Das mit der Galaxy war auch nur eine vermutung und natürlich nichts, dass richtig ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
Da geht es nicht nur um die Galaxy, sondern um jede größere Klasse, die die Sternenflotte hat.
Die Defiant ist ein kleines Wunderding, aber bei weitem nicht so leistungsfähig, dass sie die großen (Kriegs-)Schiffe der Flotte an militärischem Potenzial übertreffen könnte.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
ich habe die Galaxy als Vergleich (stellvertretend für alle grossen Schiffe der Flotte) gewählt.
Ich dachte die Defiant- Klasse neben der Prometheus- Klasse sei das einzige wahre Kriegsschiff der Sternenflotte? bez. die einzigen Schiffe, welche primär auf den Kampf ausgerichtet sind? Bin mir da nicht mehr so sicher.
Und die Prometheus würde eine Defiant einstampfen, das scheint mir klar
Kommentar
-
Defiant als Wunderwaffe
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele FANS es dieses kleinen,überperformanten Schiffes gibt.
Gut, das Ding ist für seine Größe außerordendlich gut bewaffnet und geschützt, aber wie kann man nur auf die Idee kommen dass es gegen capitale (Schlacht)Schiffe eine Chance hat?!?
Eine Institution wie die SF, die in der Lage ist in zahlreichen Werften riesige Pötte zusammenzuschrauben, sollte dann doch in Kriegszeiten die Produktion umstellen.
Nur noch Defiants herstellen (ein 100-Meter-Schiff ist sicher fixer zu bauen als ein 600-Meter-Pott) und der DW wäre gegessen.
Wenn EINE Defiant einen Warbird zerstören kann...was könnten dann zehn von der Sorte? Oder 100?
IHMO wird dieses Eskortschiffchen von vielen "Defiantfanatikern" absolut überbewertet.
Da kann man viel herumrechnen, von wegen Energieoutput der Waffen, Leistung der Schilde usw...
Ich find´s halt einfach lächerlich überzogen einem leichten Eskortkreuzer ein solchen Potential zu "unterstellen"...
Kommentar
-
Dieser Eskortkreuzer ist eigentlich der Hodrod unter den SF- Schiffen!
Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Defiant- Klasse, wohl eher der Akira- und Excelsior- Klasse, also eher eleganten Schiffen.
Aber auch ich denke, dass eine Staffel von 5 Defiant- Klasse- Schiffen einiges ausrichten können.
Das liegt aber wohl nicht unbedint an der übermässigen Bewaffnung, sondern eher an der Manöverierbarkeit.
Man muss jetzt aber auch wieder sagen, dass BoP und ähnliches dann wieder gefährliche Gegner für die Defiant sein können, da sie ähnlich wendig sind...
Kommentar
-
Zitat von Samno Beitrag anzeigenIch bin immer wieder erstaunt wieviele FANS es dieses kleinen,überperformanten Schiffes gibt.
Gut, das Ding ist für seine Größe außerordendlich gut bewaffnet und geschützt, aber wie kann man nur auf die Idee kommen dass es gegen capitale (Schlacht)Schiffe eine Chance hat?!?
Eine Institution wie die SF, die in der Lage ist in zahlreichen Werften riesige Pötte zusammenzuschrauben, sollte dann doch in Kriegszeiten die Produktion umstellen.
Nur noch Defiants herstellen (ein 100-Meter-Schiff ist sicher fixer zu bauen als ein 600-Meter-Pott) und der DW wäre gegessen.
Wenn EINE Defiant einen Warbird zerstören kann...was könnten dann zehn von der Sorte? Oder 100?
IHMO wird dieses Eskortschiffchen von vielen "Defiantfanatikern" absolut überbewertet.
Da kann man viel herumrechnen, von wegen Energieoutput der Waffen, Leistung der Schilde usw...
Ich find´s halt einfach lächerlich überzogen einem leichten Eskortkreuzer ein solchen Potential zu "unterstellen"...
