Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok, dann wäre Dir bestimmt folgendes Manöver lieber?

Defiant schafft es, die eigenen Schilde mit denen des Warbirds zu synchronisieren und fliegt selber mitten hindurch und beschießt ihn von innen...
    Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
      ok, dann wäre Dir bestimmt folgendes Manöver lieber?

Defiant schafft es, die eigenen Schilde mit denen des Warbirds zu synchronisieren und fliegt selber mitten hindurch und beschießt ihn von innen...
      Das erinnert mich wieder an Armada...aber wie schafft sie die Synchronisierung? Nur mithilfe der Frequenzen und wenn sie die hat, brauch sie nur auf die Brücke oder die Quantensingularität feuern und Ende...

hier nochmal ein Größenvergleich:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,2 KB
ID: 4196146

Kommentar

schon lklar, aber wer rechnet damit, daß einer von innen schießt? Ich denke mal, daß das Schiff innen längst nicht so gut gepanzert ist, man also wesendlich mehr Schaden anrichten kann.

Kommentar

Wenn ich mich nicht ganz täusche hatten wir das Thema schon lange hier durchgekaut.
          Der Warbird hat auch innen einen Disruptor, was heißt wenn die Defiant einen auf Durchflug macht wird sie geplättet.

Und Allgemein zu sagen das die Defiant den Schweren Kreuzern Überlegen ist, ist einfach nur Lächerliches Fanboy gerede bar jeder Logischen Grundlage.

In dem Beitrag wurde dazu schon sehr viel gesagt.
          Warum lest ihr nicht den Beitrag und Informiert euch über die schon gebrachten Argumente bevor ihr sowas postet?
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Wenn ich mich nicht ganz täusche hatten wir das Thema schon lange hier durchgekaut.
            Der Warbird hat auch innen einen Disruptor, was heißt wenn die Defiant einen auf Durchflug macht wird sie geplättet.

Und Allgemein zu sagen das die Defiant den Schweren Kreuzern Überlegen ist, ist einfach nur Lächerliches Fanboy gerede bar jeder Logischen Grundlage.

In dem Beitrag wurde dazu schon sehr viel gesagt.
            Warum lest ihr nicht den Beitrag und Informiert euch über die schon gebrachten Argumente bevor ihr sowas postet?
            Überlass das mal ruhig uns...

Kommentar

bei 21 Seiten? Hast Du so viel Zeit?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Überlass das mal ruhig uns...
                Ahh Ja.....
                Und wer seid ihr?
                Irgendein Ominöser Geheimbund bei dem ich nicht mitspielen darf

bei 21 Seiten? Hast Du so viel Zeit?
                Wenn du kein Interesse hast dich mit der Diskussion zu beschäftigen brauchst du auch nichts zu posten.
                Ich sag ja nicht das du den Beitrag Auswendig lernen sollst aber ein kleiner ÜBerblick, einmal kurz Durchblättern oder wenistens mal in den letzten Seiten reinschauen, ist doch nicht zuviel Verlangt.
                Oder?

Kommentar

überblätter tab ich die letzten Sachen, aber beim überblättern bleibt mal ne Info auf der Strecke. Also beruhig Dich wieder.

Kommentar

Ahh Ja.....
                    Und wer seid ihr?
                    Irgendein Ominöser Geheimbund bei dem ich nicht mitspielen darf

Wenn du kein Interesse hast dich mit der Diskussion zu beschäftigen brauchst du auch nichts zu posten.
                    Ich sag ja nicht das du den Beitrag Auswendig lernen sollst aber ein kleiner ÜBerblick, einmal kurz Durchblättern oder wenistens mal in den letzten Seiten reinschauen, ist doch nicht zuviel Verlangt.
                    Oder?
                    Ich hab hier schon desöfteren gepostet, immer wieder und wieder, da neue User immer mal wieder mit neuen Ideen und Taktiken ankommen und man da auch wieder neuen Gesprächsstoff bekommt...außerdem zwingt dich ja keiner hier zu posten, wenn Du alles bereits auswendig kennst und Dich nur noch wiederholst...

