Naja, aber die Brücke zu zerstören ist schon ein taktischer Vorteil. Denn wenn gerade alle Führungsoffiziere auf der Brücke sind und alle dann tot sind, wird es auch schwer das Schiff noch gut zu führen. Ich möchte mir nicht Scotty als Captain vorstellen, aber meistens kann man die Gefahrenzone ja noch rechtzeitig verlassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
Zitat von voyager93 Beitrag anzeigenNaja, aber die Brücke zu zerstören ist schon ein taktischer Vorteil. Denn wenn gerade alle Führungsoffiziere auf der Brücke sind und alle dann tot sind, wird es auch schwer das Schiff noch gut zu führen. Ich möchte mir nicht Scotty als Captain vorstellen, aber meistens kan man die Gefahrenzone ja noch rechtzeitig verlassen.- Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -
Khan Noonien Singh
Kommentar
-
Zitat von voyager93 Beitrag anzeigenNaja, aber die Brücke zu zerstören ist schon ein taktischer Vorteil. Denn wenn gerade alle Führungsoffiziere auf der Brücke sind und alle dann tot sind, wird es auch schwer das Schiff noch gut zu führen. Ich möchte mir nicht Scotty als Captain vorstellen, aber meistens kann man die Gefahrenzone ja noch rechtzeitig verlassen.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenin nemesis übrigens auch, aber das war wohl eher dafür gedacht, das hologramm in den besprechungsraum zu schaffenZitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenSo viel bringt das nicht, da an Bord es ja auch noch eine Beta/Gamma/Delta-Schicht-Brückencrew gibt, kann diese im Fall, dass die Brücke zerstört wurde, die ERsatzbrücke besetzen und von dort aus den Kampf weiterführen. Ggf geht das auch vom Maschinenraum aus."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenes gibt aber keinen Beta/Gamma/Delta Picard, Riker, Worf und Sisko... Also wäre es schon ein taktischer Vorteil, wenn die "großen Köpfe" weggepustet werden. Mal abgesehen davon, dass es eine Weile dauert, bis die alternative Brückencrew zusammengerufen und einsatzbereit ist. Bei der Galaxy ist es noch etwas einfacher, da sie ja zwei Hauptbrücken hat, also 2 komplette Kommandobrücken, für die jeweils zwei Schiffe. Klar, das eine ist eine Kampfbrücke, aber das ist nur im Grunde auch nur eine Bezeichnung für die abgetrennte Kampfsektion.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenVielleicht ist dir mal aufgefallen, dass wenn einer von den Senioroffizieren seinen Platz verlässt sofort ein anderer Offizier einspringt, der auf der Brücke (oder wo auch immer man gerade ist) parat steht. Wär schön blöd wenn man zwar einkalkuliert hat dass man evtl. mal einen Ersatzmann benötigt weil der eigentliche Inhaber des Postens gerade was wichtigeres zu tun bekommen hat, aber nicht daran denkt dass es mal die Brücke erwischen könnte und dann sofort Ersatzpersonal auf der Kampfbrücke oder im Maschinenraum parat stehen muss."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von voyager93 Beitrag anzeigenNaja, aber die Brücke zu zerstören ist schon ein taktischer Vorteil. Denn wenn gerade alle Führungsoffiziere auf der Brücke sind und alle dann tot sind, wird es auch schwer das Schiff noch gut zu führen. Ich möchte mir nicht Scotty als Captain vorstellen, aber meistens kann man die Gefahrenzone ja noch rechtzeitig verlassen.
Ersten wäre es ja doof wenn das Schiff noch weiter fliegt, alle Hauptfiguren aber tot sind.
Zweitens hören sich ST Captains gerne selber reden, und mögen es wohl nicht mit dem 3. Offizier des feindlichen Schiffes auf seinem Notkommandoposten in 'ner Ecke vom Maschinenraum zu verhandeln.
Kommentar
-
@picard: Es geht ja jetzt nicht um den Heldenbonus...wenn picard, Sisko und co tod sind...sondern um das System...wenn einer von der Stammcrew fehlt, wird er ersetzt...durch wen auch immer. Das hat man ja oft genug gesehen.
Klar. Wenn die Tod sind, haben wir keine Helden mehr...aber trotzdem Personal, dass das Schiff bedienen kann Was ja auch vom Maschinenraum geht, und da ist immer jemand...
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen@picard: Es geht ja jetzt nicht um den Heldenbonus...wenn picard, Sisko und co tod sind...sondern um das System...wenn einer von der Stammcrew fehlt, wird er ersetzt...durch wen auch immer. Das hat man ja oft genug gesehen.
Klar. Wenn die Tod sind, haben wir keine Helden mehr...aber trotzdem Personal, dass das Schiff bedienen kann Was ja auch vom Maschinenraum geht, und da ist immer jemand...
