Zitat von Geforce
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
-
Zitat von Geforce
ich binecht geschockt des hier einige fanboys glauben ein kleines
angriffsschiff der föderation hat eine chance gegen ein ehemaliges flagschiff
der romulaner.
unter normalen umständen (ohne heldenbonus/glück) hat ene defiant echt keine chance mit was den?"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenich binecht geschockt des hier einige fanboys glauben ein kleines
angriffsschiff der föderation hat eine chance gegen ein ehemaliges flagschiff
der romulaner.
unter normalen umständen (ohne heldenbonus/glück) hat ene defiant echt keine chance mit was den?
Schon mal daran gedacht, dass Taktik jeden Vorteil eliminieren kann, den man mit Waffenstärke und Größe besitzt? Und diese Taktik hat die Defiant zu ihren leistungen befähigt...wennn beide Schiff bewegungslos aufeinander eindreschen würden, hätte die Defiant sicher keine große Überlebneschance...aber deshalb wurde sie ja so gebaut und gepanzert...genau für solchre Taktiken...genug Panzerung um Feindfeuer für kurze Zeit zu verkraften, um so nah wie möglkich heranzukommen und zuzuschlagen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenSag mal, ist es dir eigentlich möglich, einen Beitrag zu schreiben, ohne Leute, die anderer Meinung sind als du, als fanboys etc zu verunglimpfen?
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendu kommstr immer wieder mit Groß und klein an...je größer desto unbesiegbarer...aha...na klar...und David hätte niemals ne Chance gegen Goliath...genau...
Schon mal daran gedacht, dass Taktik jeden Vorteil eliminieren kann, den man mit Waffenstärke und Größe besitzt? Und diese Taktik hat die Defiant zu ihren leistungen befähigt...wennn beide Schiff bewegungslos aufeinander eindreschen würden, hätte die Defiant sicher keine große Überlebneschance...aber deshalb wurde sie ja so gebaut und gepanzert...genau für solchre Taktiken...genug Panzerung um Feindfeuer für kurze Zeit zu verkraften, um so nah wie möglkich heranzukommen und zuzuschlagen...You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ich glaub die meisten meinen hier mit Warbird definitiv den D'deridex-Typ
Und nur weil etwas die Spitze der einen Seite darstellt, muss es nicht unbedingt direkt vergleichbar mit der Spitze der anderen Seite sein. Extrembeispiel: Lysianischer Zerstörer und Föderierte Galaxy-Klasse.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenManche Leute kennen's nicht anders.
Der Mensch ist eingefleischter Star Warsler, hat man da jemals was gesehen was dem nicht entsprach?
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenWer sagt uns das sie Überhaupt so weit rankommt. Ich glaube ohne den heldenbonus währe jede Defiant nem Warbird ausgeliefert. Und warum sollte ein warbird, praktisch DAS Arbeitstier des Imperiums nicht auf dem Romulanischen Höchsstand sein? Wegen Nemesis? Weil die Scimitar praktisch die Dreadnought bei Star Trek ist?
Die Defiant nimmt Schaden, wenn sie sich den Schiffen nähert...wie oft muss ich eigentlich die Bilder zeigen, bis man es versteht...jedes Schiff hat irgendwo einen toten Winkel...je größer das Schiff, desto größer die Wahrscheinlichkeit...aber wenn sie erst mal an der Hülle klebt, ist sie wie eine Mücke, die ständig Hacken schlägt...du kriegst sie einfach nicht erwischt..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenIch glaub die meisten meinen hier mit Warbird definitiv den D'deridex-Typ
Und nur weil etwas die Spitze der einen Seite darstellt, muss es nicht unbedingt direkt vergleichbar mit der Spitze der anderen Seite sein. Extrembeispiel: Lysianischer Zerstörer und Föderierte Galaxy-Klasse.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenSchon mal daran gedacht, dass Taktik jeden Vorteil eliminieren kann, den man mit Waffenstärke und Größe besitzt? Und diese Taktik hat die Defiant zu ihren leistungen befähigt...wennn beide Schiff bewegungslos aufeinander eindreschen würden, hätte die Defiant sicher keine große Überlebneschance...aber deshalb wurde sie ja so gebaut und gepanzert...genau für solchre Taktiken...genug Panzerung um Feindfeuer für kurze Zeit zu verkraften, um so nah wie möglkich heranzukommen und zuzuschlagen...
Der Warbird wird auch nicht einfach auf der Stelle stehen bleiben und sich beschießen lassen sondern ebenfalls Manöver fliegen und aus allen Rohren Feuern. Oder glaubst du der bleibt friedlich auf der Stelle stehen und wahrtet bis er Zerstört wird?
