Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Schon mal was von dem Begriff 'Typbezeichnung' gehört, dass synonym mit 'Klassenbezeichnung' ist?
    naja, Klasse sag ich wenn der Klassenname wirklich bekannt ist, soweit ich mich erinnere Sprach Data in TNG eindeutig von der D'Deridex-Klasse.
    Bei z.B. der Valdore ist canon kein Klassenname bekannt, also Valdore-Typ

Aber es gibt mehrere Warbirds. In der Hinsicht stimmt deine Aussage nicht.
    Ich hab nicht behauptet, das ich Warbird gleich D'deridex gleichsetzte.

Das Dronenschiff aus ENT:Babel One/United/The Aenar wurde als 'modifizierter Warbird' bezeichnet. Auch bei Narendra III waren Warbirds anwesend, auch wenn man deren Klasse/Typ nicht kennt. ( )
    Und dass Commander Donatra ihr Schiff als den Warbird Valdore bezeichnet widerlegt diese Behauptung endgültig
    Wer lesen kann ist im Vorteil:

Da fast kein anderes Schiff als "Warbird" bezeichnet wurde nehme ich mal an wir reden hier alle von der D'Deridexklasse.
    Bei Bedarf Editiere ich meine Aussage auf "da meistens bei "Warbird" von der D'Deridex die Rede ist..."
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

hm.. ich sollte nach 30 stunden sehr dringend mal schlafen gehen wies schein.. stimmt tatsächlich, dasss da ein 'fast' stehtr . Dass Typ und Klasse durchaus synonyme Bedeutungen haben bleibt aber bestehen.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
        Ich habe dieses Thema gewählt weil einige gemeint hätten die Defiant hätte gegen einen Warbird keine Chance. Als Star Trek Fan muss ich sagen das dass nicht stimmt. Sehd euch doch mal die Folge an wo das Obsidianische Komando gemeinsam mit dem Tal Shiar die Heimatwelt des Dominion zerstören wollen. die Flotte hat keine Chance gegen die wendigen Schiffe des Dominion. Und ich spreche nicht von der Überzahl sondern von der wendigkeit.
        Also ich beziehe mich auf den ersten Post von Raven. Diesen hat er am 14.08.2001 eingesetzt. Also noch vor Kinostart von Nemesis.

Die hier so genannten Warbirds aus Nemesis fallen dann schließlich eindeutig weg. Des Weiteren beschreibt er im Posting, die Schlacht auf die Heimatwelt der Gründer. Da hier nur Schiffe der D´Deridex Klasse im Einsatz waren, sollten wir davon ausgehen, dass er den Vergleich Defiant vs. Warbird eindeutig die D´Deridex meint.
        "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          ich habe das Beispiel mit dem Uboot gebracht...und kaum einer hat es verstanden...es ist doch ganz einfach...ein Flugzeugträger hat sauviele Waffen an Bord...bis an die Zähne bewaffnet, und riesengroß...das Uboot der 212 er Klasse ist extrem klein und hat nur ein paar Torpedos an Bord...das wars...aber das kleine Ding hätte den Träger versenkt...es pirschte sich bis auf 100 m heran...
          Das ist schon klar, aber an WEN soll sich denn die Defiant hier anpirschen? An einen ROMULANISCHEN Warbird, an die Meister der Tarnvorrichtung schlechthin, an die Leute, die die Dinger gebaut haben und von denen auch die Defiant-Tarnvorrichtung stammt. Keiner kennt dieses Stück Technik (Stärken UND Schwächen) besser als die Leute, an die sich die arme Defiant hier anschleichen solle Und nebenbei, hat ein Flugzeugträger leider keine Tarnvorrichtung oder gar Schilde, wenn er sowas hätte, würde er sie wohl öfters mal benutzen um sich ein wenig... unantastbar zu machen^.^

Ich wollte mit dem Uboot Vergleich zum einen demonstrieren, dass Größe und Kampfstärke irrelevant sein können...
          Zustimmung, aber um Größe und Kampfstäre ausbooten zu können, muss die Überraschung oder Taktik voll gelingen, sonst wirds ein HImmelfahrtskommando, oder wie sagte Lando Calrissian "... oder das hier wird die kürzeste Offensive aller Zeiten."

