Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassenabtrennung bei Raumschiffen der Sovereign-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Hmm, siehst du das was ich sehe???

Hmmm, da sieht man im hinteren Viertel der Untertassensektion aber auch einen starken Strich.

Genau so sieht bei Galaxy-Klasse-Schiffen die Trennlinie der Segmente aus....

Hmmmm

Und??

Ist es schlimm, das die Untertasse evtl. geklaut ist?

Also das fette rote Leuchten am Heck des Schiffes kann man doch IMHO schon eindeutig als Impulsantrieb identifizieren.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Notsch, schau mal das an!
      Wenn du hier siehst ist keine Impulsmaschine an der MaschinensektiosnMasst zu erkennen, ehe ein "Tor" Daher waren wir etwas verdutzt.

Es ist daher denkbar, dass die kleinen Roten Rechtecke die NotImpulsmaschinen sind, falls es eben abgesprengt werden muss.

Kommentar

Mich würde mal interessieren woher diese Bilder alle stammen - das großé z.B. ist nämlich ein Renderbild und entspringt damit teilweise der Phantasie des Künstlers, und das kleine sieht auch nicht aus, als sei aus einer Folge. Diese Bilder wären so also alle Non-Canon.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Notsch, schau mal das an!
          Wenn du hier siehst ist keine Impulsmaschine an der MaschinensektiosnMasst zu erkennen, ehe ein "Tor" Daher waren wir etwas verdutzt.

Es ist daher denkbar, dass die kleinen Roten Rechtecke die NotImpulsmaschinen sind, falls es eben abgesprengt werden muss.
          Also auf dem zweiten Bild sieht diese Sektion aber nicht aus wie ein Hangartor sondern wie ein Impulsantrieb, das kannst Du doch wohl nicht bestreiten...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Und??

Ist es schlimm, das die Untertasse evtl. geklaut ist?

Also das fette rote Leuchten am Heck des Schiffes kann man doch IMHO schon eindeutig als Impulsantrieb identifizieren.
            Och Mann, lass mir doch den Spaß. Ich hab an der Impulsmaschine nicht gezweifelt, sonst stünde das da!

Aber das angebliche Beweisbild (Proton sei Dank ) hat eben auch Indizien für das vorher angesprochene Teilungssystem gebracht. Wenn es aus einer Folge stammt dürfte damit klar sein, daß a) eine Nebula zumindest ein Impulstriebwerk haben muss und b) dennoch eine Möglichkeit zur reversiblen Abtrennung des Untertassensegments vorhanden zu sein scheint.

btw. Die Untertasse ist nicht nur eventuell sondern garantiert geklaut. Wenn man so die einschlägigen Seiten absucht findet man etliche ANmerkungen der Modellbauer zu ihren Schöpfungen (wohlgemerkt damit ist das SFx Team gemeint, nicht Otto Bastler von nebenan ). Die Untertassensektion war demnach ursprünglich mal ein Ersatzteil für eine Galaxy und wurde für die Dreharbeiten oder zu Studienzwecken umgebaut, damit sie kleiner aussieht (weniger Fenster).

Laut dem TM sind Galaxy und Nebula sowas wie großer Bruder und kleine Schwester.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Großer und kleiner Bruder finde ich ist ein gutes Stichwort...

Zu jedem großen Raumschiff wie der Enterprise gibt es ein kleines Schiff mit den Warpgondeln nach unten gedreht...

Constitution --> Miranda

Galaxy --> Nebula

Souvereign --> Akira

Liebe Grüße
              Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Sovereign -> Nova
                Die Sovereign und die Akira haben nämlich im Design IMO nichts gemeinsam

Kommentar

wa da bitte??

wo da bitte??

also bei der Nebula unterschreibe ich,dass die Untertasse geklaut ist, aber sonst keine einstimmigkeiten.

Wenn man Drehtechnik drangeht. sind sogar Salzsträuer ein hochtechnische Medezinishe Diagnose Einheit

also da annst du alles nehmen und alles dran kleben, da gehen sogar mal alte Bauteile eines Models. klebst ein paar SAchen dran und fertig eine noch unbekannte Schiffsklasse.

@Proton es hat niemand gesagt, das es Canon ist sonder ungefähr. Man kann aber zu 99% sicher sein, dass es stimmen kann. Es ging ja nur darum wo die Nebula ihre Impulsmaschinen hat. Wobei wir jetzt wissen wo!

Kommentar

Ich minete jetzt den Vergleich, das bei dem einen Schiff die Warpgondeln oben angebracht sind, bei dem anderen unten..daher erschien mir die Akria-Klasse am wahrscheinlichsten.

Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

also, was mein bild angeht: das hab ich über die google-suche gefunden, nachdem bei st.com nix brauchbares war. is also non-canon. aber man sieht wenigstens einen impulsantrieb. die dinger bei ross sind meiner meinung nach viel zu klein.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

wo da bitte??
                        Gondeln
                        Und sonst ist die Nova das "umgedrehte" Gegenstück zur Defiant (Saucer)

Kommentar

hä? die nova gegenstück der defiant? meinst du das so: forschungsschiff gegenstück von kriegsschiff? von aussehn her kann man das ja nicht sagen.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich glaube, früher war das mal so, dass man eben eine neue Klasse entwickelt hat, in dem man in den Modelstudios die Untertassen genommen hat und ein paar Warpgondel. Und schon ein neues Raumschiff-Klasse. Heute geht man da nicht mehr so vor. da man eben das Geld hat, wobei es billigere geworden ist, um eben neue Modelle zu modelieren. ZWar ist es wahrscheinlich aufwendiger, aber mn will den Zuchauer eben neue SChiffe zeigen, die nicht an ein anderes Schiff erinner, das man kennt. So in der Art großer Bruder kleine Schwester

Kommentar

früher hat man nur ein modell ghabt, die constitution - klasse.
                              dann hat man angefangen, ein paar mehr zu bauen (miranda, excelsior)
                              aber der durchbruch für mehr klassen kam erst mit ds9. denn da hatte man genug geld und in den schlachten wäre es langweilig gewesen, nur 4 oder 5 verschiedene schiffe zu sehen.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
                                früher hat man nur ein modell ghabt, die constitution - klasse.
                                dann hat man angefangen, ein paar mehr zu bauen (miranda, excelsior)
                                aber der durchbruch für mehr klassen kam erst mit ds9. denn da hatte man genug geld und in den schlachten wäre es langweilig gewesen, nur 4 oder 5 verschiedene schiffe zu sehen.
                                Es wurden ja auch mehrer neue Schiffe für die Folge gebaut. man denke da nur an die Defaint die ganzen Jam Hadar fighter klasse und noch die Cardies flotten.

Wobei die da schon am PC erstellt wurden.

Es wäre nicht langweilig gewesen sondern eher eintönig bis kreativlos. Die Story wäre spannend gewesen, aber sonst einfach zu eintönnig.

Kommentar

Lädt...
                                X