Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    ach so, dann habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, aber jetzt ist das wohl geklärt schätz`ich mal

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Assimilirer07 schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Kein WUnder, ein warbird verwandelt eine Defiant ganz schnell in ein ganz großes Stück Weltraumschrott. Wendigkeit ist selten nützlich, sieh dir mal die Ausweichmanöver an. Damit lässt sich der Schaden bloß auf alle Schilde verteilen.

Eben und deshalb ist die Defiant besser dran...sie bekommt immer mal was ab, das haben wir oft genug gesehen, bei der Regent1, beim Dominion Schlachtschiff und bei der Lakota, sowie bei vielen Dominionjägern und Kreuzern, aber sie ist ein sehr stabiles und gut gepanzertes Schiff, dass mehr aushält als sich so manch einer eingestehen will und wie gut die Panzerung hält sieht man vor allem bei Chintoka, da die cardassianischen Phaser jedes Schiff tranchieren und auch einen Warbird in Stücke schneiden und die Defiant wird auch getroffen aber kann weiterfliegen und wird nur leicht beschädigt und vergessen wir hier mal den Heldenbonus, sondern konzentrieren uns auf die Panzerung, die auch in "der Weg des Kriegers" als die Schilde unten waren, seine Wirkung gezeigt hat...zugegeben nicht lange, aber lange genug...Natürlich ist sie nicht unbesiegbar aber wenn sie ihre Zähne zeigt, können sogar einige Kreuzer gleich einpacken...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Eben und deshalb ist die Defiant besser dran
      Jetzt bin ICH verwirrt.
      So`n Warbird hat ne bessere Panzerung
      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Jetzt bin ICH verwirrt.
        So`n Warbird hat ne bessere Panzerung
        Ach ja? Sagt wer? Und wo sieht man das? Also hier sind sie genauso am Arsch wie die Galaxy, die Vorcha, die Akira und co...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_493.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 4196081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_494.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,3 KB
ID: 4196082 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_504.jpg
Größe: 67,9 KB
ID: 4196084

Name: tearsofthephrophets_501.jpg
Größe: 87,6 KB
ID: 4196083 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_528.jpg
Größe: 82,2 KB
ID: 4196085 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_539.jpg
Größe: 68,1 KB
ID: 4196086

Hier kann man auch sehen, dass ihre Ausweichmanöver einen Großteil des Waffenfeuers ablenken und aufgrund ihrer geringen Angriffsfläche auch eine größere Chance hat, nicht getroffen zu werden, was aber dennoch ab un zu passiert...

Name: tearsofthephrophets_682.jpg
Größe: 86,2 KB
ID: 4196087 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_707.jpg
Größe: 109,4 KB
ID: 4196088 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_711.jpg
Größe: 91,3 KB
ID: 4196089

Der Warbird ist so groß, dass man nicht mal zielen brauch...man könnte sogar blind feuern und würde auf jeden Fall den Warbird treffen, aber die kleine Defiant ist dafür um so schwerer zu treffen...

Kommentar

Eben und deshalb ist die Defiant besser dran
          Aber Warbird hat doch dickere Panzerung,oder?
          Ich dich nit verstehen
          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Aber Warbird hat doch dickere Panzerung,oder?
            Ich dich nit verstehen
            Ich bezog mich mit dem Satz oben auf deises Zitat:

Damit lässt sich der Schaden bloß auf alle Schilde verteilen.
            Denn das ist der größte Vorteil, den auch die Enterprise in Nemesis genutzt hat...die Verteilung des Waffenfeuers auf die verschiedenen Schildbereiche...

Kommentar

Denn das ist der größte Vorteil, den auch die Enterprise in Nemesis genutzt hat...die Verteilung des Waffenfeuers auf die verschiedenen Schildbereiche...
              in nemesis hatten die neuen warbirds (wenn man sie so bezeichnen will) ja auch nicht gerade brilliert... hat ja nicht lange gedauert die valdore auszuknipsen.

bemerkung am rande: wenigstens sah man in nemesis mal ein anderes schiff ausser die defiant manöver ausführen und mit mehr als einer phaserbank gleichzeitig zu feuern
              per aspera ad astra

Kommentar

Also ich finde, man sollte einen taktischen Vorteil der Warbirds nicht außer Acht lassen: Das Ding ist doch total hohl!!!
                Von vorne muss man da schon gut zielen, um das Ding trotz der Größe zu treffen. Wie leicht kann man da ausweichen, muss man doch nur etwas den Kopf zur Seite neigen und der Schuß geht ab durch die Mitte...
                Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                  Also ich finde, man sollte einen taktischen Vorteil der Warbirds nicht außer Acht lassen: Das Ding ist doch total hohl!!!
                  Von vorne muss man da schon gut zielen, um das Ding trotz der Größe zu treffen. Wie leicht kann man da ausweichen, muss man doch nur etwas den Kopf zur Seite neigen und der Schuß geht ab durch die Mitte...
                  Nein, eben nicht...er geht auf den Schild und nicht mitten durch...

