Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    stimmt. sorry. wenn ich mich richtig erinnere hat in der Folge von TNG "Die Schlacht von Maxima"Picard den Traktorstrahlausschalten lassen und die Stargazer ist nach dem Gesetz der Trägheit weiter hinterhergeglitten (oder wie man esauch immer nennt)ohne langsamerzu werden,da es im Weltraum weder anziehungskräfte noch luftwiederstand gibt.
    oder in "die Energiefalle, wo er die Trägheit und die Anziehungskraft nutzte...die Trägheit der Enterprise und die Anziheung des Asteroiden, um einen beeindruckenden Schwung hinzukriegen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      oder in "die Energiefalle, wo er die Trägheit und die Anziehungskraft nutzte...die Trägheit der Enterprise und die Anziheung des Asteroiden, um einen beeindruckenden Schwung hinzukriegen...
      Was allerdings das logische Manko der Folge war. Der Asteroid, den Picard für diese Aktion nutzte, hatte nie und nimmer die dafür erforderliche Eigenmasse. Das heißt: Theoretisch wäre es natürlich möglich. Es hätte sich ja um besonders dichtes und massereiches Gestein handeln können. Aber darauf wurde in der Folge nicht eingegangen, weshalb man sich das entweder mit diesen nicht erklärten Erklärungen selbst zurechtzimmern muss, oder aber einen Punkteabzug für die Logik austeilt.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
        Was allerdings das logische Manko der Folge war. Der Asteroid, den Picard für diese Aktion nutzte, hatte nie und nimmer die dafür erforderliche Eigenmasse. Das heißt: Theoretisch wäre es natürlich möglich. Es hätte sich ja um besonders dichtes und massereiches Gestein handeln können. Aber darauf wurde in der Folge nicht eingegangen, weshalb man sich das entweder mit diesen nicht erklärten Erklärungen selbst zurechtzimmern muss, oder aber einen Punkteabzug für die Logik austeilt.
        ist doc hauch nicht so wahnsinnig wichtig...am Ende ist es nur eine Serie...mit einigen Fehlern...und wir wissen ja nicht wie hoch die Dichte war...also könnenn wir nur Schlüsse aus den Beobachtungen ziehen...und da hat es geklappt...und wie es geklappt hat...

Deswegen sag ich ja....Taktik, kann im Grunde alles entscheiden...ich denke da an die Enterprise C...lauit Geschichtsbuch wurde sie zerstört...aber durch Tasha, wurde sie nicht zerstört sondern geentert...also hat sie durch die Taktik nicht nur solange durchgehalten, dass die Klingonen die Aktion mitbekamen, sondern auch noch, dass sie am Ende nicht gleich sofort zerstört wird, sondern schwer beschädigt geenetert und dann eventuell gesprengt wurde...aber auch sonst macht die Taktik vieles wett...ich denke da auch an die 300 Spartaner, die gegen 1.000.000 Perser gekämpft haben...auf offenem Feld hätten die Spartaner keine Chance...aber durch die Enge, bei den Thermopylen haben die den Persern so zugesetzt, dass sie die Kampfeslust verloren haben...und später auch besiegt wurden...die 300 sind zwar alle draufgegangen...aber das nur nebenbei...auch Napoleon nutzte diverse Taktiken um Nachteile in Truppenstärke und Ausrüstung zu kompensieren...dafür gibt es ja die Taktik...und so kann eine Defiant, durch Taktik ihre Nachteile zu einem Warbird kompensieren...ebenso wie der Warbird....und hier ist dann nur die Frage, welche Taktik besser funktioniert und effektiver ist...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Deswegen sag ich ja....Taktik, kann im Grunde alles entscheiden...ich denke da an die Enterprise C...lauit Geschichtsbuch wurde sie zerstört...aber durch Tasha, wurde sie nicht zerstört sondern geentert...also hat sie durch die Taktik nicht nur solange durchgehalten, dass die Klingonen die Aktion mitbekamen, sondern auch noch, dass sie am Ende nicht gleich sofort zerstört wird, sondern schwer beschädigt geenetert und dann eventuell gesprengt wurde...aber auch sonst macht die Taktik vieles wett...
          Na ja. Zerstört wurde sie defintiv. Allerdings gab es Überlebende. Ob in Rettungskapseln oder halbwegs heil gebliebenen Teilen des Schiffes, ist unklar, aber als solche wurde die C in der Schlacht defintiv vernichtet.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
            Na ja. Zerstört wurde sie defintiv. Allerdings gab es Überlebende. Ob in Rettungskapseln oder halbwegs heil gebliebenen Teilen des Schiffes, ist unklar, aber als solche wurde die C in der Schlacht defintiv vernichtet.
            aber du hast es trotzdem erfasst worauf ich hinaus wollte, oder?! Vielleicht war die C kein gutes Beispiel...aber auf jeden Fall ging das ganze in die Geschichtsbücher ein...

