Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Das erste mal wurden PTs in TOS (und damit in ST) in "Spock unter Verdacht / Balance of Terror" abgefeuert. Davon gesprochen wurde aber vorher schon, glaube ich.

Ich glaube, dass sie in dieser Folge dann auch dieselbe Farbe wie die Phaser hatten (rötlich, wenn mich nicht alles täuscht).

Oh Nöööö....hättest du nit Spoilern können *seufz*
    Jetz is die ganze Spannung weg. Jetz kann ich meine TOS Staffeln in die Tonne hauen....möhöhöhö....
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

@ Fluxx

Sorry, ich wusste nicht, dass dir das de facto so ein Herzensanliegen ist... Tut echt Leid!

@ Picard2893

Die Phaser in TOS waren bei zahlreichen Gelegenheiten auch rot (bis rötlich-weiß, wenn ich mich da nicht falsch erinnere). Nix mit bläulichem Monopol.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

@ Fluxx

Sorry, ich wusste nicht, dass dir das de facto so ein Herzensanliegen ist... Tut echt Leid!

@ Picard2893

Die Phaser in TOS waren bei zahlreichen Gelegenheiten auch rot (bis rötlich-weiß, wenn ich mich da nicht falsch erinnere). Nix mit bläulichem Monopol.
        hast du dir auch brav meinen geänderten Post angesehen? Da hab ich zahlreiche Bilderchen, wo, wie du bereits gesagt hast, sehen kannst, dass sich von Season zu Season auch die Phaserfarben verändern...aber ich habs nachgezählt, am meisten sind die blauen aufgetreten...das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum die Defiant auch nur hellblaue Phaserstrahlen abfeuert...somit grenzt sie sich auch von anderen Schiffe jener Zeit ab...

Kommentar

@ picard2893
          Die Caps habe ich mir nicht angesehen, mir genügte folgende Zeile:

aber ansonsten, nee, die Phaser waren immer bläulich, und die Torpedos waren eher gelblich, aber wie gesagt, ist nicht so wild...
          Geändert hin oder her, aber dem muss man ja zwangsläufig widersprechen, nicht?

- Ovid -

Kommentar

@ picard2893
            Die Caps habe ich mir nicht angesehen, mir genügte folgende Zeile:

Geändert hin oder her, aber dem muss man ja zwangsläufig widersprechen, nicht?
            ach richtig...den wollte ich noch ändern...habs wohl vor lauter Bild einfügen übersehen...sorry, wird umgehend geändert, Sir!

Kommentar

Zitat:"Mit ihrer wendigkeit ihren Pulsfasern und ihren Quantentorpedos könnte sie den Waarbird leicht besiegen.

Die Wendigkeit ist nämlich auch sehr wichtig für Raumschlachten!!!! [/QUOTE]"

Auf dem Papier vielleicht schon, aber wenn ihr euch mal die Raumschlachten anseht werdet ihr merken, dass Ausweichmanöver oft nur geflogen werden, damit es zu keiner Kollision kommt und im Direkten Anflug wird der Warbird die Defiant locker vaporisieren. MIt einer Salve Plasmatorpedos schießt er ihr die Schilde weg, dann noch ein paar Schüsse mit den Disruptoren auf die Brücke und dann Gute Nacht.
              "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
              "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Wie schon gesagt, hat die Defiant, Pulsphaser und Quantentorpedos. Und durch ihre hohe Wendigkeit kann sie an Stellen fliegen, wo der Warbird sie mit seinen Waffen nur schwer erreichen kann. Die Defiant kann auch ganz nah an der Hülle des Schiffes fliegen, und dann schätze ich kann man sie nur noch schwer erfassen. Das wichtigste für einen Warbird ist schätze ich das er sofort am Anfang sein starkes Offensivpotential ausnützt während die Defiant näher kommt. Meine Meinung.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Setzt mal wieder in eurer "nah an die Hülle flieg" Taktik vorraus das der Warbird schön langsam rumtuckert wie die Kähne in SW. Aber solang nix gegenteiliges bekannt ist, nehm ich an das die Warbirds ebenso mit vollem Impuls fliegen können wie Föderationsschiffe.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zwei glänzende Beispiele für das "Nah an der Hülle entlang fliegen und somit die Schilde umgehen Taktik" sind die Valiant und die ParallelDefiant...die Manöver haben gezeigt, dass die Defiant bzw. Valiant beim Anflug schon einige Treffer abbekommt, aber dann zeigt das "kleine" Schiff seine Zähne und plättet das große Monster

TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

...und das Warbirds auch schnell sein können sieht man auch in der TNG Folge mit Gomtuu...wo einer Der Warbird die Enterprise überholt, obwohl diese schon mit vollem Impuls fliegt...

TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      ...und das Warbirds auch schnell sein können sieht man auch in der TNG Folge mit Gomtuu...wo einer Der Warbird die Enterprise überholt, obwohl diese schon mit vollem Impuls fliegt...
                      Die Folge habe ich erst vor ein paar Tagen wieder mal angesehen, und es ist schon erstaunlich, was der WB da leistet. Nicht nur überholt er die Enterprise, nachdem er seine Maschinen ohnehin schon heillos überlastet hat. Nein, er ballert auch noch so wild drauf los, dass die D bis zum Ende der Episode die Schilde nicht mehr reparieren kann.