Kommentar

überblätter tab ich die letzten Sachen, aber beim überblättern bleibt mal ne Info auf der Strecke. Also beruhig Dich wieder.
                      Ich bin die Ruhe in Person
                      Aber wenn man zum wiederholten man aufführt das die Defiant ja ganz einfach durch den Warbird durchfliegen kann oder wenn mal wieder jemand behauptet das die Defiant das Super Unbesiegbare Schlachtschiff ist lass ich das nicht gerne Unkommentiert stehen.
                      Oder hast du was dagegen wenn ich dich darüber aufmerksam mache?
                      Wie gesagt der Warbird hat, und das ist Canon, einen Disruptor in der Aushölung.
                      Bei jedem Anflug würde die Defiant zerledert werden.
                      Hinzu kommt das gerade diese Strategie sauber aus Star Trek Armada bzw. aus dessen Intro stammt und einige sich anscheinend mit fremden Lorbeeren schmücken möchten.

Ich hab hier schon desöfteren gepostet, immer wieder und wieder, da neue User immer mal wieder mit neuen Ideen und Taktiken ankommen und man da auch wieder neuen Gesprächsstoff bekommt...außerdem zwingt dich ja keiner hier zu posten, wenn Du alles bereits auswendig kennst und Dich nur noch wiederholst...
                      Ich hab hier auch schon öfter gepostet
                      Und Nein ich kenne den Beitrag nicht Auswendig aber ich habe mich damit wenigstens etwas beschäftigt.
                      Ich finde es auch Reizvoll wenn neue Taktiken und Neuer Gesprächsstoff hinzukommen aber wenn wieder dasselbe Arguent kommt....
                      Oder wieder jemand behauptet die Defiant sei das Super Schiff schlechthin das ALLLES Weckbratzt.

Dagegen werde ich doch was sagen dürfen?
                      Oder ist das nicht erlaubt?

Kommentar

Aufmerksam machen darfst Du gerne, Sven, aber auf so manche Tonarten reagier ich ein wenig sllergisch. Soviel zu dem Thema. Daß das aus Armada kommt, kann gut sein, ich hab das nie gespielt. Also kann hier von Lorbeeren keine Rede sein. Außerdem ist es mir neu, daß der Warbird innen auf Waffen hat, was ja auch durchaus Sinn macht.

Außerdem bin ich der Meinung, daß die Defiant durchaus Überlebenschancen gegen nen Warbird hat, weil sie ja für solche Aufgaben gebaut wurde. Ich betone "Überlebenschancen"! Die Defiant ist kein Überschiff, aber der Deridex-Warbird auch nicht, wie in einigen Bildern hier schon gezeigt wurde. Nach meinen Kenntnissen würde ich ein ausgewogenes Verhältnis bei 3:1 sehen. Nein, nicht eine Defiant gegen 3 Warbirds!

Kommentar

Ich bin die Ruhe in Person
                          Aber wenn man zum wiederholten man aufführt das die Defiant ja ganz einfach durch den Warbird durchfliegen kann oder wenn mal wieder jemand behauptet das die Defiant das Super Unbesiegbare Schlachtschiff ist lass ich das nicht gerne Unkommentiert stehen.
                          Oder hast du was dagegen wenn ich dich darüber aufmerksam mache?
                          Wie gesagt der Warbird hat, und das ist Canon, einen Disruptor in der Aushölung.
                          Bei jedem Anflug würde die Defiant zerledert werden.
                          Hinzu kommt das gerade diese Strategie sauber aus Star Trek Armada bzw. aus dessen Intro stammt und einige sich anscheinend mit fremden Lorbeeren schmücken möchten.

