Ja, das gibt es in TNG-EAF auch, und in ST-7 auch, aber der Wendekreis ist auch gigantisch, im vergleich muss ne Excelsior schon aufgrund der geringeren Gröcße einen kleineren haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?
Einklappen
X
-
ST-7: Sie wendet zwar langsam, aber der Wendekreis ist nicht wirklich groß. Sondern eher gleich null *g* Von der Größe allein auf einen Wendekreis zu schließen ist hirnrissig; Dazu muss man noch den technologischen Level mit einbeziehen. (i.e. Massereduzierung, Triebwerksstärke, SIF, etc etc.)
bzgl. DITL: Nur weil die ganzen Schätzungen auf 'educated guesses' beruhen, macht es die Seite nicht mehr canon als den Fan-schund den man sonst üblicherweise im Netz findet. Sicher, gute Schätzungen sind besser als vollkommen aus der Luft gegriffene Annahmen, aber canon ist es deswegen noch immer nicht. Da kannst du so viel reden wie du willst- canon ist nur was man am Bildschirm sah, und zu einem eingeschränkten Teil die Sekundärliteratur.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Weiß du was, du gehst mir lagsam auf die Nerfen, du musst immer genau nach forschrift die Stärke von Schiffen festlegen, und nicht akzeptieren, dass wenn man es nicht weiß etwas so lange als richtig nimmt, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Und du scheinst aus Prinzip immer das Gegenteil von dem zu behaupten, was ich sage, du hast kein bischen Phantasie, warum gehst du nicht mit der Mehrhei, und nimmst das so wie der Rest, denn auch du weißt es nicht besser.
Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe, aber das musste ich mal los werden.
Kommentar
-
Ich habe Folgen gesehen bei TNG wo die Enterprise-D eine Kurve geflogen ist zum Beispiel in Mission Farpoint als sie versuchen Q zu entkommen. Und ich habe die Enterprise-D auch gesehen wie sie sich auf der Stelle um 180 Grad gedreht hat. Und damit ist beides Canon da beides möglich ist.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliJa, aber da war sie auch auf Warp 9,6. Und wenn sie von Null auf follen Impuls beschleunigt ist sie bestimmt nicht so schnell, da der Impulsantrieb viel zu klein ist. Mit TNG-EAF habe ich auch Encounter at Farpoint gemeint.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Ich habe das so gesehen das die Enterprise-D als sie vor dem Netz war erst auf vollem Impuls ging um die Kurve zu fliegen und dann auf Warp denn wenn sie gleich auf Warp gegangen wären wäre die Kurve so groß gewesen das sie erst einmal in das Netz geknallt wären.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Ihr beide redet aneinander vorbei; Tatsächlich gab es nach der Untertassentrennung eine Wende um 180° bei Warp 9.6 (oder 9.7). Aber Guyver's Szene existiert auch, das war allerdings als die Enterprise die Flucht vor Q's Kugel begann.
Übrigens, olli: Kein Grund agressiv zu werden. Ich versuche nicht die Stärke eines Schiffes punktgenau festzulegen (eher du, mit pochen auf DITL ), ich versuche nur Möglichkeiten und Alternativen zu den von dir geposteten Thesen aufzustellen. Die schnellste Wende die wir gesehen (meines Wissens nach) gesehen haben, war die in Sacrifice of Angels, die langsamste in Generations. Heisst das jetzt, dass die langsamere Wenderate das absolute canon ist?
Nein.
Abgesehen davon kann man viel theoretisieren, warum die Ent-D so langsam wendete. Vielleicht ist nur unter Impulskraft die Wendigkeit gegeben (Thema: Vektorisierbare Triebwerke) ; Genauso könnte die Crew vom klingonischen Angriff dermaßen überrascht worden sein, dass der Steuermann bei der Eingabe einen Fehler machte und so die Wende zu schwach ansetzte..? Alles ist möglich. (Toyotaaa!)Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von ChallengerIhr beide redet aneinander vorbei; Tatsächlich gab es nach der Untertassentrennung eine Wende um 180° bei Warp 9.6 (oder 9.7). Aber Guyver's Szene existiert auch, das war allerdings als die Enterprise die Flucht vor Q's Kugel begann.
Übrigens, olli: Kein Grund agressiv zu werden. Ich versuche nicht die Stärke eines Schiffes punktgenau festzulegen (eher du, mit pochen auf DITL ), ich versuche nur Möglichkeiten und Alternativen zu den von dir geposteten Thesen aufzustellen. Die schnellste Wende die wir gesehen (meines Wissens nach) gesehen haben, war die in Sacrifice of Angels, die langsamste in Generations. Heisst das jetzt, dass die langsamere Wenderate das absolute canon ist?
Nein.
Abgesehen davon kann man viel theoretisieren, warum die Ent-D so langsam wendete. Vielleicht ist nur unter Impulskraft die Wendigkeit gegeben (Thema: Vektorisierbare Triebwerke) ; Genauso könnte die Crew vom klingonischen Angriff dermaßen überrascht worden sein, dass der Steuermann bei der Eingabe einen Fehler machte und so die Wende zu schwach ansetzte..? Alles ist möglich. (Toyotaaa!)
Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass man die Stärketabelle von Ditl als richtig ansehen kann, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, und ich habe auch einige andere Seiten gesehen, die auch die DITL-Ergebnisse genommen haben.
Kommentar
-
..., und ich habe auch einige andere Seiten gesehen, die auch die DITL-Ergebnisse genommen haben.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
@fladm.olli
Du wiedersprichst dir selbst!
Du nimmst Ditl als quelle, da steht das die Lakota insgesamt stärker ist als ne Galaxy, aber in dem anderen Thread wo Constitution vs. Miranda diskutiert wird, sagst du das die Miranda stärker ist. Laut Ditl ist aber die Constitution stärker!Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Nun, ich hab mir das alles nochmal mit viel aufwand durchgerechnet. Die 10 Phaserbänke des Typs-10 Decken alle toten Winkel ab, sprich hat die Galaxy keine Toten winkel, da sie so angebracht sind, dass sie alle Schiffe abwhren kann, egal on wo sie kommen. Und noch dazu sind Phaerbänke Typ-10 recht starke Phaser, die es bestimmt mit der Sovereigen aufnehmen können. Die beiden Torpedorohre sind vom Typ-3 und so weit ich weit sind sie im Dominion-Krieg vom Typ-4(muss aber nicht sitimmen). Und die Typ-4 können alle 2 Sekunden 16 Torpedos abschicken, wenn man sie in einer Ladung abschießt. Und das ist sehr gut, das man mit einem einzige Schuss mit 16 Torpedos auf die Selbe Stelle trifft, was spätestens nach 3 abschüssen zu einem Überladen der Schilde bei einem Schiff der D´Deridex-lasse führen würde, also ist die Galaxy in der Lage innerhalb kürzester Zeit einen Warbird zu elliminieren und es bestimmt etwas länger gegen ein Schiff der Sovereign durch zu halten.
Kurz um, ist sie ein Scher bewaffnetes Schiff, welches sowohl für den Kampf, als auch für Allround und Deep-Space-Missionen geeignet ist. Und die enorme Größe macht es schwer, das Schiff so stark zu beschädigen, dass die Systeme überladen.
Kommentar
Kommentar