An alle noch anwesenden. Ich weiß das es ziemlich viele Schiffsklassen der Sternenflotte gibt. Jedoch kann ich mich nicht errinern das alle in den star trek folgen und filmen vorgekommen sind. Deshalb wollte ich fragen ob die anderen von star trek selber sind oder von jemand anderen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
frage zu schiffstypen
Einklappen
X
-
Unterschiedlich.
Grundsätzlich gilt: Alles was nicht in den Serien/Filmen vorgekommen ist, ist Non-Canon, also nicht 'von Star Trek' - was auch immer das heißen mag
Dann gibt es lizensierte, also vom aktuellen Star Trek Lizenzinhaber offiziell anerkannte Schiffstypen (Bücher, Spiele, etc.).
Schlussendlich gibt es noch nen paar hundert Schiffstypen, die von Fans erstellt wurden.
-
Unterschiedlich.
Grundsätzlich gilt: Alles was nicht in den Serien/Filmen vorgekommen ist, ist Non-Canon, also nicht 'von Star Trek' - was auch immer das heißen mag
Dann gibt es lizensierte, also vom aktuellen Star Trek Lizenzinhaber offiziell anerkannte Schiffstypen (Bücher, Spiele, etc.).
Schlussendlich gibt es noch nen paar hundert Schiffstypen, die von Fans erstellt wurden."Krieg ist die Hölle"
Kommentar
-
Zitat von olympic class freak Beitrag anzeigenAn alle noch anwesenden. Ich weiß das es ziemlich viele Schiffsklassen der Sternenflotte gibt. Jedoch kann ich mich nicht errinern das alle in den star trek folgen und filmen vorgekommen sind. Deshalb wollte ich fragen ob die anderen von star trek selber sind oder von jemand anderen.
Sind 73 Stück, keine Gewähr auf Vollständigkeit, zumal in Star Trek XI noch mindestens sechs (USS Newton, USS Mayflower, USS Kelvin, Quallenschiff, zwei namenlose) weitere hinzu gekommen sind.
Alle die nicht in dieser Liste stehen sind aus Romanen oder Spielen und daher nicht kanonisch... d.h. nicht bindend für die Autoren der Serien und Filme.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
Kommentar