Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darum halt ich diesen Thread auch für sehr sinnfrei

Kommentar

im Grunde wissen wir auch nichts genaues über die Deifant oder hatjemand hier die technischen Merkmale und Leistungsdaten der Defiant...und ich meine, die die auch wirklich authentisch sind und nicht aus irgendeinem Buch kommen oder auf irgendeiner Internetseite stehen....ebnso wie beim Warbird oder der Negh Var usw...

außerdem sagte ich ja schon des öfteren, dass ein Schiff, auch wenn es größenmäßig und waffentechnisch unterlegen ist, ein größeres besseres Schiff besiegen kann, mit der ensprechenden Taktik, denn dafür gibt es überhaupt die "Taktik" um eben einen Ausgleich zu schaffen oder sogar einen Vorteil...

mit der entsprechenden Taktik und Entschlossenheit kann ein Warbird eine Defiant besiegen aber ebenso umgkehrt...

ich denke da an den ungleichen Kampf zwischen der Hatheway und der Enterprise...durch Taktik hat es Riker geschafft einige schwere Treffer zu erzielen...und das bei einem alten Sternenkreuzer....

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Darum halt ich diesen Thread auch für sehr sinnfrei
        ääääähmmm... sollte jetzt aber keine beleidigung des threads sein
        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          ääääähmmm... sollte jetzt aber keine beleidigung des threads sein
          Wenn du erklärst wie man einen Thread beleidigen kann darfst du das gerne so sehen

@ picard
          Wir wissen schon ein wenig mehr über die Defiant. Sei es jetzt TM oder die Serie selbst.
          Aber letztlich ist es eben so, der Kampf wird so ausgehen wie es der Drehbuchgchreiber gerade braucht. Logisch ist es immer. Hätte die Defiant die Lakota ins Sonnensystem zurückgeschossen würde sich auch kein Mensch drüber aufregen.
          Ähnlich sehe ich das dann mit nem Warbird. Richtig inszeniert und man kann alles verkaufen.
          Von daher, warum groß X vs Y diskutieren wenn man die meisten technischen Details eh nicht kennt und es sowieso auf die Situation ankommt.

Kommentar

Do legst di nieda.

Ich kann Ch'ReI (dem ich übrigens dafür danke, dass er mich vor einem Anfall bewahrt hat ) wieder mal in jedem Punkt zustimmen.

Was mir leider etwas sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass hier die eine oder andere Person glaubt beweisen zu müssen, dass die Defiant es mit quasi jedem anderen Schiff aufnehmen kann. Das ist aber nunmal ein Ding der Unmöglichkeit.

Genauso wenig, wie sich eine Galaxy gegen jedes Schiff behaupten kann - sei es nun um das x-fache größer oder kleiner - kann es die Defiant mit jedem beliebigen Gegner aufnehmen.

An Feuerkraft übertrifft sie große Klassen wie Nebula, Galaxy oder Sovereign nicht. Hinzu kommt, dass ihre Waffenbatterien fast ausschließlich nach vorne ausgerichtet sind.
            Im Kampf gegen einen rundum verteidigten großen Gegner ist das ein echter Nachteil. Und, und, und...

Na ja, wurde schon alles 100x besprochen, deswegen breche ich meine Ausführungen an dieser Stelle ab.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

@ Ch´Rel Naja, dann sind die meisten Threads hier unnötig.
              Über die meisten Dinge die hier geredet werden weiß man recht wenig Belegtes.

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                ich bin irgendwie der Meinung, dass die Defiant- Klasse eine Art Föderations-BoP ist.
                Naja, die BoP's kommen aus einer zeit, wo der Größte Klingonische Kreuzer (K'Tinga) auch nur 214m groß war. Da ist die B'rel mit 109m eher eine Akira im Bezug auf ihr Jahrhundert.
                Wohingegen der Vergleich größentechnisch zwischen einer Defiant und einer Sovereign klarer aussieht.

