Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eben wegen der ähnlichkeit zur Galaxy. Ist den Zuschauern wohl zu anstrengend gewesen die Schiffe unterscheiden zu müssen.
    Die Bilder sind aus BC. Hab etwa 20 stück in einem ordner gespeichert.
    Als Modelle habe ich lediglich die Enterprise (TOS-Serie) und die Enterprise B.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Eben wegen der ähnlichkeit zur Galaxy. Ist den Zuschauern wohl zu anstrengend gewesen die Schiffe unterscheiden zu müssen.
      Tja, die Zuschauer sind es alle dumm!
      Aber mich beeindruckt die Kunstfertigkeit der Modellbauer damals, als sie diese ganzen Wracks erschaffen hatten.
      Warum man von diesen ganzen Klassen kein CGIs erschaffen hat, ist mir bis heute ein Rätsel!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Bedenke mal die Zeit. Das war 1989 - 1990. Die CGI Effekte damals waren nicht gerade das beste, und für eine Fernsehsendung waren erstklassige Effekte wahrscheinlich zu teuer. Das hätte Paramount wohl nicht bezahlen können.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Bedenke mal die Zeit. Das war 1989 - 1990. Die CGI Effekte damals waren nicht gerade das beste, und für eine Fernsehsendung waren erstklassige Effekte wahrscheinlich zu teuer. Das hätte Paramount wohl nicht bezahlen können.
          Naja, ich meine, das man sie später für DS9 wieder herraukramen hätte können.
          Stattdessen gab es ganze Hundertschaften von Mirandas und Excelsiors.
          Auch von der Ambassador hat man nie wieder was gesehen.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Stimmt. Die Ambassador sollte eigentlich die Excelsior Klasse ablösen, aber irgendwie haben sie dann doch davon abgesehen.
            Vielleicht gefielen den Machern die beiden anderen Schiffsklassen besser als die ambassador, oder sie sah der Galaxy Klasse wieder zu ähnlich, und der Zuschauer konnte die wieder nicht auseinander halten.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Die Ambassador sollte eigentlich die Excelsior Klasse ablösen, aber irgendwie haben sie dann doch davon abgesehen.
              Naja das einzige Modell dieser Klasse ist abgefackelt, deswegen tauchte die nach TNG niemals wieder auf.

              Und die CGI der Norway-Klasse wurde versehentlich gelöscht. Die sollten wirklich besser auf ihre Schiffe aufpassen bei ILM.

              BTW: Akira FTW
              Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 23.10.2008, 21:38.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Von den zur Auswahl stehenden Schiffsklassen gefällt mir die Sovereign-Klasse am besten und demzugolge habe ich auch für diese Schiffsklasse gestimmt.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                  Von den zur Auswahl stehenden Schiffsklassen gefällt mir die Sovereign-Klasse am besten und demzugolge habe ich auch für diese Schiffsklasse gestimmt.
                  Sovereign- Klasse ist nach den D`Deridex eine sehr schöne Schiffsklasse.
                  Nur fällt es mir schwer, beides zu vergleichen, da sie völlig unterschiedlich aussehen, und auch völlig unterschiedlichen Zwecken dienen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    So, da mein Wehrdienst die kommende Zeit in ein Zivi-Dienst-Verhältniss umgewandelt wird hab ich wohl ein Quäntchen mehr Zeit fürs Forum haben.

                    Also hab ich mir ein Paar Gedanken für das neue Jahr gemacht.
                    Die ersten 6 Monate dachte ich an einen kombinierten Nominierungs- und Votedurchgang.
                    Sprich: Jeder nennt einfach 3 seiner liebsten Schiffsklassen und vergibt für sie drei, zwei oder einen Punkt.
                    Als Beispiel:
                    User 1: Galaxy 3
                    Valdore 2
                    Akira 1

                    User 2: Sovereign 3
                    Akira 2
                    Galaxy 1

                    Die werden dann immer wieder zusammengezählt: In dem Beispiel währen dann:
                    Galaxy 4
                    Akira 3
                    Sovereign 3
                    Valdore 2

                    So umgeht man die scleppende Nominierungsphase und hat nach nem halben Jahr doch ne gute aUSWAHL:
                    Je nach Anzahl machen wir dann 3 Monate Top 10 oder Top 5, zum Schluss Top 3 Finale.

                    Is das ne gute Idee?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ja ich denke, das klingt doch wirklich gut und praktikabel.
                      Vor allem dass man mehr als ein Schiff mit Wertung angeben kann finde ich eine tolle Idee.
                      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                      Clemens)

                      Kommentar


                        Ja, die Idee ist ziemlich gut für das nächste Jahr.
                        Dieser Vote wird ja dann noch so bis Mitte/Ende November laufen. Und bisher geht die Beteiligung mit 44 eigentlich....mehr als beim letzten Mal.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          Gut, wenn es nicht nur mir gut vorkommt. Was mich jetzt noch beschäftigt:
                          Der Thread ist klar ein Schiffsklassen Tread, aber hier ist wie schon angesprochen das Besuchervorkommen nicht so hoch wie im "Allgemein"-Unterforum.
                          Ob man ne Ausnahme machen könnte....?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Ich würde mal vorschlagen, dass wir die Rund ein ein paar Tagen beenden und dann mit den besten drei das für dieses Jahr abschließen....was meinst du Hades?

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                              Ich würde mal vorschlagen, dass wir die Rund ein ein paar Tagen beenden und dann mit den besten drei das für dieses Jahr abschließen....was meinst du Hades?
                              Ich bin zwar nicht Hades, unterstütze aber Deinen obigen Vorschlag, da das Rennen IMHO für dieses Jahr gelaufen sein dürfte.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Dem schließ ich mich auch an. Hades, machen wir das so? Ups, dat bin ja Icke.

                                In dem Trouble z.Zt hab ich den tread ganz vergessen.

                                In dem Sinne bin ich schon gespannt auf nächstes Jahr.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X