Zitat von Suthriel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
Gut, einverstanden. Ich hab bisher fast immer nur die Phaser der U-Sektion in Aktion gesehen und die Torp-Werfer.
Bleibt dennoch die Frage nach den hier genannten unzähligen toten Winkeln des Warbirds aufgrund seiner Waffenverteilung und wie das ausmanövrieren denn genau aussehen soll -> hier würde mich vor allem die nötige geschwindigkeit (wahlweise in kmH oder impulsangaben) interessieren und die erforderliche reaktionszeit seitens der Crew.
Und es ist immer noch ein Fakt, das die Galaxy primär KEIN Kriegsschiff ist (das heisst nicht, das sie nciht auch ordentlich austeilen kann), beim Warbird bin ich mir da nicht so sicher, was seine vorrangige Aufgabe ist aber Forschung scheints nicht so sehr zu seinJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Defiant vs Warbird, hmmm ich würde sagen, dass der Warbird zu 99% gewinnt gegen EINE Defiant!
Aber nicht gegen "unser" tapferes kleines Schiff, da wird der Warbird den kürzeren ziehen und das liegt an der Besatzung!
Sisko komandiert perfekt, gibt die Manöver an, er wird alles aus der Kiste rausholen, denn er weiß was sie kann!
Dax (Jadzia) wird sie steuern und zwar so, dass der langsame Romulaner-Pott das Nachsehen hat und die Disruptoren sowie Torpedos ins leere fliegen!
Wer schießt die Waffen ab? Worf? Wenn ja dann trifft er auch, ist ja ein großes Ziel...
...und wenn doch was kaputt geht, dann kommt Miles an und repariert die Defiant ala MacGyver
Hier wirde das Beispiel gebracht, dass ein Schiff der Defiant-Klasse ja gegen das nodernste top Schlachtschiff des Dominion verloren hat, welches 3 mal so stark wie eine Galaxy war
1. das bedeutet ja ungefähr, dass das Schiff 2* so stark war wie ein Warbird
2. die Valiant war schon längere zeit auf einer Aufklärungsmission, war daher nicht im topzustand und hatte vorher viele Schlachten, ich glaube da war auch eine Galorklasse dabei...
3. das Schiff wurde von Kadetten gesteuert, übermütigen und großkotzigen Kadetten, kein vergleich zu einer erfahrenden Crew die ihr Schiff einschätzen kann
Was ich damit sagen will, es liegt nicht allein an der Hardware, sondern auch am Benutzer
Kommentar
-
Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigenDax (Jadzia) wird sie steuern und zwar so, dass der langsame Romulaner-Pott das Nachsehen hat und die Disruptoren sowie Torpedos ins leere fliegen!
Gut, damit scheidet gerade aus abhauen aus, es sei denn es wird auf Warp gegangen.
Haken fliegen zum ausweichen... könnte gehen, bei größeren Entfernungen, also grob geschätzt alles was weiter als rund 150.000 km weit weg ist, und damit mehr als eine HALBE Sekunde Zeit hat zwischen Disruptor abfeuern und Disruptorstrahltreffer im Ziel zum ausweichen.
Lasst euch das doch mal auf der Zunge zergehen, ein Disruptorstrahl überbrückt gut und gerne 150.000 km in einer halben Sekunde, oder rund 75.000 km in einer Viertel Sekunde.
Wenn der Disruptor erstmal aufs Ziel ausgerichtet ist, dürfte bei diesen Geschwindigkeiten und geringeren Entfernungen kein ausweichen mehr möglich sein, von reagieren im Sinne von Sensordaten auswerten, dem Schiff den Befehl zum Kurswechsel geben und das Schiff aus der Schusslinie bewegen ganz zu schweigen.
Wo solls hängen? Die Sensoren arbeiten mit Überlichtgeschwindigkeit, die Computer können die Daten wohl auch mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auswerten und berechnen (siehe Holodeck, was das zu leisten vermag).
Was bleibt noch übrig? Der Disruptor an sich, und zwar das Waffe ausrichten. Und ich wage doch zu bezweifeln, das das langsamer sein soll als Nanosekundenbereich.
Hier ist noch ein Umrechner für Km/h, c, impuls, warp... recht nützliches teil *find*
Bunbury.de - GeschwindigkeitsumrechnungJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenAuf genau solche Aussagen warte ich immer noch auf die plausible Begründung wie ein Schiff einem Disruptor/Phaser davon fliegen soll. Die Strahlen an sich bewegen sich doch mit annähernder Lichtgeschwindigkeit, Maximaler Impuls ist welcher Teil der Lichtgeschwindigkeit? Wars 1/4?
Also nicht alles zu logisch sehen, wir sind ja nicht auf Vulkan
Kommentar
-
Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigenDie plausible Begründung ist ganz einfach, dass die Star Trek Autoren Dax mit Jedisinne ausgestattet hat und sie so die Schüsse vorhersieht
Also nicht alles zu logisch sehen, wir sind ja nicht auf Vulkan
Mit genügend Heldenbonus kann auch ein Shuttle eine Armada Borg-Kuben vernichten, nicht logisch, nicht überzeugend aber wenns blöd kommt und einer der Regisseure mal so einen Mist drehen lassen würde, Canon.
