Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abtrennung

Nebenbei hat mich schon immer die Optik nach der Abtrennung gestört.
    Beide Schiffsteile sahen getrennt einfach beschi**** aus !

Gut, daß die bei der ENT E darauf verzichtet haben.

Greetings
    Sandmann

Kommentar

jo. aber auf den optischen aspekt legte starfleet bestimmt keinen wert, als sie die trennung bei schiffen der galaxyklasse konzipierte.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
        jo. aber auf den optischen aspekt legte starfleet bestimmt keinen wert, als sie die trennung bei schiffen der galaxyklasse konzipierte.

Ja, da gebe ich Dir recht.
        Irgendwie gibt die Sternenflotte der Zweckmäßigkeit den Vorrang.
        Keine Teppicheböden mehr in den Gängen der neueren Schiffe, alles sehr steril, keine Blumen mehr oder ähnliches...und alles viel düsterer...

Greetings
        Sandmann

Kommentar

oder eventuell in der kapfsektion sogar noch stärker, da der warpkern ja ein kleineres schiff mit energie versorgen muss.

WArum soll ich die TM vorlegen und dann du wieder das es dich dort stärkere sein können

wo ist der unterschied zwischen Feldgeneratoren und Feldgeneratoren? die 10 sind alle Identisch.

Wobei wenn du Warpplasma in den Kern reinleitest ja klar wird da alles stärker, aber normal sind beide Sektion gleich Stark.

Kommentar

Wir sind ja auch die einzigen, die was vom optischen haben...die Offiziere im Schiff sehen es ja nicht und wenn nur ein wenig davon ...trotzdem, ich find die Trennungsoptik schön *mal wieder gegen den Strom schwimm*

Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi

Wir sind ja auch die einzigen, die was vom optischen haben...die Offiziere im Schiff sehen es ja nicht und wenn nur ein wenig davon ...trotzdem, ich find die Trennungsoptik schön *mal wieder gegen den Strom schwimm*

Liebe Grüße, Deanna
              *mitschwimm*

Hey, die Optik der getrennten Enterprise sieht immer noch er aus, als die jedes nichttrennbaren Schiffes des neueren Designs!

Die Kampfsektion wirkt wesentlich mehr wie ein Kampfschiff als die Souvereign oder die Prometheus, da sieht man wenigstens mal, daß ein starker Antrieb und massive Waffen auf ein "kleines" Schiff kommen. Sov und Prom sind nur ein wenig umgestaltete Voyagers mit dunklerer Bemalung, klasse. folgt zwar dem Geist von "Schlachtschiff und Borgkiller Voyager" aber St ist mehr als das

Ich finde die auch große, elegant geschwungene Untertasse ungeschlagen Ist mal was anderes als man sonst so in ST zu sehen bekam, ein Renommierstück, etwas das wirklich nach "wir können uns leisten, große Schiffe zu bauen" ausschaut.

Seid doch mal ehrlich: Wenn kein Sternenflottenschiff und kein Beiboot zum Vergleichen da ist sieht ein D'Deridex nicht groß aus. Eine Galaxy, die man aus dem Bildrand auftauchen sieht wirkt auf mich aber immer gewaltig und erhaben. Mag man mit geschickter Bildregie erklären, ist aber auch bei Modellen auf Bildern usw so.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

toll. wenn du einen jumbo aus einem kilometer entfernung siehst, sieht er auch klein aus. das ist eine optische täuschung. mehr nicht.

und die getrennte enterprise sieht nun wirklich nicht aus, als würde sie einen schönheitswettbewerb gewinnen. ehr das gegenteil. zusammen geht das noch einigermaßen.

und die neuen schiffe sind von der form her deutlich schöner. viel schnittiger gebaut und nicht so globig.

@ross: wenn die schilde mal mehr energei brauchen, dann sagen die auch immer, es soll mehr energei in die schilde geleitet werden, also kann man die generatoren verstärken. und da der warpkern der gertennten galaxy weniger generatoren verasoregen muss, kann er diese mit mehr energie verorgen, wodurch die schildstärke steigen könnte.
                du hast aus dem tm nur herausgeschrieben, wieviele generatoren wo stehen, nicht welche leistung die bringen.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@ross: wenn die schilde mal mehr energei brauchen, dann sagen die auch immer, es soll mehr energei in die schilde geleitet werden, also kann man die generatoren verstärken. und da der warpkern der gertennten galaxy weniger generatoren verasoregen muss, kann er diese mit mehr energie verorgen, wodurch die schildstärke steigen könnte.
                  du hast aus dem tm nur herausgeschrieben, wieviele generatoren wo stehen, nicht welche leistung die bringen.
                  normaler ausstoß 1152MW

max 170sek 473000 MW ales ohne Warpantrieb nur die Generatoren. soviel ich gelesen habe.

