Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Des "Tribbles Kern" ist auch so ne Sache gewesen. In diesem Zusammenhang wurde ja auch ziemlich taktiert. Meine absoluten Lieblingsfolgen übrigens

Mich würde ja mal interessieren, wie es ausgesehen hat, wo die besagte Armada der Klingonen die Tribble-Heimatwelt ausgelöscht hat...
    Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
      Des "Tribbles Kern" ist auch so ne Sache gewesen. In diesem Zusammenhang wurde ja auch ziemlich taktiert. Meine absoluten Lieblingsfolgen übrigens

Mich würde ja mal interessieren, wie es ausgesehen hat, wo die besagte Armada der Klingonen die Tribble-Heimatwelt ausgelöscht hat...
      vielleicht ja so:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dieiscast_429.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 4197084 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dieiscast_432.jpg
Ansichten: 2
Größe: 71,3 KB
ID: 4197085 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: twilight_033.jpg
Größe: 167,4 KB
ID: 4197086 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: twilight_036.jpg
Größe: 192,1 KB
ID: 4197087 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: twilight_038.jpg
Größe: 171,7 KB
ID: 4197088

Kommentar

Hmmm, erinnert mich irgendwie an den Anfang von "Titan A.E." Da ist die Erde auch so ähnlich explodiert...

Aber vielleicht haben die Klingonen auch nur die komplette Oberfläche des Planeten abgefackelt. Gibt da ja viele Möglichkeiten...
        Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

hey jungs, hat das IRGENDWAS mit dem topic zu tun????

also, wer gewinnt jetzt?? defiant oder warbird?
          per aspera ad astra

Kommentar

Nochmal kurz was zu den Tribbles:Ich glaub die Klingonen haben einfach ein paar Bodentruppen runtergeschickt und die Tribbles dann mit ihren Messern und Bathleths getötet.Ich glaub die Klingonen hatten bestimmt Spaß daran einen ihrer mächtigsten und totbringendsden Feineden zu eleminieren

Zur anderen Frage:
            Ich glaub die Defiant würde gewinnen.Sie ist das einzigste Schiff der Sternenflotte das gänzlich für den Kampf gebaut worden ist.Außer dem ist sie manövrierfähiger als ein Warbird und hat zudem noch einen ablativen Panzer und vllt auch stärkere Schilde als ein Warbird,zumindest gleichsstarke Schilde.

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              hey jungs, hat das IRGENDWAS mit dem topic zu tun????

also, wer gewinnt jetzt?? defiant oder warbird?
              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Nochmal kurz was zu den Tribbles:Ich glaub die Klingonen haben einfach ein paar Bodentruppen runtergeschickt und die Tribbles dann mit ihren Messern und Bathleths getötet.Ich glaub die Klingonen hatten bestimmt Spaß daran einen ihrer mächtigsten und totbringendsden Feineden zu eleminieren

Zur anderen Frage:
              Ich glaub die Defiant würde gewinnen.Sie ist das einzigste Schiff der Sternenflotte das gänzlich für den Kampf gebaut worden ist.Außer dem ist sie manövrierfähiger als ein Warbird und hat zudem noch einen ablativen Panzer und vllt auch stärkere Schilde als ein Warbird,zumindest gleichsstarke Schilde.

An euch beide: Lest einfach mal die letzten beiden Seiten durch...und dann versucht es noch einmal...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Zur anderen Frage:
                Ich glaub die Defiant würde gewinnen.Sie ist das einzigste Schiff der Sternenflotte das gänzlich für den Kampf gebaut worden ist. Außer dem ist sie manövrierfähiger als ein Warbird und hat zudem noch einen ablativen Panzer und vllt auch stärkere Schilde als ein Warbird,zumindest gleichsstarke Schilde.
                Manövrierbarkeit schön und gut, aber irgendwo kann man auch nicht mehr immer nur ausweichen.
                Auch wenn es bei einem solchen Szenario nur onscreen-Infos gibt soll man blos nicht Sachen wie mit der Spiegel-Neg'Var aufbauschen. das ist doch großteils auch nur was für's Auge.

Das die Schilde der Defiant mind. so stark sein sollen wie die des Warbirds ist doch wohl ein Scherz. Sie mag ein reines Kampfschiff sein, aber die D'Deridex sind bestimmt auch nicht nur zum Gut-Aussehen entwickelt worden...
                Bei Föd vs. Romis hält sich das Technische Niveau doch ziehmlich die Waage das ich schon sagen würde: Größeres Schiff, größerer Energieoutput, stärkere Schilde.