Der Warbird ist "wahrscheinlich" nicht ganz so gut im Rundum Feuern wie eine Galaxy aber sie kann einen ganz schönen Bereich abdecken und sie kann sich auch ohne Probleme drehen und das Feindlich Schiffe ins Visier nehmen.
Und ich bin wie schon mehrfach gesagt auch der Meinung das die Romulaner ihre Schiffe auch immer auf den Neusten Stand der Technik halten und Updaten, ob sie jetzt genauso gut sind wie die Sternenflotte sei mal dahingestellt aber sie brauchen sich auch nicht zu Verstecken.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Ich denke angesichts der geringen Grösse und ausgeprägten Wendigkeit könnte eine Defiant eine Deridex wohl ausmanövrieren. Möglicherweise kommen Pulskanonen den Disruptoren punkto Feuerkraft sogar nahe, da die Defiant ja ein um Einiges neueres Design ist.
Aber:
Ich weigere mich, anzunehmen, dass die Schiffsgrösse keine Rolle spielt. Die Deridex-Klasse ist wohl (länge etwa eineinhalb kilometer, wenn ich nicht irre) eines der Grössten Kampfschiffe des Alphaquadranten. Zumindest was die Verteidigung (Schilde, Reaktorleistung etc.) betrifft, müsste sie der Defiant-Klasse doch haushoch überlegen sein, weil man da einfach viel mehr Technologie reinpacken kann. Zumindest quantitativ.
Die Defiant ist zwar sehr stark, wurde aber grundsätzlich für die Massenproduktion konzipiert. Kann wohl ihre Effizienz also erst und besonders in grösserer Anzahl voll ausspielen. Gegen mehrere Defiants käme eine Deridex wohl nicht an. Gegen eine einzige würde sie gewinnen, wenn nicht gerade die ganze manschaft beim Mittagsschläfchen ist.
Hingegen bezweifle ich, dass eine Defiant auch nur die geringste Chance gegen die modernen Valdore-Typ-Schiffe hätte.
Ach ja und nochwas:
David hatte KEINE chance gegen Goliath (v.a. wenn man das Grössenverhältnis wie bei Defiant/Deridex annimmt). Deshalb ist das ja auch nur ein Mythos.
Kommentar
-
Kann man das ganze nicht einiger Maßen objektiv betrachten?
Die Defiant(-Klasse) ist der wohl unangefochten Kampfstärkste Schiffstyp der Föderation - nicht im Overall seiner Absoluten Werte. Eine Galaxy zum Beispiel ist einer Defiant im direkt "Duell" überlegen - sie hat einfach den längeren und weit aus größere Kapazitäten als die doch vergleichsweise kleine Defiant.
Der Vorteil der Defiant ist nicht ihre absolute Stärke (die zwar gegeben, aber doch eben ab einer gewissen "Größe" der gegnerischen Schiffe zurücksteckt), sondern ihre "Übermaschinisierung" - dieser Fakt wurde auch explizit in der Serie mehrmals betont und immer wieder anhand verschiedener Szenen unterstrichen.
Die Defiant ist,gemessen an ihrer Größe, das leistungsfähigste Schiff der Förderation.
Keine andere Klasse der Föderation - vielleicht sogar aller anderen "normalen" Völker - hat derart herausragende Leistungsmerkmale.
Sie ist im Prinzip "Eine drei Viertel-Galaxy in Kleiner Ausführung" und doch durch ihr Spezielles Konstruktionsdesign einzigartig: Sie kann weit aus größere und im Prinzip stärker bewaffnete Gegner noch überwältigen, wo beispielsweise größere Schiffe schon an ihre Grenzen stoßen würden.
Dennoch wurde sie niemals als das "Überschiff" dargestellt ,das manche wohl in ihr sehen wollen.
Sicher, sie hatte den Heldenbonus. Aber mal ehrlich.
Erinnern wir uns doch zum Beispiel an die Folge "Das verlorene Paradies,
Teil 2".
Die Defiant war in der Lage, die aufgerüstete Version einer Exelsior-Klasse zu besiegen - und das, wo wie sich zurückhielt, in der Hoffnung, den Kampf ohne zerstörung des Födeationsschiffs beenden zu können, während die Exelsiorklasse hingegen "ihr Bestes gab".
Das spricht für die Defiant, soweit.
Erinnern wir uns aber an den befehl Leytons, Quantentorpedos einzusetzen - die Folge wäre die zerstörung der Defiant gewesen.
