Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Zu der sache mit den Banken: Ich denke schon das der Vorteil bei banken schon hauptsächlich nur auf dem Größeren Flächenbereich liegt.

    -Andere, der Föderation ebenbürtig bis überlegenere Völker haben keine, wenn sie so überragend Effektiv wären gäb es sie öfter
    -Die Lakota hat auch nur Kanonen, aber der defiant ordendtlich zugesetzt.
    Ja, und sie hatte sie überall, ich glaube es gab da keine toten Winkel und sie wurde ja regelrecht hochgerüstet...

    Aber andererseits hat man nicht sehen können, wie einflussreich eine Phaserbank auf die Defiant war. Es gab ja keinen Kampf mit einem Großkampfschiff wie der Galaxy, von daher lässt sich nicht genau sagen, ob sie schwächer, gleich stark oder gar stärker als die Banken sind.

    Kommentar


      Eine sehr seltsame, fast sinnlose Diskussion, die es dennoch jetzt schon auf über 500 Beiträge gebracht hat.

      Schon lustig, wie die Defiant gerne hochstilisiert und der Warbird im Gegenzug kleingeredet wird.

      Ganz erstaunlich so etwa die Aussage, Warbirds hätten keine gute Panzerung. Wodurch belegt? Durch die Schlachtenszenen bei DS9, in denen Sternenflottenschiffe ohne Schilde unterwegs sind? Wenig beeindruckend hieraus die entscheidenden Schlüsse zu ziehen, auch wenn man zugeben muss, dass solche canon-Bilder einzige vertrauliche Belegquellen sein können.
      Aber was helfen diese Bilder schon, wenn sie so interpretiert werden?

      Allein die Fragestellung ist schon ungewöhnlich - die beiden Schiffe passen als Antagonisten ja kaum zusammen...
      Sei's drum.

      Kommentar


        Warum sollte auch eine Def. gegen einen WB kämpfen? Wer kommt auf solche Gedanken? Im Grunde hat mir Max die Worte schon aus dem Mund genommen, darum fasse ich mich kurz: Die Defiant ist ein Rudeltier, kein Schlachtschiff. Sie wird alleine keine Chance gegen einen WB haben(außer Sisko ist am Steuer-->heldenbonus). Der WB ist ein dicker Schlachtpott, voll mit Plasmatorpedos und Disruptoren+Tarnvorrichtung+einem der militärisch geschultesten Völker des Universums als Besatzung.
        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

        Kommentar


          Endlich mal einer der auch meiner meinung ist, das eine Defiant class auf keinen fall gegen ein Warbird ankommt. Wie bereits gesagt Warbird und Defiant sind 2 völlig unterschiedliche größenordnungen und die Defiant kann einfach nicht in der Liga mitspielen.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            Ich gehe mal davon aus, dass alle relevanten Fakten für eine solche Konfrontation in den letzten 500 Beiträgen genannt wurden. Aber Fakten sind kalt und haben kein Herz. Wie wär es mit einer Umfrage, dort kann demokratisch entschieden werden welches Schiff stärker ist.

            Ich glaube nicht, dass die Defiant gegen einen Warbird große Chancen hätte. Eskortschiff gegen Schlachtkreuzer, das sind einfach ungleiche Startvoraussetzungen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Dafür gibts aber die Schlacht zwischen DS9 und der klingonischen Flotte in "Der Weg des Kriegers" in der Torpedos massenweise ins Leere gingen. Dürfte doch eigentlich nicht sein, wenn sie ihr Ziel wie Lenkraketen selbstständig anfliegen, oder?
              Schau dir mal das angehängte Bild an, der Torpedo wurde von der Reliant abgefeuert. Das ist schon ein recht großer Winkel zur Seite und nach Unten. Und da ein Torpedo das Abschußrohr ja gerade verlässt, muß er eine kurve geflogen sein, oder?

              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Als die Bänke eingeführt wurden waren sie deiner Meinung nach den alten Geschützen überlegen. Meinst du, die alten Geschütze seien denen der Feinde dermassen unterlegen gewesen, daß Starfleet erst durch die Einführung der Bänke mit ihnen gleichgezogen ist?
              Also noch mal ganz in ruhe und zum mitschreiben.
              Ich bin der meinung das, die Bänke "damals" als sie eingeführt wurden, den Kannonen der Föderation in der größe des Schußwinkels, und ( zumindest etwas, weil halt die neusten) in der leistung überlegen waren.

              Ob sie zu dem Zeitpunkt stärker waren als die Waffen der anderen Rassen, weiß ich nicht. Diese Waffen sind im übrigen öffter an den Ecken irgendwelchen Flügen o.ä. angebracht und haben dadurch auch ein recht großes Schußfeld. Wodurch die Bänke für diese Rassen einfach nicht nötig sind.

              Inzwischen, dürften die Bänke mit den entsprechenden Waffen der anderen Rassen auf ungefähr einem niewo liegen. Da die anderen Rassen auch Bänke verwenden würden, wenn diese einen größeren Vorteil bringen würden.