Waffen: 4 Pulsphaser und 2 Quantentorpedowerfer frontal. Eine Bank (Typ X ?) oberhalb. das ist jetzt mal das potenzial, was mir sicher bekannt ist, mit Werfern im Heck kenn ich mich net aus. Jedenfalls ist der Größteil der Waffen auf einen driekten Anflug ausgelegt. Spätestens wenn sie abdreht um zu wenden bekommt sie ne Breitseite Disruptoren ab.

Ablative Armierung: ich hab da was von 4 direkten Treffern ohne Hüllendurchbruch im Kopf. Und wenn man sich überlegt, wie schon die Crewman durch die Luft fliegen, wenn die Schilde noch nicht mal runter sind, will ich mich nicht zusehr darauf verlassen, wie lang der Panzer hält...
                Wer sagt eigentlich, das der warbird nicht etwas ähnliches hat?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Wer sagt eigentlich, das der warbird nicht etwas ähnliches hat?
                  Eben,niemand.Und deswegen ist dies alles hier auch reine Phantasterei,bestenfalls Spekulation.Dieses Schiff könnte das haben.das andere wiederum dies hier.Also festlegen kann man sich zum jetztigen Zeitpunkt nur auf die Fakten,die man bis hierher kennt.Undzwar die Waffen,die beide Schiffe mit sich führen und die Manövrierfähigkeit.Das ist auch schon alles.Über sonstige Dinge kann man nur spekulieren.

Kommentar

Leute Leute, ich wieß garnicht was an dieser Kaffeesatzleserei so interessant sein kann um den Thread auf 23 Seiten zu bringen.
                    Sehts doch einfach so, gewinnen wird der, der laut Drehbuch gewinnen soll.
                    Ob jetzt ne Defiant oder ein D`Deridex auf dem Papier leicht überlegen ist, ist doch vollkommen unwichtig wenn es zu einem Kampf kommt. Das übernimmt dann schon der Drehbuchautor.

Ansonsten weiß man insbesondere über den Warbird nicht genug um definitive Aussagen zu treffen.
                    Über Manövrierfähigkeiten, Schildoutput oder Waffenstärke zu philosophieren ist doch total vergebliche Mühe. Das kann jeder so hinbiegen das ihm in seine These passt.

PS Die Defiant mit Sisko & Co gewinnt, ansonsten hat der Warbird die Nase vorne

Kommentar

Genau meine Meinung.Das ist so wie die Sache mit der Voyager gegen den taktischen Kubus.So wollten es die Drehbuchautoren eben und auch wenn es technisch nicht sehr plausibel ist,so ist es doch Canon,da kann man machen was man will.

