Prometheus vs. Sovereign - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus vs. Sovereign

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Ich denk mal das die neue Defiant auch Regenerative Schilde hat.
    Sicherlich ist das mittlerweilse Serienmäßig auf Starfleet Raumschiffen.
    Das bezweifle ich zumindestens für 2374-2379.

Diese Technologie steckt noch in den Kinderschuhen und wurde erst 2374 praktisch auf der Prometheus erprobt.

Ich glaube nicht, dass vor 2380 eine serienmäßige Umrüstung der gesamten Flotte stattfindet.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich denk mal das die neue Defiant auch Regenerative Schilde hat.
      Sicherlich ist das mittlerweilse Serienmäßig auf Starfleet Raumschiffen.
      Wenn wir auf die Schiene fahren können wir das diskutieren gleich sein lassen. Wir können für ne Sachliche Beurteilung nur den letzten technischen Stand der Schiffe heranziehen.
      Bei den betreffenden Klassen sieht es zudem noch etwas kritischer aus, da bei der Defiant und der Prometheus es sich um die Prototypen handelt. Die Defiant hatte ja noch einige Macken und die Ablative Panzerung ist nicht mal Serienmäßig vorgesehen gewesen und wurde nachgerüstet.
      Die Prometheus hat diese auch und onscreen dafür nur Photonentorpedos, wo die Defiant schon Quantentorpedos hat.
      Natürlich kann man Spekulieren, dass die Defaint später Serienmäßig die Panzerung hat und die Prometheus mind. 1 Quantenwerfer bekommt. Aber sachlich diskutieren kann man so nicht.

Dem entsprechend schliße ich mich MCWires Meinung an:

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Das bezweifle ich zu mindestens für 2374-2379.

Diese Technologie steckt noch in den Kinderschuhen und wurde erst 2374 praktisch auf der Prometheus erprobt.

Ich glaube nicht, dass vor 2380 eine serienmäßige Umrüstung der gesamten Flotte stattfindet.
      Solche Technologien müssen erst getestet werden, Schwachstellen aufgedeckt und beseitigt, die Kompatibilität für andere Systeme geprüft, eventuelle Umrüstungs-Maßnahmen für bestehende Schiffe geplant usw.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Wenn wir auf die Schiene fahren können wir das diskutieren gleich sein lassen. Wir können für ne Sachliche Beurteilung nur den letzten technischen Stand der Schiffe heranziehen.
        Bei den betreffenden Klassen sieht es zudem noch etwas kritischer aus, da bei der Defiant und der Prometheus es sich um die Prototypen handelt. Die Defiant hatte ja noch einige Macken und die Ablative Panzerung ist nicht mal Serienmäßig vorgesehen gewesen und wurde nachgerüstet.
        Die Prometheus hat diese auch und onscreen dafür nur Photonentorpedos, wo die Defiant schon Quantentorpedos hat.
        Natürlich kann man Spekulieren, dass die Defaint später Serienmäßig die Panzerung hat und die Prometheus mind. 1 Quantenwerfer bekommt. Aber sachlich diskutieren kann man so nicht.

Dem entsprechend schliße ich mich MCWires Meinung an:

Solche Technologien müssen erst getestet werden, Schwachstellen aufgedeckt und beseitigt, die Kompatibilität für andere Systeme geprüft, eventuelle Umrüstungs-Maßnahmen für bestehende Schiffe geplant usw.
        Die Enterprise hatte doch von Anfang an Regenerative Schilde wenn ich mich nicht irre, die Prometheus wurde erst nach der Enterprise E gebaut.

Quantentorpedos kann man leicht in jedes Schiff stecken. Die Galaxy hatte während des Dominionkrieges sicher paar davon an Bord.

Wenn man bedenkt das die Voyager sogar Trikobaldtorpedos an Bord hatte wenn auch nur 2, die sind nochmal eine Ecke stärker.
        "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Die Enterprise hatte doch von Anfang an Regenerative Schilde wenn ich mich nicht irre, die Prometheus wurde erst nach der Enterprise E gebaut.
          Wurde das mal in den 3 Filmen gesagt dass sie welche hat? Oder steht es in nem Semicanon Referenzwerk? kann mich nicht entsinnen.

Die Prometheus hat welche, dass wurde in der Folge gesagt und sich damit canon.

Quantentorpedos kann man leicht in jedes Schiff stecken. Die Galaxy hatte während des Dominionkrieges sicher paar davon an Bord.
          Ich persönlich präferiere Theorien, dass dem nicht so ist. Es kamen noch nie aus dem selben Werfer Quanten und Photonentorpedos. Weiß nicht ob in semi-canon Werken detailierte Angaben über die Größen von Quantentorpdeos steht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie schlicht zu groß sind, oder einfach nur eine zu verschiedene Form haben, um durch Standartwerfer zu passen. Zudem sah man mehrere Galaxys im Dominion-Krieg, keine hat auch nur einen QT abgefeuert.