und zum anderen, dass Tonnen von Waffensystemen nutzlos sind, wenn man das Ziel nicht trifft...
          DAS ist der Punkt den ich von allen am wenigsten folgen oder gar verstehen kann ^.^ liegt daran, das ich die ST-Sensoren für die besten, präzisesten und überhaupt für DIE Sensoren aus allen SciFi-Universen schlechthin halte (und ich bin mehr SW-Fan ) und das wohl sogar ein halbwegs gut funktionierender Taschenrechner mit solchen Sensordaten einfach die Waffen präzise und rechtzeitig ausrichten könnte. Nur das die ST-Taschenrechner wohl auch das heutige NASA-Rechenzentrum alt aussehen lassen würden, da möchte ich nicht wissen, was deren Zielcomputer erst so alles könnte, aber scheinbar nicht darf (nämlich chirurgisch präzise und ohne einen einzigen Fehlschuss die Feindschiffe auseinandernehmen)

das war alles...ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist...
          naja, in Puncto anschleichen würden wohl viele die Vorteile den Romulanern zuschreiben, ich würdes jedenfalls, warum, siehe oben. An zweiter Stelle kämen bei mir die Klingonen (ebenfalls sehr lange Erfahrung mit anschleichen und tarnen) und danach irgendwann die Defiant.
          Kampfstärke, sprich Leistung von Waffen, Schilden, Panzerung und Energievorräte, da seh ich ebenfalls bedingt durch die Größe und somit einfach den möglichen Platz für leistungsstarke und auch ausdauernde Systeme beim Warbird.
          Den wirklich einzigen Vorteil den ich sehe, ist ihre geringe Größe und die wirklich beeindruckende Manövrierfähigkeit. Aber es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man einen Star-Trek-Zielcomputer ausmanövrieren will, der seine Daten von den besten Sensoren aller Scifi-Geschichten erhält. oder sind die Dinger nur als Staubfänger oder Heizung da? Es ist heute schon möglich, Projektile im Flug abzufangen mit unserer heutigen Technik, warum sollen die das im ST-Zeitalter nicht mehr schaffen ein über hundert m großes Schiff zu treffen? Sooo schnell kann die Defiant nämlich auch wieder nicht um den Warbird herumkreisen, denn da hocken immer noch Menschen am Steuer und die Reaktionsfähigkeit von Menschen ist begrenzt.

Ein weiterer Punkt wäre noch, Torpedos kann sie beim umkreisen nur bedingt einsetzen, wenn überhaupt, bedingt durch die große Sprengkraft würde sie sich wenns blöd kommt selbst beschädigen, wenn sie die Torps aus zu dichter Entfernung abfeuert.
          Und ihre superstarken Pulsphaser sind nach vorn hinaus fixiert, das heisst sie muss immer kurz auf den Warbird zufliegen, feuern und dann wieder ein bisschen abdrehen, wenn sie nicht mit ihm kollidieren will. Die Hülle eines Warbird ist nunmal anders gebaut als die der Negh´Var. Die könnte man im blödesten Fall mit einem Smarties vergleichen, wenn der Warbird seine Schilde oben hat ^.^ alles schööön rund, nix zum Verstecken oder drum herum Haken fliegen. Selbst der Hohlraum ist kein all zu sicherer Platz fürs Parken durch den dort angebrachten Disruptor.
          Und dazu kommt noch, das der Warbird wohl nicht still und starr auf der Stelle bleiben wird, der ist ja wohl genauso beweglich wie eine Galaxy-Klasse.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

@ Suthriel

Ich glaub dein ganzer Text ist für die Katz.
            Ich hab all diese Argumente auch schon gebracht und die wurden endweder Ignoriert oder mit einem "die Defiant ist Unbesiegbahr" abgetan.
            Deren Heldenschiff ist halt Unschlagbar da darf man nicht dran rütteln als nächstes behaupten wir noch das die Voyager schwächer ist als eine Souvereign Klasse.

