Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Galaxy Klasse leicht in zwei Teile zerschießen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Doch, vor dem Krieg wurden schon 3 der der 8 Schiffe verloren, obwohl die im KRIEG doch nur noch am kämpfen sind, und dort alles überlebt haben, also müssen sie aufegüstet und verbessert worden sein. Die verlorenen Schiffe sind die Enterprise-D, die Yamato und eines was ich vergessen habe, wobei alle durch Warpkern und total ausfall der Systeme vernichtet wurden. Bis auf die Enterprise, bei der die Notsysteme noch grade so gingen.
    Wider das alte Lied: Hättest du meine vorherhigen Posts gelesen, wüsstest du, dass
    1. Die Yamato so oder so zerstört worden wäre. WEIL SIE NICHT DURCH KAMPFHANDLUNGEN SONDERN DUCH DIE COMPUTERWAFE DER ICONIER VERNICHTET WURDE. ES WÄRE ALSO EGAL GEWESEN, WELCHE WAFFEN SIE AN BORD HAT.

2. DIE ODYSSEY SO ODER SO VERNICHTET WORDEN WÄRE, WEIL POLARON-TORPEDOS SO ODER SO DURCH (ZU DEM ZEITPUNKT NOCH) DIE FÖDERATIONS-SCHILDE DURCHSCHLAGEN KONNTEN UND DER KAMIKAZE-ANGRIFF SO ODER SO DAS SCHIFF VERNICHTET HÄTTE:

3. Ich kapiere einfach deine Logik nicht. Nur weil wenige Schiffe verloren gingen ist das lange kein Beweis für eine derart große Aufrüstung, wie du sie hier uns weißmachen willst. Aber das habe ich ja alles oben schon gepostet.

Kommentar

Hey, gan ruhig, das weiß ich alles, aber die Odyssey hääte mit der Bewaffnun ger Kriegs Version diese 3 Schiffchen platt machen können. Und die Jamato hatte versucht die Sond abzuschießen, aber die Phaser waren nicht schnell genug, also waren die damals noch vom alten Typ. Und das mit der Enterprise dürfte ja klar sein.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
        Hey, gan ruhig, das weiß ich alles, aber die Odyssey hääte mit der Bewaffnun ger Kriegs Version diese 3 Schiffchen platt machen können. Und die Jamato hatte versucht die Sond abzuschießen, aber die Phaser waren nicht schnell genug, also waren die damals noch vom alten Typ.
        Nix ruhig, bei dir sind es nämlich immer die gleichen Geschichten: Du liest Posts anderer nicht oder nur flüchtig und postest dann irgendwas, was entweder schon längst beantwortet wurde, oder in keinerlei Kontext zum vorher gepostet steht.

Im übigen sind das mal wieder lauter mehr oder weniger haltlose Behauptungen. Dass die Odyssey, die drei Schiffe hätte fertig machen können, ist nicht bewiesen.
        Hier kann ich mich sogar gleich ZWEI MAL selbst zitieren, vielleicht liest du's ja jetzt endlich mal:

Das gleiche war bei der Odyssey der Fall: Die Polaron-Torpedos gingen so oder so durch die Schilde durch, ein verstärktes Schildsystem nützt dir da auch nix. Genauso wenig nützen dir da besseren Waffen was, wenn der Gegner gleich bei der ersten Salve deine Hauptenergie halb lahmlegt. OK, vielleicht hätte sie mit stärkeren Phasern eines der Jem'Hadar-Schiffe vernichten können, aber der Kamikaze-flug hätte dennoch stattgefunden, also bleibt sich das wurscht.
        2. DIE ODYSSEY SO ODER SO VERNICHTET WORDEN WÄRE, WEIL POLARON-TORPEDOS SO ODER SO DURCH (ZU DEM ZEITPUNKT NOCH) DIE FÖDERATIONS-SCHILDE DURCHSCHLAGEN KONNTEN UND DER KAMIKAZE-ANGRIFF SO ODER SO DAS SCHIFF VERNICHTET HÄTTE.
        Im übrigen gibt es KEINERLEI Hin- oder Beweise dafür dass die Phaser deratig aufgerüstet wurden, wie du behauptest. (Aber wieso schreib ich das eigentlich dauernd, meine Argumente sind dir ja eh wurscht. )

Denn die Yamato wurde durch die Computer-Waffe der Iconier zerstört, eine der achso toll aufgerüsteten Super-Galaxys aus dem Dominion-Krieg wäre dem sicher genauso zum Opfer gefallen.
        1. Die Yamato so oder so zerstört worden wäre. WEIL SIE NICHT DURCH KAMPFHANDLUNGEN SONDERN DUCH DIE COMPUTERWAFE DER ICONIER VERNICHTET WURDE. ES WÄRE ALSO EGAL GEWESEN, WELCHE WAFFEN SIE AN BORD HAT.

