enterprise-D Schäden davongetragen haben.
(Allerdings sieht man rein äußerlich keine Anzeichen von Schäden.)
Achja: vorbereitet war die Enterprise-D schon. Sie sahen die klingonen bereits kommen und Riker meinte auch, dass es ziemlich überheblich sei, sich ohne Tarnvorrichtung zu nähern. Vor dem Kampf gibt es eine schöne Einstellung, in der die Ent-C zum Zeitriss fliegt und die Ent-D eine verteidigende Position einnimmt - bevor die Klingonen ankommen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliSie hat 8 gefeuert, und kann 12. Aber die Klingonen hatte mit 3 Schiffen auf ein Schiff geschossen, das nicht vorbereitet war, aber wenn die Galaxy vorbereitet ist, feuert sie in 4 Sec 12 ab. Aber nach einem Schuss muss sie 4 sec warten, und in der Zeit hatten die 3 KlingonenSchiffe die enterprise Beschädigt, weil ihre Schilde auf die C ausgeweitet waren, und somit fast nutzlos.
Dass die D ihre Schilde um die C geweitet hatte ist schlichtweg erfundener Humbug, wie hätte die C denn dann zum Wirbel fliegen sollen, wenn sie immer in der Nähe der D bleiben muss?
Ud sie feuert 5 nicht acht, hab gerade nachgeschaut. Und noch immer nicht weiß ich, wie du auf die Daten mit der Feuerrate kommst.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliNaja, sie kann aber 8. Dann ist die Folge, so wie der Film 7, die Macher wollten dass die D zerstört wird. Aber meine Daten stimmen.
Dann ist die Folge, so wie der Film 7, die Macher wollten dass die D zerstört wird
Kommentar
-
Gast
Zitat von Trip05Die Folgen sind, dass die Enterprise-D zerstört wurde!
Film 7 ist "Generation"
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyDas ist klar, aber was hat das jetzt damit zu tun, dass sie angeblich 8 Torpedos gleichzeitig (Was ich nicht glaube) feuern kann, zu tun? Der Satz ist doch vollkommen aus dem Kontext gerissen und ergibt auch ansonsten keinen grammatikalischen Sinn. (Für mich zumindest)
Kommentar
-
Gast
Zitat von DaxNicht 8, 10. TNG-TM Seite 143 und wurde auch mehrmals gezeigt. Steht allerdings nicht dabei in welchen Abständen diese Salven möglich sind.
Aber 10 erscheint mir realistisch. Jeweils 5 vorne und hinten. Oder meinst du 10 aus einem Rohr?
Nachladezeit wird schon ein wenig länger sein, denke ich mal. (10-15 sec. vielleicht). Aber wie gesagt: Wissen tun wir da nix.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyMehrmals? Ich kann mich nur an "Yesterday's Enerprise" erinnern, wo sie eben ganz am Anfang 5 loslässt.
Aber 10 erscheint mir realistisch. Jeweils 5 vorne und hinten. Oder meinst du 10 aus einem Rohr?
Nachladezeit wird schon ein wenig länger sein, denke ich mal. (10-15 sec. vielleicht). Aber wie gesagt: Wissen tun wir da nix.
Ich kann mich leider nicht genau an die Folge erinnern, aber es gab schon welche wo die maximale Zahl abgefeuert wurde.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyWoher die Daten kommen, will ich wissen! Und jetzt sag nicht "Ich hab 10 verschiedene Quellen, hab aber keine Zeit oder sonst was die jetzt rauszusuchen." Ein oder zwei wirst du mir ja zeigen können.
Was sind die Folge und Film 7?
Das mit dem Typ-3 hab ich raus gefunden, als die Enterprise D bei einem Testfeuern der Waffen mal 3 Schüsse mit je 12 Tporpedos in 4sec Interwallen abgeschossen hat.
Das mit dem Typ-4 hab ich au irgend einer Massenschlacht, wo viele Schiffe waren, es war auch scher zu sehen, aber da hat eine Galaxy in 2sec interwallen je 16 los gelassen, was mich darauf scließen ließ, dass sie mit einem Typ-4 ausgerüstet war. Weil es also besser war als der Typ-3 der Enterprise.
Kommentar
Kommentar