Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    hmmm, gibts mittlerweile hier ein Ergebnis? Also was das eigentliche Thema angeht. Hab gerade irgendwie etwas den Faden verloren hier.
    den verliert man hier auch wirklich schnell, bei all dem Off Topic Gequatsche...

Es gibt keine Lösung. Die Defiant ist ein kampfstarkes Schiff. Aber auch sie hat ihre Grenzen...Taktik und Führungsgeschick können eine Defiant zu einem Sieg gegen eine Sovi verhelfen..umgekehrt aber auch...Also das Potenzail zum Sieg liegt bei beiden Schiffen...also Besatzung und Taktik, Entschlossenheit und Skrupellosigkeit helfen auch...

Kommentar

Ich weiß nicht wie's bei den Anderen aussieht, aber für mich gewinnt hier mit maximal mittleren Beschädigungen die Sovereign.

Wenidigkeit und geringe Größe der Defiant gleichen nicht den großen Offensiv- und Defensivvorteil der Sovereign aus.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also IMO ist die Sache ganz einfach: Die Schiffe sind aus derselben Ära, haben also im Prinzip dieselbe Technologie. Aber bei der Sovereign ist alles drei Nummern größer. Ende der Defiant.

Kommentar

Klingt nach nem Fazit, Dax
          Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Also IMO ist die Sache ganz einfach: Die Schiffe sind aus derselben Ära, haben also im Prinzip dieselbe Technologie. Aber bei der Sovereign ist alles drei Nummern größer. Ende der Defiant.
            Nach der Größe sollte man niemals gehen...Goliath war auch groß...und was hats gebracht? Ich weiß nicht, wie hoch der Enegieoutput bei der Sovi ist, aber bei der Größe und Ausstattung muss sie auch viel Energie nutzen, im Gegensatz zur Defiant, die sicher weniger Energie leistet aber auch weniger verbraucht, denn alles ist auf spartansichem Niveau bei der Defiant. Alles ist auf Kampf ausgerichtet...Die Sovi braucht ein starkes Integritätsfeld, ihre Form, besonders die Gondelträger betreffend, die Defiant ist nicht umsonst so kompakt und enganliegend konstruiert...Alles ist eng zusammenhängend und so sind auch die Schilde optimal genutzt, da sie sich nicht auf über 600 Metern verteilen müssen, selbst wenn sie inzwischen eng anliegen...sie hat noch mehr Features, die für sie sprechen und gegen die Sovi, die viel kompensieren muss, durch mehr Energieverbrauch, vor allem wegen ihrer Größe...Aber es fehlen einfach essentielle Daten, um hier wirklich was analysieren zu können, bezogen auf die Technik...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Nach der Größe sollte man niemals gehen...Goliath war auch groß...und was hats gebracht?
              David hat betrogen. Er hatte eine "Schusswaffe".

Dagegen haben Defiant und Sovereign die gleichen Waffen.

Kommentar

Ja, richtig...aber das ist der Punkt...die Defiant muss auch schummeln, indem sie gnadenlos ist und ihr ganzes Feuer zum beispiel auf die Brücke konzentriert oder auf die Quanten und Photonentorpedowerfer, damit die Sovi nicht mehr so kampfstark ist...denn die Werfer bei der Defiant sind gepanzert und versteckt hinter den Klappen...außerdem muss man schon sehr gut zielen können, um die kleinen Pulsphaser zu treffen...naja...andererseits haben es die Waffenplattformen bei Chintoka geschafft...aber dort konnte man sehr gut sehen, wie gut die Panzerung hält, denn sogar die Galaxy wurde dort schwer getroffen und eine Akira völlig zersäbelt, ebenso wie die Warbirds...und die Defiant hat so einiges abbekommen...Beurteilung durch Beobachtung ist zwar nicht das A und O...aber wir haben ja kaum eine Wahl...

