Darum halt ich diesen Thread auch für sehr sinnfrei
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
im Grunde wissen wir auch nichts genaues über die Deifant oder hatjemand hier die technischen Merkmale und Leistungsdaten der Defiant...und ich meine, die die auch wirklich authentisch sind und nicht aus irgendeinem Buch kommen oder auf irgendeiner Internetseite stehen....ebnso wie beim Warbird oder der Negh Var usw...
außerdem sagte ich ja schon des öfteren, dass ein Schiff, auch wenn es größenmäßig und waffentechnisch unterlegen ist, ein größeres besseres Schiff besiegen kann, mit der ensprechenden Taktik, denn dafür gibt es überhaupt die "Taktik" um eben einen Ausgleich zu schaffen oder sogar einen Vorteil...
mit der entsprechenden Taktik und Entschlossenheit kann ein Warbird eine Defiant besiegen aber ebenso umgkehrt...
ich denke da an den ungleichen Kampf zwischen der Hatheway und der Enterprise...durch Taktik hat es Riker geschafft einige schwere Treffer zu erzielen...und das bei einem alten Sternenkreuzer...."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDarum halt ich diesen Thread auch für sehr sinnfreiper aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenääääähmmm... sollte jetzt aber keine beleidigung des threads sein
@ picard
Wir wissen schon ein wenig mehr über die Defiant. Sei es jetzt TM oder die Serie selbst.
Aber letztlich ist es eben so, der Kampf wird so ausgehen wie es der Drehbuchgchreiber gerade braucht. Logisch ist es immer. Hätte die Defiant die Lakota ins Sonnensystem zurückgeschossen würde sich auch kein Mensch drüber aufregen.
Ähnlich sehe ich das dann mit nem Warbird. Richtig inszeniert und man kann alles verkaufen.
Von daher, warum groß X vs Y diskutieren wenn man die meisten technischen Details eh nicht kennt und es sowieso auf die Situation ankommt.
Kommentar
-
Do legst di nieda.
Ich kann Ch'ReI (dem ich übrigens dafür danke, dass er mich vor einem Anfall bewahrt hat ) wieder mal in jedem Punkt zustimmen.
Was mir leider etwas sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass hier die eine oder andere Person glaubt beweisen zu müssen, dass die Defiant es mit quasi jedem anderen Schiff aufnehmen kann. Das ist aber nunmal ein Ding der Unmöglichkeit.
Genauso wenig, wie sich eine Galaxy gegen jedes Schiff behaupten kann - sei es nun um das x-fache größer oder kleiner - kann es die Defiant mit jedem beliebigen Gegner aufnehmen.
An Feuerkraft übertrifft sie große Klassen wie Nebula, Galaxy oder Sovereign nicht. Hinzu kommt, dass ihre Waffenbatterien fast ausschließlich nach vorne ausgerichtet sind.
Im Kampf gegen einen rundum verteidigten großen Gegner ist das ein echter Nachteil. Und, und, und...
Na ja, wurde schon alles 100x besprochen, deswegen breche ich meine Ausführungen an dieser Stelle ab.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenich bin irgendwie der Meinung, dass die Defiant- Klasse eine Art Föderations-BoP ist.
Wohingegen der Vergleich größentechnisch zwischen einer Defiant und einer Sovereign klarer aussieht.
Und ich schätze,dass eine gut geführte Defiant eine Galaxy besiegen kann. Vielleicht nicht eine Soverign, die ist ja auch recht wenig, aber eine ältere Schiffsklasse...
Zitat von Roman Beitrag anzeigenEine Defiant kann eine Galaxy genauso wenig besiegen wie sie eine Sovereign besiegen könnte. Irgendwo hat auch dieses Design eine natürliche Grenze. In einem Duell wären die großen Pötte haushoch überlegen, allein schon wegen der wesentlich besseren Abdeckung mit Phasern. Hinzu kommen stärkere Schilde und größere Energiereserven.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ich gebe Challenger recht, bereits zu Kirks Zeiten konnte man locker mit BoPs vertig werden, während Defiantsd im DOm.-krieg immer noch im DIenst waren und ihre Pflichten gut gemacht haben"Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
Kommentar
-
Tut mir Leid, du schreibst teilweiße etwas undeutlich.
Soll das heißen "(...)wären Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren(...)"? Wenn ja macht das glaub ich keinen Sinn.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenTut mir Leid, du schreibst teilweiße etwas undeutlich.
Soll das heißen "(...)wären Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren(...)"? Wenn ja macht das glaub ich keinen Sinn."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenich glaube eher, dass er Defiant mit Mirandas oder Excelsiors verwechselt hat...andernfalls macht es wirklich keinen Sinn...
@Assimilierer:
Defiant: USS Defiant (NX-74205) - Memory Alpha
Miranda: Miranda-Klasse - Memory Alpha
Excelsior: Excelsior-Klasse - Memory Alpha
Welche meintest du jetzt?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenTut mir Leid, du schreibst teilweiße etwas undeutlich.
Soll das heißen "(...)wären Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren(...)"? Wenn ja macht das glaub ich keinen Sinn.
Es ist schon so richtig. Schiffe der Defiantklasse können sich auch im DOminionwar behaupten. SIehe Erebos` Memory Alpha-link "DEfiant" unter dem Punkt "Missionen""Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
Kommentar
-
Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigenNein,nein, nein.
Es ist schon so richtig. Schiffe der Defiantklasse können sich auch im DOminionwar behaupten. SIehe Erebos` Memory Alpha-link "DEfiant" unter dem Punkt "Missionen"
Du hast geschrieben:
Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen...während Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren und ihre Pflichten gut gemacht haben"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendeswegen waren wir auch so verwundert.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Assimilirer07 schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:
Zitat von Raven Beitrag anzeigenIch habe dieses Thema gewählt weil einige gemeint hätten die Defiant hätte gegen einen Warbird keine Chance.Zuletzt geändert von Assimilirer07; 31.08.2007, 16:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
Kommentar
Kommentar