Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem "Panzerkreuzer" spiele ich eigentlich auf diverse hässliche Aufbauten auf Schiffsrümpfen an. Siehe Kriegsschiffe der vergangenen 100 Jahre. Und diese erkenne ich einfach bei Sternenflotten Schiffen nicht und eigentlich auch bei anderen ST-Schiffen in der Regel nicht. Ausnahme ist hier eindeutig die Soyuz, die wirklich wieder überall wieder irgendwelche Aufbauten bekommen hat.

    Eine Galaxy Klasse, ist doch eigentlich recht schmal bzw. flach gebaut von ihrem Teildesign. Auch wenn der Diskus sehr breit und die Gondeln weit auseinanderstehen. Aber die Klobigkeit eines Wohnzimmerschrankes seh ich da beim besten willen nicht. Die sehe ich eher bei SW-Schiffen.

    Kommentar


      Ich hab auch für das Schiff gestimmt, dass ich nominiert habe: Die Valdore. Zum einen für mich der Inbegriff von Eleganz was non-föd Schiffe angeht. Und ich hab bewusst ein non-föd Schiff genommen weil ich schon wusste, dass hier von selbigen so eine Flut kommen wird.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        also ich habe entgegen meiner nominierung (vorcha klasse der klingonen) gestimmt... und zwar für die surak zw. suurok klasse der vulkanier. ich finde die schiffsklasse nämlich so angenehm erfrischend vom design...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vulcan-surak-class.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,9 KB
ID: 4228816

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vulcan-surak-class-ship.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 4228817
        per aspera ad astra

        Kommentar


          Das ist wahr. Wirklich schön, dass man sich getraut hat, ein etwas ungewöhnliches Design in die Serie zu hieven.
          Auch wenn die Detailformen etwas zu viele, verspielte Schlieren aufweist (bezogen eher auf die Schiffsklasse, der etwa die Sol'eia angehörte) , kann ich auch sehr gut damit leben, dass dieses Schiff eine Kreation der logischen Vulkanier sein soll.
          Warum sie allerdings ihre Städtearchitektur so kitschig gestalten, bleibt für mich schleierhaft

          Kommentar


            Als schönstes Föderationsschiff ist es für mich die Sovereign-Klasse,
            mir gefällt sie vom Design her, schöne geschwungene Formen, und sie ist auch nicht asymmetrisch.
            Als anderes Schiff sieht noch die D'kyr-Klasse schön aus, v.a. weil sie sich vom Design doch von vielen anderen Schiffen abhebt.
            Zuletzt geändert von mattberg; 05.07.2008, 01:10.
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


              für mich hat nichts so viel Stil und Klasse wie der Valdore Typ.
              Elegant und schnittig.....wirklich sehr schön.
              Wobei ich ja noch mit der Scimitar liebäugle, wenn die in Angriffsposition geht macht sie auch unheimlich was her.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                So habe dann mal für die D'Deridex gestimmt, auch wenn sie nicht meine Nominierung war.

                Kommentar


                  wer sagt denn das nominierung=stimme sein sollte???
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    Ich habe auch für die Valdore alias Norexan - Klasse gestimmt. Ein Spitzenschiff. Elegant, Schnell und getarnt unaufspürbar. Die Föderationsschiffe sind ja bis auf einige Ausnahmen in diesem Körper und Warpanhängsel - Schema gebaut. Das finde ich bei Akira und Nebula aber auch bei Galaxy und Sovereign sehr schön, trotzdem finde ich, sollte die UFP mal was neues ausprobieren, etwas was nicht an einen Quader errinert *zur defiant schiel* Die Warbirds der D'deridex- oder der Norexanklasse sind toll.

                    Kommentar


                      Huch ich hab hier schon abgestimmt? Kann mich garnicht erinnern aber das Kreuzchen ist an der richtigen stelle also was solls...

                      Aber mit 40 stimmen bisher ist die beteiligung überraschend Mau...

                      Meine Favoriten: es wird wohl niemanden, der gelegentlich Beiträge von mir liest überraschen das der Klingonische Bird of Prey die klare nummer 1 ist.

                      Danach wirds schwieriger. Die Valdore klasse ist wohl das erste schiff das seid es ihn gibgt dem Stile des BOP nahekommt; gut das mag damit zusammenhängen das sie ein wenig wie eine kopie bzw modernere Version der BOP auf mich wirkt, aber keine schlechte kopie, also mal platz 2.

                      Der "Retro Bird of Prey" aus ENT ist auch ziemlich klasse muss sich aber mit dem ENT Raptor den 3. Platz teilen...

                      der Platz 4 geht dann an die Sternenflotte, wobei ich mich zwischen der NX-Klasse, der Souverign klasse und der Deffaint (wobei ich die Storytechnisch immer viel zu übertrieben finde, sie hat doch ne menge charme...) nicht entscheiden kann...

                      Naja das sind so die favoriten, gibt auch noch ne Menge anderer Toller schiffe aber.. das ist in meinen augen die Spitze
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        Mein klarer Favorit ist die Prometheus. Ein einmaliges Kriegsschiff von unvergleichlicher Eleganz und Modernität. Außerdem ist ihr untypisches Föderationsdesign einfach mal erfrischend anders.
                        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                        Kommentar


                          Meine Stimme geht an die D'Deridex-Klasse
                          Dieses Schiff hat mir sofort hervorragend gefallen und meine Meinung hat sich da auch nicht geändert. Auf Rang 2. würde ich die Sovereign-Klasse nennen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Voting nur 08

                            30.06 - Ende der Nominierungsphase
                            01.07 - 31.8 Multible-Choise-Vote mit 10 Stimmen, daraus die Top 10
                            01.09 - 31.10 Einzelstimmenwahl mit der Top 10, daraus die Top 3
                            01.11 - 31.12 Finales Voting mit der Top 3
                            Hallo. Ich wollte jetzt mal nachfragen, wie es hier weitergeht? Da es ja keine Multiple-Choice Abstimmung gegeben hat, wäre es nicht logisch gleich die Top Ten herzunehmen, um eine Abstimmung daraus zu machen?

                            Ausserdem dachte ich es wäre nicht schlecht wenn hier mal wieder gepostet wird, damit dieser Thread auch wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt.
                            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                            Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                            Clemens)

                            Kommentar


                              Ehrlich gesagt, ich glaub langsam wenn ich mir die Stimmenzahl so ansehe, dass der Vote so ziehmlich sinnlos wird. Ich dneke, wir können gleich ein TOP 10 Vote machen und gehen das Nächstes Jahr etwas anders an. Ich hab da schon ne Idee...
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ehrlich gesagt, ich glaub langsam wenn ich mir die Stimmenzahl so ansehe, dass der Vote so ziehmlich sinnlos wird. Ich dneke, wir können gleich ein TOP 10 Vote machen und gehen das Nächstes Jahr etwas anders an. Ich hab da schon ne Idee...
                                Ja das meinte ich eigentlich.
                                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                                Clemens)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X