Die beiden Karten der Defind stimmen nicht überein!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
prometheus vs neghvar
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Informationen
Also ich denke mal, dass die Prometheus gewinnen würde, einfach aus dem Grund, weil sie meiner Ansicht nach besser ist und wesentlich vielseitiger und auch mehr Möglichkeiten hat.
Unter dem Link den zuvor schon wer angegeben hat, da gibts Infos zur Bewaffnung der Prometheus, aber ich paste die einfach mal hier.
Type Attack Cruiser
Unit Run NX 59650 USS Prometheus
no decision yet taken on class production.
Commissioned None to date.
Dimensions Length : 415 m
Beam : 163 m
Height : 64 m
Decks : 15
Mass 950,000 tons
Crew 175
Armament, Docked Mode 12 x Type XII Phaser arrays, total output 60,000 TeraWatts
2 x Pulse fire quantum torpedo tubes + 290 torpedoes
Armament, Separated Mode Primary Hull :
6 x Type XII Phaser arrays, total output 30,000 TeraWatts
2 x Pulse fire quantum torpedo tubes + 115 torpedoes
Secondary Hull :
4 x Type XII Phaser arrays, total output 20,000 TeraWatts
3 x Pulse fire quantum torpedo tubes + 175 torpedoes
Tertiary Hull :
8 x Type XII Phaser arrays, total output 40,000 TeraWatts
Total :
18 x Type XII Phaser arrays, total output 90,000 TeraWatts
5 x Pulse fire quantum torpedo tubes + 290 torpedoes
Defence Systems Auto-modulated high capacity regenerative shield system, total capacity 3,915,000 TeraJoules
Heavy Duranium/Tritanium double hull plus 18 cm Ablative armour.
High level Structural Integrity Field
Warp Speeds
(TNG Scale) Normal Cruise : Warp Factor 8
Maximum Cruise : Warp Factor 9.9 in testing - engines still under development
Maximum Rated : Not yet established; expected to be Warp 9.99+
Strength Indices,
Multi Vector (all)
(Galaxy class = 1,000) Beam firepower : 1,800
Torpedo Firepower : 3,375
Weapon Range and Accuracy : 1,175
Shield Strength : 1,450
Hull Armour : 3,100
Speed : 4,125
Combat Manoeuvrability : 12,500
Overall Strength Index 2,347
Strength Indices,
Docked Mode
(Galaxy class = 1,000) Beam firepower : 1,200
Torpedo Firepower : 1,350
Weapon Range and Accuracy : 1,175
Shield Strength : 1,450
Hull Armour : 3,100
Speed : 4,125
Combat Manoeuvrability : 8,500
Overall Strength Index 1,627
Ich hoff das durch das kopieren das ganze nicht vollkommen die Übersicht verloren hat.When there´s nothing else to do, then do nothing.
Kommentar
-
Da sind aber ein wahre Fülle an non- canon Daten dabei, die sich irgendeiner mal ausgedacht hat. Man muss bedenken, die Prometheus war erst einmal on screen zu sehen. Ausserdem denke ich, wird sie hier etwas zu stark dargestellt, würden die Angaben alle stimmen hätte nicht mal ne Souvereign Klasse ne Chace gegen die Prometheus. Ich denke mal, sie hat im MVA etwa 2/3 der hier angegebenen Feuerkraft. Aber das ict eine Schätzung von mir persönlich. Aber man muss bedenke, 5 Quantentorpedowerfer!!!! 5 Stück! Das ist viel zu viel, vieleicht hat sie im MVa zwei...
Zek
Kommentar
-
Ich bin da zwar kein Experte, muss mich aber Utopia Planitia anscliessen, wenn man gesehen hat, was die Defiant in "Shattered Mirror"/"Der zerbrochene Spiegel" mit der negh´var von Worf angestellt hat, dann hätte sie gegen drei vergleichsweise kleine Schiffe vom Schlag der Defiant wahrscheinlich keine Chance..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Oh je. Jetzt geht das hier auch schon wieder los
Würdet ihr es mir glauben, wenn ich euch sage, dass wir genau die gleiche Diskussion schon mit der Sovereign gegen den romulanischen Warbird hatten? (Wen's interessiert, hier der Link:
http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=1)
Ich will ja weiß Gott nichts sagen, aber ich persönlich halte es nicht für sehr interessant, jetzt 100 Schiffe miteinander zu vergleichen. Versteht mich nicht falsch. Solche Dinge laufen nur all zu oft auf Beiträge wie:
"Das Schiff gewinnt, es sieht cool aus"
"Ich mag aber lieber dieses Schiff lieber"
"Aber: Das Schiff ist ein Jahr älter, somit muss es ja mindestens 2x so stark sein"
...
Solche Threads sind meistens endlos, da sich eine eindeutige und nicht zu wiederlegende Darstellung einfach nicht machen lässt anhand der wenigen Daten, die wir haben.
Ich will hier niemandem den Spaß am diskutieren nehmen!!!!
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass alle diejenigen, die hoffen, am Ende eine klare Antwort zu erhalten, zu 99% nur mit noch mehr Fragen darstehen. Was natürlich auch sein Gutes für das Forum hat...
Und wer sich die unglaubliche Mühe gemacht hat, den Sovereign Thread zu überfliegen, der wird verstehen was ich meine. und wenn ich mich nicht irre, war Zek damals auch schon dabei.
Grüße
Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
Kommentar