Kommentar

Ich shcließe mich auch an, dass die Sovereign mit maximal mittleren Beschädigungen den kampf übersteht.
                  Das mit der Größe haben wir schon öfters gehabt, unter anderem auch im Thread "Defiant vs Warbird". Aber wie Dax schön gesagt hat ist bei der Sovereign alles ein paar Nummern größer. Und die Sovereign muss ja nicht unbedingt die Waffen zerstören, es reicht, wenn man den Antrieb zerstört. Danch kann dann die Sovereign in den Winkel wo sie möglichs wenig abkommt manövrieren und dann ists aus mit der Defiant. Das kann aber genausogut auch anders rum passieren. Auch wenn ich das eher unwahrscheinlich finde.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ähm seit wann hat die Sov den diese Schnellfeuerwaffe der Defiant und seit wann hat die Defiant Phaser???
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                      ähm seit wann hat die Sov den diese Schnellfeuerwaffe der Defiant und seit wann hat die Defiant Phaser???
                      Mit der Schnellfeuerwaffe meinst du wohl die Pulsphaser. Die hat die Sovereign nicht.
                      Die Defiant hat soweit ich weis eine Phaserbank (oben?)
                      Dafür hat die Sovereign ein größeres Potential von den Torpedos.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ja bei den Torpedos mag Dax richtig liegen, aber der rest der bewaffnung ist so verschieden, wie Mars und Pluto...
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          ja bei den Torpedos mag Dax richtig liegen, aber der rest der bewaffnung ist so verschieden, wie Mars und Pluto...
                          "Diese Schnellfeuerwaffe" sind Pulsphaser. Die funktionieren genauso wie normale Phaser, außer dass sie aufgrund der Form schwerer zerstreut werden können als ein vergleichbarer Strahl. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie unterm Strich stärker sind als die der Sovereign (die mehr Platz und mehr Energie zur Verfügung hat). Man muss auch bedenken, dass die Phaseremitter stärker werden, je mehr zusammengeschaltet sind. Das kann man bei der Defiant nicht machen, daher die Pulsphaser. Riecht für mich aber ein bisschen nach einer Notlösung und hat ja auch genug Nachteile (beschränkter Feuerbereich z.B.)
                          Zuletzt geändert von Dax; 07.09.2007, 12:06.