Klar, wenn man davon ausgeht wird auf jeden Fall jemand für die Helden einspringen können. Wär ja furchtbar, wenn das nicht gänge..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
es geht, aber nur wenn man sich wirklich alle Mühe seitens der Defaint crew gibt. Klar son Warbird is groß, sieht bös aus und ist immerhin das stärkste(bekannteste) Kriegschiff der Romulaner. Aber die Tarnvorrichtung hat auch die defaint und der hilfts ja wohl eher. Wenn sie von einer seite angeflogen kommt, ne Breitseite abgibt, dann Tarnt, und sich wieder von einer anderen Richtung nähert, was aufgrund der hohen Wendigkeit keinProblem darstellen dürft, sieht der warbird auch schnell alt aus. In Star Trek legacy ists jedenfalls kein Problem^^
Kommentar
-
Zitat von Minuteman Beitrag anzeigenes geht, aber nur wenn man sich wirklich alle Mühe seitens der Defaint crew gibt. Klar son Warbird is groß, sieht bös aus und ist immerhin das stärkste(bekannteste) Kriegschiff der Romulaner. Aber die Tarnvorrichtung hat auch die defaint und der hilfts ja wohl eher. Wenn sie von einer seite angeflogen kommt, ne Breitseite abgibt, dann Tarnt, und sich wieder von einer anderen Richtung nähert, was aufgrund der hohen Wendigkeit keinProblem darstellen dürft, sieht der warbird auch schnell alt aus. In Star Trek legacy ists jedenfalls kein Problem^^
Außerdem sind die Romis DIE Spezies überhaupt die sich mit Tarnvorrichtungen auskennen.
Wenn einer eine Getarntes Schiff aufspüren kann dann die.
Und was man in einem Star Trek Spiel machen kann mit einer Defiant.......... da habe ich auch schon die dollsten Geschichten gehört wie das die Nova Klasse gegen den schwersten Feindlichen Kreuzer Gewinnt und so.
Also alles andere als Repäsentativ.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von 1993 Beitrag anzeigenWeiß jemand welche bewaffnung die Difaint hat???
(Wie viele Buk und achter torpedos...)
Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site
Neutral Zone
Star Trek Wiki - Memory Alpha
Da kannste die Infos über die Defiant abrufen.
Kommentar
-
Ich hab mir mal eben bei STAR TREK LEGACY ein Duell zwischen der DEFIANT und einem Warbird geliefert.
Waffenmäßig ist der Warbird klar überlegen. Sein Hohlraum ist durch Schilde geschützt.
Nach vornehin ist das Schiff extrem gefährlich, weil er sehr viele Disruptoren und Torpedos abfeuern kann.
Einziger Vorteil der DEFIANT ist ihre Wendigkeit. Also meidet man den Bug und startet Angriffe auf das Heck.
Achtern ist der Warbird nur schwach bewaffnet. Mit Pulsphasern knacken sich die Schilde am besten und dann kann man mit den Quantentorpedos nochmal ordentlich zulangen.
Jedoch ist das Zeitfenster für einen Angriff nicht sehr groß. Wenn der Warbird sich um 90° dreht kann er schon seine vorderen Waffen abfeuern.
Bekommt er euch vor den Bug kann es schnell zappenduster werden!
Wenn man jedoch geschickt zwischen Angriff-Getarnter-Rückzug zappt kriegt man ihn klein.
Hat mich aber fast eine halbe Stunde gekostet!!!!
HINWEIS: Ich spiele auf dem Admirals-Schwierigkeitsgrad!
Kommentar
-
Schade, das ich das Spiel auf meinem Rechner nicht zum laufen bekomme
Daher frag ich einfach mal so in die Runde, wie siehts im Spiel mit der Treffgenauigkeit der computergesteurten Schiffe aus? Das ist die Stelle mit der ich die größten Probleme habe, weil ich mich immer frag, wie man überlichtschnelle Sensoren + fast mit Lichtgeschwindigkeit arbeitende Waffen und Zielsysteme (Phaser/Disruptor) ausmanövrieren soll/kann *grübel*
Und wenn ich les wie nah hier scheinbar an den Warbird geflogen wird, müsste eigentlich jeder Schuss des Warbirds ein Volltreffer sein da wohl kein mensch mehr bei den eigentlich erforderlichen Geschwindigkeiten der Defiant noch rechtzeitig reagieren geschweige denn brauchbare manöver fliegen könnte. Das steuern müsste dann ein Computer übernehmen.
Und wie groß ist denn das Zeitfenster zwischen Enttarnen und Schildeaufbauen bzw Waffen abfeuern können? Die Bird of Prey waren ja glaub ich so um die 2 sek schutzlos weil schildlos wenn sie auf Tarnung gingen, beim enttarnen dürfe es wohl ein ähnlicher zeitraum sein bis die schilde benutzbar waren.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
Kommentar