If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und auch mit diesen Bildern (oben schon angeführt) komme ich weder auf 11, noch auf 13, sondern auf 9.
Ahhh...Moment!
Man betrachte das erste Bild aus meinem Anhang und die Ventralansicht aus deinem Anhang. Unterschied bemerkt? Bei meinem Bild gibt es zwei weitere kleine Banken DORSAL, welche bei deinen Bildern aber nur VENTRAL zu sehen sind!
Obwohl...da könnten sie doch sein, die beiden kleinen dorsalen...
Sind allerdings sehr schlecht zu sehen, aufgrund des Winkels! Dann wären wir erfreulicherweise tatsächlich bei 11...
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Ah jetzt.
Wenn die Dinger am Heck auch Phasern sind, ok.
Dann wären wir bei 9.
Könnten das am Hinteren Ende der Untertassensektion nicht zweimal zwei Phaserbänke sein?
Die einen an den Kanten (siehe deine Draufsicht), die anderen ventral.
Dann wären wir tatsächlich bei 11.
Wobei 4 Miniaturausgaben sind.
EDIT: Da hatten wir den gleichen Gedanken^^
@ picard
Der Beamte macht gerade Mittagspause
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Nighthawk_; 23.05.2007, 12:52.
Und auch mit diesen Bildern (oben schon angeführt) komme ich weder auf 11, noch auf 13, sondern auf 9.
Ahhh...Moment!
Man betrachte das erste Bild aus meinem Anhang und die Ventralansicht aus deinem Anhang. Unterschied bemerkt? Bei meinem Bild gibt es zwei weitere kleine Banken DORSAL, welche bei deinen Bildern aber nur VENTRAL zu sehen sind!
Obwohl...da könnten sie doch sein, die beiden kleinen dorsalen...
Sind allerdings sehr schlecht zu sehen, aufgrund des Winkels! Dann wären wir erfreulicherweise tatsächlich bei 11...
oder es sind wirklich nur 9 und diese beiden dorsalen wurden schlichtweg fehlgedeutet...hat mna die mal aus allen Rohren feuern sehen? Dann wär das geklärt...aber wahrscheinlich würden dann auch Phaserstrahlen aus ihrem Arsch kommen...
und Cmdr. Ch`ReI: Ja, das sind zwei...jeweils auf beiden Bildern...man hat die viele Emitter...und das für ihre Größe...
also ich glaube, das wenn die Defiant es schafft, mit ihren pulsphaser die schilde stark genug zu beschädigen, und dann auf die schwachstelle mt Quantentorpedos schießt... naja, das könnte in der nähe des kerns gefährlich sein...
Das könnte man über jedes andere Schiff genauso sagen.
Außerdem: Welche "Schwachstelle"? Ein Schiff ohne Schilde ist im Kampf bekanntermaßen nicht wirklich überlebensfähig. Da muss man auch nicht mehr lange extra auf irgendwelche "Schwachstellen" zielen...
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Das könnte man über jedes andere Schiff genauso sagen.
Außerdem: Welche "Schwachstelle"? Ein Schiff ohne Schilde ist im Kampf bekanntermaßen nicht wirklich überlebensfähig. Da muss man auch nicht mehr lange extra auf irgendwelche "Schwachstellen" zielen...
hm... wobei ja die defiant gegen zB die vorcha, doch "relativ" lange, durch die ablative ("b" oder "p"?) panzerung, gehalten hat...
ich meine das die Defiant diese schwachstelle selber hervorruft... sie kann ja nicht die ganzen schilde angreifen, und wenn sie eine bestimmte schildstelle so schwächt, das die Quantentorpedos effektiv(er) werden, könnte sie somit den WB stark beschädigen bis zerstören...
du hast recht, ansich kann das jedes schiff, nur nicht jedes schiff ist so wendig und kann feindlichem feuer so gut ausweichen wie die defiant...
hm... wobei ja die defiant gegen zB die vorcha, doch "relativ" lange, durch die ablative ("b" oder "p"?) panzerung, gehalten hat...
ablativ...ja...aber dann kommt wieder und wieder die Diskusion, die Romulaner könnten auch eine haben und sie nur nie erwähnt haben, und genutzt hat es ihnen bei Chintoka und Co. auch nichts...
Fakt ist, die Defiant hat ein Panzerung...von anderen wissen wir es nicht...
Kommentar