Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Samno Beitrag anzeigen
    Zitat:Beispiel...die Klasse 212, deutsches Uboot, das modernste der Welt, und auch eines der kleinsten...hat sich mal bei einem Manöver an einen Flugzeugträger dr Amis herran gepirscht...der Träger wurde üblicherweise von zwei Zerstörern zwei Ubooten der Los Angeles Klasse und einem Versorger eskortiert...die 212 schaffte es dennoch auf 100 m heranzukommen, das Persikop auszufahren und ein Foto zu schießen...Der Kapitän sagte dann auch noch, dass nur zwei Torpedos nötig wären (vom Typ "Hecht")um den Träger zu versenken...diese Torpedos können simultan abgeschossen werden...das Foto ging später um die Welt und die US Regierung feuerte daraufhin den Admiral, der das Kommando über den Träger hatte....ist echt passiert...

Hinkt das nicht ein wenig?
    So ein Zerstörer der US Navy hat doch eine große Ähnlichkeit mit der Galactica...laaaaaangsam, manöverierbar wie der Eiffelturm...keine Schilde.
    Ein WB ist für ein Schiff mit über einem Kilometer Länge und einer Masse von, wieviel? vier Millionen Tonnen recht beweglich. Er wird nicht von Schiffsdieseln angetrieben sondern von einem kleinen Schwarzen Loch...und er hat Schilde.
    Ausserdem darf nicht vergessen werden, das die ROMULANER die Meister der Tarnvorrichtung sind (und der Intrigen, Verschlagenheit usw.) und nicht die Defiant und Sisko oder O´Brian.
    Wie war das in der einen Folge, in der ein getarnter Warbird DS9 über längeren Zeitraum umkreiste und keiner der Födies dadrauf kam, das es sich bei den entdeckten Signaturen um ein Schiff handelt? Irgendwie war da O-Brian immer zwischen zwei Zeiten (Gegenwart und Zukunft oder so) hin und hergesprungen.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Sehr verwirrend die Folge, aber eines meiner Lieblingszitate:
      "Ich hasse die Mechanismen der Zeit."

Ich für mein Teil beurteile in nem Kampf Schiff gegen Schiff die Tarnvorrichtung als sekundär, solang man sie zum Schießen senken muss.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Eben, deswegen versteh ich auch nicht, warum das U-Bootbeispiel hier gebracht wurde, da der Warbird offensichtlich den Träger ersetzen sollte und die Defiant das U-Boot. Dabei sind aber die Romies die Meister im anschleichen eben zb an DS9 oder in andere Gegenden... oder an die Ente E (Scimitar)

Für Massenschlachten wäre die Tarnvorrichtung wirklich nicht zu empfehlen, aber bei einem Kampf gegen nur ein Schiff? Wenn der Warbird sich immer mal davon stiehlt und in eine für ihn günstige Position bringt zb Immer wieder kurze Fernangriffe? Wäre mal eine Überlegung wert *denk*Ich würde das Schiff allerdings auch nur tarnen wollen, wenn eine entsprechend lange Kampfpause es zulässt.

Alles in allem, halte ich das ausmanövrieren der Zielcomuter durch nahes heranfliegen für höchst seltsam und widersprüchlich zur sonstigen Computertechnik
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          Eben, deswegen versteh ich auch nicht, warum das U-Bootbeispiel hier gebracht wurde, da der Warbird offensichtlich den Träger ersetzen sollte und die Defiant das U-Boot. Dabei sind aber die Romies die Meister im anschleichen eben zb an DS9 oder in andere Gegenden... oder an die Ente E (Scimitar)

Für Massenschlachten wäre die Tarnvorrichtung wirklich nicht zu empfehlen, aber bei einem Kampf gegen nur ein Schiff? Wenn der Warbird sich immer mal davon stiehlt und in eine für ihn günstige Position bringt zb Immer wieder kurze Fernangriffe? Wäre mal eine Überlegung wert *denk*Ich würde das Schiff allerdings auch nur tarnen wollen, wenn eine entsprechend lange Kampfpause es zulässt.