Ich hab hier auch schon öfter gepostet
                          Und Nein ich kenne den Beitrag nicht Auswendig aber ich habe mich damit wenigstens etwas beschäftigt.
                          Ich finde es auch Reizvoll wenn neue Taktiken und Neuer Gesprächsstoff hinzukommen aber wenn wieder dasselbe Arguent kommt....
                          Oder wieder jemand behauptet die Defiant sei das Super Schiff schlechthin das ALLLES Weckbratzt.

Dagegen werde ich doch was sagen dürfen?
                          Oder ist das nicht erlaubt?
                          Ach quatsch...aber deine Betonungen sind auch provokant, da du immer wieder das Wort "zerlegst" benutzt, dabei weißt du gar nicht wie stark der Disruptor innen ist und wie sehr er der Defiant schaden kann. Was wir in den Serien sahen war alles andere als rühmlich für den Warbird. Er mag sehr groß sein, wow, er mag sehr mächtig wirken, wow, aber genau das bezweckt ja auch sein Aussehen...die Vortäuschung, allein seine Größe würde ihn schon unbesiegbar machen...und wie man sieht, klappt das romulanische Verwirrspiel immer und immer wieder...Wer legt sich schon mit einem über 1km großen Raumschiff an...genau. Und So denken die Romulaner in ihrer Arroganz. Aber wenn man sich die derben Verlustlisten ansah in DS9 und die Erfolge, die die Warbirds im Gegensatz zu kleineren Zielen erreicht hat, muss ich sagen...autsch. Auf dem Schiff möchte ich nicht sein, wenn die Kacke am Dampfen ist. Was nützen gute und viele Waffen, wenn sie nicht stark genug sind um ordentlich zu schaden, was nützen die vielen Waffen, wenn man das Ziel kaum trifft (Lakota, Worfs Negh´Var)...natürlich muss der Pilot ständig auf Zack sein und pausenlos ausweichen und spezielle Manöver fliegen aber sie schafft es. Man muss nur am Ball bleiben und nicht wie die Red Squad denken, nur ein Volltreffer würde ausreichen. Man muss wie bei der Negh´Var feuern, ausweichen, feuern, ausweichen, feuern und immer schön dicht an der Hülle kleben und die Größe des Schiffes ausnutzen, denn bei so einem große nSchiff gibt es auch tote Winkel, wo Disruptoren entweder nicht zielen können oder das eigene Schiff treffen könnten, so wie der innere Disruptor...

Aufmerksam machen darfst Du gerne, Sven, aber auf so manche Tonarten reagier ich ein wenig sllergisch. Soviel zu dem Thema. Daß das aus Armada kommt, kann gut sein, ich hab das nie gespielt. Also kann hier von Lorbeeren keine Rede sein. Außerdem ist es mir neu, daß der Warbird innen auf Waffen hat, was ja auch durchaus Sinn macht.

Außerdem bin ich der Meinung, daß die Defiant durchaus Überlebenschancen gegen nen Warbird hat, weil sie ja für solche Aufgaben gebaut wurde. Ich betone "Überlebenschancen"! Die Defiant ist kein Überschiff, aber der Deridex-Warbird auch nicht, wie in einigen Bildern hier schon gezeigt wurde. Nach meinen Kenntnissen würde ich ein ausgewogenes Verhältnis bei 3:1 sehen. Nein, nicht eine Defiant gegen 3 Warbirds!
                          2 lenken ihr Feuer auf sich während das dritte tötliche Angriffe ausführt, denn der Warbird hat nicht unbegrenzt Waffen an Bord und die die verfügebar sind, sind auf die beiden Schiffe konzentriert...so wäre es möglich und die Chancen würden steigen...

Kommentar

Tonart?
                            Ich hatte weder vor Agressiv noch Beleidigend rüberzukommen.
                            Sorry falls du das so Aufgefasst hast, eindeutiger Fall von Mißlichen Mißverständnis.
                            Es war eine Ernstgemeinte Frage.
                            Wenn man sich für das Thema Interessiert warum Informiert man sich dann nicht und Beschäftigt sich wenigstens etwas mit dem Beitrag?
                            Sie dir doch mal den"Entwerft ihr Star Trek Schiffe" Beitrag an.
                            Immer dieselbe Frage nach dem benutzten Programm, da können die Leute nicht eine Seite zurückblättern.
                            Das zeugt doch nicht wirklich von Interesse oder?

