Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da geht es dir besser wie mir
    5 Definitive, 3 Vielleicht

Trekcore.com

Ich schau heute Abend mal nach.

Kommentar

Die folgenden Bilder lassen sich auch anhand der Graphiken unter diesem Link bestätigen:
      Ex Astris Scientia - Starship Gallery - Various Starfleet Vessels
      Angehängte Dateien
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Da geht es dir besser wie mir
        5 Definitive, 3 Vielleicht

Trekcore.com
        Du meinst besser "als" ....tstss...und das von einem Beamten....ihr solltet euer Augenmerk auf das Modell richten...:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova.jpg
Ansichten: 2
Größe: 26,6 KB
ID: 4183940 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-bottom.jpg
Ansichten: 3
Größe: 78,8 KB
ID: 4183941 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-front.jpg
Ansichten: 3
Größe: 38,2 KB
ID: 4183942 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-top.jpg
Ansichten: 4
Größe: 86,0 KB
ID: 4183943

Luken und Emitter sind mit einer roten Klammer versehen...abe die waren schon auf dem Modell...

tja, ich weiß ja nicht ob ihr zählen könnt...ich warte mal ab, welche Zahl ihr hier raus habt...aber die meisten sind ohnehin nur mikrige Emitter...

Kommentar

Und auch mit diesen Bildern (oben schon angeführt) komme ich weder auf 11, noch auf 13, sondern auf 9.

Ahhh...Moment!
          Man betrachte das erste Bild aus meinem Anhang und die Ventralansicht aus deinem Anhang. Unterschied bemerkt? Bei meinem Bild gibt es zwei weitere kleine Banken DORSAL, welche bei deinen Bildern aber nur VENTRAL zu sehen sind!

Obwohl...da könnten sie doch sein, die beiden kleinen dorsalen...
          Sind allerdings sehr schlecht zu sehen, aufgrund des Winkels! Dann wären wir erfreulicherweise tatsächlich bei 11...

- Ovid -

Kommentar

Ah jetzt.
            Wenn die Dinger am Heck auch Phasern sind, ok.
            Dann wären wir bei 9.
            Könnten das am Hinteren Ende der Untertassensektion nicht zweimal zwei Phaserbänke sein?
            Die einen an den Kanten (siehe deine Draufsicht), die anderen ventral.

Dann wären wir tatsächlich bei 11.
            Wobei 4 Miniaturausgaben sind.

EDIT: Da hatten wir den gleichen Gedanken^^

@ picard
            Der Beamte macht gerade Mittagspause
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 23.05.2007, 12:52.

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
              Und auch mit diesen Bildern (oben schon angeführt) komme ich weder auf 11, noch auf 13, sondern auf 9.

Ahhh...Moment!
              Man betrachte das erste Bild aus meinem Anhang und die Ventralansicht aus deinem Anhang. Unterschied bemerkt? Bei meinem Bild gibt es zwei weitere kleine Banken DORSAL, welche bei deinen Bildern aber nur VENTRAL zu sehen sind!

Obwohl...da könnten sie doch sein, die beiden kleinen dorsalen...
              Sind allerdings sehr schlecht zu sehen, aufgrund des Winkels! Dann wären wir erfreulicherweise tatsächlich bei 11...
              oder es sind wirklich nur 9 und diese beiden dorsalen wurden schlichtweg fehlgedeutet...hat mna die mal aus allen Rohren feuern sehen? Dann wär das geklärt...aber wahrscheinlich würden dann auch Phaserstrahlen aus ihrem Arsch kommen...

und Cmdr. Ch`ReI: Ja, das sind zwei...jeweils auf beiden Bildern...man hat die viele Emitter...und das für ihre Größe...

Kommentar

mooooment junx!

da sind 11 phaserbänke!

2 sind noch links und rechts von der shuttlerampe!!!!
                per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  mooooment junx!

da sind 11 phaserbänke!

2 sind noch links und rechts von der shuttlerampe!!!!
                  ja, wissen wir bereits...also ....es sind 11

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    ja, wissen wir bereits...also ....es sind 11
                    du zickst ja schon wieder!!!! konzentrier dich lieber aufs schiffsquiz...

gott, wieder 10.000 posts nur weil ich nicht aus dem gedächtnis wußte ob 11 oder 13 phaserbänke...
                    per aspera ad astra

Kommentar

du zickst ja schon wieder!!!! konzentrier dich lieber aufs schiffsquiz...

gott, wieder 10.000 posts nur weil ich nicht aus dem gedächtnis wußte ob 11 oder 13 phaserbänke...
                      ich zicke rum, weil mir das Quiz nicht aus dem Kopf geht...ich wüßte einfach kein anderes Modell...es gab in den Kinofilmen und in DS9 nur:

Defiant nein
                      Nebula nein
                      Steamrunner nein
                      Sabre nein
                      Sovereign nein
                      Galaxy nein
                      Oberth nein
                      Akira nein
                      Miranda nein

also was bleibt noch...ich such mal zuhause weiter...hab jetzt Feierabend...

Kommentar

also ich glaube, das wenn die Defiant es schafft, mit ihren pulsphaser die schilde stark genug zu beschädigen, und dann auf die schwachstelle mt Quantentorpedos schießt... naja, das könnte in der nähe des kerns gefährlich sein...
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

Kommentar

Das könnte man über jedes andere Schiff genauso sagen.
                          Außerdem: Welche "Schwachstelle"? Ein Schiff ohne Schilde ist im Kampf bekanntermaßen nicht wirklich überlebensfähig. Da muss man auch nicht mehr lange extra auf irgendwelche "Schwachstellen" zielen...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            Das könnte man über jedes andere Schiff genauso sagen.
                            Außerdem: Welche "Schwachstelle"? Ein Schiff ohne Schilde ist im Kampf bekanntermaßen nicht wirklich überlebensfähig. Da muss man auch nicht mehr lange extra auf irgendwelche "Schwachstellen" zielen...
                            hm... wobei ja die defiant gegen zB die vorcha, doch "relativ" lange, durch die ablative ("b" oder "p"?) panzerung, gehalten hat...
                            per aspera ad astra

Kommentar

ich meine das die Defiant diese schwachstelle selber hervorruft... sie kann ja nicht die ganzen schilde angreifen, und wenn sie eine bestimmte schildstelle so schwächt, das die Quantentorpedos effektiv(er) werden, könnte sie somit den WB stark beschädigen bis zerstören...
                              du hast recht, ansich kann das jedes schiff, nur nicht jedes schiff ist so wendig und kann feindlichem feuer so gut ausweichen wie die defiant...
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

hm... wobei ja die defiant gegen zB die vorcha, doch "relativ" lange, durch die ablative ("b" oder "p"?) panzerung, gehalten hat...
                                ablativ...ja...aber dann kommt wieder und wieder die Diskusion, die Romulaner könnten auch eine haben und sie nur nie erwähnt haben, und genutzt hat es ihnen bei Chintoka und Co. auch nichts...

Fakt ist, die Defiant hat ein Panzerung...von anderen wissen wir es nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X