Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    KAnn es auch sein, dass die Kampfbrücke noncanon ist und dasss dieses KOnzept von den Autoren für eine nette Geschichte erfunden haben?
    Natürlich ist die Canon, erstens kam sie in ein paar Folgen von TNG vor und sogar in der Classicserie haben wir eine Notbrücke gefunden. Das steht auf den letzten ein zwei Seiten. Da haben wir ausgiebig darüber diskutiert.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Das hab ich gelesen, aber ich dachte ja, dass es vielleicht ein Autor das erfunden hat und der nächste fand die Idee auch toll usw. usf.
      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Das hab ich gelesen, aber ich dachte ja, dass es vielleicht ein Autor das erfunden hat und der nächste fand die Idee auch toll usw. usf.

Unter uns: ALLES was Canon ist hat sich irgendein Autor aus der NAse gezogen.

Canon ist alles was man in den Filmen und Folgen sieht und hört (oder auch lesen kann).

Kommentar

Sowas gibt es auch hier im wirklich Leben...Großkampfschiffe wie Flugzeuvgträger oder schwere Fregatten haben ganz oben, also auf Deck 1 die Navigationsbrücke, also die sichtbare Brücke, aber die Kampfbrücke ist im Schiffsinneren untergebracht, aus Sicherheitsgründen und vor allem auch aus taktischen Gründen...

Kommentar

Was für takt. Gründe?
            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Vielleicht meint er damit dass man die obere Brücke einfach so wegpusten kann(es sei denn die Vulcan und anderen Bordgeschütze machen die Raketen vorher im Anflug platt)
              Und die Nav-Brücke ist dann wohl nur zur Navigation da,man muss ja auch mal aus dem Fenster sehen können,ohne vorher von der Mitte des Schiffes aus nach Backbord oder Steuerbord zu rennen zu müssen um zum nächsten Fenster zu gelangen

Kommentar

Genauso ist es, aber dererlei Fakten wurden in diesem Thread und dem mit dem Thema "Brückenpickel" schon zu genüge erleutert. Das es streng genommen der sicherste Platz für die (Kampf-)Brücke ganz tief im Schiff ist, ist ja offensichtlich.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich kenne aber leider genug Leute in meinem Freundeskreis,die immer wieder mit dem Argument ankommen das man ja auch was sehen muss wenn man das Schiff fährt.Ich sag dann immer "Ganz einfach,wozu haben die Telefone an jeder wichtigen Ecke.Die sehen oben was und melden es der Gefechtsbrücke im innern des Schiffes,wenn die es nicht schon längst mit ihrem Sonar aufgefangen haben."

Kommentar

Erinnert ihr euch noch, wo die Kampfbrücke der Galaxy-Klasse ist? die ist nicht zwangsläufig in dem Schiffsinneren. Wenn die Untertassensektion abgetrennt wird, dann ist die auf der oberseite des Halses. Also auch wieder draußen. Ich denk mir mal nur, das die noch etwas mehr Blech drum rum hat.
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Ich kenne aber leider genug Leute in meinem Freundeskreis,die immer wieder mit dem Argument ankommen das man ja auch was sehen muss wenn man das Schiff fährt.Ich sag dann immer "Ganz einfach,wozu haben die Telefone an jeder wichtigen Ecke.Die sehen oben was und melden es der Gefechtsbrücke im innern des Schiffes,wenn die es nicht schon längst mit ihrem Sonar aufgefangen haben."
                      Manche Dinge kann man nicht mit dem Sonar erfassen und Navigation war schon immer per Augenkontakt. Was glauibst Du, warum die Offiziere auf der Brücke alle ein Fernglas benutzen um raus zu schauen!? Sie könnten doch genauso gut auf den Bildschirm schauen...tja, aber wie schon gesagt, der Bildschirm zeigt nicht alles, und sich der Technik völlig hinzugeben ist auch ohnehin nicht ratsam. Außerdem sind solche Sonargeräte und Radaranlagen nur unzureichend, wenn es um Schiffbrüchige geht...Da geht nichts über das menschliche Auge...Klar, theoretisch kann die Brücke tief im Inneren sein und brauch auch keinen Bildschirm, aber wir sind nun mal Augentiere, und wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, alles eher zu glauben, wenn wir es sehen...und zwar nicht auf einem Monitor, sondern wenn möglich real...oder auf dem großen Bildschirm...als Echtzeitbild, nicht als Grafik...

Kommentar

Zitat von Narbo Beitrag anzeigen
                        Die aber komischerweise noch nie in der Serie eingesetzt werden. Wäre ja auch beknackt achtern Torpedowerfer zu benutzen, wenn drei Dominionschiffe einen durch einen wilden Flottenkampf hetzen und dabei sind, die Defiant auseinanderzunehmen
                        Der Hintere Torpedowerfer wurde bnutz, als die Defiant gegen die Lakota kämpfte. Sie drehte sich um die eigene Achse, feuerte ihre Pulsphaser, dann mit der oberen Phaserbank, flog über die Untertassensektion und feuerte einen Torpedo nach hinten auf die Warpgondelschilde.
                        Und dann wo im Paraleluniversum die Defiant gegen diesen Riesenkreuzer der Klingonen kämpfte, welcher sich auch stark verdteidigte, aber die Def nict traf. sie flog nach ihrem Angriffsmanöver unter dem Ding nach vorn und feuerte auch da einen Torpedo nach hinten..

boah.. was ich mir merken konnte.. ^^
                        Und das waren bestimm nich die einzigen Szenen.
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Das ist eh egal, weil alle Feinde zu blöd sind um mal die Brücke unter Beschuss zu nehmen.

Kommentar

irgendwie sin wir ein wenig offtopic, findet ihr nicht?
                            Hier gehts um Def vs WB. Wb killt Def. Def. ist ein kleiner Jagdabfangjäger und die WB ein dickes Kriegsschiff mit Plasmatorpedos(!). WB killt Def.

Kommentar

irgendwie sin wir ein wenig offtopic, findet ihr nicht?
                              Hier gehts um Def vs WB. Wb killt Def. Def. ist ein kleiner Jagdabfangjäger und die WB ein dickes Kriegsschiff mit Plasmatorpedos(!). WB killt Def.
                              oh mein gott, noch mehr blödsinn kann man ja wohl nicht verzapfen, oder?

als strafe schreibst gleich mal alle posts dieses threads mit der hand ab
                              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                oh mein gott, noch mehr blödsinn kann man ja wohl nicht verzapfen, oder?

als strafe schreibst gleich mal alle posts dieses threads mit der hand ab
                                Och, jetzt sei doch nicht so fies zu unserem Neuling...

Assimilierer...also so einfach ist es nicht. Wenn es so einfach wäre, hätten wir hier keinen Thread mit zahllosen Seiten, vollgepackt mit Argumenten, die über das für und wider handeln...Defiant oder Warbird...Ich sage: Die Taktik entscheidet...

Kommentar

Lädt...
                                X