Wenn man bedenkt das die Voyager sogar Trikobaldtorpedos an Bord hatte wenn auch nur 2, die sind nochmal eine Ecke stärker.
          Tricolbat Torpedos sind nur effektiv gegen Schildlose Objekte.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Schutzschild
            Zu den massivsten Änderungen zählt unter anderem der rekonfigurierte Schutzschild, der 2373 noch die Form einer weitläufigen Schildblase hat. Im Jahr 2375 liegen die Schutzschilde nun wesentlich enger an, als vorher. 2379 wird ein weiteres Mal der Schild näher an die Außenhülle herangeführt, wodurch sie nun wie eine zweite Haut fast unmittelbar auf der Hülle liegt.

Das hab ich gerade aus Memory Alpha. Okay zumindest hat die Enterprise E verbesserte Schilde.
            Aber mit ein paar Modifikationen könnte es durchaus sein das eine Galaxy Quantentorpedos abfeuern kann..meine Meinung

Kommentar

Okay zumindest hat die Enterprise E verbesserte Schilde.
              Aber mit ein paar Modifikationen könnte es durchaus sein das eine Galaxy Quantentorpedos abfeuern kann..meine Meinung
              Das schließe ich ja nicht aus. Ich denke nur, dass es nicht mit einfachen Umlagern getan ist. Die Galaxy ist ja noch relativ Jung im Vergleich zu Ambassador, Miranda und Excelsior. Letzterer hat man auf mindestens einem Schiff auch Quantentorpedos verpassen können. (USS Lakota)

Selbst wenn man auf bestehenden Schiffen nicht noch nach rüsten wird könnten sicher spätere Baureihen gleich damit ausgestattet werden.
              Ich persönlich würde soweiso der Galaxy 1.) jeweils einen weiteren Vor und rückwärtigen Werfer verpassen, und Emitter Typ XII statt X.

Kommentar

Das schließe ich ja nicht aus. Ich denke nur, dass es nicht mit einfachen Umlagern getan ist. Die Galaxy ist ja noch relativ Jung im Vergleich zu Ambassador, Miranda und Excelsior. Letzterer hat man auf mindestens einem Schiff auch Quantentorpedos verpassen können. (USS Lakota)

Selbst wenn man auf bestehenden Schiffen nicht noch nach rüsten wird könnten sicher spätere Baureihen gleich damit ausgestattet werden.
                Ich persönlich würde soweiso der Galaxy 1.) jeweils einen weiteren Vor und rückwärtigen Werfer verpassen, und Emitter Typ XII statt X.
                Sicherlich sind neuere Schiffe damit ausgestattet. Z.b die Venture hat auf den Warpgondeln noch jeweils einen Phaser.

Neuere Schiffe sind sicherlich schon so gebaut worden nach dem Venture Refit.
                Und warum sollte man in neuere Galaxy Schiffe keine Typ XII Phaser verpassen wenn beispielsweise Sovereign Schiffe schon welche haben.
                Wär ja mal schwachsinnig^^

Kommentar

Das sind ja alles bloß Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen, was man später noch mit bestehenden Klassen machen kann.
                  Die Mirands und Excelsiors werden im DK sicher auch nicht die selben Shcilde, Waffen Antreibe haben wie bei ST II bis VI.

Ganz so einfahc ist das sicher nicht immer, Typ 12 Emitter sind vllt größer, brauchen mehr Energie also müssen die EPS-Leitungen auf dem gesamten Schiff verändert werden usw.

Kommentar

Das sind ja alles bloß Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen, was man später noch mit bestehenden Klassen machen kann.
                    Die Mirands und Excelsiors werden im DK sicher auch nicht die selben Shcilde, Waffen Antreibe haben wie bei ST II bis VI.

Ganz so einfahc ist das sicher nicht immer, Typ 12 Emitter sind vllt größer, brauchen mehr Energie also müssen die EPS-Leitungen auf dem gesamten Schiff verändert werden usw.
                    Naja gut mit der genauen Technick kenn ich mich auch nicht sooo sehr aus^^
                    Aber umrüsten kann man die Schiffe (siehe Lakota)
                    Mich hat es sonso gewundert das noch so viele Mirandas im DK rumgeflogen sind. Als hätte die Sternenflotte nur eine Handvoll Akiras etc^^

Kommentar

Schutzschild
                      Zu den massivsten Änderungen zählt unter anderem der rekonfigurierte Schutzschild, der 2373 noch die Form einer weitläufigen Schildblase hat. Im Jahr 2375 liegen die Schutzschilde nun wesentlich enger an, als vorher. 2379 wird ein weiteres Mal der Schild näher an die Außenhülle herangeführt, wodurch sie nun wie eine zweite Haut fast unmittelbar auf der Hülle liegt.

