Die Untertasse und die Antriebe sind ja so angeordnet weil das Warpfeld so am effektivsten funktioniert. Klar sind es Wissenschaftsschiffe, aber die Brücke könnte doch trotzdem etwas tiefer IN dem Schiff sein. Ist doch im grunde Egal wo sie liegt. Besser als den Captain samt Führungsoffiziere und den Kontrollraum in einer Kampfhandlung zu verlieren. Wenn schon wegen der verteidigung so viele Waffen auf den Schiffen sind, dann sollte man auch an so eine "kleinigkeit" denken, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kriegsschiffe der Förderation
Einklappen
X
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenWenn schon wegen der verteidigung so viele Waffen auf den Schiffen sind, dann sollte man auch an so eine "kleinigkeit" denken, oder?
Sobald die Schilde weg sind, kann man die meisten Schiffe ungehindert in einen fliegenden Schweizer Käse verwandeln. Da ist es egal ob die Brücke auf Deck 1 oder Deck 10 liegt, ein unglücklicher Torpedo- oder Disruptor-/Phasertreffer und die Brücke samt Besatzung ist Staub.
Kommentar
-
Wenn man sich die Standdartsprengkraft eines Photonentorpedos von 42 Megatonnen mal ansieht, ist klar, warum sich da so schnell Löcher bilden.
Es ist immerhinn nur eine Form von Metall, die die Schiffshülle bildet.Alleine der Druck zerreist alles.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
Das sind ja nur die Disruptor die mann in den Folgen sah ,heist ja nich das das alle sind.Wer jetz genau stärker is kann mann so jetz aber nich sagen.Was is denn mit den Warbirds aus Nemesis?
Paar schüsse von der Szimitar und "kaputt" waren die, wärend die Enterprise viel länger durchielt.Aber Shinzon wusste wohl genau wo ihre Schwachstellen warenNCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Also das die Scimitar die Valdore so schön zerschossen hat war ja hübsches Manöver. Die Valdore verfolgte die Scimitar und hat wohl die meisste Energie in die Frondschilde gepackt. Die Scimitar hat ein Teil der Tarnung zusammenbrechen lassen und dann hat die Valdore wohl die meisste Energie in die Waffen gesteckt weil sie ihr den rest geben wollte. Die Scimitar hat dann aprupt gebremst und die Valdore ist vorbeigeschossen. Dadurch hat sie die Valdore an der verwundbarsten Stelle getroffen.
Aber stimmt, ein Phaser/Desruptortreffer lassen die Schiffshülle verdampfen und ein Torpedo zerreist die Hülle. Ist wirklich egal wo die Brücke dann sitzt. Würde auch nicht viel bringen wenn nur die Brücke überlebt aber der Rest vom Schiff weg ist.
Die Valdore ist ein Kriegsschiff und damit wohl auch besser gepanzert als ein schiff der Sternenflotte, deswegen hat sie die Breitseite wohl auch überstanden, wenn auch schwer beschädigt."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Die Enterprise hat nur solange durchgehalten, weil Shinzon Picard lebend haben wollte.
Erst später hatte er diesen Plan aufgegeben, und wollte nur noch die Erde zerstören.
Wenn ich das richtig Beobachtet habe, hatte die Valdore keine Disruptostrahler, sonder Partikeldisruptoren?Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
Ich denke durch die Partikel Version der Disruptoren, kann man durchaus eine Größere Fläche Abdecken.
Wie man jedoch auch bei dieser Version des Warbirds sieht, hatt er den Großteil seiner Waffen auch wieder nach Vorne ausgerichtet.
Das ist ähnlich wie bei den Klingonischen Schiffen.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
Würde sich auch mit dem Design der Defiant decken. Die Defiant hat nach forne ausgerichtete Pulsphaser.
Ich glaube dadurch erkennt man ein Kriegsschiff am besten. Die Schiffe der Föderation sind zwar gut bewaffnet aber die Phaserbänke sind nicht für einen Angriff sondern für eine verteidigung angeordnet.
Als Beispiel kann man vielleicht auch die "Galaxy-X" in "Heute, Gestern, Morgen" nehmen. Die riesen Phaserkanone ist die Hauptwaffe die nur nach forne feuern kann.
Draufzu fliegen, aus allen Rohren schiessen, abdrehen und mit den schwächeren Waffen weiter bearbeiten und dann weider von neuen."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
hi leute ich bin wieder auf tour und zu allen schandtaten bereit
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Bohncrusher schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:
Darth-Xantos ich wollte dir nur sagen das ich kein dofes zeug rede ich rede nur über star trek is doch nichts weiter dabei oder ich weis auch nich warum du das gemacht hast vind ich aber nich gerade nett von dir und wie findest du das überleg bitte bervor du was sagst ok?Zuletzt geändert von Bohncrusher; 10.06.2009, 17:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Darth-Xantos ich wollte dir nur sagen das ich kein dofes zeug rede ich rede nur über star trek is doch nichts weiter dabei
oder ich weis auch nich warum du das gemacht hast vind ich aber nich gerade nett von dir und wie findest du das überleg bitte bervor du was sagst ok?
Ich verbitte mir irgendwelche Anschuldigungen ohne jeden Hintergrund.
Das sind ja nur die Disruptor die mann in den Folgen sah
BTW: Was ist mit Torpedowerfern? Hat ein Warbird welche oder nicht?GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Also bei den klingonischen Schiffen ist es so: Sie sammeln Plasma und schleudern es als "Torpedo" dem Gegner entgegen.
Bei Warbirds ist es vielleicht ähnlich. Bündeln die Desruptorenergie vielleicht in einer Art Energiefeld damit es sich nicht verflüchtigt schiessen es dem Gegner entgegen und das Kraftfeld bricht dann zusammen wenn es auf ein Hinderniss trifft.
Man möge mich bitte korrigieren wenn ich mich irre"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAlso bei den klingonischen Schiffen ist es so: Sie sammeln Plasma und schleudern es als "Torpedo" dem Gegner entgegen.
Bei Warbirds ist es vielleicht ähnlich. Bündeln die Desruptorenergie vielleicht in einer Art Energiefeld damit es sich nicht verflüchtigt schiessen es dem Gegner entgegen und das Kraftfeld bricht dann zusammen wenn es auf ein Hinderniss trifft.
Man möge mich bitte korrigieren wenn ich mich irre
@Darth-Xanatos: Ja, ein Warbird hat Torpedorohre. Das sah man gut in DS9 "Der geheimnisvolle Garak"."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
hi leute
da ich euch nicht folgen kann sag ich euch halt
ales was ich über der war-bird weis
name:war bird
typ:schwerer kreutzer
aufgabe:allzweck
abmesungen!
Länge:1041,65m
breite:772,43m
Höhe:285,47m
bewafnugen:
stralwaffen:distruptoren x6
torpedoshotonentorpedowerfer x2
besatzung:
crew+offizire:1500
ich hofe ich konte euch helfen!
grüse:cyborg75169!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
cyborg75169 schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:
ich krieg den grünen smily nicht weg!!!Zuletzt geändert von cyborg75169; 10.06.2009, 19:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar