Nova - Rhode Island - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova - Rhode Island

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Soweit aus VOY "Temporale Paradoxie" ersichtlich ist, ist die USS Voyager ja irgendwo an der Grenze zwischen Beta- und Delta-Quadrant verschollen, welche 25.000+ Lichtjahre vom Föderationsgebiet entfernt liegt.
    Das ist ein gewaltiger Aktionsradius für ein Raumschiff der Galaxy-Klasse.
    Hat Janeway nicht gesagt das sie am Rand des Alphaquadranten sind? Hat ja gesagt das sie die Ziellinie nicht so überqueren wollte. Der Deltaflyer stand ja einfach nur in einer Werft rum aus dem sie ihn geklaut haben.

Das sie den Antrieb der RI aufgemotzt haben ist mehr als nur Wahrscheinlich. Aber dann müsste sie ja immer hin und her fliegen um aufzutanken bzw. Nachschub zu laden. Wäre doch Zeitverschwendung ein Schiff immer hin und her fliegen zu lassen, oder?
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Das sehe ich genau so
      es wäre ungefär so als ob man den Vorschlag den ich geraude gebracht habe
      dass keins zur stelle war also hat man die Rhode Island geschickt

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollte man auchmal in Betracht ziehen, dass die Nova Refit eine viel höhere Fluggeschwindigkeit als die Nova hat.
        Damit ist die Überlegung von 4 Jahren autarker Existenz schon obsolet, da dann die Rhode Island regelmäßig irgendwelche Sternenbasen anfliegen kann.

Der Einsatzradius eines Raumschiffes wird ja nur durch die vorhandenen zeitlich verbrauchten Ressourcen und die Höchstgeschwindigkeit begrenzt.
        Ja, wie oben erwähnt, ist es immer eine Frage, was man unter einem Deep-Space-Einsatz versteht. Heißt das, zwei Jahre stur in eine Richtung fliegen und dann umkehren und wieder zwei Jahre retour? Oder ist ein Deep-Space-Einsatz bereits so etwas wie es die Enterprise-D gemacht hat? Also am Rande des erforschten Raums rumfliegen, aber immer mit dem Föderationsraum und den Ressourcen der Sternenflotte im Rücken.

Wir wissen ja nicht allzuviel über die Antriebstechnologie der Zukunft... die USS Challenger NCC-71099 der Galaxy-Klasse hat immerhin auch die halbe Galaxis durchflogen, als sie nach dem Deltaflyer gesucht haben.

Soweit aus VOY "Temporale Paradoxie" ersichtlich ist, ist die USS Voyager ja irgendwo an der Grenze zwischen Beta- und Delta-Quadrant verschollen, welche 25.000+ Lichtjahre vom Föderationsgebiet entfernt liegt.
        Das ist ein gewaltiger Aktionsradius für ein Raumschiff der Galaxy-Klasse.
        Das ist in der Tat eine ordentliche Leistung. Und vor allem wenn man bedenkt, dass bereits vorab der Delta Flyer diese Distanz zurückgelegt hat, ein Schiff, das nicht mehr als ein Runabout ist.

Ich tippe mal auf Slipstream. Auch, weil diese Technologie in der Folge Thema ist.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MFB schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Hat Janeway nicht gesagt das sie am Rand des Alphaquadranten sind? Hat ja gesagt das sie die Ziellinie nicht so überqueren wollte. Der Deltaflyer stand ja einfach nur in einer Werft rum aus dem sie ihn geklaut haben.
        Es war schon der Beta-Quadrant. Die Entfernung stimmt schon.
        Zuletzt geändert von MFB; 07.07.2009, 15:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das sie den Antrieb der RI aufgemotzt haben ist mehr als nur Wahrscheinlich. Aber dann müsste sie ja immer hin und her fliegen um aufzutanken bzw. Nachschub zu laden. Wäre doch Zeitverschwendung ein Schiff immer hin und her fliegen zu lassen, oder?
          Der Rand des Alpha-Quadrant liegt mitten im Föderationsgebiet oder aber im galaktischen Kern

Bei Warp 9,95+ könnte man innerhalb einer Woche etwa 100 Lichtjahre zurücklegen, was ein relativ guter Aktionsradius um eine Sternenbasis am Rand des Föderationsgebiet wäre.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
            Das sehe ich genau so
            es wäre ungefär so als ob man den Vorschlag den ich geraude gebracht habe
            dass keins zur stelle war also hat man die Rhode Island geschickt
            Ist auch ein bisschen arg. Das ist so, als ob man einem Zerstörer-Captain sagt, sein Schiff muss jetzt mal Flugzeugträger spielen - und das ohne Flugdeck.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Es war ja nur ein Beispiel.
              Ich sehe es auch ein wenig arg.