Der Vorteil der Defiant ist ihre geringe Größe und ihre Wendigkeit und Einsatzfähigkeit, sie kann extreme Manöver ausführen, die kein Pott von 600 Metern schafft und sie attackiert die Großen wie eine Hornisse...kleines Vieh aber großer Stachel und wenn der Stachel an der richtigen Stelle plaziert wird, geht man auch flöten...zum Beispiel am Hals, wenn er sich verdickt, und dir den HAls zuschnürt...
die Defiant hat es geschafft den riesigen Negh Var Kreuzer kampfunfähig zu schießen, sie hätte sogar den Dominion Schlachtkreuzer erledigen können in "Valiant" wenn diese Kinder am Ball geblieben wären, so wie die Defiant bei der Negh VAr, aber sie dachten ein Volltreffer reicht und dann entfernten sie sich wieder vomn Ziel was ein Fehler war...nah an der Hülle entlang ist das Geheimnis und klar, sie hat bei beiden Schiffen gnaz schön was abgekriegt, als sie den Anflug auf die Schiffe wagte, aber als sie erst mal an der Hülle klebte war es vorbei...bei der Lakota war es ebenso...nur die LAkota wurde übermäßig stark bewaffnet und hatte so bessere Verteidigungsmöglichkeiten...außerdem ist sie nicht so groß, wie die Negh Var, der Warbird oder der Dominion Kreuzer, und so gibt es nicht so viele Möglichkeiten für Defiant in Sachen Verstecken und Ausweichmanöver...aber sie ist dennoch extrem schlagkräftig...und ich will hier nix mehr von wegen Heldenbonus hören...übrigens es wurden mehrere Typen der Defiant gebaut, eben weil sie so erfolgreich ist, jedoch ist sie hochtechnisiert und benötigt entsprechend spezielle Rohstoffe, und außerdem hat man viel Kanonenfutter im Dom-Kireg gebraucht, um die Massen an Dom-Schiffen einigermaßen kompensieren zu können...Bilder usw. die die Defaint in Aktion zeigen, besonders gegen große Schiffe habe ich ja schon gepostet, siehe die letzten Seiten...denn wie heißt es doch so schön: "Wir müssen alle sehen um zu glauben!""STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
@Picard2393
Dein Argument bezüglich der Hochtechnisierung und dem Verbrauch an speziellen Rohstoffen lass´ ich nicht gelten: Es wird doch innerhalb der recht großen Föderation genügend Möglichkeiten geben solches Zeug zu beschaffen oder herzustellen. Schließlich ist es, wie gesagt, ein 100-Meter(?)-Schiff...ein paar Pulsphaser, einige Tonnen aplativer Panzerung oder ein spezieller Kern können doch nicht SO ein Problem darstellen.
Ansonsten muß ich Dir allerdings auch recht geben..."sehen um zu glauben" ist gut ausgedrückt*lach*
Im Prinzip können die Defiantfans gar nichts "dafür"...onscreen wird das Teil ja oft genug übermässig kampfstark dargestellt. In meinen Augen jedenfalls.
Kommentar
-
Bevor Roman einen Anfall bekommt übernehme ich dass lieber
Die NeqVar aus dem MU ist für einen Vergleich vollkommen ungeeignet. Es ist vollkommen unklar inwieweit man eine NeqVar des MU mit der Echten gleichsetzen kann. Sensoren & Waffen können wesentlich primitiver sein.
Egal wie groß oder klein der Kahn ist.
Zitat von picard2893jedoch ist sie hochtechnisiert und benötigt entsprechend spezielle Rohstoffe
Kommentar
-
ich muss Cmdr. Ch`ReI recht geben, die MU Neq'Var ist als Vergleich ungeeignet. Das kann ich nur unterstützen.
Und weil die Defiant- Klasse neue Technologie benutzt wird sie sicher nicht andere Werkstoffe brauchen.
Ausserdem gibt es ja die Replikatoren. Denen programiert man die neuen Dinge ein und sie replizieren sie...
Kommentar
-
Was hat denn die Defiant für Revolutionäre Neue Technologien?
Pulsphaser und Quantentorpedos das wars.
Später hat sie noch eine Ablative Panzerung Spendiert bekommen die aber auch nicht nur für die Defiant bestimmt wahr.
Die Tarnvorrischtung gehörte ja den Romis und war auch deren Technologie.
Im Endeffekt ist es ein "Normales" Föderationsschiff dessen Schwerpunkte mehr auf Kampf liegen.
Selbst der Warpkern ist nichts Ungewöhnliches gewesen.
Und wo die Defiant Hochtechnisiert ist, ist mir ein Rätsel?
Ganz im Gegenteil sogar das Schiff ist total Spartanisch.
