Der Schrottmühlen-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schrottmühlen-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

och, die "Queen" finde ich gar nicht mal so schlecht, hat was für sich. Schlimmer finde ich dann die Yeager-Klasse oder die Freedom-Klasse. Die sind echt übel.

Kommentar

Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
      Schlimmer finde ich dann die Yeager-Klasse
      Bei der Yeager-Klasse verstehe ich das Konzept allgemein nicht!
      Die Intrepid-Klasse war doch zu der Zeit auch noch eine recht junge Klasse und viele Einheiten wird es davon sicher auch nicht gegeben haben. Dennoch bastelt man das Schiff mit nem Marquis-Raider zusammen. Und die NCC-Nummer passt ja auch nicht wirklich, war irgendeine 60er-Nummer.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Sicher doch.

Sieht aus wie die Excelsior, aber wild zusammengewürfelt. Also ich mags nicht.
        Finde die Warpgondeln bei der "Racing Queen" etwas überdimensioniert, aus welcher Zeitepoche stammt dieses Schiff?
        Die Yeager-Klasse halte ich auch nicht für ein Glanzstück des Produktionsdesigns, aber wenns halt schnell gehen muss ... .

Kennt jemand noch das Spiel "Starship Creator"? Da konnte man sich auch sein Schiff aus vorgefertigten Teilen "zusammenstöpseln".

Kommentar

Also ich mags nicht.
          Ich auch nicht!

Das Ding sieht vielleicht übel aus!
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
            Finde die Warpgondeln bei der "Racing Queen" etwas überdimensioniert, aus welcher Zeitepoche stammt dieses Schiff?
            Keine Ahnung. Den Teilen nach ja Ende des 23Jhd, wie die Excelsior-Klasse.
            Interessant find ich den Namen, ziemlich ungewöhnlich für ein Starfleetschiff.
            Kennt jemand noch das Spiel "Starship Creator"? Da konnte man sich auch sein Schiff aus vorgefertigten Teilen "zusammenstöpseln".
            Ja, kannte das Spiel auch. War ganz nett, auch das mit der Crew und so. Würde mich über nen Nachfolger freuen.
            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            Das Ding sieht vielleicht übel aus!
            Fürwahr.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Keine Ahnung. Den Teilen nach ja Ende des 23Jhd, wie die Excelsior-Klasse.
              Interessant find ich den Namen, ziemlich ungewöhnlich für ein Starfleetschiff.
              Danke für die Aufklärung, macht ja eigentlich Sinn. Stimme dir beim Namen zu, der unterscheidet sich von den anderen bekannten Schiffsnamen der Sternenflotte.

Ja, kannte das Spiel auch. War ganz nett, auch das mit der Crew und so. Würde mich über nen Nachfolger freuen.
              Ja, war recht ok, über einen Nachfolger mit diversen Verbesserungen würde ich mich auch freuen. Ich habe mir das Spiel gleichzeitig mit "Birth of the Federation" zugelegt, und fand dann das gute BotF etwas fesselnder, sodass der "Starship Creator" dann leider recht schnell in der Schublade verschwand. So weit ich weiß, gibt es sogar einen zweiten Teil, der mittlerweile aber auch schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Kommentar

Bei der Yeager-Klasse verstehe ich das Konzept allgemein nicht!
                Die Intrepid-Klasse war doch zu der Zeit auch noch eine recht junge Klasse und viele Einheiten wird es davon sicher auch nicht gegeben haben. Dennoch bastelt man das Schiff mit nem Marquis-Raider zusammen. Und die NCC-Nummer passt ja auch nicht wirklich, war irgendeine 60er-Nummer.
                Zur Yeager-Klasse: ich dachte immer, dass dies eine Notlösung war, um schwer beschädigte Schiffe wieder einsetzen zu können. Allerdings würde dies keine eigene Schiffsklasse rechtfertigen. Für das NCC-Problem sehe ich zudem auch keine Erklärung.

Es könnte aber sein, dass die Yeager-Klasse ein Vorläufer der Intrepid-Klasse war. Womöglich haben sich die Intrepid-Klasse und diese kleinen Aufklärungsschiffe aus der Yeager-Klasse heraus entwickelt. Wenn dies stimmt, passt auch die NCC wieder.

Kommentar

Zur Yeager-Klasse: ich dachte immer, dass dies eine Notlösung war, um schwer beschädigte Schiffe wieder einsetzen zu können. Allerdings würde dies keine eigene Schiffsklasse rechtfertigen. Für das NCC-Problem sehe ich zudem auch keine Erklärung
                  Die Yeager KLasse wurde doch zusammen´gestöpelt keine Maschienenrümpfe der Intepid mehr(ZERSTÖRT) da dachte man sich ahh da haben wir noch Raider schrau schraub ...

FERTIG
                  "Krieg ist die Hölle"

Kommentar

Die meinem Geschmack nach zum Schütteln hässlichste Schiffsklasse ist ungeschlagen die Oberth-Klasse, die ihr ja hier auch schon mehrfach gepostet habt. Sie ist zum einen total fehlproportioniert, hat die manövrierfähigkeit eines Backsteins und hält nichts aus.
                    Die Freedom-Klasse ist in der Tat keine Schönheit, aber zumindestens sieht sie nicht so entstellt wie die Oberth-Klasse aus.

Kommentar

Der Malonfrachter

Sowie die Schuttle der Enterprise (Also wirklich...Die sind doch nur Luft!)

Und Die NX-01
                      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

In die Schrottmühlen-Kategorie fällt mMn auch die Xhosa von Kasidy Yates.

Kommentar

Frachter sehen im ST-Universum meistens recht schrottig aus (siehe auch das Eröffnungspost).

Wirklich gut aussehende und modern daherkommende Frachter konnte man IMO nur in TOS sehen. Die Antares-Klasse Schiffe waren ein netter Anblick.

http://www.starship-models.com/artikel/emo/22194.jpg

Kommentar

Wobei dieses Schiff mMn nicht wirklich wie ein Frachter aussieht. Da hätten doch noch ein paar Frachtmodule dran gemusst.

Kommentar

Aber sorry das hier ist echt zum
                              STARSHIP MODELS Star Trek Starfleet Sternenflotte Galaxy Voyager Excelsior Defiant Saratoga Steamrunner Venture Akira Raumschiff Modelle spacecrafts

Kommentar

Du meinst die Ptolemy-Klasse?
                                Naja, wohl rein zweckmäßig ausgelegt. Und ohne dieses Modul würde sie sehr der Miranda ähneln.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X