Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    Ich finde auch ein Raumschiff einer Spezies toll, die hier noch nicht genannt wurde:

    Das Dominion Schlachtschiff
    Ist vermerkt als Vote.

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Na wenn das so ist, bleibe ich klarerweise bei der Galaxy X Klasse, irgend einen Vorteil wird die Drite Warpgondel schon haben sonnst würde sie ja nicht da sein Und die Enterprise J ähnelt der Constitution Classe doch entfernt, auch wenn die Untertasse nichtganz rund ist.
    Zuerst muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich die Galaxy-X als unnötig empfinde, schließlich ist die Klasse auf 100 Jahre Dienstzeit ausgelegt. Da wird sie es sicher nicht nötig haben, nach 40(?) Jahren äußerlich so verunstaltet zu werden.

    Aber In-univers würde ich sagen, mann wolte das sie mit Schiffen aus dieser zeit Geschwindigkeitsmäßig mithalten kann (Wenn man annimmt, dass in der neuen Skala einfach die 10ner Grenze wegfiel währe Warp 13 5165c = 9,975 TNG-Skale).
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen

      Aber In-univers würde ich sagen, mann wolte das sie mit Schiffen aus dieser zeit Geschwindigkeitsmäßig mithalten kann (Wenn man annimmt, dass in der neuen Skala einfach die 10ner Grenze wegfiel währe Warp 13 5165c = 9,975 TNG-Skale).
      Schon möglich das die Schiffe im 25.. Jhd anähernd Trans Warp ereichten, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet aber in der Serie TNG war die Höchstgeschwindigkeit der Enterprise D eben Warp 9... was da hinter dem Koma stand? keine Ahnung. es wird schon so sein wie du meinst.

      Kommentar


        #78
        Weiß nicht, wie sehr du dich mit Antriebstechnologie bei Star Trek aus'nandergesetzt hast, aber Transwarp ist nicht grade ne Geschwindigkeit, es ist eine andere Antriebsform, wenn man sie auseinander Pflückt sogar mehrere.

        Die 3 Varianten der Borg - "Stationörer Tunnel" aus der TNG-Borg-Regeneraten-Folge
        -Tranwarpspule
        -Künstlicher Tunnel der Transwarphubs unterscheiden sich alle in der Geschwindigkeit, scheinen jedoch auf Raumtunneln zu basieren, der Transwarp der Voth, der optisch mehr ähnlichkeit mir Warp- als mit dem Borg-Transwarp hat hat auch ne unterschiedliche Geschwindigkeit.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Weiß nicht, wie sehr du dich mit Antriebstechnologie bei Star Trek aus'nandergesetzt hast, aber Transwarp ist nicht grade ne Geschwindigkeit, es ist eine andere Antriebsform, wenn man sie auseinander Pflückt sogar mehrere.

          Die 3 Varianten der Borg - "Stationörer Tunnel" aus der TNG-Borg-Regeneraten-Folge
          -Tranwarpspule
          -Künstlicher Tunnel der Transwarphubs unterscheiden sich alle in der Geschwindigkeit, scheinen jedoch auf Raumtunneln zu basieren, der Transwarp der Voth, der optisch mehr ähnlichkeit mir Warp- als mit dem Borg-Transwarp hat hat auch ne unterschiedliche Geschwindigkeit.
          Ich weis das Transwarp unendliche Geschwindigkeit ist, und man sich überall und Nirgens befindet, wenn man pech hat verwandelt man sich in einen Fischotter

          Ja Borg Transwarp scheint eine Sprungtor Technologie zu sein, die Voth Dinos hatten ja auch Millionen Jahre Zeit, daher kein Wunder wen sie den trans Warp pervektioniert haben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ich weis das Transwarp unendliche Geschwindigkeit ist, und man sich überall und Nirgens befindet, wenn man pech hat verwandelt man sich in einen Fischotter
            Eben nicht. Transwarp ist "nur" eine Antriebstechnologie, die höhere Geschwindigkeiten als Warp ermöglicht und hat nichts mit unendlicher Geschwindigkeit zu tun.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Eben nicht. Transwarp ist "nur" eine Antriebstechnologie, die höhere Geschwindigkeiten als Warp ermöglicht und hat nichts mit unendlicher Geschwindigkeit zu tun.
              Aber das mit dem Überall gleichzeitig sein stimmt doch? ist schon eine ganze Weile her als ich Voyager sah wo das gesagt wurde. Die Excelsior im 23.Jhd sollte ja auch Trans Warp haben, hatte sie aber nicht, war nur extrem nahe an Warp 10 tran.

