Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Du bist doch in der Politik sehr bewandert...denk ich mir zumindest...dann solltest du wissen, dass jede große "Macht" einen Geheimdienst hat, der versucht alles mögliche von anderen zu erfahren...bei allen "parteien" ist dies der Fall, sowohl in Star Trek als auch im echten Leben...
    Mal davon abgesehen das Geheimdienste nicht wirklich unter "Politik" fallen und du überrascht wärst wie viel die eigentlich nicht wissen - du kannst ST nicht mal eben so mit dem RL gleichsetzen.
    Erst Recht nicht die Situation zwischen Romis und Föderation vor "Die Neutrale Zone".

Informationen über die Stärke der Föderation, auch ihrer Schiffe dürfte für die Romis kein Geheimnsi sein...
    Es würde mich wundern wenn das genaue Offensiv- und Defensivpotential der Galaxy-Klasse in der Föderation öffentlich bekannt wäre.
    Bekannt seit Jahrzehnten. Ein vergleichbares Schiff stampfen die Romis nicht mal eben so aus dem Boden.
    Selbst wenn mal Infos über das Projekt bekommen hat reicht die Zeit nie und nimmer um mit einem eigenen Produkt gleichzuziehen.
    Die Entwicklung des Warbirds erfolgte unabhängig von der der Galaxy. Vollkommen.
    Das sie in etwa gleich "stark" sind (was keinesfalls erwiesen ist) ist ein schöner Zufall aber nicht mehr.

aha...naja...kann natürlich sein...aber da müsste ic hwirklich noch mal reinsehen
    Nciht "kann". Es ist so. Jede Wette.

Die Folge kenne ich...nur nicht wortgenau...aber deshalb hab ich ja die Bilder reingesetzt...um es nochmal zu verdeutlichen...die Nebula wurde angegriffen...ok...aber sie wurde weder zerstört noch ernsthaft beschädigt...hätte also mit den Akira und Defiant Schiffen kämpfen können...
    Nein, hätte sie nicht. Ihr Warpantrieb verabschiedete sich nach konzentrierten Beschuss. Die Prometheus flog danach munter weiter. Keine Chance schnell genug alles zusammenzuflicken und aufzuholen.
    Die Prometheus legte es auch nicht drauf an die Bonchune zu zerstören. Es hat ja gereicht den Antrieb zu zerstören.

Kommentar

kurze zwischenfrage...?

wer von euch beiden vertritt welchen standpunkt, und worüber diskutiert ihr eigentlich?

per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        kurze zwischenfrage...?

wer von euch beiden vertritt welchen standpunkt, und worüber diskutiert ihr eigentlich?

du bist ne faule Nuss...echt...also es geht darum, dass ich zeigen wollte, dass die Defiant nicht ganz so zahnlos ist wie manche sagen..und das man in der Episode "Message in the bottle" eine Menge Infos herausziehen kann, um das Potenzial der Schiffe zumindest im Ansatz analysieren zu können...mal abgesehen von einigen politischen Einwürfen was das Design des Warbird und seine Wirkung angeht...aber du kennst ja Cmdr. Ch`reI...er lässt sich nur schwer überzeugen...bzw. auf andere Gedanken bringen...

Kommentar

daaaanke für die kurzzusammenfassung von ca. 10.000 threads

naja, meiner meinung nach fehlen zu viel infos über den warbird um eine klare aussauge zu treffen...
          per aspera ad astra

Kommentar

daaaanke für die kurzzusammenfassung von ca. 10.000 threads

naja, meiner meinung nach fehlen zu viel infos über den warbird um eine klare aussauge zu treffen...
            darum auch 10.000 Posts (nicht Threads)...es kommt einfach keine Einigung...es wird j noch nicht mal anerkannt, dass der Warbird im Grunde aus dem Kopf, dem Schwanz hinten, und der Verbindungsleiste zwischen Kopf und Schwanz besteht...alles andere sind nur Elemente, wie die Flügel, um den Vogel so groß wirken zu lassen...damit seine Größe über allem steht...und dem Gegner einschüchtert...typisch romulanisch...wir haben oft genug gesehen, dass ein Warbird einer Galaxy ebenbürtig ist...aber dennoch ist der Warbird fast doppelt so lang...nur durch das Aufplustern...diese arroganten Romis...tsststsss

Kommentar

Um mal wieder meinen Senf dazuzugeben...

Die Defiant ist sicher nicht zahnlos, aber ihr tatsächliches Potenzial wurde sicherlich viel zu unausgeglichen dargestellt.

