Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dragon667
    Z.b. die ganzen streuungsmuster in diversen TNG Folgen
    Du meinst die "Sierra" Taktik, also das Abschiessen mehrerer Torpedos aus der vorderen Rampe, die Streuen und den Angreifer an verschiedenen Stellen treffen. Nur ist es so, daß beim einzigen Gefecht, das mir einfällt, die Angreifer von Vorne kamen und die Torpedos nur minimal von ihrem Kurs abgewichen sind.

Schau:

Der Gegner kommt von Vorn.

Quelle: http://tng.trekcore.com/gallery/albu...15/yent258.jpg

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yent258.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,9 KB
ID: 4217591

Die Enterprise schiesst mehrere Torpedos ab. Muster "Sierra"

Quelle: http://tng.trekcore.com/gallery/albu...15/yent262.jpg

Name: yent262.jpg
Größe: 61,6 KB
ID: 4217592

Treffer an verschiedenen Stellen des Schilde.

Quelle: http://tng.trekcore.com/gallery/albu...15/yent263.jpg

Name: yent263.jpg
Größe: 51,7 KB
ID: 4217593

Ich rede aber von einer Situation, bei der der Gegner von der Seite kommt, die Torpedos nach Vorn abgeschossen werden, einen Bogen fliegen und dann ihren Gegner treffen. Und an sowas erinnere ich mich nicht.

Zitat von Dragon667
    den Photonen Flair aus VOY, der hat auch einen bogen gemacht, glaube ich
    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die VOY Scripte aller Episoden nach dem Wort "Flair" durchsucht. Es wird leider nicht im Zusammenhang mit Gefechten genannt. Könntest du die entsprechende Episode näher beschreiben?

Zitat von Dragon667
    Eine "Kanonne" ist sicher stärker als ein einzelner Emitter, theoretisch könnte sie genauso stark sein, wie eine ganze Phaserbank. Sie deckt halt nur nicht einen so großen Feuerbereich ab.
    Ich zweifle, das eine Kanonne so stark wäre, wie 200 gebündelte Emmiter einer der beiden großen Phaserbänke der Galaxyklasse.

Wie kommst du darauf, daß der Emmiter schwächer sein soll als die Kanonne? Die Bänke haben die Kanonnen ersetzt. Die Ambassador dürfte die erste Klasse gewesen sein, das Bänke hatte. Hier ein Paar Bilder:

Quelle: http://tng.trekcore.com/gallery/albu...15/yent053.jpg

Name: yent053.jpg
Größe: 21,8 KB
ID: 4217594

Quelle: http://tng.trekcore.com/gallery/albu...15/yent183.jpg

Name: yent183.jpg
Größe: 27,9 KB
ID: 4217595

Viele Emmiter dürften in diese recht kleinen Bänke nicht passen. Würdest du Feuerkraft zugunsten einer 360° Abdeckung tauschen?

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Du meinst die "Sierra" Taktik, also das Abschiessen mehrerer Torpedos aus der vorderen Rampe, die Streuen und den Angreifer an verschiedenen Stellen treffen. Nur ist es so, daß beim einzigen Gefecht, das mir einfällt, die Angreifer von Vorne kamen und die Torpedos nur minimal von ihrem Kurs abgewichen sind.
      Es gibt noch eine andere Szene, dort werden auch mehrere Torpedos abgefeuert und verteilen sich dann um ein gebiet abzudecken. Aber ich weiß einfach nicht mehr in welcher Folge das war oder warum sie das gemacht haben.

Ich rede aber von einer Situation, bei der der Gegner von der Seite kommt, die Torpedos nach Vorn abgeschossen werden, einen Bogen fliegen und dann ihren Gegner treffen. Und an sowas erinnere ich mich nicht.
      Eine so explizite Szene gibt es auch nicht, sonst müsten wir hier nicht darüber diskutieren.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die VOY Scripte aller Episoden nach dem Wort "Flair" durchsucht. Es wird leider nicht im Zusammenhang mit Gefechten genannt. Könntest du die entsprechende Episode näher beschreiben?
      Der ist die Folge "Night", aber das ding fliegt auch nur gradeaus.

Wie kommst du darauf, daß der Emmiter schwächer sein soll als die Kanonne? Die Bänke haben die Kanonnen ersetzt. Die Ambassador dürfte die erste Klasse gewesen sein, das Bänke hatte.
      Ja die Bänke haben die alten Kannonen ersätzt, aber die Pulzphaser sind auch wieder Kannonen. Außerdem, wenn die Bänke soviel besser als moderne Kannonen währen, dann hätten die anderen Rassen sie auch.

