Mit der Technologie der Föderation dauert eine Reise von einem Ende der Galaxie bis zum anderen Ende über den Daumen gepeilt 100 Jahre. Die Frage ist wäre es eigentlich sinnvoll eine Art Galaxisweiten Aufklärer zu bauen, welcher jahrzehntelang völlig allein neue Sektoren kartographiert und Erstkontakte herstellt? Ich meine so eine Art freiwillige Voyager zu entsenden. So ein Schiff müsste natürlich speziell konstruiert sein und neben einem großen Freizeitangebot auch eine enorme Masse von Materie und Antimaterie mit sich führen, bzw. es bräuchte eine Technologie welche die Gewinnung dieser Stoffe effizienter gestaltet.
Früher oder später werden auch die Kommandostrukturen an Bedeutung verlieren. Die realistischte Darstellung von einem solchen Generationenschiff sah man in ENT "E²".
Was meint ihr wäre der Einsatz solcher Schiffe sinnvoll oder überhaupt möglich, wenn nein warum, wenn ja, was müssten sie für eine Schiffsklasse sein?
Früher oder später werden auch die Kommandostrukturen an Bedeutung verlieren. Die realistischte Darstellung von einem solchen Generationenschiff sah man in ENT "E²".
Was meint ihr wäre der Einsatz solcher Schiffe sinnvoll oder überhaupt möglich, wenn nein warum, wenn ja, was müssten sie für eine Schiffsklasse sein?
Kommentar