Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Für hohe Geschwindigkeiten sind die Schiffe beide nicht ausgelegt. Aber die Defiant schafft 9,5, muss dazu das SIF verstärken und irgendwo die Energie dafür auftreiben. Der Warbird schafft 9,6, dabei fliegen ihm aber die Warpspulen auseinander. IMO ist 9,5 ohne Schäden mehr Wert als 9,6, aber kaputt
    sehe ich auch so...zumndest in dem Punkt sollte nwir usn einigen können...aber es wurden hier ohnehin nur Taktiken und Manöver mit Unterlichtgeschwindigkeit erwähnt bzw. diskutiert...vielleicht sollte nwir uns wieder den Themen widmen...

Kommentar

Als CGI-Fehler oder Special-Effekts-Fehler sollte man bitteschön nicht zu hoch bewerten.

Es gibt genügend canon-Ansichten der Modelle und die Defiant hat nur 1 "normalen" Phaseremitter und der liegt in der Nähe der Brücke.
      In DS9 "Das Wagnis" hat die USS Defiant ja den Deflektor zu einem Hilfsphaser umfunktioniert, da ist ja normalerweise auch keiner gewesen.

Die Defiant schafft Warp 9+ mit hängen und würgen, wobei sie dafür schon an ihre Reservekapazitäten gehen muss, der Warbird hat alleine aufgrund seines größeren Volumen und des andersartigen Warpantrieb den längerem Atem, bevor ihm der Treibstoff ausgeht.

Im DS9:TM steht vmax Warp 9,6 für den Warbird und vmax Warp 9,9 für die Galaxy-Klasse.
      Damit ist das TNG-Verhältnis etwas gleich geblieben und nur einige Warpfaktoren nach oben gesetzt worden, was durchaus realistisch erscheint.

Der Warbird ist und bleibt auf Dauergeschwindigkeit effektiv schneller als die Defiant.

Übrigends MA ist eine wirklich gute Quelle was Folgen und grundsätzliche allgemeine Angaben angeht, aber die dortigen technischen Daten sind oftmals großer Müll, dass können euch die dortigen Admins bestätigen.
      In keiner mir bekannten Quelle wurde erwähnt das die Defiant 3 Phaserstreifen besitzt oder wo 3 Phaserstreifen auf dem Modell gezeigt wurden.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
        Übrigends MA ist eine wirklich gute Quelle was Folgen und grundsätzliche allgemeine Angaben angeht, aber die dortigen technischen Daten sind oftmals großer Müll, dass können euch die dortigen Admins bestätigen.
        Was die deutsche Version anbelangt muss man da sicher zustimmen. Auf die englische kann man sich fast immer verlassen, wenngleich man auch bei fraglichen Angaben immer andere Quellen und die Diskussionseiten zu den Artikeln und Absätzen zu Rate ziehen sollte.
        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
        In keiner mir bekannten Quelle wurde erwähnt das die Defiant 3 Phaserstreifen besitzt oder wo 3 Phaserstreifen auf dem Modell gezeigt wurden.
        Ist eh Blödsinn. Allerdings: 2 sind es schon. Zumindest nach der englischen MA, die diese beiden in DS9: "Paradise Lost" und "The Die is Cast" gesehen haben will. (Kann ich selbst nicht bestätigen, da diese beiden Episoden für mich bereits mehr als 10 Jahre zurückliegen...)
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich hab mir jetzt beide Folgen mal bei Trek Core angeschaut und ich glaub ich kann mir denken, wie die darauf gekommen sind, das es ne unterseitige Bank gäbe:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: paradiselost_525.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,2 KB
ID: 4183825

Auf den ersten Blick schauts so aus, bei näherem Hinsehen liegt sie jedoch nur "auf dem Rücken".
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ah, dann waren meine Zweifel vielleicht doch berechtigt...
            Mal sehen, ob ich das morgen oder so gleich mal richtigstellen kann...
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Alton Beitrag anzeigen
              Ein Warbird feuert aus einem nicht vorhandenem Emitter (Kein Model hat an dieser Stelle eine Erhöhung, die es ihm erlaubt in so einem winkel zu feuern)
              TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps
              Also bei jedem Warbird-Modell, was ich so gefunden haben, gibt es an genau dieser Stelle eine wunderschöne Erhöhung, die wie geschaffen für einen Emitter ist

Guckst du mal hier bei einem Originalmodell:

Warbird 1

oder hier, wenn auch etwas klein das Bild, dafür wird der Hügel am "Hals" (oben) gerade schön angeleuchtet.