              Kommentar


                #82
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Aber das mit dem Überall gleichzeitig sein stimmt doch? ist schon eine ganze Weile her als ich Voyager sah wo das gesagt wurde. Die Excelsior im 23.Jhd sollte ja auch Trans Warp haben, hatte sie aber nicht, war nur extrem nahe an Warp 10 tran.
                Warp 10 ist ein Ausdruck für unendliche Geschwindigkeit = überall Gleichzeitig.
                Transwarp ist nur verflucht schnell, aber nicht unendlich.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Warp 10 ist ein Ausdruck für unendliche Geschwindigkeit = überall Gleichzeitig.
                  Transwarp ist nur verflucht schnell, aber nicht unendlich.
                  Wozu haben Cmdr. Ch'Rei, ich und ein paar andere Leute uns eigentlich die Mühe gemacht?

                  Siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html

                  Ich fasse es nochmal kurz für alle nicht-Fachidioten zusammen :

                  Warp (TOS) = Cochrane-Skala = nach oben offen
                  (Die erste Warpskala die die Sternenflotte verwendete und in TOS, TAS, den ersten ST-Filmen und ENT verwendet wurde. xc=Wf^3)

                  Zahlenbeispiele:

                  Warp 1 = 1 Cochrane -> Äquivalent zu 1c
                  Warp 5 = 125 Cochrane -> Äquivalent zu 125c
                  Warp 10 = 1000 Cochrane -> Äquivalent zu 1000c
                  Warp 20 = 8000 Cochrane -> Äquivalent zu 8000c


                  Warp (TNG) = TNG-Skala = auf Warp 10 begrenzt
                  (Um die Dramaturgie zu steigern wurde ab TNG eine neue Skala benutzt, die auf 10 ganze Warpfaktoren begrenzt wurde und welche in TNG, DS9, VOY und den späteren Kinofilmen verwendet wurde. Diese Skala besitzt nur für die ersten 9 Warpfaktoren eine Formel: xc=Wf^(10/3). Darüber hinaus wurden nur blanke Zahlenwerte ohne Formel gegeben)

                  Zahlenbeispiele:

                  Warp 1 = 1 Cochrane -> Äquivalent zu 1c
                  Warp 5 = 214 Cochrane -> Äquivalent zu 214c
                  Warp 8 = 1024 Cochrane -> Äquivalent zu 1024c
                  Warp 9 = 1516 Cochrane -> Äquivalent zu 1516c
                  Warp 9,9 = 3053 Cochrane -> Äquivalent zu 3053c
                  Warp 9,95 ~ 5000 Cochrane -> Äquivalent zu 5000c
                  Warp 9,975 ~ 6250 Cochrane -> Äquivalent zu 6250c
                  Warp 9,99 = 7912 Cochrane -> Äquivalent zu 7912c
                  Warp 9,9999 = 199516 Cochrane -> Äquivalent zu 199516c
                  Warp 10 = unendlich Cochrane -> Äquivalent zu unendlicher Geschwindigkeit


                  Alternative TNG-Warpskala = wieder nach oben offen
                  (Wurde in der alternativen Zukunft in der Folge "Gestern, Heute, Morgen" verwendet und ist im Prinzip nur eine überarbeitete TOS-Skala xc=wf^(10/3))

                  Zahlenbeispiele:

                  Warp 1 = 1 Cochrane -> Äquivalent zu 1c
                  Warp 5 = 214 Cochrane -> Äquivalent zu 213c
                  Warp 9 = 1516 Cochrane -> Äquivalent zu 1516c
                  Warp 10 = 2154 Cochrane -> Äquivalent zu 2154c
                  Warp 13 = 5166 Cochrane -> Äquivalent zu 5166c

                  (Warp 13 der Galaxy-X entspricht also etwa Warp 9,95 der TNG-Skala, was laut "Fact Files" möglicherweise auch die Maximalgeschwindigkeit der Sovereign ist)


                  Transwarp (alternative Antriebsmethode, welche auf Subraumkorridoren/Subraumtunnel und nicht auf Raumkrümmung beruht, entspricht weitestgehend dem Hyperraumantrieb anderer Scifi-Universen)

                  Transwarp ist also nach der TNG-Skala gleichberechtig mit Warp, kann aber im Gegensatz zu Warp sehr viel schneller sein (Quantenslipstream entspricht z.B. ~ 50 Mio c)

                  Hierzu gibt es eine von mir vorgeschlagene spekulative Skala:

                  Transwarp 1 = Warp 9 (TNG-Skala)
                  Transwarp 2 = Warp 9,9 (TNG-Skala)
                  Transwarp 3 = Warp 9,99 (TNG-Skala)
                  usw.

                  Warp 10 der TNG-Skala entspricht sowohl in der TOS-Skala, als auch der alternativen TNG-Skala als auch der fiktiven Transwarp-Skala einem unendlichen Warpfaktor.
                  Zuletzt geändert von McWire; 14.05.2008, 19:17.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #84
                    ich hatte bis jetzt eher den eindruck, dass sich der transwarp-antrrieb nicht mehr im eigentlichen raum abspielt.
                    man sieht z.B. in VOY-Endspiel, das es riesige Transwarp-Tore gibt, die mich ein klein wenig an das Stargate erinnert haben.

                    und soweit ich mich erinnere, hat seven auch mal erwähnt der slipstream-antrieb wäre in etwa so aufgebaut wie der Transwarpantrieb der Borg.