Kommentar

Anscheinent willst du auch meine Argumente nicht akzeptiere, ind ignorieren, also macht es keinen Sinn diese Dskusion weiter fort zu führen. Denn es ist eigentlich ganz einfach, wir beide werden ab sofort werden wir beide die Postings genau lesen, oder wir beenden diese Diskusion.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
            Anscheinent willst du auch meine Argumente nicht akzeptiere, ind ignorieren, also macht es keinen Sinn diese Dskusion weiter fort zu führen. Denn es ist eigentlich ganz einfach, wir beide werden ab sofort werden wir beide die Postings genau lesen, oder wir beenden diese Diskusion.
            Welche Argumente bitte? Das sind alles Behauptungen, die auf DEINER MEINUNG basieren!
            Den Unterschied zwischen Kampfhandlungen und einer Sonde, die sofort alles Systeme lahmlegt hast du scheinbar immer noch nicht begriffen und auch dass Poleron-Torpedos Föderations-Schilde (EGAL welcher Stärke) zu diesem Zeitpunkt durchschlagen konnten, offenbar auch nicht.

Das war's jetzt erst mal von meiner Seite, sofern nicht irgendwelche Vernünftigen Argumente kommen, die auf Canon/Onscreen-Angaben basieren. Jedenfalls werde ich jetzt nicht noch mal alles posten, was ich oben schon zwei mal geschrieben und sogar zitiert hab.

Kommentar

Ich sagte, dass die Odyssey mit einer Fetteren Bewaffnuntg diese kleinen Schiffchen hätte fertig machen können. Mit der Kriegsbewaffnung. Aber das hast du ja nicht gelesen, oder geflissentlich vergessen. Aber das mit der Sonde war auch klar, wenn du zugehöhrt hättest, die Sonde hatte erst bei einer nähe von 400m die Schide und Systeme ausgeschaltet, aber die Yamato hätte die mit schnelleren Waffen fertig machen können. Mit der Kriegsbewaffnung.

Kommentar

Die Yamato hätte die Sonden auch mit der normalen Bewaffnung zerstören können (siehe Enterprise-D in der selben Folge die keine Kriegsbewaffnung hatte). Die Yamato zerstörte die Sonden nur nicht da sie sie untersuchen wollten.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                  Ich sagte, dass die Odyssey mit einer Fetteren Bewaffnuntg diese kleinen Schiffchen hätte fertig machen können. Mit der Kriegsbewaffnung. Aber das hast du ja nicht gelesen, oder geflissentlich vergessen. Aber das mit der Sonde war auch klar, wenn du zugehöhrt hättest, die Sonde hatte erst bei einer nähe von 400m die Schide und Systeme ausgeschaltet, aber die Yamato hätte die mit schnelleren Waffen fertig machen können. Mit der Kriegsbewaffnung.
                  Also ein letztes Mal:

Zur Yamato:
                  1. Valley (Der captain) hatte keinen Grund, die Sonde wegzupusten. Als er die Gefahr erkannt hat, war es längts zu spät. Folgerung: Eine bessere Bewaffnung hätte ihm gar nix gebracht. Und woher weißt du, dass die Sonde 400 Meter von der Yamato entfernt war?

2. Ich denke, ein so hoch entwickeltes System wie die Sonde, erkennt von selbst, wenn ein anderes Schiff seine Waffen aktiviert und kann entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Folgerung: eine bessere Bewaffnung hätte ihr nix genützt.

3. Als die Enterprise D auf die Sonde getroffen ist, hatte diese nahezu SOFORT eine Wirkung. Folgerung: Eine bessere Bewaffnung hätte ihr nix genutzt.

Zur Odyssey:
                  1. Schon bei der ersten Salve war ein Plasma-Leck in der Backbord-Gondel. In nem anderen Thread schrieb mal jemand, dass dadurch auch ein Energieschock durchs Energie-System geht und die Hauptenergie lahmlegen kann. Folgerung: Keine Energie -> nur verminderte Waffenstärke. Das bitte aber für Punkt drei mal außer acht lassen!