Zu deiner These.
                            1zu1 also eine Defiant gegen einen Warbird sehe den Warbird als etwas Überlegen.
                            Es sind nunmal Schwere Kreuzer mit mehr Reserven.
                            Die Defiant hat eine Reale Chance (dank ihren Quanten Torpedos) aber sie ist kein Überschiff wie viele, auch in diesem Beitrag immer wieder Behaupten.
                            Da gibt es sogar Leute die Behaupten die Defiant sei allem überlegen sogar einer Souvereign.
                            Bei einem Rudel Defiants so wie du sagtest 3 Defiants zu 1nem Warbird, da könnte der Warbird einpacken.

Ach quatsch...aber deine Betonungen sind auch provokant, da du immer wieder das Wort "zerlegst" benutzt, dabei weißt du gar nicht wie stark der Disruptor innen ist und wie sehr er der Defiant schaden kann. Was wir in den Serien sahen war alles andere als rühmlich für den Warbird. Er mag sehr groß sein, wow, er mag sehr mächtig wirken, wow, aber genau das bezweckt ja auch sein Aussehen...die Vortäuschung, allein seine Größe würde ihn schon unbesiegbar machen...und wie man sieht, klappt das romulanische Verwirrspiel immer und immer wieder...Wer legt sich schon mit einem über 1km großen Raumschiff an...genau. Und So denken die Romulaner in ihrer Arroganz. Aber wenn man sich die derben Verlustlisten ansah in DS9 und die Erfolge, die die Warbirds im Gegensatz zu kleineren Zielen erreicht hat, muss ich sagen...autsch. Auf dem Schiff möchte ich nicht sein, wenn die Kacke am Dampfen ist. Was nützen gute und viele Waffen, wenn sie nicht stark genug sind um ordentlich zu schaden, was nützen die vielen Waffen, wenn man das Ziel kaum trifft (Lakota, Worfs Negh´Var)...natürlich muss der Pilot ständig auf Zack sein und pausenlos ausweichen und spezielle Manöver fliegen aber sie schafft es. Man muss nur am Ball bleiben und nicht wie die Red Squad denken, nur ein Volltreffer würde ausreichen. Man muss wie bei der Negh´Var feuern, ausweichen, feuern, ausweichen, feuern und immer schön dicht an der Hülle kleben und die Größe des Schiffes ausnutzen, denn bei so einem große nSchiff gibt es auch tote Winkel, wo Disruptoren entweder nicht zielen können oder das eigene Schiff treffen könnten, so wie der innere Disruptor...
                            Was ist Quatsch?
                            Zerlegt gefällt dir nicht?
                            Wie gefällt dir Grandy´s "Defiant bratzt Warbird einfach weg."?
                            Ich sage nicht das die Defiant von den Romulanischen Disruptoren allgemein zerledert wird, bei einem Gefecht weicht sie aus und wird wahrscheinlich nur einmal kurz getroffen.
                            Was ihr nicht den Todesstross gibt.
                            Aber wenn sie auf Kamikaze Kurs direkt durch die Höhle des Warbirds geht wird sie bei dem Anflug unter ein solches Dauerfeuer geraten das sie das kaum überstehen dürfte.
                            So Unterentwickelt sind die Romulaner auch nicht.

Zur Größe des Warbirds.
                            Natürlich ist sie auf Groß getrimmt, natürlich will sie Einschüchtern das leugnet keiner, das ändert aber nichts daran das das Schiff Verdammt Groß ist und über eine sehr hohe Gesammtmasse verfügt.