Viele Emmiter dürften in diese recht kleinen Bänke nicht passen. Würdest du Feuerkraft zugunsten einer 360° Abdeckung tauschen?
      Die Bänke sind den alten Kannonen natürlich überlegen. Das bestreite ich auch nicht.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Im TM von der Enterprise D steht:

Beide Launcher können bis zu 10 Torpedos auf einmal rausschießen. In so einem Fall werden sie mit einem einzigen Impuls aus der Röhre abgeworfen und beleiben ungefähr 150m lang zusammen. Dann übernehmen individuelle Steuerungsprogramme die Flug und Zielerfassungskontrolle für jeden einzelnen Torpedo. Dies ist eine effiziente Methode, um gleichzeitig auf unterschiedliche Ziele abzuschießen.
        und:
        Die meisten Abwürfe haben einen direkt nach hinten bzw vorn gerichtetn Vektor mit einer Abweichung von nicht mehr als 10 Grad. Wenn notwendig, können schnelle Flugbahnänderungen direkt nach dem Abwurf durchgeführt werden um eine Zielerfassung, Kurseinhaltung und endgültige Steueung zu erreichen. Das wird bei vielen vorprogrammierten Raumschiffmanövern eingesetzt, wobei für einen Moment die RIchtungseingaben der Steuerstation auf der Brücke auser Kraft gesetzt werden.
        Das ist das wichtigste, dass im TM dazu drinsteht.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Hab hier jetzt nicht alles durchgelesen aber meiner meinung nach hat eine Defiant class gegen einen Romulanischen Warbird keine chance. Selbst wenn Sisko höchst persönlich die USS Defiant kommandiert und der Warbird eine anfänger crew hat würde die Defiant den kürzeren ziehen. Die Defiant mag zwar ein kleines wendiges und überdurchschnittliches starkes Schiff sein aber ein Warbird ist einfach eine größenordnung zu groß. Ich kann mir zwar vorstellen das der Warbird sehr viel einstecken muss und danach nicht mal mehr gegen eine z.b. veraltete Reliant class ankommt aber die Defiant wird in jeden fall zerstört oder muss den rückzug antreten.

Mir fällt grad das beispiel ein wo die USS Valiant ( Defiant class) ein Dominion Schlachtschiff angreift. Sie konnte zwar den meisten feuer ausweichen und hat sogar die schwachstelle des Schiffes getroffen aber man konnte deutlich sehen das sie nicht den hauch einer chance hatte. Ich weiß es war eine Crew aus kadetten und das Dominion Schiff ist wahrscheinlich erheblich stärker alls ein Warbird aber dennoch war es selbstmord dies zu versuchen und ähnlich seh ich es bei einen Romulanischen Warbird.
          Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
            Hab hier jetzt nicht alles durchgelesen aber meiner meinung nach hat eine Defiant class gegen einen Romulanischen Warbird keine chance. Selbst wenn Sisko höchst persönlich die USS Defiant kommandiert und der Warbird eine anfänger crew hat würde die Defiant den kürzeren ziehen. Die Defiant mag zwar ein kleines wendiges und überdurchschnittliches starkes Schiff sein aber ein Warbird ist einfach eine größenordnung zu groß. Ich kann mir zwar vorstellen das der Warbird sehr viel einstecken muss und danach nicht mal mehr gegen eine z.b. veraltete Reliant class ankommt aber die Defiant wird in jeden fall zerstört oder muss den rückzug antreten.

Mir fällt grad das beispiel ein wo die USS Valiant ( Defiant class) ein Dominion Schlachtschiff angreift. Sie konnte zwar den meisten feuer ausweichen und hat sogar die schwachstelle des Schiffes getroffen aber man konnte deutlich sehen das sie nicht den hauch einer chance hatte. Ich weiß es war eine Crew aus kadetten und das Dominion Schiff ist wahrscheinlich erheblich stärker alls ein Warbird aber dennoch war es selbstmord dies zu versuchen und ähnlich seh ich es bei einen Romulanischen Warbird.
            Du hättest vielleicht doch die Beiträge lesen sollen, denn die Valiant wurde beim Flug entlang der Hülle nicht attackiert, da der Kreuzer nur Torpedos oder Plasmafeuerr abließ, also keine Strahlen, aber wie dem auch sei, sie wurde nur beim Anflug erwischt, aber als sie an der Hülle klebte konnte der Kreuzer sie nicht mehr anvisieren, und wenn sie dran geblieben wäre, so wie die Defiant beim Klingonenkreuzer, immer und immer wieder, von mir aus stundenlang hin und her, muss der Riese der Mücke weichen. Und der Warbird ist nicht so groß...Du fällst auf die Illusion rein, die die Romulaner mit dem Modell beabsichtigen. Er soll protzen, er soll gigantische Größe repräsentieren und einschüchtern, aber im Grunde hat er, zusammengefasst kaum mehr Volumen als eine Galaxy...das haben wir aber auch schon erschopfend erläutert.

