Nova - Rhode Island - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova - Rhode Island

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir vor längerer Zeit schon mal das Modell der Equinox gekauft und da ist mir aufgefallen, wie genial das Schiff einfach designt ist!

Mal abgesehen von der Form, die mir persönlich absolut gut gefällt, kann man auch an den Details erkennen (ob jetzt Modell oder CGI Bilder), dass sich Rick Sternbach wirklich Gedanken gemacht hat und die großes Wissen über Star Trek Schiffe hat.

Im Vergleich zu anderen Schiffen (Akira, Steamrunner, Prometheus, etc.) ist die Detailiertheit des Modells genial!
    per aspera ad astra

Kommentar

Ja die Equinox ist tatsächlich ein schönes Schiff^^ fast wie eine kleine Schwester der Sovereign^^

Wie gut sie Manövrieren kann weiß ich nicht genau aber nach der größe zu urteilen recht gut würd ich sagen.
      "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Aha

Ich finde auch dass sie eigentlich sehr sehr gut designt worden ist.

Also bei einem Spiel jedenfalls ist sie und die Rhode Island das
        Schiff mit dem man am besten
        im Raum maövrieren kann.

Kommentar

Die Defiant wurde übrigens aus der Nova-Klasse heraus entworfen.Ursprünglich sollte die Defiant ganz anders aussehen,undzwar eine Nova-Klasse mit vier Warpgondeln(etwa so wie bei der Prometheus)
          Später hat man sich dann aber für das heute bekannte Defiant-Design entschieden und das andere Design der Nova-Klasse wurde erst für den Auftritt in Voyager wieder rausgekramt und geringfügig umentworfen.
          Wenn man sich die Nase der Defiant wegdenkt sieht man den Anfang der Diskussektion der Nova-Klasse

Kommentar

Interressant aber wo findet man die
            Ähnlichkeiten zwischen Defiant und Nova?????

Kommentar

Wenn man ganz genau hinsieht kann man hier auf den beiden Bildern jeweils am Anfang der Diskussektion erkennen das die Defiant quasi eine Nova-Klasse nur mit Nase ist
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant-top.gif
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 4247226Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-top.jpg
Ansichten: 4
Größe: 86,0 KB
ID: 4247227

Kommentar

Anstelle des Untertassensektion-Deflektors waren an jener Stelle übrigens Pulsphaser-Kanonen vorgesehen.

Da aus dem Konzept für dieses "Kanonenboot" in Voyager dann aber ein harmloses Wissenschaftsschiff geworden ist, hat man die Kanonen weggelassen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Interessant,so ein Defiant-ähnliches Angriffschiff wäre nicht schlecht gewesen.
                  Du meinst die Pulsphaser-Kanonen wären genau in der Mitte wo der Sekundär-Deflektor ist angebracht worden oder daneben wo die zwei Sensor-Phalanxen sind?Rechts und links daneben würden die besser aussehen

Kommentar

Was es wäre ein Kriegsschiff
                    gewesen?
                    Das hatte ich nicht gewusst.
                    Das ist mir neu.

Und wieso haben sie es dann bei DS9 nicht
                    verwendet???

Kommentar

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                      Was es wäre ein Kriegsschiff
                      gewesen?
                      Das hatte ich nicht gewusst.
                      Das ist mir neu.

Und wieso haben sie es dann bei DS9 nicht
                      verwendet???
                      Ich weiss nicht ob das zeitlich so hingekommen wäre.Die Equinox tauchte am Ende der 5.Staffel von Voyager auf,das müsste irgendwo die siebte Staffel von DS9 gewesen sein,wenn die Serie da nicht schon vorbei war.Wenn überhaupt hätte man das Nova-CGI in der letzten DS9-Schlacht verwenden können vielleicht sogar mit den Pulsphasern,das wäre ganz nett gewesen
                      (Hätte aber wohl zuviel Verwirrung unter den Zuschauern gestiftet,weil die Nova dann zusehr wie die Defiant rübergekommen wäre)

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Du meinst die Pulsphaser-Kanonen wären genau in der Mitte wo der Sekundär-Deflektor ist angebracht worden oder daneben wo die zwei Sensor-Phalanxen sind?Rechts und links daneben würden die besser aussehen
                        Ein Paar Pulsphaser wären genau in der Mitte in der Vertiefung drinnen gewesen. Also für den totalen Frontalangriff gedacht.
                        Und statt Fensterfronten links und rechts wären ebenfalls je eine Kanone eingesetzt worden.

Name: Pathfinder oben.jpg
Größe: 103,7 KB
ID: 4247228Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pathfinder.jpg
Größe: 67,7 KB
ID: 4247229

Eine Variante mit vier Gondeln hab' ich auch schon gesehen, weiß aber nicht, ob das wirklich angedacht war.

Der Name der Kanonenboot-Schiffsklasse wäre übrigens nicht "Nova" sondern "Pathfinder" gewesen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Nachdem man sich für das eigentliche Design der Defiant entschieden hat (übrigens auch ursprünglich als außerirdisches Frachtschiff gedacht!), hat man später eigentlich keine neuen Raumschiffklassen mehr in DS9 gesehen. Entweder waren das die bekannten Schiffsklasse (Galaxy, Nebula, Akira) oder einfach zu bauende Kitbashes aus bestehenden Raumschiffteilen.

Es gab eigentlich nie einen besonderen Anlass, eine besondere, neue Schiffsklasse in DS9 einzuführen. Für die Schlachtszenen taten es wie gesagt auch die alten Schiffsklassen. Es war den Aufwand einfach nicht Wert, dieses Design als CGI-Modell zu erstellen. Das rentierte sich eigentlich erst, als man für "Equinox" ein neues Raumschiff-Design brauchte.

Kommentar

Giebt es von dieser Klasse die Pathfinder heißen sollte
                            andere Bilder????
                            Sie sieht irgendwie komisch aus.

Kommentar

andere Bilder????
                              Naja, komisch? Abgesehen von den Kanonen vorne hat das Schiff die gleiche Form wie die Nova-Klasse.

Das oben gepostete linke Bild mit der Draufsicht ist eigentlich das einzige offizielle Bild der Schiffsklasse und müsste meiner Erinnerung nach aus dem DS9-Technical Manual Buch stammen.

Hier noch ein paar Fan-made-Bilder von der 4-Gondel-Variante:

Name: Four-NacelledDefiantPathfinder01.jpg
Größe: 39,3 KB
ID: 4247230Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _Four-NacelledDefiantPathfinder.gif
Größe: 141,1 KB
ID: 4247231

Kommentar

andere Bilder????
                                Die Pathfinder ist laut "Star Trek Deep Space Nine: Das technische Handbuch" eine Nova-Klasse-Variante mit vier Warpgondeln und einer Höchstgeschwindigkeit von Warp 9,92.

Das andere war der Prototyp der Defiant-Klasse der später durch ein anderes Design ersetzt wurde und woraus man dann die Nova-Klasse gemacht hat.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X