Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Der Impulsantrieb wird ja auf 0,25 c limitiert, um die relativistischen Effekte zu minimieren. Das interessiert beim Rammen aber keinen mehr, deshalb kann man da mit voller Leistung fliegen.
    Muss man dafür "Prepare for ramming speed!" brüllen?
    Ich finde es einfach etwas seltsam das man für ein Rammmanöver feste Parameter gesetzt hat. Das kommt ja wirklich nicht alle Tage vor.
    Als Riker das in BOBW machen wollte befahl er AFAIR auf Warp zu gehen.
    Von daher finde ich die Wortwahl nicht wirklich stimmig.
    Klar, kommt cool rüber und passt zu Worf - der arme Kerl am Steuer fragt sich jetzt aber ob der böse Klingone im seinem rücken jetzt 0.9c (überhaupt mal an den Beschleunigungsweg gedacht?) oder gleich Warp haben will.

Aber egal, über dieses Detail muss man sich wirklich nicht aufregen.
    Da hat man schon ganz andere Böcke geschossen.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      nein, erstens ist die Defiant ein reinrassiges kriegsschiff...und wenn sie größer ist, ist sie einer Sovereign gleichgestellt...es fehlen zwar Pulsphaser, aber die kann man noch anbringen...bums...fertig...
      Derzeit ist sie in meinen Augen zwar nur für Krieg gebaut worden aber kein Kriegsschiff, eher sowas wie ein leichter und schneller Kreuzer aber kein ausgewachsenes Kriegsschiff aber auch solche haben duchaus ihre Vorteile, ich sage ja nicht das sie schlecht ist, nur fürn Schlachtenkreuzer reichts eben noch nicht ^.^
      Und sie WÄRE den ganzen Enterprises überlegen, wenn man sie vergrößern udn ihre leistungswerte beibehalten oder ebenfalls ncoh verbessern könnte, da die ganzen Enterprises, auch die Souvereign, nicht ausschließlich zum kämpfen da sind sondern auch für Erforschung und so weiter. Ein Kriegsschiff hat nur die Technik, die sie für Schlachten braucht um da möglichst schnell und effizient die Kämpfe siegreich zu beenden. Angriff, Eskorte und Verteidigung wären da wohl die Hauptaufgaben, nicht Erforschung unbekannter Planeten.

Edit: was spricht eigentlich gegen zwei Warpkerne pro Schiff um die Leistungswerte zu erhöhen? ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Edit: was spricht eigentlich gegen zwei Warpkerne pro Schiff um die Leistungswerte zu erhöhen? ^.^
        Anders rum: Was spricht dafür?
        Wenn ein Schiff einen bestimmten Energiebedarf hat, wird man diesen Bedarf aus einer Quelle abdecken, nämlich dem Warpkern. 2 Kerne wären natürlich möglich, das ändert aber nichts am eigentlichen Bedarf des Schiffes. Das hieße dann quasi beide Kerne mit jeweils halber Leistung laufen lassen, um einen sinnvollen Maximalwert beim Output zu erlangen.

Überhaupt ist die Frage aber unnötig, denn der einzige Fall, bei dem ein Warpkern überhaupt mal sein Potenzial entfalten kann, ist, wenn das Schiff mit Warpgeschwindigkeit fliegt. Für Waffen, Schilde und Unterlicht-Manöver ist nur ein Bruchteil der Leistungsfähigkeit erforderlich. 2 Kerne machen insofern überhaupt keinen Sinn...
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
          Anders rum: Was spricht dafür?

Überhaupt ist die Frage aber unnötig, denn der einzige Fall, bei dem ein Warpkern überhaupt mal sein Potenzial entfalten kann, ist, wenn das Schiff mit Warpgeschwindigkeit fliegt. Für Waffen, Schilde und Unterlicht-Manöver ist nur ein Bruchteil der Leistungsfähigkeit erforderlich. 2 Kerne machen insofern überhaupt keinen Sinn...
          Gut, dann lohnt sich also vielmehr die Frage, warum lässt man den Warpkern quasi auf Sparflamme laufen, wenn Feinde dabei sind, das Schiff auseinander zu nehmen? Wäre es nicht jedem lieber, ALLE verfügbare Energien zu Waffen und Schilden umzuleiten, um das ganze möglichst unbeschadet zu überstehen aber selbst ordentlich austeilen zu könen? Falls nicht, will ich NIE auf einem Förderationsschiff in den Krieg ziehen müssen.