2. Der Captain sagt, dass sie das gesamte Sprektrum am Schild-Frequenzen ausprobiert haben, es aber nix genützt hat. Er sagt auch, dass sie die ganze Schild-Energie in die Phaser leiten, damit die mehr Power haben. Trotzdem schafft es die Odyssey nicht, eines der Schiffe zu vernichten.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Dominion wäre der Föderation zum dem Zeitpunkt schon länger bekannt gewesen und hätte ihre Schilde an die Polaron-Waffen anpassen können, hätte die Odyssey die drei Schiffe vermtl. eingestampft, aber die Tatsache, dass das Dominion und seine Technologie vollkommen undbekannt waren, hätte es der Odyssey auf jeden Fall unmöglich gemacht, diese Konfrontation zu gewinnen.
                  Die Jem'Hadar wussten zu dem Zeitpunkt schon VERDAMMT GENAU um die Technologie der Sternenflotte bescheid. Nehmen wir mal an, die Odyssey hätte schon bessere Phaser gehabt. Na und? Sie wussten zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Dominion und seiner Technologie, das Dominion wusste aber sehr viel über die Föderation und ihre Technologie.
                  Also hätten die Jem'Hadar einfach ein, zwei Schiffe mehr geschickt und fertig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ende der Odyssey war besiegelt, schon als sie das Wurmloch passiert hat. Das ganze war eine Falle des Dominion, das um die Sternenflotten-Technologie bescheid wusste. Die Föderation war auf gar nix vorbereitet.

Die Enterprise lasse ich hier bewusst außen vor, denn deren Vernichtung war auch so schon die Unrealistik in Person. Die hätte IMO so oder so NICHT vernichtet werden dürfen.

Kommentar

Aber es ist auch Tatsache, das ALLE dieser Schiffe durch einen Warpkernbruch vernichtet wurden, also muss das ein Kern(ich nenn ihn mal so) des Typs-1 gewesen sein, und da im Krieg kein einziges duch nen Bruch, oder was anderes vernichtet wurde, obwohl man nur noch im gefächt war, muss ein kern und Systeme des Typs-2 sein.

Kommentar

Falsch.
                      Die Yamato wurde durch das versagen der Antimaterie-Eindämmung zerstört, nicht durch einen Warpkernbruch. Die Enterprise-D wurde durch den Warpkernbruch letztendlich vernichtet. Die Oddyssey muss nicht zwangsläufig durch das Versagen des Warpkerns vernichtet worden sein; Hier kann genausogut die Eindämmung versagt haben.

Des weiteren vergisst du, dass die Enterprise-D schon während TNG einen neuen Warpkern bekommen hat; Andere Schiffe der Galaxy-klasse werden damit ähnliche upgrades im selben Zeitraum erlebt haben. Und da die Odyssey und Enterprise beide nach 2370 vernichet wurden, also nach dem upgrade, ist dein Argument hinfällig.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                        Aber es ist auch Tatsache, das ALLE dieser Schiffe durch einen Warpkernbruch vernichtet wurden, also muss das ein Kern(ich nenn ihn mal so) des Typs-1 gewesen sein, und da im Krieg kein einziges duch nen Bruch, oder was anderes vernichtet wurde, obwohl man nur noch im gefächt war, muss ein kern und Systeme des Typs-2 sein.
                        Im Dominion Krieg haben wir nie etwas aus dem inneren eines Schiffes der Galaxy-Klasse gesehen, demnach wissen wir auch nicht, ob ein Schiff dieser Klasse durch einen Warpkernbruch vernichtet wurde. Ein Kern des Typs 2 ist noch immer keine Garantie das es keinen Bruch geben kann.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Endlich melden sich mal ein paar andere zu wort.

Nun, in Bezug auf Kerne haben ja Challenger und Miles jetzt eigentlich schon alles gesagt, nur bei der Odyssey möchte ich noch hinzufügen:
                          Ich denke, dass es relativ wurscht ist, welchen Typ Warpkern ein Schiff hat, wenn ein Jem'Jadar-Schiff in den Machinenraum donnert, dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Kern im Eimer ist.

Kommentar

Ja , wenn ein Kamikaze-Manöver so etwas zu stande bringt , daß der entsprechend selbstmörderische Pilot sich noch kurz im Maschinenraum umsehen kann bevor er mit seinem Shuttle oder was weiß ich in den Warpkern donnert , dann kann der Warpkern so gut sein wie er will .
                            Dann gibt es selbst für den besten Warpkern kein Halten mehr .
                            Dann hat man nicht einmal mehr Zeit für ein letztes Gebet , da der Warpkernbruch unmittelbar erfolgen dürfte .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Jo, aber ein VERSAGEN DER EINDEMMUNG fürt nunmal einen KERNBRUCH herbei, durch die Antimaterieexplusion bricht den Kern, also kann man beides als Kernbruch bezeichnen. Denn in TNG-AGT sagte Geordi:"Es kommt gleich zum kernbruch"-"das Eindemmungsfeld verabschiedet sich.

Kommentar

Du verwechselst hier die Eindämmung innerhalb des Kerns mit der Eindämmung des Antimateriespeichers in den unteren Decks der Sekundärhülle.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X