Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    haha...das war aber auch nur weil Deanna am Steuer war und die zu feige für einen Kollisionsangriff waren---
    nun ja, immer wenn deanna das steuer übernahm ist das schiff entweder vernichtet worden oder schrott...

und: SIE HAT GUINAN GETÖTET!!!!!!

aber back to topic:

der warbird hätte ein enormes potenzial gehabt, aber wie roman schon sagte, gerade in ds9 ist er wirklich zum absoluten hintergrund-platzfüller degradiert worden...

auch in früheren staffeln war nicht wirklich viel agilität dahinter was sicher an der modell technik lag... hoff ich...
    per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      und: SIE HAT GUINAN GETÖTET!!!!!!
      Ach, komm schon...
      Gar nicht wahr! In Nemesis war sie putzmunter.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
        Ach, komm schon...
        Gar nicht wahr! In Nemesis war sie putzmunter.
        JAJAAAA, am anfang schon noch, aber dann, als deanna ohne evakuierung die scimitar rammte???????
        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          JAJAAAA, am anfang schon noch, aber dann, als deanna ohne evakuierung die scimitar rammte???????
          Ach so, du bezogst dich auf die E...
          Na ja, es ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass Guinan überhaupt an Bord der E war. Eine geschnittene Szene zeigt uns die Lounge, Bar, nenn es wie du willst, in der von Crewmen ausgeschenkt wird. Vermutlich ist das das E-E Äquivalent zu Zehn Vorne. Und da war keine Guinan.

- Ovid -

Kommentar

Kommt gleich wieder: "Frau am Steuer"?
            Wessen Idee war das wohl. Wie kommst du eigentlich auf die idee?
            Stand das in irgendeinem Roman, oder weil das, was bei der Galaxy das 10 Vorne war, geplättet wurde?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

also das wäre ja fast einen eigenen thread wert:

warum läßt man deanna troi ans steuer / warum bedient guinan nicht?

so roman, aber jetzt wirklich wieder back to topic!!!

ich muß die ganze zeit an das NONCANON (ich weiß ich weiß) von Armada II denken, wo die defiant den WB vernichtet... irgendwie wars schon net schlecht anzuschauen, aber ich nehms der defiant einfach nicht ganz ab!

wie schon öfters hier erwähnt wurde ist auch für mich die defiant das ideale flotten schiff, aber die solohelden nummer find ich zu unglaubwürdig... sorry an alle def fans...
              per aspera ad astra

Kommentar

du magst die Defiant nicht... Mami...Thunderchild hat gesagt, er mag die Defiant nicht... ....

Also auch wenn es nicht so ausshieht, aber ich verscuhe wirklich so neutral wie möglich heran zu gehen an die Sache...aber ich muss einfach immer wieder vergleichen, was hat uns ein Warbird gezeigt, und was eine Defiant...und am besten ist es, sich bei der Defiant sic hauf die "Nicht-Sisko-Defiants" zu konzentrieren, denn da gibt es keinen Heldenbonus...und da fällt mir wieder die Valiant ein, die nur versagte, weil die Blagen zu blöd waren..und nicht am Schiff dran blieben, sondern dachten, ein Volltreffer reicht...die Valiant hat eingesteckt, wie ein Boxer und hat sich richtig nah hernagewagt...hatte wie eine "Wespe" das Ziel gestochen, ist dann aber auf Entfernugn gegangen...Fehler....die Negh´Var Attacke ist zwar auch ein super Beispiel, aber hier kommt wieder Heldenbonus...und dann kommt nur noch Lakota und "message in a bottle"...und da hab ich ja schon tausendmal das gleiche gesagt...

Kommentar

Wieso geht es immer um "Heldenbonus"?? Ich weiß nicht wie viel man andere Defiant in Aktion sehen könnte (hab DS9 schon lange nicht mehr gesehen), aber es kann sein dass andere auch so stark sind.

Kommentar

Klar ist die Defiant nicht besser als die Valiant oder sonst ein Schiff ihrer Klasse. Zufälligerweise ist sie aber Träger genau jener Besatzung, die auf jeden Fall jeden Kampf leben verlassen muss, deswegen "Heldenbonus"...

