Etwas lange? Etwas zu lange........aber könnte man das Diskussegment nicht mit einem Mini-Warpantrieb ausstatten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiff mit drei Warpkernen!
Einklappen
X
-
Eben.
Offensichtlich hielt es die Sternenflotte für überflüssig, auf dem diskuss Platz für ein Warptriebwerk zu vergeuden.
Und deswegen ist auch keins da.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Oder die Technik war noch nicht so weit wie bei der Prometheus!
Schließlich bräuchte das eine komplette M/ARK Konstruktion und zwei Warpgondeln/Plasmaauslässe&Spulenanordnungen....
Eventuell liessen die sich nicht "sicher" genug in der Untertassenform der Galaxy unterbringen um es zu riskieren!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Das Warpfeld kann von bestimmten Komponenten des Impulsantriebs aufrechterhalten werden
Von der Möglichkeit selbsttätig ein neues Warpfeld aufzubauen steht zumindest nichts im TM»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nun ich muss zu geben, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber für alle drei Teilschiffe der Prometheus steht die Warpenergie zur Verfügung. Selbst das Diskusssegment hat zwei kleine Warpgondeln (jeweils eine oben und unten, die nach der Abtrennung automatisch ausgefahren werden).
Und ich denke, dass Problem mit dem Platz für beispielsweise die Deuterium-Tanks und die Antimaterie-Behälter dürfte eigentlich mehr als ein kleines gewesen sein.
Ich denke nicht, dass die Prometheus sehr lange Operationen im Multivektionsmodus ausführen wird (vor allem bei Warpgeschwindigkeit). Daher ist es IMO kein Problem die Runabout-Technik zu integrieren. Zumindest, was das Diskusssegment betrifft und es würde sich dafür auch anbieten. Bei den beiden Maschinensektionen wird das Ganze wohl die entsprechende "Standardgröße" haben.
Kommentar
-
Dax, ja sind sie. Das Impulsantriebssystem besitzt Spulensätze, die für bis zu 2 Minuten ein Warpfeld festhalten können.
Damit kommst du nur zu keiner Starbase, genausowenig wie mit Impuls
Und zum Aufbau eines neuen Warpfeldes oder dem längeren Beibehalten muss man selbständig Plasma durch Spulensätze schicken: Sprich: Warpgondeln in irgendeiner Art einbauen...
@Adm.
Das klingt okay.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wer sagt, dass keine Galaxys mehr gebaut werden?
ich denke sehr wohl, dass sie die Dinger noch ein paar mal zusammenschrauben werden.
Und in der Defiant ist ein Warpkern einer Galaxy eingebaut. Sieht zwar net so aus, is aber so.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
Kommentar