So weit ich weis gehörten die Hansens doch zu dem Wissenschaftsbereich der Förderation. Denn die Hansens haben doch mit dem Wissenschaftsrat gesprochen um die Borg zu studieren. Das würd glaube ich in der Folge das ungewisse Dunkel erzählt. Die wenn ich mich nicht irre morgen und übermorgen auf Kabel1 laufen werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die USS Raven
Einklappen
X
-
Soweit ich weiß gibt es sogar ein Schiff der Obert Klasse, dass ein S.S. in seiner Registrierung führt. Diese Schiffe werden direkt von der Föderation "kontrolliert" währen die noralen Starfleet Schiffe eben von Strfleet befehligt werden.
Was das NAR betrifft hat Harmakhis recht, dieses ersetzt wirklich oft das NCC. Zum Beispiel bei einem Diplomatenshuttle, das Kirk in einem Film (ich weiß jetzt nicht welcher) zum Raumdock bringt."Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Zitat von RavenSoweit ich weiß gibt es sogar ein Schiff der Obert Klasse, dass ein S.S. in seiner Registrierung führt. Diese Schiffe werden direkt von der Föderation "kontrolliert" währen die noralen Starfleet Schiffe eben von Strfleet befehligt werden."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von XaverDas mit der Oberth ist wieder was Anderes, da dieser Schiffstyp auch im Dienst von Starfleet steht. Ein Schiff des Raven-Typ steht jedoch nicht in deren Dienst und wurde somit speziell für zivile Forscher entwickelt,
Kommentar
-
Zitat von Xaver@Cmdr. Ch`ReI:
Meinst du die SS Santa Maria BDR-529? Hier das zweite Schiff von oben!?
Die Frage von Dax hätte ich dir auch grad stellen wollen.
Mal zu den "Bodentruppen":
Es gibt schon das eine oder andere Indiz das die Förderation Bodentruppen unterhält. Aber keine Beweise. Ich für meinen Teil glaub kaum das die Sternenflotte selbst mehrere Hunderttausend Mann praktisch in Reserve hat um sie in Kriegen einsetzen zu können. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, das man ein "stehendes Heer" in Friedenszeiten auf den Sternenflottenschiffen mit rumkarren kann. Freilich wird es auch die eine oder andere Sternenflottenkampfeinheit geben. Womöglich sind die Übergänge sogar fliesend und beide Gruppierungen mit ein und demselben Material ausgestattet.
Einige Indizien die für eine eigenständige Bodentruppe der Förderation (evtl. in enger Verbindung mit der Sternenflotte) sprechen:
- Die MACOs aus ENT: Es ist durchaus möglich das diese Organisation nach Gründung der UFP nicht aufgelöst wurde
-Colonel West aus ST 6: Der Rang passt nicht unbedingt zur Sternenflotte, allerdings gibt es diesen Rang z.B. bei den Marines, die "Bodentruppen der Navy" (ja, ich weis is nicht ganz korrekt)
- Miles O`Brien war früher "Soldat" (engl. "Soldier") Er könnte durchaus Teil einer Sondereinheit der Sternenflotte gewesen sein
- Die Uniformen aus den beiden DS9-Folgen könnten durchaus für Sondereinheiten stehen. Als der Nachschub auf AR-558 eintraf wurden sie dann halt durch recht normales Sternenflottenpersonal abgelöst
- als Sisko mit Dukat irgendwo notgelandet war (als die USS Honshu von den Jem Hadar geschrottet wurde) und die Defiant eine Suchoperation unternahm musste man die Suche eigentlich abbrechen, weil ein Konvoi mit 30.000 Förderationssoldaten eskortiert werden musste
So naja, jetzt seit ihr genauso schlau wie vorher
Und es ging auch vollkommen am Thema vorbei
Kommentar
-
Zitat von DaxWoher willst du das denn wissen? Kann genausogut sein dass Starfleet diese Klasse auch einsetzt.
Da könne wir nun jetzt aber nicht weiter diskutieren, weil es nichts gibt was dafür oder dagegen spricht!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von DaxWobei die Oberth zu der Zeit auch schon runde 50-70 Jahre alt war, und von der Nova noch nichts zu sehen war. Aus dieser Zeit zwischen den TOS-Filmen und TNG kennen wir ja nicht wirklich viele Klassen, deshalb ist es IMO sehr gut möglich.
Die Nova-Klasse ist eine Raumschiffklasse der Föderation im späten 24. Jahrhundert. Sie wurde entwickelt für Kurzstreckeneinsätze mit begrenzter Missionsdauer von wenigen Monaten und soll die teilweise fast 70 Jahre alten Schiffe der Oberth-Klasse, als kleines kompaktes Forschungsschiff ablösen.
Quelle: http://memory-alpha.org/"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Gast
Zitat von XaverWenn der Raven-Typ im Dienst von Starfleet gewesen wäre, dann hätte man es bestimmt einmal gesehen oder zumindestens erwähnt.
Kommentar
-
Was übrigens die Hansens betrifft, denke ich, dass die Föderation ihnen das Schiff "geborgt" hat, denn ich glaube nicht, dass sich jeder wissenschaftler einfach ein Schiff bauen lassen kann.
@topic
Ich bin mir sicher, dass die Sternenflotte oder die Föderation den Raven-Typ auch im normalen Dienst eingesetzt haben, denn nur weil wir sie sonst nie gesehen haben, heißt es nicht, dass sie nicht eingesetzt wurde"Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Zitat von XaverDas ist jetzt zwar nicht so 100% canon, doch trotzdem mal:
Aber wie gesagt, es wäre auch möglich, dass der Raven-Typ (warum heißt es nicht Raven-Klasse?) auch im Dienst von Starfleet stand.
Kommentar
-
Zitat von DaxUnd was soll das Aussagen? Die Oberth wäre demnach gegen 2300 in Dienst gegangen, mindestens 15 Jahre nachdem wir sie zum ersten Mal gesehen haben
Und da die Aussage von Memory-Alpha nicht 100% canon ist, habe ich das gesagt..."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
IMO ist die raven ein Zivieles Schiff für ziviele forscher wie es ja auch in VOY Das ungewisse dunkel gesagt wurde ich denke das der Raventyp so nicht Direkt was mit der Starfleet zutun hatte IMO ist es auch so das man sich von der Starfleet die schiffe "leihen" kann die frau hanson sagte AFAIK ja das sie einen direkten umkehrbefehl der Föderation ignoriert haben und noch so einiges mehr und das deswegen das umkehren unmöglich ist und ich denke nicht das sie Als ziviele Forscher so direkt auf die Föderation hören müssten wenn ihnen das schiff geschenkt worden wäreWer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
Zitat von Cpt. DouglasIMO ist die raven ein Zivieles Schiff für ziviele forscher wie es ja auch in VOY Das ungewisse dunkel gesagt wurde ich denke das der Raventyp so nicht Direkt was mit der Starfleet zutun hatte IMO ist es auch so das man sich von der Starfleet die schiffe "leihen" kann die frau hanson sagte AFAIK ja das sie einen direkten umkehrbefehl der Föderation ignoriert haben und noch so einiges mehr und das deswegen das umkehren unmöglich ist und ich denke nicht das sie Als ziviele Forscher so direkt auf die Föderation hören müssten wenn ihnen das schiff geschenkt worden wäre
Ein kleiner Tipp: Probiers mal mit Punkten!
Der Satz ist ziemlich lang und in einem Satz stehen so viele aneinander gereihte sachen, dass man da leider nicht mehr folgen kann...
das sie einen direkten umkehrbefehl der Föderation ignoriert haben und noch so einiges mehr und das deswegen das umkehren unmöglich ist und ich denke nicht das sie Als ziviele Forscher so direkt auf die Föderation hören müssten wenn ihnen das schiff geschenkt worden wäre"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Also ich hab den Satz verstanden.
@Xaver
Es wird gesagt, dass sie alle Brücken hinter sich abgebrochen haben....
@topic
So wie ich das sehe wurde ihre Forschungsexpedition vom Föderationsrat genehmigt und ihnen wurde dafür die Raven geborgt. Was mir außerdem auffiel, ist dass im Film immer U.S.S. Raven gesagt wird"Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
Kommentar