Kommentar

Also 2 Jahre stur in eine Richtung fliegen und dann umdrehen und wieder zurück finde ich schwachsinnig. Ich würde auch sagen er immer am Rand des Föderationsraums rumgeflogen ist. Vielleicht einmal rund rum (spass)

Aber trotzdem... 4 Jahre ohne Holodeck in einem etwas grösseren Shuttel? Ich weiss nicht... ich glaube die RI brauch schon eine Basis oder Hafen.

Ich glaube nicht das die Challenger bzw. der Deltaflyer einen Slipstream hatten. Ansonsten hätte Harry ja auch rausgefunden was genau schief gelaufen ist. Ich glaube die meissten Daten und die Benemitkristalle (oder wie die heissen) alle auf der Voyager mit verloren gegangen sind. Ich glaube das war auch der Hauptgrund wieso die Sternenflotte 4 Jahre nach der Voyager gesucht haben. Um die Technologie und die Daten zu bergen.

Und die alten Uniformen mit dem neuen Kommunikator stören mich noch immer, auch wenn es ja quasie die selbe Zeit sein sollte.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Es ist ja auch nur eine Alternative Zeitlinie
                  und so muss ich feststellen die Zukunftsuniform in TNG
                  ist auch nie wirklich benützt worden.

Mit dem Slipstream muss ich dir zustimmen, da sie, wie du schon sagtest,
                  den Fehler oder was da auch immer Schiefgelaufen ist
                  mit leichtigkeit gefunden hätten.

Kommentar

Also 2 Jahre stur in eine Richtung fliegen und dann umdrehen und wieder zurück finde ich schwachsinnig. Ich würde auch sagen er immer am Rand des Föderationsraums rumgeflogen ist. Vielleicht einmal rund rum (spass)

Aber trotzdem... 4 Jahre ohne Holodeck in einem etwas grösseren Shuttel? Ich weiss nicht... ich glaube die RI brauch schon eine Basis oder Hafen.
                    Na ich glaube, das wäre dann gar nicht so unwahrscheinlich. Sogar das mit dem einmal rund herum um den Föderationsraum fliegen klingt nicht so abwegig. Es gibt sicher massig Außenposten und Beobachtungsstationen am äußersten Rand der Föderation. Es wäre eine gute Möglichkeit, von einem sicheren Hafen zum nächsten zu fliegen und dennoch immer wieder mal in unerforschte Gebiete vorzudringen.

Also eine solche Mission wäre einer Nova-Klasse zuzutrauen. Aber meine Vorstellung von Deep-Space-Mission war eine andere, nämlich wirklich mal in die Tiefen des Alls vordringen und sich in einem bestimmten Gebiet mal umsehen.

Ich glaube nicht das die Challenger bzw. der Deltaflyer einen Slipstream hatten. Ansonsten hätte Harry ja auch rausgefunden was genau schief gelaufen ist.
                    Rausgefunden hat er es schließlich ja doch.

Ich glaube die meissten Daten und die Benemitkristalle (oder wie die heissen) alle auf der Voyager mit verloren gegangen sind. Ich glaube das war auch der Hauptgrund wieso die Sternenflotte 4 Jahre nach der Voyager gesucht haben. Um die Technologie und die Daten zu bergen.
                    Normalerweise müssten sämtliche Daten zumindest auch im Computer des Delta Flyers gewesen sein. Wenn Harry von dort aus den Flug der Voyager überwacht hat und dort die Kalkulationen vorgenommen hat, dann müsste sämtliches Datenmaterial auch im Computerkern des kleineren Schiffes gewesen sein.

Und dann muss man auch bedenken, dass 15 Jahre seit dem Absturz vergangen sind. Jede Menge Zeit, um eine sicherere Art von Slipstream zu finden und die Sternenflottenschiffe damit auszurüsten.

Und die alten Uniformen mit dem neuen Kommunikator stören mich noch immer, auch wenn es ja quasie die selbe Zeit sein sollte.
                    Ist zumindest eine schönere Uniform, als jene in den meisten anderen Zukunftsfolgen. Und ich glaube, mit 2390 spielt die Folge sogar noch vor allen anderen Zukunftsfolgen, wo man die anderen Uniformen gesehen hat.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Rausgefunden hat er es schließlich ja doch.
                      Naja... nicht so ganz, er hat nur dafür gesorgt das die Voyager sicher aus dem Slipstream fällt.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Normalerweise müssten sämtliche Daten zumindest auch im Computer des Delta Flyers gewesen sein. Wenn Harry von dort aus den Flug der Voyager überwacht hat und dort die Kalkulationen vorgenommen hat, dann müsste sämtliches Datenmaterial auch im Computerkern des kleineren Schiffes gewesen sein.