Solange aber Star Trek darum bemüht ist, die Dinge annähernd realistisch darzustellen oder möglichst wissenschaftsnah zu sein, so lange sollen auch die Raumkämpfe annähernd realistisch sein... oder unter diesem standpunkt betrachtet werdenZuletzt geändert von Suthriel; 02.10.2008, 11:06.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
-
Solange aber Star Trek darum bemüht ist, die Dinge annähernd realistisch darzustellen oder möglichst wissenschaftsnah zu sein, so lange sollen auch die Raumkämpfe annähernd realistisch sein... oder unter diesem standpunkt betrachtet werdenSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenwenn das so wäre ....würde die voyager heut nicht mehr fliegen
1. Folge: Heldenbonus = 1
alle weiteren Folgen: Heldenbonus = Heldenbonus aus voriger Folge * 2
oder so ähnlich ^.^Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenDas nennt sich dann ausschließlich Heldenbonus und betrifft damit nur ein einziges Schiff dieser Klasse alle anderen Defiant-artigen Schiffe wären ohne diesen Heldenbonus um einiges schlechter dran, und hey, alle anderen Defiants haben auch keine Tarnvorrichtung ^.^Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigenDefiant vs Warbird, hmmm ich würde sagen, dass der Warbird zu 99% gewinnt gegen EINE Defiant!
Aber nicht gegen "unser" tapferes kleines Schiff, da wird der Warbird den kürzeren ziehen und das liegt an der Besatzung!
mein reden
Kommentar
-
dann ist aber auch jede weitere Unterhaltung dazu überflüssig, der Heldenbonus dreht alles um und hebelt alles aus.
Aber hey, wie wäres denn wenn diese Defiant gegen eine uns wohl bekannte Galaxy Klasse antritt, die Ente D unter Picard und Co.
Na wer genwinnt da? ^.^ Wenn die Galaxy gewinnen sollte, heissts für mich auch, das ein Warbird gegen eien defiant , auch gegen DIE defiant gewinnt :-P Man könnte ja Tasha´s Tochter (wie hiess die gleich nochmal) als Komamndant des Warbirds einsetzen, die hatte ja auch was aufm Kasten.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigendann ist aber auch jede weitere Unterhaltung dazu überflüssig, der Heldenbonus dreht alles um und hebelt alles aus.
Aber hey, wie wäres denn wenn diese Defiant gegen eine uns wohl bekannte Galaxy Klasse antritt, die Ente D unter Picard und Co.
Na wer genwinnt da? ^.^ Wenn die Galaxy gewinnen sollte, heissts für mich auch, das ein Warbird gegen eien defiant , auch gegen DIE defiant gewinnt :-P Man könnte ja Tasha´s Tochter (wie hiess die gleich nochmal) als Komamndant des Warbirds einsetzen, die hatte ja auch was aufm Kasten."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Ähm sorry, ein Warbird dürfte einer Galaxy mindestens ebenwürdig sein. von daher ist derVergleich, Defiant vs Galaxy = Defaint vs Warbird, nicht so verkehrt.
Das durchfliegen durch den Hohlraum eines Warbirds geht auch erst, wenn die Schilde unten sind, ebenso kannst du auch gekonnt zwischen den Warpgondeln um der Maschinensektion der Galaxy erst rumkurven, wenn deren Schilde unten sind.
Ebenso wie die Defiant gekonnt um den Warbird herumnavigieren kann (deren Schild dürfte fast gleich aussehen wie der der Galaxy, eine eliptische Form) kann sie auch um die Galaxy herumnavigieren. DAs sie dabei THEORETISCH zersägt werden würde und ein ausweichen aus weiter oben aufgezählten Gründen fast komplett auszuschliesen sei, wurde schon mehrfach erwähnt, Heldenbonus hin oder her
ich würd auch gern noch ein par bilder oder bluescreens sehen, wo anhand der Waffenverteilung die ganzen toten Winkel des Warbirds sein sollen. Ich hab meine Version weiter vorn gezeigt (zurück blättern)
PS: warum springst du erst jetzt drauf an wos gegen die Galaxy gehen soll, das das zwei komplett unterschiedliche und nicht vergleich bare sind und nicht schon vorher beim Warbird - Negh´Var? die beiden sind sogar noch unterschiedlicher als Warbird - Galaxy vom aufbau her.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDas ist falsch. AN der Untertassensektion sind die längsten Phaserbänke, aber nicht die meisten. An der Untertassensektion sind 4 Phaserbänke montiert. An der Maschinensektion dagegen sind die restlichen 8 Phaserbänke.
Kommentar
-
Zitat von Romulan Beitrag anzeigenAn der abgetrennten Untertasse sind nur die 2 hauptphaserbänke, der rest bleibt an der Kampfsektion!
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Ist die Unterhaltung damit wieder gestorben? Postet doch wenigstens noch eine Blueprint oder irgendwas mit den ganzen toten Winkeln, damit die Pro-Warbirdler (sowas wie meine Wenigkeit ^.^ ) wissen, wo die überhaupt alle sein sollen, um anhand dieser dann weitere Szenarien zu überlegen.
PS: was mir auch aufgefallen ist: Der Warbird scheint keinen typischen Impulsantrieb zu haben, es ist nirgendwo am Schiffsmodell etwas derartiges zu sehen und auch in der Serie und sonst sah man ausser die Warpgondeln nichts weiter antriebsmäßiges glühen.
Das Heck ist, Zitat Riker "glatt wie ein Androiden-Popo" Zitat ende *s*Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
Kommentar