Einerseits kann das Ding praktisch jedes Dominion-Schiff wegputzen, andererseits schafft sie eine Lakota nicht gerade so leicht...

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
              Klar ist die Defiant eines der leistungsstärksten Schiffe, die die Sternenflotte anzubieten haben. Gegen Schiffe wie Nebula, Sovereign oder Galaxy würde sie aber relativ schnell abschmieren.

Deswegen ist es auch nicht so leicht zu sagen, dass sie einen WB relativ problemlos platt machen würde. IMO kann sie das nicht.

@picard2893
              "Message in a Bottle" hat nur eines gezeigt: Dass 1 Akira und 2 Defiants nicht gegen 3 WBs ankamen. Letztlich hat die Prometheus das Scharmützel für sich und gegen die Romulaner entschieden. Und zwar auf beste Fanboy-Art.
              Ja, es ist canon, aber weniger stupid wird der "Prometheus putzt eine D'deridex innerhalb von 4 Sekunden mühelos weg!"-Sieg deswegen auch nicht.

Das musste gesagt werden.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

mea culpa... natürlich posts...

aber eins muß ich schon sagen, es ist ja absolut nicht geklärt, was eigentlich in den flügeln alles drin ist! die dürften ja mind. 30 m dick sein, da würden sich ein paar decks ausgehen...

richtig ist allerdings, dass die größe allein nicht unbesiegbar macht!

ich mag die defiant sehr, aber sie ist meiner meinung nach unterbewaffnet!!!

denn vergleiche mal dazu die nova klasse... ist ein forschungsschiff und hat (ungezählte) 13 phaserbänke... auch 2 torpedolauncher (noncanon vielleicht so wie die voyager 4)...

und ob sie gegen einen warbird gewinnt weiß ich nicht... eher ja als nein!
                per aspera ad astra

Kommentar

An hand von Onxscreen-Fakten, kann man diese Frage nicht klären. Wenn wird das endlich hier mal verstanden

OnScrenn könnte sogar Kirk mit der Enterprise gegen nen Warbird oder NegVar oder, oder, oder ... gewinnen. Es kommt immer auf die Autoren an. Immer!!!
                  Es gibt meiner Ansicht nach nur eine einzige möglichkeit, diese Frage zu klären. Das geht halt nur anhand von niedergeschriebenen bekannten Fakten. Dann müsste man sicher überlegen wie der Kampf laufen könnte. Erst dann kann man rückschlüsse ziehen.

Ich würde mein Geld dennoch auf den Warbird setzen. Im Kampf Schiff gegen Schiff! Ist die Defiant in einem Flottenverband, dann wachsen ihre Chancen enorm.

Z.B könnte ne Galaxy das Feuer auf sich ziehen, während die Defiant aus allen Rohren ballert.
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

@ Picard, warum sträubst du dich eigentlich so gegen den Hügel oben am Hals als möglichen (und nunmal auch onscreeen gezeigten) Emitter? Was hast du gegen die Position? Aber gut, wenn das dort keiner sein sollte, wo würdest du die anderen 4 Emitter platzieren wollen, wenn wir von den 6 laut TM ausgehen und der eine am Bug und der zweite im Hohlraum hockt?

Keiner sagt ausserdem, das die Defiant wehrlos ist, hier wird ihr zweifellos einiges bis vieles zugetraut, aber trotz allem ist sie nicht das Überschiff schlechthin (das ist nämlich schon die Voyager *lol* ). Auserdem, es stimt zwar, das der Warbird durch den Hohlraum sehr groß wirkt aber gleichsam sind die Verbindungen zu den Warpgondeln SEHR dick gebaut, und keine Fenster heissen kein Wohnraum, was viel Platz für andere Technik oder eben Panzerung bringt. Villt ist der auch so gebaut, weil es der Reaktor so erfordert? Ein schwarzes Loch ist nicht gerade ungefährlich und ischer auch nicht leicht unter Kontrolle zu halten
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

mea culpa... natürlich posts...

aber eins muß ich schon sagen, es ist ja absolut nicht geklärt, was eigentlich in den flügeln alles drin ist! die dürften ja mind. 30 m dick sein, da würden sich ein paar decks ausgehen...

richtig ist allerdings, dass die größe allein nicht unbesiegbar macht!

denn vergleiche mal dazu die nova klasse... ist ein forschungsschiff und hat (ungezählte) 13 phaserbänke... auch 2 torpedolauncher (noncanon vielleicht so wie die voyager 4)...

und ob sie gegen einen warbird gewinnt weiß ich nicht... eher ja als nein!