Was man zu deinem Text noch ergänzen könnte ist das nicht jede Defiant eine Tarnvorrichtung hat.
            Soweit ich weiß ist das nämlich immer noch Vertraglich Verboten.
            Die Einzige mit einer Tarnvorrichtung war und ist immer noch Siskos Defiant.
            Wobei ich mich gerade frage ob die zweite Defiant (die erste wurde ja Zerstört) überhaupt noch eine Tarnvorrichtung hatte?
            Ich muss mir DSN mal wieder ansehen.

Aber ich stimme dir zu in einem Duell Schif gegen Schiff hat die Defiant eine Chance aber die besseren Karten hat der Warbird.

Zu picard2893 Chin´Toka Anspielung, nichts für Ungut aber die Verteidigungsplattformen wahren ja ein ziemlich Übertriebenes Stück Technologie das niemals alleine von den Cardassianern sein kann.
            Falls es dir Entgangen ist selbst die Föderationsschiffe sind dort verreckt wie die fleigen, selbst die schönen Akiras und Galaxys wurden Zerstört bis schwer beschädigt und dsa wahren keine alten Pötte sondern Neue Produktionen.
            Da kannst du kaum erwarten das ein Romi ohne einen Kratzer davonkommt.

Und das Argument die Defiant ist ja sooo klein und wendig die Manöveriert sich immer raus.
            KLEIN???
            Nur so am Rande die Defiant ist 120m groß, wie kann man ein 120Meter große Zielscheibe nicht treffen aber jedes 10mal kleinere Shuttle ist nur eine leicht zu treffende Fliegende Zielscheibe?

Und zu dem Argument der Warbird ist ja garnicht sooo groß der tut ja nur so.
            Na ich bin der Meinung da paßt genug rein oder jedenfalls sehr viel mehr als in eine Defiant
            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

nein...ich habe die Taktik gemeint...nicht das Anschleichen an sich...das wäre beim Defiant Beispiel sinnlos...ich rede von Taktik...Anschleichen ist eine Taktik...schnelles aufs Ziel zu fliegen und nah an der Hülle fliegen, um Feind-Feuer abzulenken ist eine Taktik...einen Traktorstrahl einzusetzen um eine Vor´cha hinter sich her zu ziehen um die Disruptoreffektivität um 50% zu reduzieren, ist eine Taktik...eine 360° Wende einzuleiten, um superschell vonm Gejagten zum Jägeer zu werden ist eine Taktik...die die Defiant anwendet...jedesmal...im Grunde ist die Defiant ein taktischer schwerer Zerstörer, mit der Feuerkraft und Geschwindigkeit eines Kreuzers...

Kommentar

Grunde ist die Defiant ein taktischer schwerer Zerstörer, mit der Feuerkraft und Geschwindigkeit eines Kreuzers...
                warum dann noch akira/galaxys bauen wenn die so toll ist und das bei so wenig material?ganz einfach

eigentlich ist die defiant am ende von DS9 nicht besser als ein dominion jäger
                ein etwas größerer jäger (waren es nicht sogar 170m? )

ich denke die defiant klasse hat nen starken hauptreaktor (siehe warpgeschwindigkeit) aslo kann sie diese viele energie auch in die waffen stecken aber halt nicht für sehr lange

das ist bei einem kurzen angriff nützlich aber bei einem überlegenen gegener wie ein warbird nur begrenzt nützlich

eine defiant hat ja auch keine chance gegen eine galaxy

die defiant bleibt ein größerer fighter/kleiner kreuzer oder ein hit-and-run-schiff.

das die waffen so schlecht treffen, schieb ich immer auf die hochentwickelten störsender weil sonst ist dieses peinliche geballer leider nicht zu erklären

Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

nein...ich habe die Taktik gemeint...nicht das Anschleichen an sich...das wäre beim Defiant Beispiel sinnlos...ich rede von Taktik...Anschleichen ist eine Taktik
                  Und wie wir ja wissen haben die Romulaner Null Ahnung von Anschleich Taktik
                  Komischerweise geht ihr immer davon aus das die Romulaner nur auf der Stelle stehen und sich nicht wehren.

@ Geforce

Lies mal spaßeshalber diesen Beitrag hier durch
                  Es gibt hier einige die denken die Defiant sei das Schlachtschiff schlechthin und Absolut Unbesiegbar.
                  Selbst gegen eine Galaxy, was totaler Schmarn ist.