EIN NAME MUSS IN ALLEN GESCHICHTSBÜCHERN STEHEN....
            DER NAME: ENTERPRISE!!!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
              stimmt. sorry. wenn ich mich richtig erinnere hat in der Folge von TNG "Die Schlacht von Maxima"
              ICh möcht mal nicht pingelich sein, aber wenn ich, der ST-"nur-wenig-mehr-als -null"-CHecker mal einen Fehler finde, möchte ich ihn auch anprangern:
              DIe Schlacht war bei Maxia und nicht bei Maxima. (Nicht persönlich nehmen)
              "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
              "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                ICh möcht mal nicht pingelich sein, aber wenn ich, der ST-"nur-wenig-mehr-als -null"-CHecker mal einen Fehler finde, möchte ich ihn auch anprangern:
                ich denke mal jeder wußte worauf er hinaus wollte...aber vielleicht könntest du mehr zum Thema hiers schreiben...das wäre weit aus besser, als einen Post für einen Dreck , äh ich meine Druckfehler zu vergeuden...

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                  Ja tut mir leid, aber nach über nem Monat den Thread wieder auszugraben, um sch über ein vergessenen Buchstaben auszulassen IST pingelig.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nun ja meine Meinung zur eigntlichen Frage: Ich bezweifele das die Defaint gegen den Warbird nur den Hauch einer Chance hat zumindest unter normalen Bedingungen (also ohne Tricks). Selbiges gilt für die Souvereign-klasse in dem anderen Thread aber da willichs nicht nochmal extra schreiben^^
                    Der Grund: die Defaint mag ein Kriegsschiff sein, aber eben ein "klein"kriegschiff ähnlich dem Klingonischen Bird of Prey(ist auch ein Kriegsschiff, keine fragt ob der allein ne Chance gegen nen Warbird hätte). Solche schiffe wurden schon bei den Griechen immer in Gruppen eingesetzt, da liegt der Vorrteil.
                    Wenn zum beispiel schon zwei Schiffe der Deffaint Klasse gegen besagte Schiffe antreten sieht alles schon ganz anders aus. Der Vorteil von vielen kleinen gegenüber einem großen Schiff ist das sich der große gegner nicht auf ein Zeil konzentrieren kann. Selbst wenn Ent E und Warbird in "alle richtungen" schiessen können, auch sie haben sicher Tote winkel oder bereiche in denen die Waffen schwächer sind und sie müssten in mehrere Richtungen gleichzeitig schiessen was den Energieverbrauch sicher extrem steigern würde und es steht weniger Energie für Schilde übrig. Also träte der Warbird gegen 2 Deffanits oder schon ne Deffaint und einen BoP an dann hätte er einen sehr viel schlechteren Tag^^
                    Das Sisko nur eine Deffaint hatte hing damit zusammen das sie ein Prototyp war der eigentlich nie in Serie gehen sollte (meines wissens nach) was man sich ja dann im Dominionkrieg anders überlegt hat. Aber ich denke sie war ursprünglich für genau so eine Art von Kämpfen gedacht.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

nix für ungut.. du vergleichst einen BIRD OF PREY mit der Defiant? Dir is klar, dass das grundlegende Designs dieser gut achtzig Jahre älter ist als das der Defiant?