Deswegen sag ich ja, man kann den Giganten nicht verfehlen...

Kommentar

Herrliche Diskussion - da muss ich direkt auch meinen Senf dazugeben, abseits von technischen Datenblättern und Armada-Erfahrungen:

Defiant bratzt Warbird einfach weg.

Warum?

Punkt 1: Die Defiant wurde dazu geschaffen Warbirds und ähnliche Klötze einfach wegzubratzen - als sie eingeführt wurde, wurde ja auch erwähnt, dass es ein Prototyp sei, der wegen des Borg-Konflikts gebaut, dabei allerdings etwas zu überschwenglich konstruiert wurde (maximale Power auf minimalem Raum), wodurch sie etwas bockig ist.

Punkt 2: Sisko hat ja schon diverse Raumschiff-Flotten in den Kampf geführt. Dabei hatte er auch öfters mal Warbirds, Galaxys und diese fetten Klingonen Kreuzer im Gepäck (und natürlich noch den ganzen anderen Kram, der sich in den letzten 40 Jahren an Modellen angesammelt hat) - wäre ja doof, wenn man ausgerechnet den Chef in ein Schiff setzt, dass gleich aueinanderfällt, wenn es nur mal schief von der Seite angeschaut wird.

Kommentar

Zitat von Grandy
                      .. und Armada-Erfahrungen:
                      Das steckst du ganz schnell mal wieder ein. Das ist Non-Canon.. =) Nur das was am Bildschirm zu sehen oder zu hören war zählt - und in einem eingeschränkten Masse noch die Technischen Handbücher =)
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        Das steckst du ganz schnell mal wieder ein. Das ist Non-Canon.. =) Nur das was am Bildschirm zu sehen oder zu hören war zählt - und in einem eingeschränkten Masse noch die Technischen Handbücher =)
                        er sagte abseits von blablabla...ok, und die technischen Handbücher sind auch nicht zuverlässig wenn ich da an das TM von DS9 denke...

Kommentar

Also das mit den Schilden wäre für mich eine Idee für nen Taktischen Schachzug. kurz in dem Bereich Schilde runter und der Schuß geht durch. Spart soch einiges an Energie, oder?

Kommentar

Also das mit den Schilden wäre für mich eine Idee für nen Taktischen Schachzug. kurz in dem Bereich Schilde runter und der Schuß geht durch. Spart soch einiges an Energie, oder?
                            Aha, und wie willst Du das zeitlich koordinieren? Die Phaserstrahlen kommen mit Lichtgeschwindigkeit und man kann mit einem Schiff auch mehrere Strahlen abfeuern auf unterschiedliche Bereiche...

schau mal hier: Eine Galaxy, die mehrere Strahlen auf mehrere Zielpunkte abfeuert...

Name: sacraficeofangels091.jpg
Größe: 100,1 KB
ID: 4196145

...während also die Schilde für den einen Schuss, der durchgehen soll, unten sind, sind sie es aber auch für den Bereich, der die Brücke des Warbirds schützt...nicht sehr praktisch...

Kommentar

Ist mir schon klar, daß das nicht so möglich ist, aber für nen Film und mit entsprechender Situation könnte das durchaus mal ein pfiffiger Griff in die Trick-Kiste sein. Zum Beispiel, wenn ein Schiff nur eine Waffe ´mit entsprechend Power hat. Zum Beispiel aus Babylon 5 das komische Schiff mit den 3 Flügeln. Gegen den wäre das durchaus eine sinnvolle Möglichkeit.

Kommentar

Ist mir schon klar, daß das nicht so möglich ist, aber für nen Film und mit entsprechender Situation könnte das durchaus mal ein pfiffiger Griff in die Trick-Kiste sein. Zum Beispiel, wenn ein Schiff nur eine Waffe ´mit entsprechend Power hat. Zum Beispiel aus Babylon 5 das komische Schiff mit den 3 Flügeln. Gegen den wäre das durchaus eine sinnvolle Möglichkeit.
                                Tja, schön und gut, aber es geht ja hier um die Defiant und um den 1km größeren Warbird...

Kommentar

Lädt...
                                X