Nova - Rhode Island - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova - Rhode Island

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht. Die Frage ist ja wie sehr sind die Antriebe modifiziert worden bzw. wie schnell sind die Raumschiffe in der Endgame-Zukunft.
    Ich frage mich wie die Sternenflotte es aufgenommen hat das die Zukunftsjaneway die ganzen Technologien gemacht hat.
    Auch wenn die Tansphasentorpedos bei den Borg nichtmehr funktionieren, gegen Klingonen und Romulaner müssten sie noch gut funktionieren. Man stelle die Defiant mit Transphasentorpedos und der Panzerung vor...
    Die Sternenflotte aus dem 29. Jahrhundert die sich so sehr um die Zeitlinie Kümmert scheint auch manchmal zu schlafen
    Die schlafen nicht nur manchmal.

Deren Einführung in VOY und der TCW in ENT beißen sich an allen Ecken und Enden der Raumzeit.

Hätte es diese Behörde gegeben, wäre nicht EINE Reise möglich gewesen.

Halt ein Widerspruch als solches.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Star Trek steckt seit VOY fast nur noch in Wiedersprüchen, leider. Sie hätten auch die Reise der Borg in die Vergangenheit stoppen müssen. Aber vielleicht hat die Relativity Janeway so geschlaucht das sie als Admiral irgendwas getan hat damit es diese Einrichtung niemals geben wird
      Mist... dann müssten wir auch einige Folgen auch vergessen...
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Gut möglich
        (Schon ganz schön kompliziert dieses Zeitgerede)

aber dennoch brauchen wir die folgen nicht vergessen.
        denn die Relativity war ja trotzdem da sie existiert nur jetzt
        vielleicht nicht mehr.

Naja
        Ich persönlich glaube ja dass die Antriebstechnologie seit Prometheus nicht mehr
        weiterentwickelt wurden.

Kommentar

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
          Gut möglich
          (Schon ganz schön kompliziert dieses Zeitgerede)

aber dennoch brauchen wir die folgen nicht vergessen.
          denn die Relativity war ja trotzdem da sie existiert nur jetzt
          vielleicht nicht mehr.

Naja
          Ich persönlich glaube ja dass die Antriebstechnologie seit Prometheus nicht mehr
          weiterentwickelt wurden.
          OT: Warum sollte die Relativity nicht mehr existieren?

Als das Raumschiff gebaut wurde, selbst als die ersten Skizzen geschrieben wurden, war die Zeitreise von Admiral Janeway bereits seit mehreren Jahrhunderten fester Bestandteil der Geschichte.
          Sie hätte mit oder ohne Zeitpolizei so oder so stattgefunden.

Die Zeitpolizei ist ja nur dafür da, um Eingriffe aus dem 29. Jahrhundert fort folgende in die Vergangenheit zu verhindern. Es dürfte ihnen wohl kaum möglich sein Zeitreisen zu verhindern, die lange vor deren Existenz stattfanden.

Wahrscheinlich waren bis zum 29. Jh. den meisten Völkern Zeitreisen in der Praxis garnicht bekannt oder es gab niemanden der sie missbraucht hat, sodass es keine Notwendigkeit für eine Zeitpolizei gab.

Erst als die Zeitreisetechnologie weit verbreitet war und einfach herzustellen war, musste man die Zeitreisen kontrollieren und die Geschichte schützen.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Du meinst also das sie sich nicht einmischen es sei denn es hat etwas mit dem 29. Jahrhundert zu tun? Also das es entweder ihre vergangenheit/gegenwart verändert?
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

@ Zeitreisen

-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2149544
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Jetzt bin ich fast schon aus dem Konzept.

Was ist genau ein "Deep-Space-Schiff"? Wodurch zeichnet es sich aus und kann man theoretisch jeden Frachter in ein DS-Schiff verwandeln? Würde die Sternenflotte die Aufgabe für die dieses Schiff ursprünglich entwickelt worden ist einfach so "vergessen"?
                Ich muss an die alte Miranda-Klasse denken. Der Dominionkrieg jetzt mal ausgenommen, da war die Föderation ja so in bedrängnis das sie jedes Schiff in ein Kampfschiff verwandelt haben.
                Aber wenn man in TNG eine Miranda gesehen hat, hatte das Schiff nur sehr einfache Aufträge. Transport von A nach B zum beispiel. Solange die Schiffe noch gehalten haben, hat die Sternenflotte sie benutzt.
                Würden sie das mit einer Nova-Klasse dann nicht eigentlich genauso machen?

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Jetzt bin ich fast schon aus dem Konzept.

Was ist genau ein "Deep-Space-Schiff"? Wodurch zeichnet es sich aus und kann man theoretisch jeden Frachter in ein DS-Schiff verwandeln? Würde die Sternenflotte die Aufgabe für die dieses Schiff ursprünglich entwickelt worden ist einfach so "vergessen"?
                  Ich muss an die alte Miranda-Klasse denken. Der Dominionkrieg jetzt mal ausgenommen, da war die Föderation ja so in bedrängnis das sie jedes Schiff in ein Kampfschiff verwandelt haben.
                  Aber wenn man in TNG eine Miranda gesehen hat, hatte das Schiff nur sehr einfache Aufträge. Transport von A nach B zum beispiel. Solange die Schiffe noch gehalten haben, hat die Sternenflotte sie benutzt.
                  Würden sie das mit einer Nova-Klasse dann nicht eigentlich genauso machen?
                  Ein Deep Space Raumschiff ist ein Raumschiff, welches Missionen in Raumgebieten durchführt, welche sehr weit abgelegen vom Raumgebiet der Föderation sind.
                  Wie man nun "sehr weit abgelegen" definiert, hängt vermutlich mit den technischen Fähigkeiten und der Antriebstechnologie der Föderation ab.