Hochtechnisiert ist die Prometheus oder die Sovereign aber nicht die Defiant.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von Samno Beitrag anzeigen@Picard2393
Dein Argument bezüglich der Hochtechnisierung und dem Verbrauch an speziellen Rohstoffen lass´ ich nicht gelten: Es wird doch innerhalb der recht großen Föderation genügend Möglichkeiten geben solches Zeug zu beschaffen oder herzustellen. Schließlich ist es, wie gesagt, ein 100-Meter(?)-Schiff...ein paar Pulsphaser, einige Tonnen aplativer Panzerung oder ein spezieller Kern können doch nicht SO ein Problem darstellen.
Ansonsten muß ich Dir allerdings auch recht geben..."sehen um zu glauben" ist gut ausgedrückt*lach*
Im Prinzip können die Defiantfans gar nichts "dafür"...onscreen wird das Teil ja oft genug übermässig kampfstark dargestellt. In meinen Augen jedenfalls.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenBevor Roman einen Anfall bekommt übernehme ich dass lieber
Die NeqVar aus dem MU ist für einen Vergleich vollkommen ungeeignet. Es ist vollkommen unklar inwieweit man eine NeqVar des MU mit der Echten gleichsetzen kann. Sensoren & Waffen können wesentlich primitiver sein.
Egal wie groß oder klein der Kahn ist.
Und wo hast du das her?
Quantentorpedos sind sicher nicht so leicht zu konstruieren wie manche hier vielleicht denekn, sonst hätte man doch einfach alle Schiffe damit ausstatten können...ein kleines Update in Sachen Abschussvorrichtung, so wie bei der Lakota und zack, schon haben alle Quantentorpdeos...Ja? Nein!...Quantentorpedos habne wir Onscreen nur bei der Sovi, und bei den Defiant Klassen gesehen...bei der Lakota wuren sie zumindest erwähnt...
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenich muss Cmdr. Ch`ReI recht geben, die MU Neq'Var ist als Vergleich ungeeignet. Das kann ich nur unterstützen.
Und weil die Defiant- Klasse neue Technologie benutzt wird sie sicher nicht andere Werkstoffe brauchen.
Ausserdem gibt es ja die Replikatoren. Denen programiert man die neuen Dinge ein und sie replizieren sie..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendas spielt doch keine Rolle in wie weit sie unterschiedlich sind in Bewaffnung...fest steht, sie ist größer als die noramle Negh Var und hatte ne Menge Waffen eingesetzt um die Defiant zu killen...
Wir wissen nicht, wie effektiv klingonische Sensoren und Waffen im MU sind.
Entsprechend kann man das nicht einfach als Vergleich für das echte Universum heranziehen.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenund wir reden hier hauptsächlich von der Größe...ok...die Größe...und wenn du die Bilder vergleichst, kannstdu sehen, dass die MU Negh Var größer ist als ide normale...
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenQuantentorpedos sind sicher nicht so leicht zu konstruieren wie manche hier vielleicht denekn, sonst hätte man doch einfach alle Schiffe damit ausstatten können...ein kleines Update in Sachen Abschussvorrichtung, so wie bei der Lakota und zack, schon haben alle Quantentorpdeos...Ja?
Alle Schiffe damit noch kurz vor oder während des Krieges auszustatten ist illusorisch. Man wird die Umrüstung zunächst auf wenige Schiffe und Klassen beschränkt haben und es erst über die Zeit hinweg steigern.
Rückschlüsse auf Probleme bei der Produktion lässt dies nicht zu.
Wir wissen nicht mal genau wie verbreitet die QTs wab DS9 waren.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenSiehe oben....nicht alle Rohstoffe sind Mangelware...aber einige sicher...sonst könnten die doch gleich aufhören, Sabre uznd Steamrunner und was weiß ich zu bauen und nur noch Defiants zu konstruieren...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenFest steht, das sie aus einem anderen Universum mit einer vollkommen anderen Entwicklungsgeschichte kommt. Fest steht, das der Kahn der NeqVar ähnlich sieht. Ansonsten wissen wir rein garnichts.
Wir wissen nicht, wie effektiv klingonische Sensoren und Waffen im MU sind.
Entsprechend kann man das nicht einfach als Vergleich für das echte Universum heranziehen.per aspera ad astra
Kommentar
Kommentar