Warbird 2
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Bei diesem Screenshot scheint mir es so vorzukommen, das besagte Erhöhung sogar schön von der Sonne angestrahlt wird.
                Wenn ich diesen hellen´Punkt dort oben recht interpretiere.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Diese Erhöhung ist ein romulanischer Spoiler, aber nie im leben ein Emitter.

Ein Emitter müsste erkennbar sein, wie eine Phaserbank oder Disruptorkannone.

Kommentar

Aha, ein Romulanischer Spoiler.
                    Was immer das bei nem Raumschiff sein soll.

Bei ST sind Waffenöffnungen weiß gut nicht immer so einfach wie bei ner Phaserbank.
                    Oder zeig mir mal die 52 Disruptoren der Scimitar.

Kommentar

Also rein von der Platzierung gibt es kaum eine bessere Stelle für einen Emitter als dort, wo die Erhöhung ist. Ein dort platzierter Emitter kann wunderbar den Bereich abdecken, den der Emitter ganz vorn nicht erreichen kann. Von dort oben aus kann er fast den gesamten oberen Bereich abdecken und durch den schmalen Hals auch die Seiten des "Kopfes" und er kann sogar noch ein bisschen nach unten feuern. Also eigentlich eine wunderbare Position.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Also rein von der Platzierung gibt es kaum eine bessere Stelle für einen Emitter als dort, wo die Erhöhung ist. Ein dort platzierter Emitter kann wunderbar den Bereich abdecken, den der Emitter ganz vorn nicht erreichen kann. Von dort oben aus kann er fast den gesamten oberen Bereich abdecken und durch den schmalen Hals auch die Seiten des "Kopfes" und er kann sogar noch ein bisschen nach unten feuern. Also eigentlich eine wunderbare Position.
                        JA aber dann sieht jeder Waffenoffizier sofort, wo er hinschiesen muss. Und dann nach ein paar Schüssen ist der Emitter kaputt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Wozu gibts Schilde? Ausserdem sieht mans bei Födi-Schiffen noch deutlicher Und in Zeiten von Hochleistungssensoren ist das sowieso vergebliche Liebesmüh, die optisch zu tarnen ^.^ die Sensoren dort erkennen doch, ob jemand auf einem Planeten im nächsten Sonnensystem gerade blinzelt oder hustet.
                          Ich denke mal, danach braucht man nicht zu gehen, aber wie man einen Emitter platzieren muss, um einen möglichst großen Bereich abzudecken, das dürfte schon eine Überlegung wert sein

Kommentar

Kann aber auch zu einem Nachteil werden. Wenn dieser eine Emitter für die große Fläche kaputt ist, hast du keinen mehr, der die Fläche schützt. Da sind viele die nur einen kleinen Teil schützen von Vorteil für mich. Aber du hast Recht, die Position ist hervorragend.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Stimmt zwar auch wieder, aber in so einem Fall muss man einfach mal darauf vertrauen, das der Captain sein Schiff einigermaßen kennt, und es nach Möglichkeit gar nciht erst zum Totalausfalls kommmen lässt oder eben dann sein Schiff so steuert, das die anderen Emitter aufs Ziel feuern können.

Soweit ich weiss, hat der Warbird auch nur 6 Disruptoren, was mir ohnehin etwas wenig vorkommt. 1 vorn am Bug, einer oben am Hals, einer im Hohlraum, und wenn ich mir diverse Bilder anschaue, sah es so aus als seien 2 fürs Heck zuständig und einer wohl (zentral?) auf der Unterseite.

Quelle: The IDIC Page - Romulans
                              The IDIC Page - Romulan pg. 2

auf der zweiten Seite gibts merere schöne Ansichten, und für die Heckwaffen/Emitter kämen evtl, die zwei kleinen Hügel direkt auf den Flügeln in Frage (hinten oben), ist aber nur reine Vermutung.

Kommentar

Wurde es eigentlich Irgendwann mal in der Serie erwähnt das sie nur 6 Disruptor hat?
                                Oder ist das eine Semi Canon Info aus einer ehr Zweifelhaften Quelle?
                                Ich könnte mir echt Vorstellen das das schiff locker doppelt soviele hat.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X