Kommentar

toll, is ja mal ganz was neues...Aber über Wendigkeit und co, kann man etwas sagen, denn wir haben genügend Warbirds gesehen, um sagen zu können, dass ein Wendekreis bzw. ein Schwenk um 180° bei einer Defiant logischerweise kleiner, bzw, schneller von statten geht...das ist logisch. Und wie ich schon oft betonte. Ein Typ kann mit einer Pistole bewaffnet sein und du mit einer Gabel und die chance, dass du gewinnst, hängt von den Gegebenheiten ab. Wer schon mal geschossen hat, wird wissen, dass es nicht so einfach ist, auf ein statisches Ziel zu feuern und wesentlich schwerer auf ein bewegliches Ziel, dass everntuell dann auch noch unvorhersehbare Manöver ausführt, plötzlich ausbricht nach links oder nach oben springt oder was auch immer, und dabei immer näher kommt, bis irgendwann man so nah ist, dass eine Gabel genauso tötlich sein kann. Andererseits kann der Pisotlentyp auch ein guter Schütze sein und schafft sogar ein "bulls-eye"...hängt immer von den Personen ab, nicht immer von den Waffen...also sprich Taktik, die entscheidet am Ende. Und hört auf, die Negh Var im Spiegeluniversum zu verdrängen. Das Renegatenschiff hat sicher nicht nur Gummibärchen geladen sondern verfügt über starke Waffen...und selbst wenn es die stärksten aller Zeiten sind...wie oft wurde die Defiant getroffen? 3 mal...wow...und zwar beim Anflug...Ihr Zeuge!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          toll, is ja mal ganz was neues...Aber über Wendigkeit und co, kann man etwas sagen, denn wir haben genügend Warbirds gesehen, um sagen zu können, dass ein Wendekreis bzw. ein Schwenk um 180° bei einer Defiant logischerweise kleiner, bzw, schneller von statten geht...das ist logisch. Und wie ich schon oft betonte. Ein Typ kann mit einer Pistole bewaffnet sein und du mit einer Gabel und die chance, dass du gewinnst, hängt von den Gegebenheiten ab. Wer schon mal geschossen hat, wird wissen, dass es nicht so einfach ist, auf ein statisches Ziel zu feuern und wesentlich schwerer auf ein bewegliches Ziel, dass everntuell dann auch noch unvorhersehbare Manöver ausführt, plötzlich ausbricht nach links oder nach oben springt oder was auch immer, und dabei immer näher kommt, bis irgendwann man so nah ist, dass eine Gabel genauso tötlich sein kann. Andererseits kann der Pisotlentyp auch ein guter Schütze sein und schafft sogar ein "bulls-eye"...hängt immer von den Personen ab, nicht immer von den Waffen...also sprich Taktik, die entscheidet am Ende. Und hört auf, die Negh Var im Spiegeluniversum zu verdrängen. Das Renegatenschiff hat sicher nicht nur Gummibärchen geladen sondern verfügt über starke Waffen...und selbst wenn es die stärksten aller Zeiten sind...wie oft wurde die Defiant getroffen? 3 mal...wow...und zwar beim Anflug...Ihr Zeuge!
                          Na ja ich würde einen Raumkampf nicht mit einen Zweikampf wie du ihn beschrieben hast vergleichen.
                          Es gibt da ja noch sowas wie Computer Gestüzte Zielerfassung usw.
                          Nehmen wir Beispiele im Luftkampf, wenn eine Rakete mit Zielerfassung, Hitzesucher oder was auch immer auf einen Jäger abgefeuert wurde hat der Jäger ein Echtes Problem.
                          Die Technik der Raketen ist stellenweise so gut das selbst die Besten Maschienen nur noch auf ihr Glück und können "hoffen" können.
                          Abwehrmassnahmen gibt es zwar aber die helfen auch nicht immer.
                          Das Sicherste ist dann immer noch der Schleudersitz.
                          Jetzt wiederum ist die Frage wie Effektif ist ein Photonentorpedo/Quantentorpedo?
                          Die Dingen fliegen ja auch nicht Blind und wenn der erstmal Abgeschossen ist?
                          Ich meine nehmen wir wieder die Souvereign die (hab ich mal gelesen in wie weit das stimmt weiß ich nicht) einen Schnellfeuer Torpedowerfer hat.
                          Die Galaxy konnte ja auch schon eine Salve von 10 Torpedos Abfeuern.
                          Was soll da eine Defiant machen?
                          Und kommt mir nich mit das Schiff ist ja so klein das kann ausweichen, die Defiant ist etwa bei 170Meter lang.
                          Das ist KEIN kleines Ziel!
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Und kommt mir nich mit das Schiff ist ja so klein das kann ausweichen, die Defiant ist etwa bei 170Meter lang.
                            Das ist KEIN kleines Ziel!
                            über die 170m kann man streiten:
                            Ex Astris Scientia - Defiant Problems

und die zielerfassung (auch die der torpedos) ist doch wohl mehr als nur drehbuchabhängig...
                            per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              über die 170m kann man streiten:
                              Ex Astris Scientia - Defiant Problems

und die zielerfassung (auch die der torpedos) ist doch wohl mehr als nur drehbuchabhängig...
                              Ich sagte "ETWAS BEI 170m"
                              Das die Angaben schwanken ist mir auch schon aufgefallen, mal heißt es 120 mal 180...........
                              Trotzdem selbst wenn es "nur" 120m sind ist das dennoch eine Verdammt große Zielscheibe.
                              Und die Drehbuchabhängigkeit..........
                              Die Torpedos konnten schon zu NX Zeiten sehr Präzise treffen und später dürfte man das ja wohl verbessert haben.
                              Nimm TNG, da hat man auch immer ins Schwarze getroffen.
                              Das ist genau wie der Blödsinn mit den Schilden bei DSN.
                              Die Schilde wahren an aber weil man es nicht sah oder die Schiffe mit einem Schuß weckgeputzt wurden denken jetzt Unzählige das die keine Schilde anhaten.
                              Es gibt sogar Genies die dachten die hätten die Schilde Ausgemacht vor der Schlacht weil sie so dicht in Formation flogen und sonst zusammengeprallt währen.
                              Hilfe ein Feind kommt der auf uns Schießt macht die Schilde aus
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                toll, is ja mal ganz was neues...
                                Nenn mich einen Ignoranten oder einen Blinden,aber was soll das denn nun wieder bedeuten?

Kommentar

Lädt...
                                X