              Klar soweit?
              Angehängte Dateien
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                Jede Rasse hat ihre Eigenheiten. Die Klingonen zum bleistiff haben an ihren Schiffen die Waffen mehr nach vorn gerichtet. Zumindest hab ich einen Vor´Cha Kreuzer noch nie nach hinten schießen sehen. zumindest keine Disruptoren. Und die Birds of Prey sind nur für Angriffe gedacht..
                Die Romulaner setzen auf Überraschung und Überlegenheit. Auch ihre Waffen sind sicherlich mit Mehrheit an der Front angebracht, aber da sie auch vorsichtig sind, werden auch an den Seiten und im Achterbereich sowie oben und unten genug Disruptoren haben.

                Die Bänke sind für die Föderation eben extrem Flexibel, man benötigt nur eine Steckdose um eine Waffe zu benutzen die in einem 300° x 90° (oder 100°) Winkel schießen kann. Bei den Geschützen waren das schon drei Kanonen die das verrichten mussten. (Die Steckdose ist zudem so lang wie die Bank selbst und kann daher nicht vernichtet werden)
                Vieleicht ist der Energieverbrauch geringer die Effizienz höher?
                Vieleicht sieht es auch einfach besser aus.. wer weis..
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                http://psypiet.mybrute.com

                Kommentar


                  @ Martok 01, Assimilirer07,

                  Also erstmal ist die Foraussetzung das eine Defiant gegen einen Warbird antritt gar nicht mal so unrealistisch.

                  Waren nicht auch zwei Def bei er Rückeroberung der Prometheus dabei?

                  Offensichtlich berücksichtigt ihr nicht das die Defiant (inofiziell) als Kriegsschiff gebaut wurde.
                  Sieht man alleine schon an der Bewaffnung. 4 Torpedorampen, 4 Pulsphaserlauncher und 1 Phaserbank.
                  Enorm für ein so kleines Ding.

                  Außerdem, Größe bedeutet nicht gleich Stärke. Die Defiant ist mit absicht so klein. Sie hat mehr Feuerkraft als die meisten Föd-schiffe ist aber nur ein Viertel so groß, hat eine ablative Panzerung und ist enorm wendig.
                  Im Übrigen hat die Valiant dem Dominionschlachtschiff ganz schön zugesetzt, und das Ding ist noch mal ne ganze Spur härter als unsere D'deridex.

                  Vergesst bitte nicht das der Warbird um einiges älter ist als die Defiant die noch dazu extra dafür gebaut wurde um Borg-Kuben zu knacken.

                  Zum Vergleich Eskortschiff-Schlachtkreuzer kann ich nur sagen: Die Prometheus ist auch NUR ein Eskortschiff und jetzt ratet Mal was die mit einem Warbird gemacht hat .

                  Ich möchte hier nicht die Defiant als das Ultraschiff anpreisen, aber ihr habt, für meinen Geschmack, das Schiff etwas zu sehr herabgesetzt ,den so schlecht is es nun auch nicht.

                  PS: Außerdem heißt das Schiff nicht umsonst "herausfordernd".


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Paddy* schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

                  Sorry, falls das schon alles mal geschrieben wurde, aber ich hab jetzt echt nicht den Nerv gehabt mir noch 27 Seiten durchzulesen. Danke für das Verständnis.
                  Zuletzt geändert von Paddy*; 31.05.2008, 21:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                  Kommentar


                    Zitat von Paddy
                    Die Prometheus ist auch NUR ein Eskortschiff und jetzt ratet Mal was die mit einem Warbird gemacht hat .
                    Seit wann ist die Prometheus nur ein Eskortschiff? Woher hast du denn diese Information? Die Prometheus ist durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus mindestens ein schwerer Kreuzer!

                    Ich möchte hier nicht die Defiant als das Ultraschiff anpreisen, aber ihr habt, für meinen Geschmack, das Schiff etwas zu sehr herabgesetzt ,den so schlecht is es nun auch nicht.
                    So herabgesetzt wurde das Schiff auf den 27 Seiten nun auch wieder nicht, die meiten haben ihr eine reele Chance zugestanden;

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Die Chance besteht nur, wenn die Drehbuchautoren wollen, dass die Defiant gewinnt.
                      Und da in der Defiant nun mal idR Hauptcharaktere aus DS9 sitzen, und im nem Warbird bestensfalls gesichtslose romulanische Schufte, wird es wohl recht selten passieren, dass ne Defiant verliert.

                      Kommentar


                        Geht es hier jetzt speziell um die NX-74205 oder kann man auch jedes andere Schiff der Defiant-Klasse nehmen? Und besitzen andere Schiffe der Defiant-Klasse auch dieselben Features wie der Prototyp(Ablative-Panzerung, hitze absorbierende Schilde usw.)?