- Ovid -

Kommentar

@ Picard2893

Der Warbird hat die weitaus größeren Energiereserve, außerdem geht er nicht so verschwenderisch damit um und die künstliche Schwerkraftquelle kann nicht ausgeschaltet werden. (Wurde ja in TNG so gesagt.)
                      In DS9 hieß es ja am Anfang, dass die USS Defiant für ihre Größe übermotorisiert war und bei voller Beschleunigung drohte auseinanderzubrechen.
                      Da deutet auch auf einen hohen Antimaterie-Verbrauch hin.

Und gegen Disruptordauerfeuer hat auch die ablative Panzerung nicht ewig eine Chance. (DS9 "Der Weg des Kriegers"; der Kampf gegen den Vorcha-Kreuzer, ohne Traktorstrahlmanöver wäre die USS Defiant schnell dahin gewesen.)
                      Die ablative Panzerung ist m.E. wohl eine Folge der großen Verwundbarkeit der USS Defiant aufgrund ihres sehr kompakten Aufbaues.
                      Ohne ihren Panzer wäre die Defiant-Klasse ein leichtes Ziel.

Den Warbird kann man viel leichter treffen und auch sehr einfach punktuellen großen Schaden zufügen, alleine da er keine so effektive Panzerung hat, aber er wird lange manövrierfähig und feuerfähig bleiben.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        @ Picard2893

In DS9 hieß es ja am Anfang, dass die USS Defiant für ihre Größe übermotorisiert war und bei voller Beschleunigung drohte auseinanderzubrechen.
                        Da deutet auch auf einen hohen Antimaterie-Verbrauch hin.

Nein, die Strukturellenintegrietätsfelder der Defiant sind schlicht und ergriefend nicht für die Geschwindigkeiten die das Schiff erreichen kann ausgelegt (gewesen).

Kommentar

Noch ein Beweis für einen hohen Energiebedarf, da das SIF dann sicherlich auch sehr viel Energie schluckt.
                          Wenn der Warbird das SIF der Defiant kritisch beschädigen kann, ist die Defiant dannach ziemlich handlungsunfähig, da sie weder hohe Geschwindigkeiten noch starke Ausweichmanöver verkraften würde.

Ich werte das als noch einen Punkt für den Warbird.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ha, nach langer Suche konnte ich mir endlich bei ebay ein Modellbausatz von einem Warbird bestellen *riesenfreude* ist gleich ein 3er Set, wo der zusammen mit einem Bird of Prey und einem Ferengi Marauder drin ist. Und da die hersteller-Firma ERTL ist, wird der wohl auch recht detailliert sein. Warum ich das hier schreib? Nein ich will euch nicht neidisch machen *gg* aber ich kann mir dann mal an einem Modell anschauen, wo der Warbird Disruptoren haben könnte, denn bei den Bildern, die ich hier auch verlinkt habe, ist mir was aufgefallen und ich möcht mal sehen, ob das bei dem Modell auch so ist weil er dann ein paar mehr Disruptoren haben könnte. hab da nämlich ein paar Stellen gesehen, die durchaus noch als Emitter in Frage kommen könnten, und deren Anzahl aber die Zahl 6 etwas übersteigt.
                            Muss nur warten, bis er da ist ^.^
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

@Suthriel: Du hast Recht, die Modelle von Ertl haben viele Details. Ich hab zur Zeit die Enterprise B,C & E und werde mir demnächst die anderen drei Enterprises kaufen. Aber tu dann mal ein paar Bilder rein, damit wir sehen, wo dann die Stellen sehen kann, wo noch Disruptoren sein könnten.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                                Noch ein Beweis für einen hohen Energiebedarf, da das SIF dann sicherlich auch sehr viel Energie schluckt.
                                Wenn der Warbird das SIF der Defiant kritisch beschädigen kann, ist die Defiant dannach ziemlich handlungsunfähig, da sie weder hohe Geschwindigkeiten noch starke Ausweichmanöver verkraften würde.

Ich werte das als noch einen Punkt für den Warbird.

Das einzige Problem welches die Defiant (Ursprünglich) mit ihrem SIF hatte war, dass es nicht für Geschwindigkeiten über (sagen wir mal (ist geraten)) Warp 8,8 ausgelegt war. Die Defiant kann aber höhere Geschwindigkeiten erreichen. Die Serienschiffe der Defiant-Klasse haben dieses Problem 2376 aber nicht mehr, es wurde beseitigt.

Kommentar

Lädt...
                                X