Alles in allem, halte ich das ausmanövrieren der Zielcomuter durch nahes heranfliegen für höchst seltsam und widersprüchlich zur sonstigen Computertechnik

ich habe das Beispiel mit dem Uboot gebracht...und kaum einer hat es verstanden...es ist doch ganz einfach...ein Flugzeugträger hat sauviele Waffen an Bord...bis an die Zähne bewaffnet, und riesengroß...das Uboot der 212 er Klasse ist extrem klein und hat nur ein paar Torpedos an Bord...das wars...aber das kleine Ding hätte den Träger versenkt...es pirschte sich bis auf 100 m heran...nicht mal die Russen haben das jemals geschafft...und das Bott hätte man auch nicht anpeilen können, die 212 hätte mit nur 2 Torpedos das Schiff versenkt...es gibt überall empfindliche Stellen bei so groißen Pötten...auch eine D´Deridex oder eine Neg´Var hat so eine Schwachstelle...und wie kommt ihr überhaupt auf den Gedanken, dass die Parallel-Negh´Var doppelt oder sogar 10 mal so groß ist...wo steht denn das bitte???

Ich wollte mit dem Uboot Vergleich zum einen demonstrieren, dass Größe und Kampfstärke irrelevant sein können...und zum anderen, dass Tonnen von Waffensystemen nutzlos sind, wenn man das Ziel nicht trifft...

das war alles...ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            nicht mal die Russen haben das jemals geschafft...
            Doch schon. Ist nicht so ungewöhnlich.
            In Friedenszeiten ist kein Problem, das schaffen mittlerweile sogar die Chinesen.

Bei den tollen Manövern sind auch immer die Spielregeln zu betrachten.
            Man kann das auch so aufziehen das eine F-22 gegen eine F-18 abloost, keine große Sache.
            Im Falle CVBG vs SSC das Gebiet einfach mit Aktivsonar pflastern und Ende.
            Deshalb lieber nicht vorschnelle Schlüsse ziehen, im Krieg sieht es oft ganz anders aus.
            Im Kern hast du aber mit deiner Aussage recht.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Doch schon. Ist nicht so ungewöhnlich.
              In Friedenszeiten ist kein Problem, das schaffen mittlerweile sogar die Chinesen.

Bei den tollen Manövern sind auch immer die Spielregeln zu betrachten.
              Man kann das auch so aufziehen das eine F-22 gegen eine F-18 abloost, keine große Sache.
              Im Falle CVBG vs SSC das Gebiet einfach mit Aktivsonar pflastern und Ende.
              Deshalb lieber nicht vorschnelle Schlüsse ziehen, im Krieg sieht es oft ganz anders aus.
              Im Kern hast du aber mit deiner Aussage recht.
              Moment...die waren echt bis auf 100 Meter herangekommen?

Nicht schelcht...wahrscheinlich mit ihren kleinen Akula...oder Alpha Ubooten...die haben ja ungefähr die Größe der 212...

aber die Größe des Parallelschlachtschiffes als doppelt oder sogar zehnmal so groß zu vernschlagen ist doch Blödsinn...hier ist noch mal ein schönes Bild um die Größe zu demonstrieren:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alien.jpg
Ansichten: 1
Größe: 383,3 KB
ID: 4183646

Kommentar

10x ist defintiv zu viel, aber irgendwo hieß es mal, dass das Ding annähernd 2km lang ist, und das sind immer noch gut 700m länger als die D'deridex.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                  10x ist defintiv zu viel, aber irgendwo hieß es mal, dass das Ding annähernd 2km lang ist, und das sind immer noch gut 700m länger als die D'deridex.
                  also wie man sehen kann, ist die D´Deridex im Normalfall schon dopplet so groß...wenn die Parallel-Negh´Var doppelt so groß wie normal ist, dann ist sioe ergo so groß wie eine D´Deridex...und wo steht das mit den Dimensionen?

Also laut den Screenshots bin ich mit doppelt so groß einverstanden...aber nicht mehr...denn die Größe der Defiant ist bekannt, und wenn man die vergleicht mit der Größe des Kopfes der Negh Var...komt man auf doppelt so groß...