Außerdem ist der Warbird nicht so gut gepanzert wie die Defiant, das sieht man vor allem bei Chintoka...die Folge solltest Du Dir nochmal ansehen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              ... aber im Grunde hat er, zusammengefasst kaum mehr Volumen als eine Galaxy...

Wie lang ist denn der Warbird nun eigentlich? MA sagt 1041m, Ex-astris sagt 1200m, ich kenne aber auch 1260m als längen angabe.

Kommentar

Zitat von Dragon667
                Eine so explizite Szene gibt es auch nicht, sonst müsten wir hier nicht darüber diskutieren.
                Dann frage ich mich, was folgender Post soll, wenn es keine Szene gibt, die das von mir beschriebene Szenario zeigt.

Zitat von Dragon667
                Da die Torpedos lenkbar sind, brauchen die Werfer keinen 360° Feuerbereich.
                __

Zitat von Dragon667
                Ja die Bänke haben die alten Kannonen ersätzt, aber die Pulzphaser sind auch wieder Kannonen.
                Und dennoch hat sie die Sovereign nicht an Bord. Warum wohl?

__

Wie passt das...

Zitat von Dragon667
                Die Bänke sind den alten Kannonen natürlich überlegen. Das bestreite ich auch nicht.
                zu dem...

Zitat von Dragon667
                Eine "Kanonne" ist sicher stärker als ein einzelner Emitter, theoretisch könnte sie genauso stark sein, wie eine ganze Phaserbank. Sie deckt halt nur nicht einen so großen Feuerbereich ab.
                und dem...

Zitat von Dragon667
                Außerdem, wenn die Bänke soviel besser als moderne Kannonen währen, dann hätten die anderen Rassen sie auch.

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                  Wie lang ist denn der Warbird nun eigentlich? MA sagt 1041m, Ex-astris sagt 1200m, ich kenne aber auch 1260m als längen angabe.
                  mit 1200 kommt man schon hin, denn in so manchen Folgen sieht man eine klassische Gegenüberstellung:

Name: timescape152.jpg
Größe: 57,4 KB
ID: 4217625

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Dann frage ich mich, was folgender Post soll, wenn es keine Szene gibt, die das von mir beschriebene Szenario zeigt.
                    Ich meinte das es keine so eindeutige Szene gibt.
                    Aber durchaus welche, duch die man zu einem solchen schluss kommen kann. Der Torpedo in ST6. Aber du wolltest ja noch weitere.

Wie passt das...

Zitat:
                    Zitat von Dragon667

zu dem...

Zitat:
                    Zitat von Dragon667

und dem...

Zitat:
                    Zitat von Dragon667
                    Außerdem, wenn die Bänke soviel besser als moderne Kannonen währen, dann hätten die anderen Rassen sie auch.
                    Ich unterscheide "alte Kannonen" ( Miranda, Excelsior usw.) und "neue Kannonen" ( Disruptoren der Klingonen und Romulaner usw.)

Kommentar

mit 1200 kommt man schon hin, denn in so manchen Folgen sieht man eine klassische Gegenüberstellung:

[ATTACH]40241[/ATTACH]
                      Ok, dann frage ich mich wie du darauf kommst, das der Warbird nur ein blender ist und nur unwesendlich mehr Volumen als eine Galaxy-Klasse hat.

Schau dir mal diese Vergleichsbilder an, die habe ich nach deiner 1200m angabe erstellt.
                      Allein der Kopf des Warbirds hat schon ungefähr das Volumen der Untertassensektion der Galaxy!

Edit: Da dies ein Warbird vs. Defiant Thread ist habe ich bei der Seitenansicht mal die Defiant maßstabsgetreu eingefügt.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Dragon667; 04.01.2008, 22:44.

Kommentar

Ok, dann frage ich mich wie du darauf kommst, das der Warbird nur ein blender ist und nur unwesendlich mehr Volumen als eine Galaxy-Klasse hat.

Schau dir mal diese Vergleichsbilder an, die habe ich nach deiner 1200m angabe erstellt.
                        Allein der Kopf des Warbirds hat schon ungefähr das Volumen der Untertassensektion der Galaxy!