Im übrigen bin ich allerdings jetzt zu der Schlussfolgerung gekommen, dass eine Defiant gegen einen Warbird tatsächlich keine Chance haben dürfte. Da ich kürzlich 'Homefront' und 'Paradise Lost' wieder gesehen habe, und eine aufgerüstete Excelsior mit der Defiant knapp fertig geworden wäre (sofern die Quantentorpedos eingesetzt worden wären ) ist anzunehmen, dass ein Warbird ein Schiff der Defiant-Klasse vernichten wird können - allerdings nicht ohne selbst massive Schäden einzustecken. Auch wenn ich nicht ausschliessen möchte, dass unter günstigen Ausgangsbedingungen die Defiant - schwer beschädigt, aber doch, ebenso siegreich sein könnte.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        nix für ungut.. du vergleichst einen BIRD OF PREY mit der Defiant? Dir is klar, dass das grundlegende Designs dieser gut achtzig Jahre älter ist als das der Defiant?

Wieso?
                        Er hat doch recht.
                        Der Bird of Prey und die Defiant sind beide kleine oder auch leichte Angriffs Kreuzer und unabhängig vom Alter und Design kann man sie in in diese Kategorie packen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

'leichte Angriffskreuzer'.. also ich hab von einem Bird of Prey noch nicht gehört, dass dieser überbewaffnet und übermotorisiert für ein Schiff dessen Grösse ist. ^^ Heldenbonus hin oder her, ein Bird of Prey spielt leistungsmässig einfach in einer wesentlich tieferen Liga als die Defiant. Du packst doch auch nicht eine Me-262 in dieselbe Kategorie wie einen Eurofighter oder? Beides sind düsengetriebene Jagdflugzeuge, beide können an ihren Zielen ordentlich Schaden austeilen.. aber welches ist deiner Meinung nach perfomancemässig besser unterwegs?
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

ich bin irgendwie der Meinung, dass die Defiant- Klasse eine Art Föderations-BoP ist.

Klar, der klingonische BoP ist ein wenig veraltet, aber die Föderation hat erkannt, dass ein kleines, wendiges und gut bewaffnets Raumschiff eben die grösseren Brocken ausmanöverieren und ausschalten kann.

Und dazu kommt, dass die Defiant- Klasse weniger Ressourcen verbraucht als eine Galaxy

Und ich schätze,dass eine gut geführte Defiant eine Galaxy besiegen kann. Vielleicht nicht eine Soverign, die ist ja auch recht wenig, aber eine ältere Schiffsklasse...

Und die Zentrifugalkräfte gibt es auch im All, sonst wären keine Raumstationen im Ringdesign (also mit Anziehungskräften) geplant gewesen...

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen

Und die Zentrifugalkräfte gibt es auch im All, sonst wären keine Raumstationen im Ringdesign (also mit Anziehungskräften) geplant gewesen...

nunja, DAS argument kann man eigentlich streichen... dafür gibts ja das... gott, wie heißt das doch gleich... dämpfungsfeld wegen der beschleunigung oder so... *???*
                              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                                Und ich schätze,dass eine gut geführte Defiant eine Galaxy besiegen kann. Vielleicht nicht eine Soverign, die ist ja auch recht wenig, aber eine ältere Schiffsklasse...
                                Eine Defiant kann eine Galaxy genauso wenig besiegen wie sie eine Sovereign besiegen könnte. Irgendwo hat auch dieses Design eine natürliche Grenze. In einem Duell wären die großen Pötte haushoch überlegen, allein schon wegen der wesentlich besseren Abdeckung mit Phasern. Hinzu kommen stärkere Schilde und größere Energiereserven.

Das Thema hatten wir zwar schon dutzendfach, aber es muss trotzdem immer wieder gesagt werden.

Die Defiant ist eine der schlagkräftigsten Klassen in der ganzen Flotte, aber bei weitem nicht so gut, dass sie die großen Pötte (Galaxy, Sovi, Nebula...) übertrumpfen könnte.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X