                    Und da der Slipstream sich einer art "subraumtunnel" bedient, glauzbe ich, dass man den traswarpantrieb nicht wirklich mit dem normalen warp-antrieb vergleichen kann
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #85
                      Hab die Liste mal mit Bild-Links aufgepeppt und zur Übersichtlichkeit den Nominierenden User dazugeschrieben.

                      Andorian
                      Kumari-Typ (seven1310)

                      Borg
                      Diamant-Typ (_Xenox_)

                      Dominion
                      Schlachtschiff (M. Windu)

                      Erde
                      Phönix-Typ (Shadow0441)
                      NX-Klasse (MFB)

                      Föderation
                      Akira (Bat`Leth)
                      Centaur-Klasse (Miro1990)
                      Constitution-Refit-Klasse (Charon1701)
                      Defiant-Klasse (Cmdr. Ch`ReI)
                      Enterprise-J-Typ (Degra)
                      Excelsior-Klasse (nebbich)
                      Galaxy-Klasse (Enterprise-D)
                      Galaxy-X-Typ (GGG)
                      Intrepid-Klasse (Wes Jansen)
                      Loknar-Klasse (EdGrund)
                      Nebula-Klasse (hannibal)
                      Nova-Klasse (Doc Jaques la Croix)
                      Prometheus-Klasse (McWire)
                      Sabre-Klasse (Hale)
                      Sovereign-Klasse (Captain Dylan Hunt)
                      Steamrunner-Klasse (Mister Cavit)
                      Wells-Klasse (Azau)

                      Klingonen
                      Bird of Prey-Typ (Tom1991)
                      Vor'Cha-Klasse (thunderchild)

                      Romulaner
                      D'Deridex-Klasse (Space Marine)
                      Valdore-Typ (Hades)

                      Spezies 116
                      "Dauntless-Typ" (Draco90831)

                      Vulkan
                      D'Kyr-Typ (efferman)
                      Suurok-Klasse (T'Pau)
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe mein Schiff (Galaxy-X) ja bereits nominiert, aber es gibt ja noch Andere Schiffe die mir gefallen: Etwa Voyager das Kriegsschiff.


                        Mir gefallen solche Modifizierten Schiffe, das Kriegsschiff der Interrepid Klasse hätte mit Sicherheit ein paar Schäddel gespalten im Dominionkrieg... währe es ein reales Schiff. Dieses Schiff müßte jedes Erobererherz höherschlagen lassen es hat sogar Biowaffen, und jede Menge Feuerpower.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Ich habe mein Schiff (Galaxy-X) ja bereits nominiert, aber es gibt ja noch Andere Schiffe die mir gefallen: Etwa Voyager das Kriegsschiff.


                          Mir gefallen solche Modifizierten Schiffe, das Kriegsschiff der Interrepid Klasse hätte mit Sicherheit ein paar Schäddel gespalten im Dominionkrieg... währe es ein reales Schiff. Dieses Schiff müßte jedes Erobererherz höherschlagen lassen es hat sogar Biowaffen, und jede Menge Feuerpower.
                          Das sieht irgendwie dämlich aus. Viel zu viele Aufbauten für ein Förderationraumschiff oder generell ein ST-Schiff. Und was soll der Höcker auf der Schauze?


                          Sind Shuttles eigentlich auch zu gelassen? Fand das Runabout immer ganz nett. Ansonsten würde ich gern noch die Luna Klasse nominieren.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Das sieht irgendwie dämlich aus. Viel zu viele Aufbauten für ein Förderationraumschiff oder generell ein ST-Schiff. Und was soll der Höcker auf der Schauze?
                            Der Höcker ist ein "Turbophaser" a la Galaxy-X. Man erkennt bei GGG langsam Tendenzen für solche Desings, oder?

                            Sind Shuttles eigentlich auch zu gelassen? Fand das Runabout immer ganz nett. Ansonsten würde ich gern noch die Luna Klasse nominieren.
                            Guuute Frage, mit hier hinein oder extra Thread "Schönstes Shuttle in Star Trek".
                            Ich hör mir da gerne andere Meinungen an.

                            Nur bei der Luna, naja, denke ich müssten wir uns auf das "offizielle Buchdesign" festlegen, obwohl es viele (z.t. auch bessere) Fankreationen gibt, da die Klasse selbst nocanon ist.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Guuute Frage, mit hier hinein oder extra Thread "Schönstes Shuttle in Star Trek".
                              Ich hör mir da gerne andere Meinungen an.
                              Ich wär für einen eigenen Thread.

                              Da kann man dann in Ruhe sammeln.

                              Schlieslich sind seit Nemesis gleich 2 schnittige Shuttles dazugekommen.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar


                                #90
                                Ich meine das offzielle Buchdesign. Finde das passt besser in die Riege von Föderationsschiffen, als einige andere Designs die ich zu dem Thema gefunden habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X