Ich denke mal, dass sind Raumgebiete die mehrere hundert Lichtjahre vom Kerngebiet der Föderation entfernt liegen.

@ Miranda

Hier muss man mal aufpassen, da es von dieser Klasse mehrere Subtypen gibt.
                  Die USS Lantree hatte z.B. keine zusätzlichen Aufbauten und war eine Versorgungsschiff, während die USS Brattain oder die USS Saratoga NCC-31911 vorallem als Forschungsschiff eingesetzt wurden und sie dementsprechend aus ausgestattet waren.

Ich denke mal, diese Raumschiffklasse war von Anfang an für ein breit gefächertes Einsatzspektrum vorgesehen.

Die Nova-Klasse hingegen ist ein sehr spezialisierter Raumschifftyp, für den nur ein schmales Einsatzspektrum vorgesehen war.
                  Treknology-Wiki

Kommentar

Aha aber man könnte doch bei der Nova-Klasse doch auch solche Subtypen
                    mit forschungs, kampf oder anderen Modulen machen.
                    oder man könnte sie einfach Größer bauen.

Oder????
                    Zuletzt geändert von Maschini; 08.07.2009, 15:02.

Kommentar

Aha aber man könnte doch bei der Nova-Klasse doch auch solche Subtypen
                      mit forschungs, kampf oder anderen Modulen machen.
                      oder man könnte sie einfach Größer bauen.
                      Ich glaube nicht. Für diesen zweck gibt es ja die Miranda, Nebula und möglicherweise auch die Akira. Sie haben externe Module die sehr schnell und unkompliziert austauschbar sind. Aber bei der Akira bin ich mir nicht sicher da man bisher nur einen Waffenpod in Aktion sah. Ob dieser aber austauschbar ist weiß man nicht.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht. Für diesen zweck gibt es ja die Miranda, Nebula und möglicherweise auch die Akira. Sie haben externe Module die sehr schnell und unkompliziert austauschbar sind. Aber bei der Akira bin ich mir nicht sicher da man bisher nur einen Waffenpod in Aktion sah. Ob dieser aber austauschbar ist weiß man nicht.
                        Bin ich deiner Meinung. Die Miranda wird wohl in der Zeit schon lang ausgemustert sein aber die Nebula wird es wohl noch geben. Ihr Sensormudul kann man schnell gegen ein Waffenmodul austauschen. Die Akira kann man von einem Torpedokreuzer schnell in ein Shuttleträger umbauen.
                        Eine Nova ist aber meiner Meinung nach einfach zu Klein um ein Multifunktionsschiff zu sein.

Kommentar

Wieso?
                          Wie groß muss deiner Meinung nach ein Schiff sein,
                          dass es ein Multifunktrionsschiff ist?

Kommentar

Die Größe als Kriterium für ein multifunktionell einsetzbares Raumschiff anzugeben, halte ich für das falsche Argument. Es ist eine Frage der Konstruktion und weniger der Größe. So lange ein Schiff die Möglichkeit besitzt, ein Modul aufzunehmen spielt die Größe keine Rolle.

Die Nova ist in diesem Fall als Nachfolger der Oberth-Klasse zu sehen und diese war ein reines Forschungsschiff. Die relativ geringe Bewaffnung und die verbesserten Antriebs- und Sensorsysteme spiegeln dieses eigentlich sehr gut wieder. Somit findet man diese Schiffe auf (Deep Space-)Forschungsmissionen.

Die Akira ist ein Patrouillenschiff bzw. in Gefechtssituationen eine Artillerie und durch das große Aufgebot an Shuttles und Jägern auch eine Basis für die Infanterie. Ich würde sie mit den heutigen Hubschrauberträgern vergleichen, die auch gleichzeitig amphibische Landungen durch das Ladedock ermöglichen.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Die Rhode Island ist einfach eine Nova-Refit. Und hat eben einen besseren Warpkern als beispielsweise die Equinox.
                              Und wenn ich nem Schiff einen neuen Warpkern verpasse, kann ich ja nebenbei noch ein paar bessere bzw neuere Phaser draufstecken. Schon möglich das die Rhode Island bis sagen wir Warp 9,9 fliegen kann. In 30 Jahren kann viel passieren^^
                              "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                                Die Größe als Kriterium für ein multifunktionell einsetzbares Raumschiff anzugeben, halte ich für das falsche Argument. Es ist eine Frage der Konstruktion und weniger der Größe. So lange ein Schiff die Möglichkeit besitzt, ein Modul aufzunehmen spielt die Größe keine Rolle.
                                Es spielt aber schon mit rein.

Für eine multifunktionelles Raumschiff brauche ich ich auch eine multifunktionale Crew.

Kleine Raumschiffe haben oftmals nur eine kleine Crew, sodass die Anzahl der mitnehmbaren Experten deutlich begrenzt ist.

Auf einem Raumschiff der z.B. Excelsior-Klasse kann ich Wissenschaftler und Offiziere aus allen Fachbereichen mitnehmen, was bei einer Nova-Klasse nicht funktioniert, da man alleine gut 20 Leute für den tagtäglichen Grundbetrieb des Raumschiffes braucht.

Eine Nova-Klasse ist jedenfalls kein wirklich brauchbares Multifunktionsschiff, wenn auch es theoretisch möglich ist.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X