Und ich schätze,dass eine gut geführte Defiant eine Galaxy besiegen kann. Vielleicht nicht eine Soverign, die ist ja auch recht wenig, aber eine ältere Schiffsklasse...
                Auf keinen Fall! Und da ist es egal, ob Galaxy oder Sovereign.

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                Eine Defiant kann eine Galaxy genauso wenig besiegen wie sie eine Sovereign besiegen könnte. Irgendwo hat auch dieses Design eine natürliche Grenze. In einem Duell wären die großen Pötte haushoch überlegen, allein schon wegen der wesentlich besseren Abdeckung mit Phasern. Hinzu kommen stärkere Schilde und größere Energiereserven.
                Ok, Roman hat das schon ausreichend erklärt.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich gebe Challenger recht, bereits zu Kirks Zeiten konnte man locker mit BoPs vertig werden, während Defiantsd im DOm.-krieg immer noch im DIenst waren und ihre Pflichten gut gemacht haben
                  "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                  "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Tut mir Leid, du schreibst teilweiße etwas undeutlich.

Soll das heißen "(...)wären Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren(...)"? Wenn ja macht das glaub ich keinen Sinn.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen

Soll das heißen "(...)wären Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren(...)"? Wenn ja macht das glaub ich keinen Sinn.
                      ich glaube eher, dass er Defiant mit Mirandas oder Excelsiors verwechselt hat...andernfalls macht es wirklich keinen Sinn...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        ich glaube eher, dass er Defiant mit Mirandas oder Excelsiors verwechselt hat...andernfalls macht es wirklich keinen Sinn...
                        Ja, das würde wohl am logischsten. Um mal sicherzugehen

@Assimilierer:

Defiant: USS Defiant (NX-74205) - Memory Alpha
                        Miranda: Miranda-Klasse - Memory Alpha
                        Excelsior: Excelsior-Klasse - Memory Alpha

Welche meintest du jetzt?

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen

Nein,nein, nein.
                          Es ist schon so richtig. Schiffe der Defiantklasse können sich auch im DOminionwar behaupten. SIehe Erebos` Memory Alpha-link "DEfiant" unter dem Punkt "Missionen"
                          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                            Nein,nein, nein.
                            Es ist schon so richtig. Schiffe der Defiantklasse können sich auch im DOminionwar behaupten. SIehe Erebos` Memory Alpha-link "DEfiant" unter dem Punkt "Missionen"
                            Also wer hat denn da was gegenteiliges behauptet? Aber um auf Deinen letzten Post zurückzu kommen...

Du hast geschrieben:
                            Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                            ...während Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren und ihre Pflichten gut gemacht haben
                            Das ergibt einfach keinen Sinn. Die Defiantklasse ist so ziemlich das modernste Schiff der Sternenflotte aber du beschreibst es, als ob Du eine alte Miranda meinen würdest, vor allem weil Du Kirks Zeiten angesprochen hast...deswegen waren wir auch so verwundert.

Kommentar

Hmmm, zu Kirks Zeiten gab es auch schon eine Defiant. Ok, ich geb zu, nicht die besagte, sondern eine Constitution Class. Diese wurde ja im Tolianischen Raum in ein paralleles Universum geschleudert und kam dann dort in der Archer-Zeit an. Eine ziemlich geniale Folge übrigens
                              Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                deswegen waren wir auch so verwundert.
                                ach so, dann habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, aber jetzt ist das wohl geklärt schätz`ich mal

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Assimilirer07 schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                Ich habe dieses Thema gewählt weil einige gemeint hätten die Defiant hätte gegen einen Warbird keine Chance.
                                Kein WUnder, ein warbird verwandelt eine Defiant ganz schnell in ein ganz großes Stück Weltraumschrott. Wendigkeit ist selten nützlich, sieh dir mal die Ausweichmanöver an. Damit lässt sich der Schaden bloß auf alle Schilde verteilen.
                                Zuletzt geändert von Assimilirer07; 31.08.2007, 16:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X