@Sterni
                  ein WArbird erkennst du sofort das es ein Riesenteil ist. Schau die Lichter nur an. Die kleinen unzählichen beleuchtet Fenster. Dalässt sich schon die Größe erahnen

Kommentar

toll. wenn du einen jumbo aus einem kilometer entfernung siehst, sieht er auch klein aus. das ist eine optische täuschung. mehr nicht.

und die getrennte enterprise sieht nun wirklich nicht aus, als würde sie einen schönheitswettbewerb gewinnen. ehr das gegenteil. zusammen geht das noch einigermaßen.

und die neuen schiffe sind von der form her deutlich schöner. viel schnittiger gebaut und nicht so globig.
                    wenn du ein Modell von einem Jumbo-Jet (30cm lang) udn ein Modell von einer Cessna (auch 30cm lang) in die Hände nimmst, siehst du auch ohne Relation, daß der Jumbo größer sein muss.

Ich finde wenn man die Schiffe nicht im direkten Vergleich sieht (oder zB DS9 ohne Schiff zum Vergleich) dann wirkt die Galaxy recht gewaltig, der Romulaner sieht einfach nur seltsam aus... auf keinen Fall aber 1,8 mal so groß.

Also klobig ist für mich, wenn es püberall seltsame Grate und Ecken hat. Elegant ist für mich, wenn es eine Form mit glatten Übergängen hat, wo man keine Grate und Ecken sieht. Die Sovereign oder die Prometheus sind total Kantig, Eckig, Schartig. Spielklotzartig. Die Galaxy ist wie ein schöner goßer CVogel geformt, nicht wie ein Legoflugzeug.

Gefährlich heißt nicht schön. Es ist schon ein Harmoniebruch, aber gerade dadurch hat die Kampfsektion ohne wirklich schön zu sein einen ziemlich kraftvollen Charakter. Sie wirkt fies und gemein, wie ein Strassenschläger. Nicht lang und langweilig wie ein Baseballschläger
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde den Unterschied von Galaxy Klasse zu Warbird schon wieder etwas zu übertrieben...

Da steht schon wieder kein Groößenverhältnis zum anderen

Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

doch man sieht schon, das der wb größer ist. aber nicht sehr gut, weil die wbs eigentlich nur wesentlich länger, aber kaum breiter bzw höher sind.

@ross: das ist übrigens die szene, in der picard hart blieb und sich mit zwei wbs anlegte. und ich behaupte mal: er hätte gewonnen!
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich denke auch, es wäre ein harter Kampf geworden, aber gesiegt hätte die Enterprise sicher...immerhin ist sie viel wendiger als die schweren Warbirds. Ich denke, dass wäre kein Problem gewesen...und die Möglichkeit der Untertassenabtrennung hätte auch noch bestanden

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Ent vs 2 Warbirds

Würde die Ent D gegen beide Warbird siegen ?

Also ich hätte da meine Zweifel. Meines Wissen haben die Warbirds im Vergleich zu den damaligen Galaxyschiffen mehr Feuerkraft, die ENT D dafür ein höheres Verteidigungspotenzial.

Daher meine ich, daß die Ent D gegen 2 Warbirds den Kürzeren gezogen hätte.

Picard sagt doch sogar der legendären Satz : "Wenn diese Schlacht gerecht und Ehrenhaft ist, sind alle bereit ihr Leben zu geben!" Das liegt nahe, daß er sich über einen möglichen Ausgang der Schlacht schon im klaren war.

Ferner lagen sich die Schiffe genau gegenüber, vor dem ersten Ausweichmanöver hätte die Ent D schon sehr schweren Schaden genommen.

Die Romulaner haben auf den Angriff verzichtet, um eine Krieg zu vermeiden.

Wenn Picard damals die ENT E gehabt hätte (Quantentorpedos usw) hätte das wohl anders ausgesehen.

Greetings
                            Sandmann

Kommentar

hm. aber picard hätte nicht leichtsinnig das leben seiner crew riskiert, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, wenigstens eine gewisse chance zu haben.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

hm. aber picard hätte nicht leichtsinnig das leben seiner crew riskiert, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, wenigstens eine gewisse chance zu haben.

Er mußte einen Föderationsbürger retten ! Um den Romulanern klar zu machen, daß Entführungen nicht toleriert werden.
                                Der Romulaner hat Picard sogar auf die Lage hingewiesen und dann hat Picard dennoch seinen Satz gesagt.

Mit Enttarnen des 2. Warbirds war die Sache entschieden, aber Picard konnte diese Entführung nicht auf sich beruhen lassen.
                                Er hat sich ja angehört wie Worf : "Wir sind bereit für diese gerechte Sache zu sterben" , das sagt eigentlich doch alles.

Und da Picard kein Angeber ist, sondern sehr bescheiden, und um die taktische Lage wußte, meinte er das auch so.

Greetings
                                Sandmann

Kommentar

Lädt...
                                X