Nun kann man argumentieren: Nunja, sicher. Aber auch die Defiant hat Quantentorpedos - sicher. Das hebt sich auf.
Aber: Die Defiant konnte keinen dennoch keinen "Überwältigenden, einfachen, Schnellen Sieg" gegen die Exelsior herbeiführen. Einen Sieg ja. Aber er musste hart erkämpft werden.
Nun vergleichen wir Exelsior "II" und einen Warbird.
Bitte. Es wird doch niemand ernsthaft daran glauben können, dass eine Exelsior II ein Gegner für einen Warbird darstellt. Gemessen daran dürfte die Defiant in einem "Duell" einfach keine Chance haben - ihre relative Stärke (siehe oben) bringt ihr ab einem Gegner der Größenordnung Galaxy einfach nichts mehr - bei einem Warbird, der aus konzeptionellen Gründen einer Galaxy zumindest ebenbürtig sein müsste, verbietet es die Logik ganz einfach, hier dr Defiant den Sieg von vornerherein als Sicher zuzugestehen.
Das wäre sehr verblendet und "fanboy-haft".
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenKann man das ganze nicht einiger Maßen objektiv betrachten?
Die Defiant(-Klasse) ist der wohl unangefochten Kampfstärkste Schiffstyp der Föderation - nicht im Overall seiner Absoluten Werte. Eine Galaxy zum Beispiel ist einer Defiant im direkt "Duell" überlegen - sie hat einfach den längeren und weit aus größere Kapazitäten als die doch vergleichsweise kleine Defiant.
Der Vorteil der Defiant ist nicht ihre absolute Stärke (die zwar gegeben, aber doch eben ab einer gewissen "Größe" der gegnerischen Schiffe zurücksteckt), sondern ihre "Übermaschinisierung" - dieser Fakt wurde auch explizit in der Serie mehrmals betont und immer wieder anhand verschiedener Szenen unterstrichen.
Die Defiant ist,gemessen an ihrer Größe, das leistungsfähigste Schiff der Förderation.
Keine andere Klasse der Föderation - vielleicht sogar aller anderen "normalen" Völker - hat derart herausragende Leistungsmerkmale.
Sie ist im Prinzip "Eine drei Viertel-Galaxy in Kleiner Ausführung" und doch durch ihr Spezielles Konstruktionsdesign einzigartig: Sie kann weit aus größere und im Prinzip stärker bewaffnete Gegner noch überwältigen, wo beispielsweise größere Schiffe schon an ihre Grenzen stoßen würden.
Dennoch wurde sie niemals als das "Überschiff" dargestellt ,das manche wohl in ihr sehen wollen.
Sicher, sie hatte den Heldenbonus. Aber mal ehrlich.
Erinnern wir uns doch zum Beispiel an die Folge "Das verlorene Paradies,
Teil 2".
Die Defiant war in der Lage, die aufgerüstete Version einer Exelsior-Klasse zu besiegen - und das, wo wie sich zurückhielt, in der Hoffnung, den Kampf ohne zerstörung des Födeationsschiffs beenden zu können, während die Exelsiorklasse hingegen "ihr Bestes gab".
Das spricht für die Defiant, soweit.
Erinnern wir uns aber an den befehl Leytons, Quantentorpedos einzusetzen - die Folge wäre die zerstörung der Defiant gewesen.
Nun kann man argumentieren: Nunja, sicher. Aber auch die Defiant hat Quantentorpedos - sicher. Das hebt sich auf.
Aber: Die Defiant konnte keinen dennoch keinen "Überwältigenden, einfachen, Schnellen Sieg" gegen die Exelsior herbeiführen. Einen Sieg ja. Aber er musste hart erkämpft werden.
Nun vergleichen wir Exelsior "II" und einen Warbird.
Bitte. Es wird doch niemand ernsthaft daran glauben können, dass eine Exelsior II ein Gegner für einen Warbird darstellt. Gemessen daran dürfte die Defiant in einem "Duell" einfach keine Chance haben - ihre relative Stärke (siehe oben) bringt ihr ab einem Gegner der Größenordnung Galaxy einfach nichts mehr - bei einem Warbird, der aus konzeptionellen Gründen einer Galaxy zumindest ebenbürtig sein müsste, verbietet es die Logik ganz einfach, hier dr Defiant den Sieg von vornerherein als Sicher zuzugestehen.
Das wäre sehr verblendet und "fanboy-haft".
