Das einzige was man definitiv sagen kann, dass es in den 2330er außer Dienst gegangen ist, weil zu der Zeit die USS Enterprise-C der Ambassador-Klasse in Dienst gestellt worden ist, die dann ihrerseits 2344 durch die Romulaner zerstört worden ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise B
Einklappen
X
-
Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
-
Zitat von William.T Beitrag anzeigenDas ist ja sone Sache!Die Enterprise-D wurde ja auch nicht sofort nach der Zerstörung der Enterprise C in Dienst gestellt. Also ist es nicht Definitiv oder irre ich mich da ?
Zwischen nichts und A und A und B lag praktisch kein volles Jahr, zwischen D und E lag ein Jahr.
Ich denke, dass zwischen B und C durchaus eine Zeit vergangen sein könnte, aber bestimmt keine 20 Jahre, zumal die Excelsior-Klasse ja auf eine Lebensdauer von mehr als 100 Jahren angelegt war und daher fast nur ein gewaltsames Ende in Frage kommt oder ein spurloses Verschwinden.
Wobei nach der Zerstörung der C sich die Sternenflotte auch lange Zeit genommen hat, bis der Name neu vergeben worden ist... schwierige Sache.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von William.T Beitrag anzeigenMir fehlt auch irgendwie eine Serie aber zumindest ein Film "über" die Enterprise-B ....
Es war sogar ein Film in dieser Ära angedacht, der aber nicht produziert werden ist.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Ja ja so ist das halt...
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEs gibt Roman die in dieser Zeit spielen, leider sind sie nicht kanonisch...."Krieg ist die Hölle"
Kommentar
Kommentar