Kommentar

Moment...die waren echt bis auf 100 Meter herangekommen?
                    Wo ist denn das Problem? In Friedenszeiten? Wenn sich eine Trägerkampfgruppe nicht auf U-Boot-Abwehr eingestellt hat kann der Träger über das U-Boot drüberrauschen ohne was zu merken.
                    Im Krieg wäre das freilich ganz anders.
                    Darum sollten solche Erfolge auch nicht überbewertet werden.

Ach ja, es heißt immernoch "Alfa".

aber die Größe des Parallelschlachtschiffes als doppelt oder sogar zehnmal so groß zu vernschlagen ist doch Blödsinn...
                    Blätter mal zurück, das hat Roman schon korrigiert.
                    EDIT Ach ja.

Kommentar

Wo ist denn das Problem? In Friedenszeiten? Wenn sich eine Trägerkampfgruppe nicht auf U-Boot-Abwehr eingestellt hat kann der Träger über das U-Boot drüberrauschen ohne was zu merken.
                      Im Krieg wäre das freilich ganz anders.
                      Darum sollten solche Erfolge auch nicht überbewertet werden..
                      Tja...warum wurde der Admiral gefeuert, als das Photo, dass die Deutschen vom Träger machten, für das er die Verantwortung hatte...es gibt beim Militär keine Friedenszeiten...sie proben tagtäglich den Ernstfall...immer und immer wieder...auch ihre Sonarabtastungen und Stichproben mit Sonarbojen führen sie mit der gleichen Sorgfalt, als wären sie im Krieg...ist doch auch logisch...

Ach ja, es heißt immernoch "Alfa".
                      Entschuldige bitte...(im hochnäsigen Ton)...natürlich hast du recht (immer noch hochnäsig gesprochen)....aber du weißt von welcher Klasse ich rede...

Doch wir schweifen hier zu sehr ab...es geht ja immer noch um die Frage Defiant vs. Warbird...die wohl nie eindeutig geklärt wird...genauso wie der inzwischen geschlossene Thread Galaxy vs. Sternenzerstörer...

Kommentar

Zitat von picard2893
                        Doch wir schweifen hier zu sehr ab...
                        Ja, bei Bedarf können wir das im P&G weiter erörtern.
                        Hier ist es ein ganz klein wenig Off Topic.

Zitat von picard2893
                        es geht ja immer noch um die Frage Defiant vs. Warbird...die wohl nie eindeutig geklärt wird...genauso wie der inzwischen geschlossene Thread Galaxy vs. Sternenzerstörer...
                        Wie schon andernorts gesagt, über Sieg und Niederlage entscheidet der Autor je nachdem wie er es gerade braucht.

Kommentar

Ja, bei Bedarf können wir das im P&G weiter erörtern.
                          Hier ist es ein ganz klein wenig Off Topic.

Wie schon andernorts gesagt, über Sieg und Niederlage entscheidet der Autor je nachdem wie er es gerade braucht.
                          jaja dieser verschi..ene Heldenbonus...macht alle Angaben zunichte...

Hilf mir nochmal auf die Sprünge, P&G? Was war das noch gleich?

Kommentar

Hilf mir nochmal auf die Sprünge, P&G? Was war das noch gleich?
                            Unterforum Politk & Geschichte, Thread zur Bundeswehr, Kalter Krieg oder sowas in die Richtung.
                            Dazu hätte aber auch ne PN genügt, du Beitragsschinder

Kommentar

Unterforum Politk & Geschichte, Thread zur Bundeswehr, Kalter Krieg oder sowas in die Richtung.
                              Dazu hätte aber auch ne PN genügt, du Beitragsschinder
                              was glaubst du warum ich soviele Beiträge in so kurzer Zeit hinbekommen habe...

Wir sehen uns da...irgendwann....wenn Du es am wenigsten erwartest

Kommentar

ich binecht geschockt des hier einige fanboys glauben ein kleines
                                angriffsschiff der föderation hat eine chance gegen ein ehemaliges flagschiff
                                der romulaner.
                                unter normalen umständen (ohne heldenbonus/glück) hat ene defiant echt keine chance mit was den?
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Lädt...
                                X