Da muss ich Dir leider widersprechen, da die Consti auch eine Kampf- oder Sekundärbrücke hatte. Alleine bei der Constellation schon konnte man die sehen, nachdem der Planetenkiller zugeschlagen hatte...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenDa muss ich Dir leider widersprechen, da die Consti auch eine Kampf- oder Sekundärbrücke hatte. Alleine bei der Constellation schon konnte man die sehen, nachdem der Planetenkiller zugeschlagen hatte..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Wenn Du die Folge kennst, dann versteh ich Deinen Einwand nicht. Wo sitzt Kirk denn auf dem Schiff, wo Scotty versucht, im Maschinenraum wieder Energie zu kriegen? OK, ich glaube, die nennen das da Ersatz-Kommandoraum, aber was ist das denn? Und den sieht man auch nciht nru in dieser einen Folge. Alleine den der Enterprise sieht man in mehr als nur einer Folge.
Ich such mal nach Szenenfotos...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Fleet Captain Scott schrieb nach 16 Minuten und 28 Sekunden:
Hier hab ich was gefunden. 2. Reihe rechts, das ist im Ersatzkommandoraum...Zuletzt geändert von Fleet Captain Scott; 20.09.2007, 23:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenWenn Du die Folge kennst, dann versteh ich Deinen Einwand nicht. Wo sitzt Kirk denn auf dem Schiff, wo Scotty versucht, im Maschinenraum wieder Energie zu kriegen? OK, ich glaube, die nennen das da Ersatz-Kommandoraum, aber was ist das denn? Und den sieht man auch nciht nru in dieser einen Folge. Alleine den der Enterprise sieht man in mehr als nur einer Folge.
Ich such mal nach Szenenfotos...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Fleet Captain Scott schrieb nach 16 Minuten und 28 Sekunden:
Hier hab ich was gefunden. 2. Reihe rechts, das ist im Ersatzkommandoraum..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Star Trek; The Original Series; Planeten-Killer (The Doomsday Machine)
Man sollte den Link auch reinkopieren *flöt*. Ist schon spät...
Kommentar
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenStar Trek; The Original Series; Planeten-Killer (The Doomsday Machine)
Man sollte den Link auch reinkopieren *flöt*. Ist schon spät..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenWenn Du die Folge kennst, dann wirst Du merken, daß Du Dich hier widersprichst. Dieser Raum ist separat und hat auch einen Screen. Schau Dir die Folge nochmal an und lass uns danach nochmal darüber reden..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenYo, stimmt, hast Recht. Das ist tatsächlich eine Sekundärbrücke...aber es scheint einmalig zu sein, denn weder platzmäßig auf der Defiant noch auf einem anderen Schiff ist sowas zu sehen...und hier wohl nur, weil die Brücke zerstört wurde...Nun es könnte wirklich auf jeder Conti so etwas geben...durchaus...Aber wir redeten ja von der Defiant und da ist alles spartanisch und platzreduzierend gebaut...da ist gar kein Platz für eine zweite Brücke, wo soll die auch sein...Der Maschinenraum übernimmt da...Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
Natürlich ist es unsinnig, bei der Defiant eine Sekundärbrücke einzubauen. Das ist nur Platzverschwendung. Wenn bei der Defiant die Brücke kaputt ist, ist auch das halbe Schiff kaputt. Also kann man es auch gleich aufgeben.
Aber Frederic hat schätze ich Recht, dass man die Brückenkontrollen überall hintransferieren kann. Auch wenn es natürlich irgendwelche Protokolle dafür gibt. Sonst könnte ja jeder Fähnrich die Brückenkontrollen verlegen. Ich schätz, dass kann dann immer nur der Ranghöchste Offizier.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenMacht Sinn. Kontrollen können glaube ich generell relativ variabel verlegt werden."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigenMacht Sinn. Kontrollen können glaube ich generell relativ variabel verlegt werden.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenJa, toll, aber das macht wenig Sinn bei der Defiant, denn wenn erstmal die Brücke zerstört wurde, ist sie vermutlich bereits schon so stark beschädigt, dass das Schiff kurz vor der Zerstörung oder Aufgabe steht...so wie bei der Valiant usw...
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
KAnn es auch sein, dass die Kampfbrücke noncanon ist und dasss dieses KOnzept von den Autoren für eine nette Geschichte erfunden haben?"Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
Kommentar
-
Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigenKAnn es auch sein, dass die Kampfbrücke noncanon ist und dasss dieses KOnzept von den Autoren für eine nette Geschichte erfunden haben?
Kommentar
Kommentar