Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das da wirklich getan. USS Starpainter hab ich die genannt. hab da auch einen Raider mit nem Mineralienscanner augestattet. Mir war so danach. Hab mich da bei einigen eh unbeliebt gemacht, weil ich nicht so spielen wollte, wie die es gerne gehabt hätten.

Aber mal im Ernst. Eine Defiant mit der Ausstattung wäre für Kriesengebiete doch gar nicht mal so verkehrt. Muss es immer gleich ein großes Shciff sein, das für sowas benutzt wird? Karten malen kann auch ein kleines Schiff...
    Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

na toll da wird das einzige reine kampfschiff nach der Prome zu nem Asteroidenkatalogisierungsschiff umgebaut...
      Ich denke wir haben einen Tiefpunkt erreicht...
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Moment, ich sagte eins, nicht die ganze Flotte...

Und ja, ich sehe lieber friedliche Missionen als Schlachten für die Schiffe. Vielleicht bin ich etwas zu idealistisch, aber das ist nun mal meine Natur.

Außerdem mach ich gerne mal blödsinnige Sachen, wie diese hier. Es frischt die Ideenkiste immer ein wenig auf.

Kommentar

mach doch auch mal eine Flowerpower-Truppentransporter-unbewaffnet-Sovereign...
          Damit kann man bestimmt gut Planeten evakuiren-besser als mit ner Nebula

Kommentar

@Fleet Captain Scott: Die Idee finde ich gut, die Valiant im RPG hat auch ein paar Änderungen in die Richtung

Wegen Prometheus: Ich möchte mal einfach den Begriff Zerstörer in den Raum stellen (und dann von den Marine-Experten zerfleddern lassen)
            Das Problem ist IMO, dass man die Begriffe, die nur auf reine Kriegsschiffe ausgelegt sind schwer auf die Multimissionsschiffe der Sternenflotte (und de facto sind alle Multimissionsschiffe) übertragen kann.
            Ich würde alles was kleiner ist als Fregatte einsortieren - ich mache das aber auch lieber von der Tonnage als von der Kampfstärke abhängig.

Kommentar

naja dafür das ich mit der Marine viel zu tun habe, kenne ich mich mit den Begriffen nicht wirklich aus...

Ist das nicht in dieser Reihenfolge

Fregatte
              Zerstörer
              leichter Kre.
              schwerer Kre.
              Schlachtschiff

Aber die Prometheus ist doch das stärkste Schiff der Föd, demnach müsste die Prome viel weiter oben gelistet werden...

Kommentar

Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                naja dafür das ich mit der Marine viel zu tun habe, kenne ich mich mit den Begriffen nicht wirklich aus...

Ist das nicht in dieser Reihenfolge

Fregatte
                Zerstörer
                leichter Kre.
                schwerer Kre.
                Schlachtschiff

Aber die Prometheus ist doch das stärkste Schiff der Föd, demnach müsste die Prome viel weiter oben gelistet werden...
                Ob die Prometheus wirklich das stärkste Schiff ist bezweifle ich noch...aber das würde jetzt zu weit führen.

Das Problem ist ja dass die Schiffsklassifikationen heute schon nicht mehr absolut sind. Kreuzer kommen ja quasi nicht mehr vor, und moderne Kriegsschiffe haben IMO keine großen Unterschiede in der Rollenverteilung mehr. Eine Fregatte ist halt kleiner als ein Zerstörer, hat aber grundsätzlich dieselben Waffensysteme (natürlich weniger und schwächer). Deshalb würde ich wirklich bei Starfleet innerhalb eines sinnvollen Rahmens nach Größe sortieren.

Kommentar

@ Dax
                  Zerstörer? Ja bist du denn...
                  Igiit, das passt überhaupt nicht. Historisch betrachtet waren Zerstörer schon immer kleinere und schwächer bewaffnete Schiffe als Kreuzer.
                  Die Prometheus ist so mit das am schwersten bewaffnete Schiff der Flotte und zudem nicht gerade klein.
                  Schlachtkreuzer ist die einzig adäquate Einstufung wenn Ambassadors schon als Schwere Kreuzer geführt werden.
                  Zerstörer sind eher Schiffe wie Defiant, Sabre, Miranda, Yeager, Norway.
                  Ab Steamrunner aufwärts dann die Leichten Kreuzer. Darunter würde dann auch die Intrepids, Constellations und die Centaur fallen.
                  Schwere Kreuzer dann Ambassadors, Nebulas, Excelsiors, Niagara...
                  Fregatten dann noch alles was kleiner, schwächer und/oder älter ist. New Orleans, Cheyenne, Springfield, Freedom.
                  Scouts dann noch Nova und Oberth.
                  Die Schlachtkreuzer mE Galaxy, Sovereign und Prometheus.
                  Alles aufs 24. Jahrhundert bezogen. Eine Miranda war zu Kirks Zeiten sicherlich ein Schwerer Kreuzer.
                  Und: Das ist eine private Einschätzung die absolut nicht Non Canon ist und nicht geteilt werden muss.