Kommentar

Nur jede Taktik nutzt nichts wenn dein Schiff dem Zielcomputer nicht ausmanövrieren kann und das ist der einzige Punkt, der noch zum tragen kommen könnte. Die Disruptoren eines Warbird sind nicht fixiert, er muss sich nicht mit dem Ziel mitdrehen, um es zu treffen.
                    Wir haben also auf romulanischer Seite gleich mehrere Dinge, die es der Defiant EXTREM schwer machen, trotz aller Taktik nicht oder nur minimal getroffen zu werden.
                    1. Disruptoren die sich fast mit Lichtgeschwindigkeit zum Ziel bewegen, einem abgefeuerten Strahl noch auszuweichen ist nur auf extrem große Entfernung möglich. Alle Defiantfreunde plädieren aber für Nahkampf, damit fällt dieses (matrixhafte) Ausweichen aus.
                    2. Disruptoren, die unabhängig von der Schiffsrichtung in komplett andere Richtungen feuern können und wohl genauso ausgerichtet werden können wie die Phaser der Förderation.
                    3. Diese Disruptoren werden mittels eines Star-Trek-Zielcomputers ausgerichtet, und dieser Zielcomputer erhält seine Daten von Star-Trek-Sensoren. Also überlichtschnelle Sensoren + (fast) lichtschnelle Computer arbeiten Hand in Hand...
                    Hmmm... ich sehe da die Chancen für die Defiant sehr schwinden, da es hier zu keiner nennenswerten Verzögerung bei den Zielberechnungen kommen könnte, die der Defiant einen Vorteil bringt.

Was bleibt übrig? ich kenne mich nicht so aus im ST Universum, aber das einzige was mir noch einfällt, wo es zu einer Verzögerung kommen könnte, wären die Disruptor-Emitter (heissen die so?), nämlich, wie schnell kann ein solcher Emitter sich auf ein Ziel ausrichten? Ich habe nur irgendwie das Gefühl, das hier jetzt Zahlen im Micro- oder Nanosekundenbereich kommen werden *grins*

Fassen wir mal zusammen:

Überlichtschnelle Sensorik + fast lichtschnelle Zielcomputer + Emitter mit Reaktionszeiten irgendwo im Nano oder Microsekundenbereich + fast lichtschnelle Disruptorstrahlen = ein Waffensystem, das fast auf Lichtgeschwindigkeit arbeitet

Die Defiant müsste sich ergo fast mit Lichtgeschwindigkeit um den Warbird herum bewegen, um ddieser Technik davon fliegen zu wollen *denk* oder alle Sensoren bzw. andere Komponenten heftigst stören können.

Ausserdem hab ich irgendwie das Gefühl, das die Romulaner mal kurz auf Warp gehen würden und die Tarnung anschmeißen, wenn sie das Gefühl haben, sie würden verlieren -> sie können aber jederzeit wieder kommen und hinterrücks zuschlagen

EDIT: mann bin ich langsam ^.^ beim tippen kamen shcon wieder zwei weitere Beiträge *g*
                    Zuletzt geändert von Suthriel; 16.05.2007, 15:45.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Nur jede Taktik nutzt nichts wenn dein Schiff dem Zielcomputer nicht ausmanövrieren kann und das ist der einzige Punkt, der noch zum tragen kommen könnte. Die Disruptoren eines Warbird sind nicht fixiert, er muss sich nicht mit dem Ziel mitdrehen, um es zu treffen.
                      Wir haben also auf romulanischer Seite gleich mehrere Dinge, die es der Defiant EXTREM schwer machen, trotz aller Taktik nicht oder nur minimal getroffen zu werden.
                      1. Disruptoren die sich fast mit Lichtgeschwindigkeit zum Ziel bewegen, einem abgefeuerten Strahl noch auszuweichen ist nur auf extrem große Entfernung möglich. Alle Defiantfreunde plädieren aber für Nahkampf, damit fällt dieses (matrixhafte) Ausweichen aus.
                      2. Disruptoren, die unabhängig von der Schiffsrichtung in komplett andere Richtungen feuern können und wohl genauso ausgerichtet werden können wie die Phaser der Förderation.
                      3. Diese Disruptoren werden mittels eines Star-Trek-Zielcomputers ausgerichtet, und dieser Zielcomputer erhält seine Daten von Star-Trek-Sensoren. Also überlichtschnelle Sensoren + (fast) lichtschnelle Computer arbeiten Hand in Hand...
                      Hmmm... ich sehe da die Chancen für die Defiant sehr schwinden, da es hier zu keiner nennenswerten Verzögerung bei den Zielberechnungen kommen könnte, die der Defiant einen Vorteil bringt.