Das hab ich gerade aus Memory Alpha. Okay zumindest hat die Enterprise E verbesserte Schilde.
                      Das steht nicht mal was von Verbesserung, dass ist einfach nur die Erwähnung des kanonischen Fakt, dass die Schilde über die Filme 7-10 immer eng anliegender wurden.

Das ist aber eher durch eine schönere Optik durch die SFX-Leute bedingt und hat eigentlich Star Trek intern keine wesentliche Auswirkung.

Schon in TOS gabs ja enganliegende Schilde und diese waren der TNG-Variante sicher nicht überlegen.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 4 Minuten und 13 Sekunden:

Naja gut mit der genauen Technick kenn ich mich auch nicht sooo sehr aus^^
                      Aber umrüsten kann man die Schiffe (siehe Lakota)
                      Mich hat es sonso gewundert das noch so viele Mirandas im DK rumgeflogen sind. Als hätte die Sternenflotte nur eine Handvoll Akiras etc^^
                      Woher soll sie auch die Akiras haben?

Die wurden erst in den 2360er und 2370er gebaut, während die Mirandas und Excelsiors zwischen 2270 und 2350 gebaut wurden.

Sie sind eh der Rückgrat der Flotte, mit einer geschätzten Gesamtzahl von 3000-5000 Exemplare.
                      Zuletzt geändert von McWire; 09.10.2009, 15:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Achso... Die Ent-E hat Regenerative Schilde, zumindest habe ich das in den Film Nemesis so entfunden, aber das sind noch prototypen......

Übrigens ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
                        Die Arkira Klasse wurde gegen die Borg gebaut. Deswegen die Vielen Torps, (Denkt mal an ArmadaII)

Kommentar

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
                          Achso... Die Ent-E hat Regenerative Schilde, zumindest habe ich das in den Film Nemesis so entfunden, aber das sind noch prototypen......

Die Arkira Klasse wurde gegen die Borg gebaut. Deswegen die Vielen Torps, (Denkt mal an ArmadaII)
                          Anhand der Registriernummer NX-62497 des Prototypen und einer nur etwas kürzeren Entwicklungszeit wie die Sovereign- oder Galaxy-Klasse stammt der Entwurf der Akira-Klasse vermutlich auch aus den 2340er oder 2350er.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Obwohl ich die Prometheus absolut nicht leiden kann, glaube ich, dass sie keine unerheblichen Vorteil gegen ne Sovereign (eines meiner lieblingsschiffe)
                            hat. Die Sov. ist ein durchaus sehr hoch entwickeltes Schiff und auch die Annahme, dass sie die Excelsior ablösen soll, halte ich für durchaus vertretbar. Dennoch ist die Prometheus ein Kampfschiff. Die Wendigkeit und die Effektivität dieses Schiffes ist absolut Spitze. Da nicht wirklich bekannt ist, ob es noch ein Schiff dieser Art gibt, gehe ich von einem Prototyp aus.
                            Ok, beim Empfang der Voyager bei Endgame war eine dabei, aber das könnte auch die EINE gewesen sein.

Nun genau deshalb finde ich, dass dieses Schiff speziell für den Angriff entwickelt wurde und vielleicht sogar Technonolgieträger für weitere Versionen darstellt. So wie sie gezeigt wurde, denke ich, dass die Sovi verlieren würde. Sie kann sich sicherlich gut verteidigen, aber eben nicht die Prometheus platt machen. Vielleicht gelingt es ihr einen Teil zu zerstören, aber dann bleiben immer noch 2 Warphähige angriffslustige Teile übrig. Ob das auf Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen

Ja Armada 2 war nicht sehr Realistisch^^

Borgkuben zu klein und zu schwach
                              Defiant klasse zu schwach usw usw

Kommentar

Ähm, ich muss jetzt mal ein Machtwort sprechen:

Armada ist in jedem Mod und jeder Version unrealistisch. Ein echtzeit-Strategiespiel wie dieses ist nicht realistisch umzusetzen. Zum einen währe die Balance zwischen manchen Rassen nicht zu halten (Borg würden ewig brauchen einen Kubus zu bauen), alle Schiffe korrekt zu skalieren würde eine unpraktische darstellung zur volge haben, weil man kleinere Einheiten wie Shuttles und Zerstörer neben Kuben und Planeten kaum zu erkennen währen, dioe Steuerung im 3d Raum sowei die Darstellung währe immens...

Armada muss vereinfacht werden um überhaupt Spaß zu haben.

Kommentar

Lädt...
                                X