Wie wird sich die Galaxy mit der Zeit verändern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird sich die Galaxy mit der Zeit verändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, hat man den eine Galaxy schon großartig gegen die Angriffsschiffe kämpfen sehen?
    Die Odysee ist wegen nutzlosen Schilden draufgegangen. Im benachbarten Thema hab ich's schon gepostet, die Trefferquote und Schussfrequenz der Ent-D in "MIssion ohne Gedächtniss" war eigendlich recht ordentlich.

Wenn ich mich nicht täusche sind die AS doch nur mit einem Frontal-Phaser bewaffnet, oder?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Naja, hat man den eine Galaxy schon großartig gegen die Angriffsschiffe kämpfen sehen?
      Die Odysee ist wegen nutzlosen Schilden draufgegangen. Im benachbarten Thema hab ich's schon gepostet, die Trefferquote und Schussfrequenz der Ent-D in "MIssion ohne Gedächtniss" war eigendlich recht ordentlich.

Wenn ich mich nicht täusche sind die AS doch nur mit einem Frontal-Phaser bewaffnet, oder?
      Ja bzw mit einer Polaron Strahlenwaffe (glaub ich zumindest)

Ja stimmt, in ein paar Folgen, hatte die Enterprise D eine wirklich gute Schussfrequenz.
      Aber soweit ich mich errinern kannm, hat die Oddisey nicht sehr viel geschossen.
      Und dann war es auch schon zu spät, ich hätt ja mal mehr Manöver geflogen und nicht nur an Ort und Stelle gestanden.
      "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Wenn's Drehbuch will werden die unbesiegbarsten Heldeneinheiten zu Tontaube:
        - Besagte Odysee mit der Odysee
        - Die Ent-D in "Treffen der Generationen"
        - Die Ent-E im Biar Patch gegen die Son'a Schiffe
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Ich dacht mir auch in Der Aufstand "Halloooo fangt endlich mal das schießen an xDDD"

Aber in Treffen der Generationen war Geordies Visor schuld :-P

Kommentar

Ich rede ja nicht vom Ausgang des Kampfes, sondern von der Schussrate. Wie oft hat die Ent-D auf den BoP gefeuert? 3,4 mal?

Gegen 2 Son'a Kriegsschiffe zu verlieren wäre ja akzeptabel gewesen, aber die paar Schuss die die Ent-E gefeuert hat war Lachhaft.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Ich rede ja nicht vom Ausgang des Kampfes, sondern von der Schussrate. Wie oft hat die Ent-D auf den BoP gefeuert? 3,4 mal?

Gegen 2 Son'a Kriegsschiffe zu verlieren wäre ja akzeptabel gewesen, aber die paar Schuss die die Ent-E gefeuert hat war Lachhaft.
              Vieleicht weil sie dachten "es kann eh nicht viel passieren, bei sei nem alten BOP"

Und dann kam Geordis Visor ins Spiel und dann war der Ofen aus für die Enterprise-D

In der Auftand hat die Enterprise-E wirklich wenig geschossen.
              Im Nemesis hat sie wenigsens mal richtig losgelegt^^

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                Vieleicht weil sie dachten "es kann eh nicht viel passieren, bei sei nem alten BOP"
                Wie soll der auch einem flaggschiff der Föderation gefährlich werden.
                Ehrlich gesagt liegt es Picard doch sonst auch fern, Situationen zu unterschätzen.

Im Nemesis hat sie wenigsens mal richtig losgelegt^^
                Die Klasse hat wohl erst ein wenig Anlaufzeit gebraucht.

Nein ehrlich, auch wenn sie den kürzeren gezogen hat ist sie gegen so ein Überschiff doch relativ gut angekommen. Ein Verdienst der Crew würde ich sagen.