Wenn du schon so genau sein willst, dann solltest du wissen, das die LAKOTA eine Spezialversion des Admiral ist, eine geheim aufgerüstete, überbewaffnete Kampfstation ist...nicht wie andere Excelsior II Klassen...die Lakota ist mit zusätzlichen Phasern und Quantentorpedoabschussvorrichtungen, superstarken Schilden und was weiß ich noch alles aufgerüstet worden...war doch klar, dass das ein harter Brocken für die Defiant ist...und die Defiant muss schnell zuschlagen...schnell und hart...aber wenn wir sehen, wie schnell sie eine Keldon vernichtet, oder einen Warbird zusammen mit ein paar anderen Schiffen bei Voyager...oder wie sie überhaupt bei fast jedem Gefecht glimpflich davon kommt...und klar ist der Warbird gepanzert...aber ne ablative Armierung hat soweit ich wieß nur die Föd....und außerdem ist der Warbird nur aufgeblasen...er ist bis auf den Kopf und den Schwanz hohl...das vergessen hier einige immer...das ist ja der Witz an der ganzen Sache...die Absicht der Romulaner...und wie man sieht...ihr fallt alle darauf herein...
Romulaner sind überheblich und arrogant, sie täuschen, lügen und betrügen...
Ihre Schiffe sind genauso....übertrieben groß um den Gegner einzuschüchtern...arrogant und hochnäsig...aber wenn es hart zur Sache geht...ich denke da an Chintoka...tja...viel Angriffsfläche...ciao!!!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von glemi Beitrag anzeigenMöglicherweise kommen Pulskanonen den Disruptoren punkto Feuerkraft sogar nahe, da die Defiant ja ein um Einiges neueres Design ist.
Aber:
Ich weigere mich, anzunehmen, dass die Schiffsgrösse keine Rolle spielt. Die Deridex-Klasse ist wohl (länge etwa eineinhalb kilometer, wenn ich nicht irre) eines der Grössten Kampfschiffe des Alphaquadranten.
Zumindest was die Verteidigung (Schilde, Reaktorleistung etc.) betrifft, müsste sie der Defiant-Klasse doch haushoch überlegen sein, weil man da einfach viel mehr Technologie reinpacken kann. Zumindest quantitativ.
Hingegen bezweifle ich, dass eine Defiant auch nur die geringste Chance gegen die modernen Valdore-Typ-Schiffe hätte.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenWenn du schon so genau sein willst, dann solltest du wissen, das die LAKOTA eine Spezialversion des Admiral ist, eine geheim aufgerüstete, überbewaffnete Kampfstation ist...
Wie geheim das alles war oder inwieweit die Aufrüstung einzigartig ist wissen wir schlicht nicht.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen...aber ne ablative Armierung hat soweit ich wieß nur die Föd.......
Seht es doch einfach ein, wir können es nicht mit Bestimmtheit sagen.
Und wenn ihr noch 10 Seiten dranhängt - der Lösung kommen wir nicht näher.
Den Entscheiden wird bestenfalls ein zukünftiger Autor.
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDa fast kein anderes Schiff als "Warbird" bezeichnet wurde nehme ich mal an wir reden hier alle von der D'Deridexklasse.
Aber es gibt mehrere Warbirds. In der Hinsicht stimmt deine Aussage nicht.
Das Dronenschiff aus ENT:Babel One/United/The Aenar wurde als 'modifizierter Warbird' bezeichnet. Auch bei Narendra III waren Warbirds anwesend, auch wenn man deren Klasse/Typ nicht kennt. ( )
Und dass Commander Donatra ihr Schiff als den Warbird Valdore bezeichnet widerlegt diese Behauptung endgültig
Naja, wenn die Romulaner SO schwächlich wären wie die Lysianer gäbs schon lang kein Imperium mehr.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenAber auch nur in deiner Phantasie
Wie geheim das alles war oder inwieweit die Aufrüstung einzigartig ist wissen wir schlicht nicht.
Auch darüber ist schlicht nichts bekannt...
Seht es doch einfach ein, wir können es nicht mit Bestimmtheit sagen.
Und wenn ihr noch 10 Seiten dranhängt - der Lösung kommen wir nicht näher.
Den Entscheiden wird bestenfalls ein zukünftiger Autor.
aber in der Serie wurde gesagt, das sie im Geheimen aufgerüstet wurde...undwie stark, konnte man ja sehen...obwohl ich denke, dass sie da noch nicht mal mit voler Waffenlast gekämpft hat...und ja...ich träume gerne von sowas....besonders mit dir.....wie du an einem Torpedo klebst, den ich höchstpersönlich abschieße... dreifach grins!!!"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
Kommentar