Was bleibt übrig? ich kenne mich nicht so aus im ST Universum, aber das einzige was mir noch einfällt, wo es zu einer Verzögerung kommen könnte, wären die Disruptor-Emitter (heissen die so?), nämlich, wie schnell kann ein solcher Emitter sich auf ein Ziel ausrichten? Ich habe nur irgendwie das Gefühl, das hier jetzt Zahlen im Micro- oder Nanosekundenbereich kommen werden *grins*

Fassen wir mal zusammen:

Überlichtschnelle Sensorik + fast lichtschnelle Zielcomputer + Emitter mit Reaktionszeiten irgendwo im Nano oder Microsekundenbereich + fast lichtschnelle Disruptorstrahlen = ein Waffensystem, das fast auf Lichtgeschwindigkeit arbeitet

Die Defiant müsste sich ergo fast mit Lichtgeschwindigkeit um den Warbird herum bewegen, um ddieser Technik davon fliegen zu wollen *denk* oder alle Sensoren bzw. andere Komponenten heftigst stören können.

Ausserdem hab ich irgendwie das Gefühl, das die Romulaner mal kurz auf Warp gehen würden und die Tarnung anschmeißen, wenn sie das Gefühl haben, sie würden verlieren -> sie können aber jederzeit wieder kommen und hinterrücks zuschlagen

EDIT: mann bin ich langsam ^.^ beim tippen kamen shcon wieder zwei weitere Beiträge *g*
                      Toll....hab ich gesagt, dass die Defiant überhaupt nicht getroffen wird, beim Anflug??? Nö...bis jetzt hat sie immer ordentlich einstecken müssen...beim Anflug auf die Lakota, der Negh Var, der Vor´cha, dem Schlachtschiff des Dominion usw...die gegnerischen Waffen haben immer getroffen...aber wenn sich die Waffensysteme einzelner Schiff schon mit einem simplen Traktorstrahltrick behindern lässt, können die ja nicht so super sein...außerdem müssen die Phaser und Disruptoren auf das Zeil eingestellt werden...hat man mehrfach bei TNG und DS9 gesehen...die Sensoren müssen das Ziel erfassen, dann muss man die zu treffende Sektion markieren und dann den Feuerbefehl erteilen...denn es gibt hier keine direkte Automatisierung...es gibt tonnenweise Beispiel für Verzögerungen, die durch ausrichten und markieren des Ziels entstehen...solche Verzögerungen und ständigen Ausrichtungen, manuellem Feuern usw.. hat die Defiant bei der NEgh Var erfolgreich eingesetzt...beim Dominion Schiff hätte es auch geklappt wenn die "Kinder" permanent dran geblieben wären...aber sie waren zu arrogant...dachten ein Treffer reicht...tja...

außerdem noch ein Punkt....wenn beide Schiffe getarnt sind...und durch die Gegend fliegen, besteht doch die Chance, dass sie miteinander kollidieren...denn keiner sieht den anderen...ist wie mit Ubooten die zusammenstoßen...deshalb wird die Tarnung auch nicht permanent genutzt sondern nur für taktische Zwecke gebraucht...