Und dann muss man auch bedenken, dass 15 Jahre seit dem Absturz vergangen sind. Jede Menge Zeit, um eine sicherere Art von Slipstream zu finden und die Sternenflottenschiffe damit auszurüsten.
                      Natürlich hätte die Sternenflotte das gekonnt. Aber die Challanger ist ja eine Galaxy. Und damit hat sie auch nicht diese Stromlinienform die man ja irgendwie für den Slipstream braucht. Die Sternenflotte hätte die selben Probleme wie die Voyager und einige wären dann genauso aus dem Strem geschleudert worden. Dann hätten sie die 100%igen richtigen Daten und Harry hätte, wie er ja geplant hat, den Stream nicht kollabieren lassen müssen. Er sagte ja das er 10 Jahre daran gearbeitet hat.

Kommentar

Naja in der Sach der Uniform muss ich dir recht geben.
                        Die Kristalle werden meiner Meinung nach warscheinlich nicht auf dem Deltaflyer
                        gewesen sein
                        Die daten aber warscheinlich schon?

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Maschini schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Wiso braucht man bei Slipstream eine Stromlinienform???
                        Geht das nicht auch mit einem anderen???
                        Zuletzt geändert von Maschini; 07.07.2009, 15:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zumindest in "In Furcht und Hoffnung" wird der Slipstream über den Deflektor erzeugt, worauf sich dann über das Schiff wie eine Art Schutzschild eine Energiefeld drüberlegt. Welche Form jetzt darunter ist, dürfte ziemlich egal sein. Die Voyager war ja auch nicht dazu ausgelegt, im Slipstream zu fliegen.

Zitat von FltCaptain
                          Naja... nicht so ganz, er hat nur dafür gesorgt das die Voyager sicher aus dem Slipstream fällt.
                          Das eigentliche Problem von Kim war, dass er die Phasenkorrekturen nicht richtig berechnen konnte. Sein Plan war es eigentlich, die Voyager nach Hause zu bringen. Erst als das nicht geklappt hat, hat er Phasenkorrekturen geschickt, die die Voyager aus dem Slipstream geholt hat.

Der Flug der Voyager muss im Endeffekt ja nichts mit dem Slipstream zu tun haben, der in 15 Jahren verwendet wird. Idealerweise erfindet man dann einen Slipstream, bei dem es gar nicht notwendig ist, ein Shuttle vorauszuschicken, damit es Phasenkorrekturen an das Mutterschiff dahinter übermittelt.

Kommentar

Wie der Slipstream funzt kann man ja in einem anderen Tread lesen
                            Die RI ist doch aus dem Warp gekommen, Janeways Shuttel ist in den Warp gegangen. Wenn sie Slipstream gehabt hätten, dann hätten sie ja nicht das Transwarpzentrum der Borg gebraucht. Admiral Janeway hätte einfach nur ankommen können, die fertige Slipstreamtechnologie auf den Tisch geknallt, sie hätten den Antrieb wieder umbebaut und wären losgeflogen nach hause

Kommentar

Die RI ist doch aus dem Warp gekommen, Janeways Shuttel ist in den Warp gegangen. Wenn sie Slipstream gehabt hätten, dann hätten sie ja nicht das Transwarpzentrum der Borg gebraucht. Admiral Janeway hätte einfach nur ankommen können, die fertige Slipstreamtechnologie auf den Tisch geknallt, sie hätten den Antrieb wieder umbebaut und wären losgeflogen nach hause
                              Das sind ja wiederum zwei verschiedene Zukunftsversionen.

Wer weiß, ob man sich bei der Sternenflotte bzw. vielleicht sogar Harry Kim persönlich sich so sehr mit dem Slipstream auseinandergesetzt hätte, wenn der Delta Flyer seine Reise nicht erfolgreich bis zur Erde fortgesetzt hätte. Kann man ja nicht wissen. Bzw. ist man vielleicht in der "Endgame"-Zukunft noch nicht so weit, weil man ja die Daten über den Slipstream auch später bekommen hat.

Auf jeden Fall ist es nicht zwangsläufig so, dass gewisse Entwicklungen gleich geblieben sein müssen. Vor allem Entwicklungen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Reise der Voyager standen.

Kommentar

Da hast du natürlich recht. Die Frage ist ja wie sehr sind die Antriebe modifiziert worden bzw. wie schnell sind die Raumschiffe in der Endgame-Zukunft.
                                Ich frage mich wie die Sternenflotte es aufgenommen hat das die Zukunftsjaneway die ganzen Technologien gemacht hat.
                                Auch wenn die Tansphasentorpedos bei den Borg nichtmehr funktionieren, gegen Klingonen und Romulaner müssten sie noch gut funktionieren. Man stelle die Defiant mit Transphasentorpedos und der Panzerung vor...
                                Die Sternenflotte aus dem 29. Jahrhundert die sich so sehr um die Zeitlinie Kümmert scheint auch manchmal zu schlafen

Kommentar

Lädt...
                                X