Ihre Hauptwaffe ist ja die Pulsphaserkanone...und die putzte so ziemlich alles weg , was dieselbe Größe hatte und alle größeren Schiffe waren dann nach mehreren Schüssen und einer Salve QUANTENTORPEDOS auch erledigt...also unterbewaffnet würde ich das nicht nennen...sie ist ein Angriffsschiff, alles nach vorne gerichtet...und schwer gepanzert...vor allem die Luken der Quantentorpedos...

Und die LAKOTA war ein Einzelfall, die laut Folge geheim aufgerüstet wurde und superverstärkt ausfiel...ich denke mal die hatte schon Waffen der letzten Generation...und Quanten hatte sie auch...

und Größe sagt rein gar nichts aus...

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      @ Picard, warum sträubst du dich eigentlich so gegen den Hügel oben am Hals als möglichen (und nunmal auch onscreeen gezeigten) Emitter? Was hast du gegen die Position? Aber gut, wenn das dort keiner sein sollte, wo würdest du die anderen 4 Emitter platzieren wollen, wenn wir von den 6 laut TM ausgehen und der eine am Bug und der zweite im Hohlraum hockt?

Keiner sagt ausserdem, das die Defiant wehrlos ist, hier wird ihr zweifellos einiges bis vieles zugetraut, aber trotz allem ist sie nicht das Überschiff schlechthin (das ist nämlich schon die Voyager *lol* ). Auserdem, es stimt zwar, das der Warbird durch den Hohlraum sehr groß wirkt aber gleichsam sind die Verbindungen zu den Warpgondeln SEHR dick gebaut, und keine Fenster heissen kein Wohnraum, was viel Platz für andere Technik oder eben Panzerung bringt. Villt ist der auch so gebaut, weil es der Reaktor so erfordert? Ein schwarzes Loch ist nicht gerade ungefährlich und ischer auch nicht leicht unter Kontrolle zu halten
                      Du vertraust auf das TM? Ich habe da viel zu viel Mist gehört, als dass ich etwas glauben würde, was da steht...aber im Grunde ist es mir egal ob da ein Emitter ist oder nicht...was mich nur störte war ide Tatsache, dass einige den shön geformten Bogen oben so ansehen, als ob er nur deswegen herausragt, weil er ein Emitter sein soll...und das seh ich nicht so...es ist eine designtechnische Maßnahme...ohne diesen schwungvollen Bogen sieht der Warbird merkwürdig aus...da kommt ein%

Kommentar

und Größe sagt rein gar nichts aus...
                        Deswegen wundere ich mich auch, weshalb du so sehr darauf pochst, dass an einer D'deridex gar nicht so viel dran ist, wie man meinen könnte. Klar hat sie in Relation zu ihren Dimensionen kaum verwertbares Volumen.
                        Das heißt aber nicht, dass eine Defiant sie schlagen könnte...

- Ovid -

Kommentar

Ich kann nur für mich sprechen.
                          Mein Standpunkt (bezogen auf das Threadthema):
                          Wir wissen es nicht. Gewinnen würde derjenige den der Autor gewinnen lassen will.
                          Da können wir uns noch 20 Seiten drüber auslassen wie stark oder schwach ein Warbird ist, wir wissen einfach zu wenig um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.
                          Man kann hier nicht einfach sagen "Flügel sind hohl weil die Romis nur auf die Größe schaun" oder "die Akira hat die selben Phaser wie die Prometheus".
                          Rumspekulieren kann man in alle Ewigkeit, hier ist es aber ziemlich sinnfrei.
                          Es geht nicht mal darum irgendein Problem zu lösen.
                          Entschieden wird es so oder so vom nächsten Drehbuchschreiber.
                          Darum halte ich mich in diesem Thread auch ziemlich raus.

Es gibt offensichtlich keine Meinung die es nicht gibt...

Es kommt auch auf den Launcher-Typ an.
                          Da gibt es himmelweite Unterschiede.
                          Und woher du die 13 Phaserbänke hast würde mich schon interessieren.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Es gibt offensichtlich keine Meinung die es nicht gibt...
                            Ein wahres Wort.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Und woher du die 13 Phaserbänke hast würde mich schon interessieren.
                            Tatsächlich sind es 11, die lassen sicher aber ganz leicht nachzählen. Auweh, Ch'ReI!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Tatsächlich sind es 11, die lassen sicher aber ganz leicht nachzählen. Auweh, Ch'ReI!
                              Ja, ich weiß, zumindest behauptet das DITL so.
                              Ich geh dann mal zählen...

Kommentar

Hm...komisch. Ich zähle jetzt gerade "nur" 9. Übersehe ich was?

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X