Ich stell mir das gerade mal vor:
          Raumschlacht, Sirenen heulen auf, Konsolen explodieren und töten Redshirts ohne Ende. Eine Meldung durchbricht den Kampfeslärm: "Captain! Captain! Die Schilde brechen gleich zusammen und unsere Phaser sind kurz vorm Ausfall. Der Teekocher auf 10 vorn ist auch schon zerstört worden! Sollen wir den Warpkern nicht doch auf volle Leistung bringen?" - "Ach neeee, lassen Sie den mal weiter schlafen. Sehen sie es doch mal so, wenn die Schilde weg sind, haben wir wieder mehr Energie für die Waffen." - "Aber Captain o.O ohne Schilde sind wir TOT!!!" - "Jetzt sagen sie nicht, sie haben keine Lebensversicherung abgeschlossen -.- Nein, die unermesslichen Energien des Warpkerns sind nur für Warpflug und nicht für Kämpfe, sonst könnte man meinen, wir wären nur auf Krieg aus, wenn unsere Schilde quasi unverwundbar wären. Das geht doch nicht."
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Es ist doch nicht nur eine Frage der Energie. Wenn Technikteil XY schon auf Hochtouren läuft geht halt nicht mehr. Egal wie viel Energie du da reinpumpen willst.
            Meinem Auto ist es auch wurscht wie ich das Gaspedal malträtiere oder wie viel Benzin im Tank ist - schneller als das Maximum fährt es halt nicht.

Kommentar

Villt sollte man dann lieber auf etwas Luxus verzichten und statt dessen einen weiteren Schildgenerator reinbauen? Wenn man schon soviel Energie hat und diese nciht nutzen kann, weil die Generatoren oder Emitter nciht mehr verkraften udn nichts stärkeres aufbauen können, und man weiss, das da draussen im All Gefahren lauern, sollte man ernsthaft mal darüber nachdenken, das die Schiffe ein paar bessere Verteidigungsmaßnahmen bekommen.
              Dein Auto zb würde sich auch über einen stärkeren Motor freuen bringt bessere Beschleunigung und/oder höhere Geschwindigkeit, Wäre doch gut, wenn du nicht auf Energie/Benzin achten müsstest, oder?
              Nur hört man immer wieder, das die diverse Systeme abschalten und umleiten, um mehr Energie für Waffen/Schilde zur Verfügung zu haben, da passt doch was nicht.

Kommentar

Derzeit ist sie in meinen Augen zwar nur für Krieg gebaut worden aber kein Kriegsschiff, eher sowas wie ein leichter und schneller Kreuzer aber kein ausgewachsenes Kriegsschiff aber auch solche haben duchaus ihre Vorteile, ich sage ja nicht das sie schlecht ist, nur fürn Schlachtenkreuzer reichts eben noch nicht ^.^
                Und sie WÄRE den ganzen Enterprises überlegen, wenn man sie vergrößern udn ihre leistungswerte beibehalten oder ebenfalls ncoh verbessern könnte, da die ganzen Enterprises, auch die Souvereign, nicht ausschließlich zum kämpfen da sind sondern auch für Erforschung und so weiter. Ein Kriegsschiff hat nur die Technik, die sie für Schlachten braucht um da möglichst schnell und effizient die Kämpfe siegreich zu beenden. Angriff, Eskorte und Verteidigung wären da wohl die Hauptaufgaben, nicht Erforschung unbekannter Planeten.

Ich zitiere hier mal "Commander"

Sisko: "Offiziell ist die Defiant als Eskortschiff klassifiziert...inoffiziell ist die Defiant ein Kriegsschiff...nicht mehr...und nicht weniger"

Kira: "Ich dachte, die Föderartion hält nicht viel von Kriegsschiffen"

Sisko: "Verzweifelte Situationen führen zu verzweifelten Maßnahmen!"

ich denke, damit ist alles gesagt...die Defiant ist ein Kriegsschiff...

hier ide Screencaps...und diese wunderbare und irgendwie überhaupt nicht passende Ansicht:

TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

Ich stell mir das gerade mal vor:
                Raumschlacht, Sirenen heulen auf, Konsolen explodieren und töten Redshirts ohne Ende. Eine Meldung durchbricht den Kampfeslärm: "Captain! Captain! Die Schilde brechen gleich zusammen und unsere Phaser sind kurz vorm Ausfall. Der Teekocher auf 10 vorn ist auch schon zerstört worden! Sollen wir den Warpkern nicht doch auf volle Leistung bringen?" - "Ach neeee, lassen Sie den mal weiter schlafen. Sehen sie es doch mal so, wenn die Schilde weg sind, haben wir wieder mehr Energie für die Waffen." - "Aber Captain o.O ohne Schilde sind wir TOT!!!" - "Jetzt sagen sie nicht, sie haben keine Lebensversicherung abgeschlossen -.- Nein, die unermesslichen Energien des Warpkerns sind nur für Warpflug und nicht für Kämpfe, sonst könnte man meinen, wir wären nur auf Krieg aus, wenn unsere Schilde quasi unverwundbar wären. Das geht doch nicht."
                es stimmt, dass man die Energie des Warpkerns nicht benötigt, wenn man Energie zum Beispiel für die Verstärkung der Schilde braucht...in Voyager hat doch eine Q Belanna gesagt, sie soll den Warpkern ausschalten und Energie von Xy zu YZ umleiten und ab mit cd verbinden...und zack, plötzlich waren die Schilde um den Faktor 10 erhöht worden und die Voyager konnte in das Q Kontinuum reisen...trotz der der begrenzten Fähigkeiten und der schwachsinnigen Crew, wie die Q sagte...

Kommentar

Villt sollte man dann lieber auf etwas Luxus verzichten und statt dessen einen weiteren Schildgenerator reinbauen?
                  Jo, warum nicht.
                  Genauso könnte man den Außenteams auch mal vernünftiges Equipment mitgeben oder die Holodecks mit einer Notabschaltung ausstatten.
                  Da gibt es so viel was es geben sollte und doch nicht gibt...

Kommentar

OK, sorry aber da hab ich mich wohl misverständlich ausgedrückt. Ich meinte das sowohl das Schiff um ein Vielfaches vergrößert wird aber wendigkeit un Waffen um den selben Faktor mit verstärkt werden.
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Das mit den Waffen leuchtet mir ja noch ein...
                      Aber wie willst du ein Schiff von 1 Million Tonnen so wendig halten wie ein Schiff von 100.000 kg?
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Das mit den Waffen leuchtet mir ja noch ein...
                        Aber wie willst du ein Schiff von 1 Million Tonnen so wendig halten wie ein Schiff von 100.000 kg?
                        Irgendwie wird es schon funktionieren. Es ist ja eigentlich auch schon schwer viele tausende von Tonnen auf einem Planeten zu landen und wieder zu starten. (VOY)

Kommentar

Es ist nunmal ein unabänderlicher Faht, das auch im Luftleeren Raum mit zunahmender Größe auch der "Wendekreis" steigt. Übertreiben wir mal:
                          Wenn eine 120m Defiant einen "Looping" mit nem Radius von 500m fliegt könnte das ein Warbird von der Größe über 1000m ja überhaupt nicht. Irgendwann währen die Zentrifugalkräfte so hoch bei so engen Manövern, das kein Integriätsfeld mehr hält, und das kein Sublichtantrieb das mehr schafft.

Das kann man nicht mit einem atmoshärischen Flug vergleichen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            Es ist nunmal ein unabänderlicher Faht, das auch im Luftleeren Raum mit zunahmender Größe auch der "Wendekreis" steigt. Übertreiben wir mal:
                            Wenn eine 120m Defiant einen "Looping" mit nem Radius von 500m fliegt könnte das ein Warbird von der Größe über 1000m ja überhaupt nicht. Irgendwann währen die Zentrifugalkräfte so hoch bei so engen Manövern, das kein Integriätsfeld mehr hält, und das kein Sublichtantrieb das mehr schafft.

Das kann man nicht mit einem atmoshärischen Flug vergleichen.
                            Die Zentrifugalkräfte wirken soweit ich weis nur mit schwerkraft un im Weltraum gibt es baknntlich keine.

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              Die Zentrifugalkräfte wirken soweit ich weis nur mit schwerkraft un im Weltraum gibt es baknntlich keine.

Natürlich gibts die . wie kommst du darauf. ist so ähnlich wie die trägheit ein körper will immer gerade aus und das mit unverminderter geschwindigkeit wenn keine bremse da is
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                Natürlich gibts die . wie kommst du darauf. ist so ähnlich wie die trägheit ein körper will immer gerade aus und das mit unverminderter geschwindigkeit wenn keine bremse da is
                                stimmt. sorry. wenn ich mich richtig erinnere hat in der Folge von TNG "Die Schlacht von Maxima"Picard den Traktorstrahlausschalten lassen und die Stargazer ist nach dem Gesetz der Trägheit weiter hinterhergeglitten (oder wie man esauch immer nennt)ohne langsamerzu werden,da es im Weltraum weder anziehungskräfte noch luftwiederstand gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X