Kommentar

"Diese Schnellfeuerwaffe" sind Pulsphaser. Die funktionieren genauso wie normale Phaser, außer dass sie aufgrund der Form schwerer zerstreut werden können als ein vergleichbarer Strahl. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie unterm Strich stärker sind als die der Sovereign (die mehr Platz und mehr Energie zur Verfügung hat). Man muss auch bedenken, dass die Phaseremitter stärker werden, je mehr zusammengeschaltet sind. Das kann man bei der Defiant nicht machen, daher die Pulsphaser. Riecht für mich aber ein bisschen nach einer Notlösung und hat ja auch genug Nachteile (beschränkter Feuerbereich z.B.)
                            Das ist die Natur der Defiant. Ein Phaser kann wie ein Skalpell benutzt werden, es kann einen ultrakurzen Feuerstoß abgeben, mit geringer Energie und Streuweite oder die gesamte Phalanx aufgeladen werden und einen enorm starken Strahl erzeugen. Die Defiant pulst die Strahlen, welche jede für sich nicht besonders stark sein kann, da es ein Emitter ist, der sich nicht auflädt, os wie bei einer Phalanx, jedoch kommen die gepulsten Strahlen nicht allein sondern in zig facher Zahl...alos Dauerfeuermäßig wie ein Maschinengewehr und richten so erheblichen Schaden an. Das haben wir ja auch in Nemesis gesehen. Da hat die Enterprisein extrem kurzen Abständen gefeuert, da die Phaser nicht durch die Phalanx gelaufen sind sondern augenblicklich abgeschossen wurden, um die UMgebung abzutasten. Und dort waren sozusagen die Torpedos die Primärwaffe. Die Defiant hat zwar oben einenEmitter, aber der dürfte nicht sehr stark sein. Alles was sie hat befindet sich vorn. Sie hat zwar auch einen nach hinten gerichteten Werfer, den man in "der Weg des Kriegers" in Aktion sah, aber sie ist eben ein Angriffsschif, also alles ist für einen Frontalangriff vorgesehen, so wie bei den Klingonen, die auch alle Waffen nach vorne gerichtet haben, so wie die Samurai und jeder andere Krieger, die nur auf Angriff aus sind und nicht auf Rückzug oder Umkehr...wie ein Speer in den Feind reinrasen ist hier die Devise und da smit den stärksten Waffen, die es gibt...Was hat denn die Defiant alles geplättet...Keldonklassen, jede Menge Jem Hadar Jäger und Breenschiffe. Das ist hier Spezialgebiet. Aber die Defiant wurde ja auch konzipiert, um gegen ein Borgschiff zu bestehen, daher wohl auch die Pulsphaser, da diese in hoher Schussfolge, mit unterschiedlichen Frequenzen abgefeuert werden können...so schnell, dass die Borg sich nicht anpassen können...Dann ein kleines und extrem manövrierfähiges Schiff, dass dem Borgtraktorstrahl ausweichen kann und es auch mehrmals geschafft hat. Die Sovi hätte das nie schaffen können, da sie viel zu groß ist...wenn es 10 Defiants gewesen wären, die den Kubus angegriffen hätten, wäre es bestimmt nicht so gut ausgegangen für die Borg...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Das ist die Natur der Defiant. Ein Phaser kann wie ein Skalpell benutzt werden, es kann einen ultrakurzen Feuerstoß abgeben, mit geringer Energie und Streuweite oder die gesamte Phalanx aufgeladen werden und einen enorm starken Strahl erzeugen. Die Defiant pulst die Strahlen, welche jede für sich nicht besonders stark sein kann, da es ein Emitter ist, der sich nicht auflädt, os wie bei einer Phalanx, jedoch kommen die gepulsten Strahlen nicht allein sondern in zig facher Zahl...alos Dauerfeuermäßig wie ein Maschinengewehr und richten so erheblichen Schaden an. Das haben wir ja auch in Nemesis gesehen. Da hat die Enterprisein extrem kurzen Abständen gefeuert, da die Phaser nicht durch die Phalanx gelaufen sind sondern augenblicklich abgeschossen wurden, um die UMgebung abzutasten. Und dort waren sozusagen die Torpedos die Primärwaffe. Die Defiant hat zwar oben einenEmitter, aber der dürfte nicht sehr stark sein. Alles was sie hat befindet sich vorn. Sie hat zwar auch einen nach hinten gerichteten Werfer, den man in "der Weg des Kriegers" in Aktion sah, aber sie ist eben ein Angriffsschif, also alles ist für einen Frontalangriff vorgesehen, so wie bei den Klingonen, die auch alle Waffen nach vorne gerichtet haben, so wie die Samurai und jeder andere Krieger, die nur auf Angriff aus sind und nicht auf Rückzug oder Umkehr...wie ein Speer in den Feind reinrasen ist hier die Devise und da smit den stärksten Waffen, die es gibt...Was hat denn die Defiant alles geplättet...Keldonklassen, jede Menge Jem Hadar Jäger und Breenschiffe. Das ist hier Spezialgebiet. Aber die Defiant wurde ja auch konzipiert, um gegen ein Borgschiff zu bestehen, daher wohl auch die Pulsphaser, da diese in hoher Schussfolge, mit unterschiedlichen Frequenzen abgefeuert werden können...so schnell, dass die Borg sich nicht anpassen können...Dann ein kleines und extrem manövrierfähiges Schiff, dass dem Borgtraktorstrahl ausweichen kann und es auch mehrmals geschafft hat. Die Sovi hätte das nie schaffen können, da sie viel zu groß ist...wenn es 10 Defiants gewesen wären, die den Kubus angegriffen hätten, wäre es bestimmt nicht so gut ausgegangen für die Borg...
                              In Deutsch warst du bestimmt ziemlich gut oder

Aber im Prinzip hast du Recht, aber laut TM wird die Defiant nie in Serienproduktion gehen. Es wird immer nur ein paar Exemplare geben. Sowohl die Sovereign, als auch die Defiant haben in einem Kampf gegeneinander Vorteile und Nachteile. Die haben wir ja bisher schon ziemlich alle aufgezählt.
                              Wobei ich schätze, dass die gesamte Offensivpotential der Sovereign etwas besser ist, als das der Defiant.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                In Deutsch warst du bestimmt ziemlich gut oder

Aber im Prinzip hast du Recht, aber laut TM wird die Defiant nie in Serienproduktion gehen. Es wird immer nur ein paar Exemplare geben. Sowohl die Sovereign, als auch die Defiant haben in einem Kampf gegeneinander Vorteile und Nachteile. Die haben wir ja bisher schon ziemlich alle aufgezählt.
                                Wobei ich schätze, dass die gesamte Offensivpotential der Sovereign etwas besser ist, als das der Defiant.
                                Ich hab in Deutsch eine 1...die schlechteste Note war mal ne 2-...und ich tippe nur sehr schnell und da kann es schon mal passieren, dass sich hier und da mal ein paar Fehler einschleichen...

Übrigens hab ich noch die alte Rechtschreibung im Kopf...

Kommentar

Lädt...
                                X