Edit: Da dies ein Warbird vs. Defiant Thread ist habe ich bei der Seitenansicht mal die Defiant maßstabsgetreu eingefügt.
                        Wenn man die Masse einschmelzen würde und wenn man dieses ganze Gerüst drum herum weglassen würde, also nur den Kopf und den Schwanz hinten nehmen würde, also da, wo wirklich Romulaner drin rumhopsen und dann die Galaxy einschmelzen würde, würde nahezu das gleiche Volumen herauskommen. Diese Flügel, die die Gondeln halten musst Du Dir wegdecken...

Name: romulan-warbird-dv.jpg
Größe: 198,1 KB
ID: 4217633 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: romulan-warbird-pfa%20Kopie.jpg
Größe: 134,5 KB
ID: 4217634

Ich hab es auch nicht geglaubt, aber wir haben mal einen Test am Computer gemacht und es ergaben sich nur geringe Unterschiede im Volumen...schau mal auf die Gondeln, sie sind beide nahezu gleich groß...und wenn du die Schüssel mehrmals spaltest in der Länge, siehst Du es noch deutlicher...

Aber die Defiant wurde ja auch für solche Riesenschiffe konzipiert und sie hat ja auch ordentlich einheizen können: Borg Kubus, Dominion Schlachtschiff (wenn sie dran geblieben und nciht weggeflogen wären) Negh Var...

Kommentar

Wenn man die Masse einschmelzen würde und wenn man dieses ganze Gerüst drum herum weglassen würde, also nur den Kopf und den Schwanz hinten nehmen würde, also da, wo wirklich Romulaner drin rumhopsen und dann die Galaxy einschmelzen würde, würde nahezu das gleiche Volumen herauskommen. Diese Flügel, die die Gondeln halten musst Du Dir wegdecken...

Naja einfach Teile weglassen halte ich aber für fragwürdig, denn auch wenn die Flügel im verhältniss zu restlichen Schiff recht dünn sind, sind sie bestimmt 2-3 Decks hoch. Was aber nicht heißen soll das ich glaube das dort Räume sind, aber sie werden trotzdem mit Technik vollgestopft sein. Und damit ihren teil zum ganzen beitragen.

Kommentar

Naja einfach Teile weglassen halte ich aber für fragwürdig, denn auch wenn die Flügel im verhältniss zu restlichen Schiff recht dünn sind, sind sie bestimmt 2-3 Decks hoch. Was aber nicht heißen soll das ich glaube das dort Räume sind, aber sie werden trotzdem mit Technik vollgestopft sein. Und damit ihren teil zum ganzen beitragen.
                            Naja, sie werden ganz sicher diverse Leitungen und Gänge haben, denn sowas hat ja auch die Galaxy...aber ich meine damit, dass das Design solche Dimensionen verschlingt...Stell Dir mal vor, die Enterprise würde wie ein Raubvogel mit Flügeln aussehen... Die GOndeln wären mordslang und weit ausholend...Das ist alles nur Show. Und außerdem muss so ein riesiges Ojekt schutzschildmäßig geschützt werden und bei einer derartigen Größe bruachen die aber ne Menge Energie, die sie ja auch haben werden, durch ihre kleinen Quantensingularitäten, die aber auch Grenzen haben, wie wir seit dem Gomtuu-Zwischenfall wissen...

Kommentar

Zitat von Dragon667
                              Ich meinte das es keine so eindeutige Szene gibt.
                              Aber durchaus welche, duch die man zu einem solchen schluss kommen kann. Der Torpedo in ST6. Aber du wolltest ja noch weitere.
                              Dafür gibts aber die Schlacht zwischen DS9 und der klingonischen Flotte in "Der Weg des Kriegers" in der Torpedos massenweise ins Leere gingen. Dürfte doch eigentlich nicht sein, wenn sie ihr Ziel wie Lenkraketen selbstständig anfliegen, oder?

Zitat von Dragon667
                              Ich unterscheide "alte Kannonen" ( Miranda, Excelsior usw.) und "neue Kannonen" ( Disruptoren der Klingonen und Romulaner usw.)
                              Als die Bänke eingeführt wurden waren sie deiner Meinung nach den alten Geschützen überlegen. Meinst du, die alten Geschütze seien denen der Feinde dermassen unterlegen gewesen, daß Starfleet erst durch die Einführung der Bänke mit ihnen gleichgezogen ist?

Kommentar

Zu der sache mit den Banken: Ich denke schon das der Vorteil bei banken schon hauptsächlich nur auf dem Größeren Flächenbereich liegt.

-Andere, der Föderation ebenbürtig bis überlegenere Völker haben keine, wenn sie so überragend Effektiv wären gäb es sie öfter
                                -Die Lakota hat auch nur Kanonen, aber der defiant ordendtlich zugesetzt.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X