Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem welches die Defiant (Ursprünglich) mit ihrem SIF hatte war, dass es nicht für Geschwindigkeiten über (sagen wir mal (ist geraten)) Warp 8,8 ausgelegt war. Die Defiant kann aber höhere Geschwindigkeiten erreichen. Die Serienschiffe der Defiant-Klasse haben dieses Problem 2376 aber nicht mehr, es wurde beseitigt.
    ich denke auch durch die Tests hat dier Defiant ordentlich dazugelernt und die Probleme, die auftraten wurden dann in späteren Produktionen beseitigt...ist wie mit der Enterprise...die Original Enterprise D hatte am Ende (Gestern, Heute, Morgen) so viele Änderungen eingebaut bekommen, wie zum Beispiel den tomographischen Bildscanner, den die erste D nicht hatte, aber die beiden anderen schon...und als Lea Brahms an Bord war, hat sie auch sehen müssen, dass allein die Maschinen ettliche Änderungen durchliefen...und so ist es mit der Defiant....aber auch mit dem Warbird...es ist logisch, dass der Warbird ständig verbessert wird...und das er solange Bestand hatte in der Flotte, zeigt, dass die Konstruktion an sich sehr effizient ist und für Verbesserungen geeignet ist...denn es gibt Konzepte, die keine Verbesserungen erhalten, sondern gleich ein neues Schiff gebaut wird...die Valdore zum Beispiel ist eine kleinere Version eines Warbirds, der mit Sicherheit auch andere Anforderungen abdeckt...ich denke, der D´Deridex Warbird ist immer noch das Rückgrat der Flotte...

Kommentar

Ich glaube viele hier sind sich einig,das die Deffiant eine gute Klasse ist.
      Aber was wäre erst wenn die Defiant in der größenklasse der Sovereign gebaut wird? Das muss doch dan ein Superschiff sein.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Dann wäre sie ein reinrassiges Kriegsschiff, und den ganzen Enterprises wohl überlegen. Frage ist nur, warum hat man nie solche Kriegsschiffe gebaut? Scheinbar gehts nicht so einfach, das man alles "vergrößert"
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          Dann wäre sie ein reinrassiges Kriegsschiff, und den ganzen Enterprises wohl überlegen. Frage ist nur, warum hat man nie solche Kriegsschiffe gebaut? Scheinbar gehts nicht so einfach, das man alles "vergrößert"
          nein, erstens ist die Defiant ein reinrassiges kriegsschiff...und wenn sie größer ist, ist sie einer Sovereign gleichgestellt...es fehlen zwar Pulsphaser, aber die kann man noch anbringen...bums...fertig...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            nein, erstens ist die Defiant ein reinrassiges kriegsschiff...und wenn sie größer ist, ist sie einer Sovereign gleichgestellt...es fehlen zwar Pulsphaser, aber die kann man noch anbringen...bums...fertig...

Vor allem: Welchen Sinn ergibt es die Defiant-Klasse zu vergrößern?!?
            Sie wurde gebaut um gegen die Borg zu kämpfen, da man merkte dass die vorhandenen Schiffstypen dafür nicht geeignet sind.
            Die Defiant-Klasse ist klein, schnell und sehr wendig. Ihre Bewaffnung übersteigt die für Schiffe ihrer Größenordnung übliche Bewaffnung um ein vielfaches.

Kommentar

Es gibt eigentlich keinen Sinn, die Defiantklasse zu vergrößern. Für ihre Größe ist die Defiant schon schwer bewaffnet. Ein größeres Schiff bräuchte dann noch mehr Waffen und damit noch mehr Energie. Und wenn das Schiff größer wäre, würde es seine hohe Manövrierbarkeit verlieren, und damit für mich einen wichtigen Vorteil gegenüber viel größeren Schiffen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Vor allem: Welchen Sinn ergibt es die Defiant-Klasse zu vergrößern?!?
                Sie wurde gebaut um gegen die Borg zu kämpfen, da man merkte dass die vorhandenen Schiffstypen dafür nicht geeignet sind.
                Die Defiant-Klasse ist klein, schnell und sehr wendig. Ihre Bewaffnung übersteigt die für Schiffe ihrer Größenordnung übliche Bewaffnung um ein vielfaches.
                sag ich ja...die Idee die Defiant zu vergrößern kommt ja auch nicht von mir...aber wie gesagt, wie man sehen konnte hat der Strahl der Borg nicht immer getroffen, nur beim Abdrehen ist sie etwas angeschlagen...aber wenn man bedenkt , wie lange die durchgehalten hat...ok, sie war sehr schwer beschädigt...aber die haben auch stundenlang gekämpft...und waren vom Typhon Sektor bis hin zur Erde geflogen und haben kontinuirlich weiter gekämpft...taff little ship...

Kommentar

aber die haben auch stundenlang gekämpft...und waren vom Typhon Sektor bis hin zur Erde geflogen und haben kontinuirlich weiter gekämpft...taff little ship...
                  Nun ja. Laut Drehbuch dauerte der "Todeskurs" des Kubus ja schon 5 Tage an, bis er die Erde erreichte. Dass die Defiant von Anfang bis Ende dabei war, kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Einige Stunden, vielleicht sogar einen ganzen Tag, ja. Aber nicht alle fünf.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Nun ja. Laut Drehbuch dauerte der "Todeskurs" des Kubus ja schon 5 Tage an, bis er die Erde erreichte. Dass die Defiant von Anfang bis Ende dabei war, kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Einige Stunden, vielleicht sogar einen ganzen Tag, ja. Aber nicht alle fünf.
                    die Defiant war bei de Alutsprecheransage zu hören, zu Beginn des Kampfes im Typhon Sektor...also war sie von Beginn an dabei...und am Ende, als die Enterprise von der weitentfernten neutralen Zone in den Sektor 001 vorstieß, war sie immer noch da...aber eben schon sehr stark beschädigt...