Die Defiant könnte Quer in einem der Warptriebwerke parken.
                            Wieviel Masse hat ein Warbird?
                            Etwas die einer Galaxy?
                            Würdest du sagen die Galaxy ist Aufgrund ihrer Masse einer Defiant Unterlegen?
                            Was hat die Defiant denn an großen Vorteilen?
                            Ihre Stärkste Waffe ist der Quanten Torpedo und mit denen kann sie auch groß Punkten.
                            Aber die Romulaner haben genauso Torpedos, vielleicht nicht so stark wie die Quanten Torpedos mehr in Richtung Photonen Torpedo aber wenn sie treffen wird das auch nicht Angenehm sein für die Defiant.
                            Was ich auch immer wieder Faszinierend finde, warum glauben immer alle das die Warbirds zig Jahre ohne Update durch die Gegend fliegen?
                            Üpdaten die Romis ihre Schiffe nicht und lassen sie Absichtlich Veralten?

Zur "Worfs Negh´Var" du meinst doch die Speigel Folge oder?
                            Dazu kann ich nur sagen das kannst du einfach nicht vergleichen.
                            Die Defiant war eine andere und die Negh´Var war so wie es ausschaut auch nicht mit der Normalen zu Vergleichen.
                            Also kann man das Beispiel auch nicht für einen Normalen Vergleich ranziehen.

Zur Lakota, die Defiant hat von einer Excelsior ganz schön was auf die Mütze bekommen, ich weiß sie war Upgedatet.
                            Trotzdem wenn die das schaft könnte ein Schwerer Kreuzer wie der Warbird vielleicht auch nicht ganz Wehrlos Untergehen so wie viele es hier immer behaupten.
                            Sein wir ehrlich über die Warbirds usw. ist unser wissen ehr beschränkt.
                            Wir haben nur die paar Infos aus den Serien und in den Schlachtszenen mußte es dramatisch aussehen.
                            Da wurde auch eine Galaxy mit leichtigkeit Platt gemacht und trotzdem sage ich das eine Galaxy stärker ist als eine Defiant.

Kommentar

ok, fassen wir nochmal zusammen, 1:1 albern, beide sind nciht unkaputtbar, aber 2-3 Defiants gegen einen Warbird ist in etwa ausgewogen.

Kommentar

Ich sehe die Defiant ehrlichgesagt so ein wenig wie den White Star bei Babylon 5.
                                Ein beeindruckendes Schiff keine Frage aber gegen wirklich Schwere Kreuzer können sie "alleine" einpacken.
                                Die Defiant ist meiner Meinung nach als Begleitschiff (wie in Voyager´s "Flaschenpost" zusehen war) oder im Rudel mit mehreren anderen Defiants so wie sie sein sollte am Besten und sie ist kein Unbesiegbares Einzelschiff wie es viele gerne hinstellen.
                                Wenn sie wirklich so Unbesiegbar ist, wieso ist sie dann so oft zusammengeschossen und sogar Zerstört worden?
                                Aber wir wollen Fair bleiben es gibt auch Leute die die Intrepid Klasse für Unbesiegbar halten wegen der Voyager.
                                Als Beispie ich habe auch schonmal Irgendwo das Argument gelesen die Defiant sei ein Reinrassiges Kriegsschiff (leugnet ja auch keiner) und wurde Extra gegen die Borg entwickelt (leugnet auch keiner) aber heißt das gleich das sich eine Defiant gleich mit einem Borg Cubus alleine anlegen kann?
                                Oder soll?
                                Wenn einer mit Ja antwortet soll er mir bitte erklären wieso die Defiant in Star Trek 8 so eins auf die Mütze bekommen hat?
                                Und wieso sie nicht alleine Angegriffen hat sondern in Formation.

Oder war die Defiant doch vielmehr als Massenproduktion gedacht um möglichst viel Feuerkraft mit möglichst viel Wendigkeit und möglichst wenig Personalaufwand zu verbinden?
                                So das sie bei einem Borg Angriff wie ein Wespenschwarm aus allen Richtungen auf die Borg Cubus losgehen können und das mit möglichst wenig Verlust an Menschenleben damit ein zweites Wolf 359 vermieden wird?

Kommentar

Lädt...
                                X