Kommentar

Auch..Aber die Klasse an sich ist auch schon relativ stark^^

Kommentar

Auch..Aber die Klasse an sich ist auch schon relativ stark^^
                    Eben. :9

Was ich mich noch frage was Veränderungen angeht wäre die Antriebstechnik.
                    ich halte zwar nichts von einer dritten und vierten Warpgondel, aber wenn die Galaxy ihre 100 Jahre Dienstzeit erreicht und ein Durchbruch in der Antriebstechnik stattfindet im Sinne von Transwarp;

Wie sehr müste die Galaxy modifizeirt werden um dauerhaft die technologie nutzen zu können. Die Voyager war den Gegebenheiten im Slipstream nicht dauerhaft gewachsen, bei Koaxialwarp kann auch was schief gehen.

Da könnte ich mir vor allem modifizierte Deflektoren und Warpgondeln vorstellen.

Kommentar

Jo sicherlich.
                      Und natürlich ein besseres struktureles Integrietätsfeld.
                      Sonst fällt die Hülle auseinander.^^

Kommentar

Ich denke, die meisten Veränderungen werden im Inneren stattfinden, wie man es schon in Phantasms und Generations gesehen hat (Neuer Warpkern, Veränderungen am Brückenlayout). Sicherlich wird so ein Schiff im Laufe ihres Lebens mehrfach komplett ausgeweidet und mit den neuesten Spielerien wieder ausgestopft. Wie auch die Constitution nach 20 Jahren einmal komplett umgebaut wurde und es zwischendurch alle paar Jahre kleine Veränderungen oder eine neue Brücke gab. Obs neue Gondeln gibt oder andere (außen deutlich erkennbare) Veränderungen an der Hülle, ist ne gute Frage. Aber wenn man sich mal die Sovi anguckt, hat sich da nur geometrisch was verändert, wenn man das mal mit den Unterschieden zwischen der alten Constitution und der Excelsior vergleicht. (Mal völlig aus Sicht der realen Welt bemerkt, ich glaube, man kann die Galaxy nicht in Richtung der Sovereign verändern, ohne dass es total blöd aussieht, die unterscheiden sich zu grundlegend. Da ist meines Erachtens der Sprung der 60er in die 70er/80er besser gelungen. als der der 80er in die 90er.)

Kommentar

Bei der Sovereign hat sich eigentlich so gut wie garnichts verändert in der Zeit von First Contact bis Nemesis.
                          Hab nur gelesen, dass die Warpgondeln etwas kürzer geworden sind und 1 oder 2 Torpedorampen. Auserdem sieht sie in den 3 Filmen ja eh genauso aus^^

Kommentar

Bei der Sovereign hat sich eigentlich so gut wie garnichts verändert in der Zeit von First Contact bis Nemesis.
                            Hab nur gelesen, dass die Warpgondeln etwas kürzer geworden sind und 1 oder 2 Torpedorampen. Auserdem sieht sie in den 3 Filmen ja eh genauso aus^^
                            Die Gondeln? Ich hab letztens irgendwo hier ne Grafik gesehen, da waren die Gondelpylonen etwas gestaucht worden, also der Pfeilungswinkel war enger.

Dazu ein paar kleine Aufbauten auf der oberen Shuttle-Rampe und ne Handvoll neue Rampen. Außerdem 4 weitere Phaserbänke ober und unterhalb der Pylonen.

Kommentar

Nuja also so genau hab ich das in Nemesis nicht gesehn..Da bräucht ich schon 2 deutliche Vergleichsbilder^^
                              Es waren dann ja eher kleinere Veränderungen wo nicht auf den ersten Blick sofort auffallen, zumindest bei mir nicht.

Kommentar

Nuja also so genau hab ich das in Nemesis nicht gesehn..Da bräucht ich schon 2 deutliche Vergleichsbilder^^
                                Es waren dann ja eher kleinere Veränderungen wo nicht auf den ersten Blick sofort auffallen, zumindest bei mir nicht.
                                Die Unterschiede sind hier sehr gut zusammengefasst:

Ex Astris Scientia - Sovereign Class Variations
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X