Kommentar

Ich meine, wie sollte das auch aussehen, der Kampf über 5 Tage von Tyhoonsektor bis zur Erde. Klar, auf Warp, aber da kann kaum ein richtiger Kampf stattfinden. Mit der Warpgeschwindigkeit des Kubus kann kein Föderationsschiff mithalten, am wenigsten die Defiant.
                      Also müsste das heißen, der Cube kommt an im T-Sektor und beginnt die Linie der Födschiffe zu durchbrechen und nimmt mit Warp Kurs auf Sektor 001. Die intakten Födschiffe folgen mit maximal möglicher Geschwindigkeit.
                      Der Cubus geht im Sonnensystem unter Warp, und wird im Sublichtflug auf die Erde von der dortigen Verteidigungslinie aufgehalten, bis die Schiffe aus dem T-Sektor, wie eben die Defiant, aufholt.
                      Dort setzt sich der Kampf bis zum Eintreffen der Ent-E fort.

Also würde der Kampf nicht durchgängig 5 Tage dauern.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Ich meine, wie sollte das auch aussehen, der Kampf über 5 Tage von Tyhoonsektor bis zur Erde. Klar, auf Warp, aber da kann kaum ein richtiger Kampf stattfinden. Mit der Warpgeschwindigkeit des Kubus kann kein Föderationsschiff mithalten, am wenigsten die Defiant.
                        Also müsste das heißen, der Cube kommt an im T-Sektor und beginnt die Linie der Födschiffe zu durchbrechen und nimmt mit Warp Kurs auf Sektor 001. Die intakten Födschiffe folgen mit maximal möglicher Geschwindigkeit.
                        Der Cubus geht im Sonnensystem unter Warp, und wird im Sublichtflug auf die Erde von der dortigen Verteidigungslinie aufgehalten, bis die Schiffe aus dem T-Sektor, wie eben die Defiant, aufholt.
                        Dort setzt sich der Kampf bis zum Eintreffen der Ent-E fort.

Also würde der Kampf nicht durchgängig 5 Tage dauern.

richtig, sehe ich auch so...enn woher sollten sie auch soviel Energie hernehmen...mal abgesehen von Schlaf und Essen...und Duschen...

die Borg haben ihren Kurs permanent durchgehalten und wurden eben, wie du schon sagtest immer wieder abgefangen und aufgehalten...und die tapfere Defaint war immer mit von der Party, soweit sie konnte...was aich aber nie verstanden habe war der Befehl von Worf...auf englisch: "Prepare for running speed!"...und auf deutsch: "Raumgeschwindigkeit vorbereiten!"...aber beides macht für mich irgendwie keinen Sinn...was meint der denn damit?

Kommentar

die Borg haben ihren Kurs permanent durchgehalten und wurden eben, wie du schon sagtest immer wieder abgefangen und aufgehalten...
                          ...mit desaströsem Ergebnis für die Sternenflotte. Laut Drehbuch jedenfalls, dessen Details Einzug in den Roman fanden.

Mit der Defiant hast du recht. Dieses Detail habe ich übersehen. Aber hey, wer sagt denn, dass der Kubus ständig nur mit Warp 9 Komma flog?

und die tapfere Defaint war immer mit von der Party, soweit sie konnte...was aich aber nie verstanden habe war der Befehl von Worf...auf englisch: "Prepare for running speed!"...und auf deutsch: "Raumgeschwindigkeit vorbereiten!"...aber beides macht für mich irgendwie keinen Sinn...was meint der denn damit?
                          Die deutsche Synchro ist wirklich wieder mal selten blöde. Bei der englischen erliegst du aber entweder einem akkustischen oder einem Untertitel-Fehler. Denn im Original lässt sich Worf (sehr klingonisch) mit "Prepare for ramming speed!" vernehmen.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen, und das bedeuteet doch rammen nicht war ?
                            ich denke nicht das Wprf als ehrenhafter Krieger die Schlacht verlassen hätte...
                            hmm, aber eigentl. müsste das der Worf synchro oder irgendjemmand doch auffallen...
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                              ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen, und das bedeuteet doch rammen nicht war ?
                              Ja.
                              Wobei "Rammgeschwindigkeit" auch nicht wirklich sinnhaft ist.

ich denke nicht das Wprf als ehrenhafter Krieger die Schlacht verlassen hätte...
                              Doch, sehr ehrenhaft und vor allem sehr tot

hmm, aber eigentl. müsste das der Worf synchro oder irgendjemmand doch auffallen...
                              Who cares about the Synchro?
                              Das ist doch eh nicht genießbar.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ja.
                                Wobei "Rammgeschwindigkeit" auch nicht wirklich sinnhaft ist.
                                Eigentlich schon. Der Impulsantrieb wird ja auf 0,25 c limitiert, um die relativistischen Effekte zu minimieren. Das interessiert beim Rammen aber keinen mehr, deshalb kann man da mit voller Leistung fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X