                        Also ich würde es so machen, wie im Armada 1-Intro: Durch den Hohlraum des Warbirds fliegen und ein paar Minen abwerfen! Und der Warbird ist Geschichte!
                        Aber im allgemeinen denke ich, das die Defiant-Klasse einem Warbird ordentlich zusetzen kann!
                        Gabs in DS9 nicht eine Spiegeluniversumsepisode, wo die Defiant einem Klingonischen Negh'Var-Schiff ordentlich eins auf die Mütze gegeben hat? Von der größe her sind Warbird und Negh'Var ja ziemlich ähnlich, auch wenn der Warbird über 1km lang ist! Aber von der beweglichkeit sind beide doch relativ gleich träge! Und eine kleine starke und sehr flinke Defiant kann den Warbird ordentlich ärgern!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Die Tarnung war zumindest nur bei der NX Defiant der Fall. Und die Ablative Armierung war glaub ich von der DS9 Besatzung installiert worden.

                          Was mich sowohl am Armada-Intro als auch die Spiegelunsiversumsfolge stört ist das Fehlen der Schilde oder? Ich hab die Folge nicht gesehen, aber so ohne weiters dürfte ein Schiff nicht die Schilde durchbrechen können.

                          Aber egal.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Was mich sowohl am Armada-Intro als auch die Spiegelunsiversumsfolge stört ist das Fehlen der Schilde oder? Ich hab die Folge nicht gesehen, aber so ohne weiters dürfte ein Schiff nicht die Schilde durchbrechen können.

                            Aber egal.
                            Wenn man genau hinsieht, hat man auch hier das in DS9 sehr häufig verwendete "Schild-Surrogat" durch Explosionen - Explosionen, die toll aussehen und auch wie direkte Hüllentreffer wirken, aber keine Schäden hinterlassen.
                            Zumindest in den ersten Angriffssequenzen ist ganz klar zu erkennen, dass es knallt, aber die Negh Var keine (!) Schäden an der Hülle davon trägt.
                            Die Schäden treten dann erst nach einiger Zeit direkt auf.
                            Im Prinzip isses also wie bei z.B. fast allen Angriffen auf DS9, wo man nicht einmal Schilde sieht, oder bei den großen Raumkämpfen.

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Was mich sowohl am Armada-Intro als auch die Spiegelunsiversumsfolge stört ist das Fehlen der Schilde oder? Ich hab die Folge nicht gesehen, aber so ohne weiters dürfte ein Schiff nicht die Schilde durchbrechen können.
                              Ja, das Fehlen der Schilde ist z.B. auch bei der Schlacht von Chin'toka zu sehen! Die Defiant scheint als einzige Schilde zu haben! Alle anderen schiffe(auch Warbirds und Galaxy-Klasse) werden ja gnadenlos von den Waffenplattformen zerlegt! Und Schilde sieht man da wirklich nicht!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Die Tarnung war zumindest nur bei der NX Defiant der Fall. Und die Ablative Armierung war glaub ich von der DS9 Besatzung installiert worden.

                                Was mich sowohl am Armada-Intro als auch die Spiegelunsiversumsfolge stört ist das Fehlen der Schilde oder? Ich hab die Folge nicht gesehen, aber so ohne weiters dürfte ein Schiff nicht die Schilde durchbrechen können.

                                Aber egal.
                                Tja, dann denk mal an die Kollisionen, da fliegen Schiffe auf einander zu ohne von den Schilden abgelenkt zu werden, so wie die Retrtungskapsel, die gegen die Schilde prallte in der TNG Folge "Die Verfehmten", aber ein Dominionjäger ist natürlich ungleich größer und so konnte sowohl die Enterprise E auf die Scimitar knallen, ebenso wie die Jem`Hadar Jäger in die Klingonenschiffe oder in die Odyssee. Und so kann sicher auch eine Defiant durch de Schilde fliegen so wie bei der Negh´Var im Spiegeluniversum, denn da war sie innerhalb der Schilde und konnte die Negh Var direkt attackieren.


                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Ja, das Fehlen der Schilde ist z.B. auch bei der Schlacht von Chin'toka zu sehen! Die Defiant scheint als einzige Schilde zu haben! Alle anderen schiffe(auch Warbirds und Galaxy-Klasse) werden ja gnadenlos von den Waffenplattformen zerlegt! Und Schilde sieht man da wirklich nicht!
                                Die Schilde sieht man bei dem Asteroiden, der hat Schilde. Aber die anderen Schiffe werden wohl durch Poleronwaffen getroffen, die die Schilde durchdringen können und auch die Defiant wird getroffen und es blitzen keine Schilde auf, aber sie hat ihre Ablativpanzerung und ihre Wendigkeit, die sie weniger angreifbar macht. Dennoch hätte sie bei der Kraft der Plattformen aber dennoch erheblich Schaden nehmen müssen, aber da spielt mal wieder der große Heldenbonus eine Rolle...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X