Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Star Trek Universum 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte sie in der tat, aber:

Ich werd ihn mal fragen, ob wir die jetzt lassen wollen, oder ob er die Umfrage ändert/ neu erstellt.
    Dann lieber so lassen, sonst wird da gepushed ohne Ende.

Kommentar

Ich würde es so lassen, die Frage ist ja nach dem schönsten Schiff und nicht den schönsten 10.

Kommentar

Naja,bei einer Mehrfachauswahl hätte ich sowieso nicht sehr viele Schiffe genommen,neben der Soyuz Klasse nur noch die Excelsior und die constitution Refit.Die Schiffe der Film-Ära gefallen mir nämlich besser als die anderen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ja, ja, dafür, dass die NX-Klasse immer als Abklatsch der Akira-Schiffe beschimpft wurde, schneidet sie im Moment aber ziemlich gut ab

Auch auf meiner Liste stünde sie ziemlich weit oben, aber in Anbetracht der Tatsache, hier nur nach dem schönsten Raumschiff in Star Trek gefragt worden zu sein, lautet meine Antwort ganz klar:
          Die Enterprise-D, also die Galaxy-Klasse und zwar genau in der Form, wie wir sie in "Encouter at Farpoint" sahen *schwärm"

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich kann nicht verstehen, wie man die Soyuz-Klasse schön finden. Sie hat weder Stil, noch sieht sie kraftvoll aus...

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Ich würde es so lassen, die Frage ist ja nach dem schönsten Schiff und nicht den schönsten 10.
            Es war nur der Gedanke gekommen um zu verhindern, das jeder nur sein Nominiertes Schiff wählt.

Schließlich stehen ja auch später noch Auswahlverfahren an.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
              Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich kann nicht verstehen, wie man die Soyuz-Klasse schön finden. Sie hat weder Stil, noch sieht sie kraftvoll aus...
              Nun,ich mag diese Art von Schiffen.Die Geschwungenen Linien einer Galaxy mögen ja ganz schön sein,aber das kantige Aussehen der Soyuz Klasse finde ich persönlich schöner.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Nun,ich mag diese Art von Schiffen.Die Geschwungenen Linien einer Galaxy mögen ja ganz schön sein,aber das kantige Aussehen der Soyuz Klasse finde ich persönlich schöner.
                Wie gesagt, Panzerkreuzer und Schlachtschiffe...
                Aber solche Designs sind ja im ST-Universum eher selten anzutreffen.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, Panzerkreuzer und Schlachtschiffe...
                  Aber solche Designs sind ja im ST-Universum eher selten anzutreffen.
                  Sicher, es gibt ja nur eine ganze Serie, die sich um ein relativ Unförmiges Schiff dreht...
                  Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

Kommentar

Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                    Sicher, es gibt ja nur eine ganze Serie, die sich um ein relativ Unförmiges Schiff dreht...

Welches Schiff soll das denn bitte sein?

Kommentar

Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                      Ich würde auf die NX Klasse oder die Intrepid Klasse tippen,aber genau weiß ich das nicht.

Kommentar

ich glaueb mit unförmig meint er die Enterprise-D,
                        da eine Galaxy nicht grade sehr schnittig gebaut ist

zustimmen kann ichihm allerdings nciht, da bei mir die Galaxy direkt hinter
                        1. Dem klingonishcen Bird-of-Prey
                        2. der Sovereign
                        kommt
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ja zeig mir mal bitte einer ein Föderationsraumschiff das ausschaut wie ein Panzerkreuzer. Das Schiff möchte ich sehen. *g* Und jetzt zeig mir keiner die Soyuz, davon gingen wir ja aus.

Kommentar

Ich hab für die Sovereign gestimmt. Ein sehr schönes Schiff...deshalb hab ich sie auch nominiert^^

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich schwanke zwischen der Constitution-Refit-Klasse und der Excelsior-Klasse. Beide sehen wunderschön aus. Ich entschied mich für die erste.
                              - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

OK, die Enterprise D ist einfach nur strange, mit ihren eigenartigen Kurven.
                                Intrepid und die NX sind dagegen noch durchaus harmlos, da sie noch relativ Schnittig wirken,
                                was man von der Enterprise D nicht wirklich behaupten Kann. Als ich die zum ersten mal sah,
                                musste ich irgendwie an einen Kleinlaster mit dem Luftwiderstand eines Wohnzimmerschranks Denken.
                                Obwohl die NX wirklich etwas an ein Raketenschiff oder auch an einen Panzerkreuzer erinnert.
                                Das Intrepid Design hat man sogar mal als Panzerkreuzer missbraucht, siehe VOY Endgame.

Aber ich wollte eigentlich auf die Constitution raus, die sieht zwar nicht aus wie ein Panzerkreuzer,
                                sondern ist bis zu einem gewissen grad durchaus elegant, wie ich finde.
                                Aber auf der anderen Seite ist die Constitution auch ein riesen Klotz, was an ihren relativ harten Kanten liegt,
                                wie man sie an den späteren Star-Trek Schiffen nur noch selten vorfindet, da dort alles runder gemacht worden ist.
                                Aber OK, war halt 70er Jahre Design, auch wenn ichs bis jetzt als die Gelungenste Konstruktion Empfinde.
                                Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

Kommentar

Lädt...
                                X