Kommentar

außerdem noch ein Punkt....wenn beide Schiffe getarnt sind...und durch die Gegend fliegen, besteht doch die Chance, dass sie miteinander kollidieren...denn keiner sieht den anderen...ist wie mit Ubooten die zusammenstoßen...deshalb wird die Tarnung auch nicht permanent genutzt sondern nur für taktische Zwecke gebraucht...
                        Ich hab ja nicht so viel von DS9 gesehn, aber man wusste bei TNG immer im ungefähren, wo z.B.: ein Warbird war, weil man die Tarnung durch ein Tachyongitter oder wie dass heißt, auffliegen lassen konnte. Mehr oder weniger. Verbessert mich, den ich weis das nicht mehr ganz auswendig.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Und wiederlegt.
                          Die Romulaner können ihre eigenen Schiffe wenn sie getarnt sind Aufspüren.
                          Hat zwar jetzt nichts mit dem Warbird zu tun aber in NX-01 "Das Minenfeld" haben die Romulaner sehr gut ihre eigenen Schiffe und ihre Minen erkannt.
                          Ansonsten hätte es bestimmt nicht soviel Sinn ergeben durch das minenfeld zu fliegen.
                          Und selbst im 24 Jahundert wahren schon Getarnte Verbände ob von Klingonen oder Romulanern Unterwegs.
                          Die müssen sich ja auch Irgendwie untereinander erkannt haben ansonsten währe es ziemlich dämlich so dicht beieinander zu Manöverieren.
                          Was wiederum die Frage aufwirft wenn die Tarnung in der einen Defiant Romulanisch ist haben dann die Romulaner die Fähigkeit sie aufzuspühren?

Kommentar

@ Picard, gaaaanz ruhig bleiben das war so gemeint, das wenn sie nicht so oft getroffen werden will, das sie jedem Sieb den Rangablaufen könnte, sollte sie schon so schnell sein.
                            Das es keine automatisierte Funktion für das erfassen, Sektion auswählen und feuern gibt, mag nur beim ersten Mal Zeit verschaffen, denn wenn die Sensoren einmal aufgeschaltet sind, folgen sie dem Ziel permanent, sofern sie es nicht aus den "Augen" verlieren.
                            Das heisst, du brauchst nur einmal erfassen und Bereich auswählen und dem Kerl an der Feuerkonsole sagen, er soll das Ziel erfasst lassen und es rösten. Danach braucht er nur immer wieder Feuerdrücken oder auf Dauerfeuer schalten. SO arbeitet für mich ein Zielcomputer, Ziel verfolgen und Waffen automatisch solange neu ausrichten bis andere Befehle/Ziele angegeben werden. Sollte der nicht so arbeiten, würde ich den Erbauer dieses Zielcomputers entlassen ^.^

Die D´Deridex können sich getarnt koordinieren, sieht man sehr schön bei eben der Folge mit dem großen Tachyongitter, was übrigens von viele Schiffen aufgebaut werden musste. Als die Romulanische Tasha Jar Tochter (wie heisst die gleich?) nämlich dieses netz in der Folge mit dem Überfall auf Vulcan betrachtete, sah man glaube ich alle 3 Warbirds auf dem romulanischen Schirm, dann entschieden sie, den Durchbruch bei Datas Schiff zu versuchen, sie stimmten sich also auch getarnt untereinander ab. Die romulanische Tarnung dürfte also keinen Bonus mehr bringen, die Romulaner können sie entdecken, ohne so ein umständliches Tachyongitter

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              @ Picard, gaaaanz ruhig bleiben das war so gemeint, das wenn sie nicht so oft getroffen werden will, das sie jedem Sieb den Rangablaufen könnte, sollte sie schon so schnell sein.
                              Das es keine automatisierte Funktion für das erfassen, Sektion auswählen und feuern gibt, mag nur beim ersten Mal Zeit verschaffen, denn wenn die Sensoren einmal aufgeschaltet sind, folgen sie dem Ziel permanent, sofern sie es nicht aus den "Augen" verlieren.
                              Das heisst, du brauchst nur einmal erfassen und Bereich auswählen und dem Kerl an der Feuerkonsole sagen, er soll das Ziel erfasst lassen und es rösten. Danach braucht er nur immer wieder Feuerdrücken oder auf Dauerfeuer schalten. SO arbeitet für mich ein Zielcomputer, Ziel verfolgen und Waffen automatisch solange neu ausrichten bis andere Befehle/Ziele angegeben werden. Sollte der nicht so arbeiten, würde ich den Erbauer dieses Zielcomputers entlassen ^.^