Bezogen auf die Ralität:
                  Ja, du hast mit deinen Aussagen nicht unrecht.
                  Seit Jahren gibt es den Trend, Schiffe als Zerstörer zu klassifizieren die früher Problemlos als Kreuzer durchgegangen wären. Was man dann heute als Fregatten verkauft wären früher sehr gute Zerstörer gewesen. Resultat ist das Sterben der Gattung der Kreuzer. Wobei ich meine Probleme damit hätte jeden Trend in dieser Sparte auf das System der Sternenflotte zu übertragen.
                  Nur nach Tonnage würde ich nicht gehen. Alter und Bewaffnung spielen mE mit rein.

Kommentar

Also ich bin da mit Dax einer Meinung, was die Tonnage angeht. und in der hinsicht sind Galaxy und Sov. halt ganz weit vorne.

Und Clover, die Idee mit dem Evakuierungs-Schiff ist gar nicht so schlecht, nur würde sich da ne Galaxy eher anbieten. Alle Forschungs-Einrichtungen raus und Schulen und co und dann alles Quartiere und Lagerräume da hinparken. Und vielleicht noch ein paar größere Shuttles an Bord nehmen zum Transport der Sachen von der Planeten-Oberfläche. Ein solches Schiff würde sich auch hervorragend für Kolonialisierungs-Aufgaben eignen. Als Modifikation Hauptbrücke und Kampfbrücke tauschen, dann kann man den Diskus im Orbit lassen und mit dem Rest-Schiff die nächste holen. Dazu dann ein paar kleinere Schiffe zum pendeln und ab gehts...

Kommentar

nein, ein Miranda war ein leichter Kreuzer, die Constitution war der Schwere Kreuzer bei TOS

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Clover aka Revolution of Doyle schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:

@Scott:
                      lol das wäre dann wohl die ST Colonial One
                      Zuletzt geändert von Clover; 05.09.2007, 23:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

nein, ein Miranda war ein leichter Kreuzer, die Constitution war der Schwere Kreuzer bei TOS
                        Wie kommst du jetzt da drauf?

Nach Tonnage:

Ich glaub dein Augenmaß haut da nicht ganz hin, wenn man sich mal im Vergleich die Ansichten der Beiden ansieht dürften die Maßen der beiden kaum ein Vorsprung für die Consti lassen, wenn man sich den dicken Sekundärrumpf der Mirandas ansieht.

nach Bewaffnung:

Hier müsste nach meiner Zählung zumindest die Anzahl der Emitter und Rampen für die Miranda sprechen.

ME dürften beides Schwere Kreuzer gewesen sein.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Ebe:

Naja die Miranda wird überall als leichter Kreuzer bezeichnet, z.B im Spiel ST Tacticel Assault

Kommentar

@Ebe:
                            Welch Verschandlung meines göttlich inspirierten Nicknamens.

Naja die Miranda wird überall als leichter Kreuzer bezeichnet, z.B im Spiel ST Tacticel Assault
                            Wie hier schon öfters gesagt gibt's nunmal keine canon-Infos zu allen Schiffen betreffs Kategorisierung. Und bei Spielen, naja....
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Welch Verschandlung meines göttlich inspirierten Nicknamens.

Wie hier schon öfters gesagt gibt's nunmal keine canon-Infos zu allen Schiffen betreffs Kategorisierung. Und bei Spielen, naja....
                              ok Ebbe/Flut

Vielleicht sollte man das mit der Miranda im Miranda-Klasse Thread weiterdiskutieren

Kommentar

hmmm, gibts mittlerweile hier ein Ergebnis? Also was das eigentliche Thema angeht. Hab gerade irgendwie etwas den Faden verloren hier.

Kommentar

Lädt...
                                X