Die D´Deridex können sich getarnt koordinieren, sieht man sehr schön bei eben der Folge mit dem großen Tachyongitter, was übrigens von viele Schiffen aufgebaut werden musste. Als die Romulanische Tasha Jar Tochter (wie heisst die gleich?) nämlich dieses netz in der Folge mit dem Überfall auf Vulcan betrachtete, sah man glaube ich alle 3 Warbirds auf dem romulanischen Schirm, dann entschieden sie, den Durchbruch bei Datas Schiff zu versuchen, sie stimmten sich also auch getarnt untereinander ab. Die romulanische Tarnung dürfte also keinen Bonus mehr bringen, die Romulaner können sie entdecken, ohne so ein umständliches Tachyongitter
                              Macht ihr das eigentlich mit Absicht??? Ich rede nicht von den getarnten Schiffen untereinander, sondern von zwei verschiedenen getarnten Schiffen...und das mit den Tachyonen geht auch nur mithilfe einer großen Flotte...es ist eben nicht möglich die Tarnung aufzuspüren...wenn es so einfach wäre, bräuchte man überhaupt keine Tarnung...

Die getarnten verbündeten Schiffe koordinieren sich durch Transponder und ähnlichem...aber die Defiant ist weder in der LAge klingonische noch romulanische Schiffe zu "enttarnen"...genauso ist es umgekhert...kaum ein Schiff fliegt hier auch mit permanenter Tarnung herum...immer nur in taktischen Situationen...deswegen..wenn die nicht aufpassen in solchen Situationen können die echt zusammenstoßen...

Kommentar

Macht ihr das eigentlich mit Absicht??? Ich rede nicht von den getarnten Schiffen untereinander, sondern von zwei verschiedenen getarnten Schiffen...und das mit den Tachyonen geht auch nur mithilfe einer großen Flotte...es ist eben nicht möglich die Tarnung aufzuspüren...wenn es so einfach wäre, bräuchte man überhaupt keine Tarnung...

Die getarnten verbündeten Schiffe koordinieren sich durch Transponder und ähnlichem...aber die Defiant ist weder in der LAge klingonische noch romulanische Schiffe zu "enttarnen"...genauso ist es umgekhert...kaum ein Schiff fliegt hier auch mit permanenter Tarnung herum...immer nur in taktischen Situationen...deswegen..wenn die nicht aufpassen in solchen Situationen können die echt zusammenstoßen...
                                Bei TNG gab es bei der Sternenflotte noch Probleme aber seit den Kinofilmen wissen wir das z.B. die Enterprise E mit einem Tachionen Scanner ausgestattet ist der es ähnlich wie bei dem Tachionen Gitter "erleichtert" getarnte schiffe aufzuspühren.
                                Ergibt sinn da man damals noch kaum Kontakt zu den Romis hatten sich das aber im Dominion Krieg änderte.
                                Schiffe derselben Flotte werden die Schwächen ihrer Tarnvorrichtung kennen und ähnlich wie bei einem Sonar das Rausfiltern was ein Schiff Identifiziert.
                                Bei Feindlichen Schiffen wie den Klingonen ist es wieder was anderes aber bei der Defiant wurde eine Romulanische Tarnvorrichtung von Romulanern eingebaut.
                                Die Romulaner dürften also sehr gut wissen worauf sie zu achten haben.
                                Wieder als Beispiel NX-01 "Das Minenfeld" die Enterprise hatte einen Scanner mit dem sie die Relativ Primitiven Minen Aufspüren und für die Sensoren Sichtbar machen konnten.
                                Ich glaube das die Romulaner eine ähnliche Technik benutzen, jedenfalls besteht die Technische Vorrausetzung dafür um eigene Schiffe für ihre Sensoren Sichtbar zu machen.

Wir können usn ja darauf einigen die Tarnvorrichtung bei beiden Schiffen aussen vor zu lassen.
                                Was sowieso Vernünftig währe weil die Defiant mit der Tarnvorrichtung ein Einzelstück war.
                                Das heißt die Romis sehen die Defiant sauber auf sich zufliegen und halten voll druf mit den Waffen, und wenn die Romis nicht ganz Blöde sind bleiben sie nicht auf der Stelle stehen sondern beschleunigen auf vollen Impuls und fliegen Ausweichmanöver, mit anhaltenden dauerfeuer auf die Defiant versteht sich.
                                Das dürfte die Wiederum nicht Ewig aushalten.

Kommentar

Lädt...
                                X