(Was - und da muss man wohl etwas großzügig mit den Fakten umgehen - nur daran liegen kann, dass der WB seine Waffen überladen und in einem kurzen, brachialen Angriff (wie gesehen) abfeuert. Wäre die Sternenflotte zu dem Zeitpunkt mit der Tatsache konfrontiert gewesen, dass ein paar Disruptorstöße eines WB dem technischen Höhepunkt der damaligen Zeit, der Galaxy-Klasse (verkörpert von der D), die Schilde um 70% schwächen und gleichzeitig fast heillos braten können, gäbe es wohl gar keine Sternenflotte mehr...)

- Ovid -

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Zwei glänzende Beispiele für das "Nah an der Hülle entlang fliegen und somit die Schilde umgehen Taktik" sind die Valiant und die ParallelDefiant...die Manöver haben gezeigt, dass die Defiant bzw. Valiant beim Anflug schon einige Treffer abbekommt, aber dann zeigt das "kleine" Schiff seine Zähne und plättet das große Monster
                        Genau damit hab ich ein Problem.
                        Wie kann man die Schilde "Umgehen"?
                        Endweder die sind an oder nicht.
                        Wenn sie an sind ballert die Defiant nur auf die Schilde und knallt schlimmstenfalls selbst voll drauf.
                        Wie sowas enden kann sah man in der TNG Folge "Die Verfemten".
                        Außerdem wird der Warbird nicht Tatenlos rumstehen rumstehen wenn er angegriffen wird, der wird aus allen rohren zurück feuern.
                        Und wenn die Schilde nicht an sind ist so ziemlich jedes Schiff nur Kanonenfutter.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Überhaupt ist der Warbird für seine Größe total unterbewaffnet.
                          Laut DS9:TM (ich weiß auch das die Angaben am Ende zweifelhaft sind, aber zumindestens beim Warbird gabs keinen großen Widerspruch zum onscreen) hat der Warbird nur 6 Disruptorkanonen, während der Vorcha-Kreuzer 18 hat und die Galaxy-Klasse im angedockten Zustand 11 Phaser.

Entweder sind die Warbird-Disruptoren um einiges stärker, als die Vorcha-Disruptoren und Föderationsphaser oder aber der Warbird ist hoffnungslos unterlegen im Normalfall.
                          Onscreen hat der Warbird frontal sowohl Disruptorstrahlen (VOY "Flaschenpost") als auch Disruptor-Pulskanonen (TNG "Der Überläufer", TNG "Der Telepath") und auch Torpedowerfer (DS9 "Der Geheimnissvolle Garak").
                          Aus TNG "Iconia-Sonden" wissen wir, dass der Warbird innen auch noch nen Disruptorstrahl hat, der einen großen Winkel abdecken kann.

Lediglich achtern, oben, unten und direkt zu den Seiten sind bei den Warbirds die Waffen nicht genau bekannt.

Möglich und Realistisch wäre wohl folgende Waffenaufteilung (die ich auch bei "Bridge Commander" für meine modifizierten Warbirds immer genommen habe).

Frontal am Brückensegment: 1 Torpedowerfer, 1 Disruptorstrahl, 1 große Disruptorpulskanonen
                          Frontal an den Warpgondeln: jeweils 1 mittlere Disruptorkanone
                          Achter: 1 Torpedowerfer
                          Oben und Unten: jeweils 1 Disruptorstrahl am "Buckel" bzw am "Bauch"
                          Und zu guter Letzt: 1 Disruptorstrahl jeweils an der oberen und unteren Innenseite.

Macht also: 2 Torpedowerfer, 3 Disruptorkanonen, 5 Disruptorstrahlen.

Die Defiant hat frontal 4 Pulsphaserkanonen und 2 Quantentorpedowerfer.
                          Im Kampf mit der USS Lakota wurde noch der obere Phaserstreifen nahe der Brücke gezeigt.
                          Nach dem DS9:TM hat die USS Defiant noch Achtern mindestens 1 Torpedowerfer, in einigen Diagrammen sind sogar 2 (jeweils 1 links und 1 rechts) eingezeichnet.

Aber nach unten scheint das Schiff waffenlos.

Alles in allem ist der Warbird deutlich besser und rundum bewaffnet, dafür aber hat die Defiant ihr Waffenarsenal nach vorne gebündelt.
                          Lediglich am "Bauch" ist sie unbewaffnet.

Ich würde trotzdem eher auf den Warbird setzen, ausser die Defiant landete einen Überraschungsschlag.
                          Bei längeren Gefechten hat der Warbird wohl die Nase vorne.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen

Alles in allem ist der Warbird deutlich besser und rundum bewaffnet, dafür aber hat die Defiant ihr Waffenarsenal nach vorne gebündelt.
                            Lediglich am "Bauch" ist sie unbewaffnet.
                            Stimmt, was noch hinzu kommt es wird hier immer darauf hingewiesen das die Defiant ja Quanten Torpedos hat und deshalb eine höhere Feuerkraft besitzt als Schiffe mit Normalen Torpedos.
                            Wobei die Normalen Torpedos auch eine sehr Hohe Feuerkraft haben und somit der Defiant auch zu schaffen machen.
                            Fakt ist aber das die Defiant die Quanten Torpedos aus nächster nähe nicht einsetzten kann weil sie sich ansonsten selbst beschädigen würde.
                            Selbst eine Galaxy muss einen Mindestabstand einhalten weil sie sonst gefahr läuft sich selbst zu beschädigen.
                            Also fällt diese Waffe bei dem "Nahkampfmanöver" flach und sie hat nur noch die Phaser.
                            Immerhin hat die Defiant ja nur eine große Chance zu Gewinnen wenn sie auf Tuchfühlung geht, so wie in der einen Mirror Folge.
                            Anosonsten bräuchte sie das Manöver nicht, schon garnicht gegen den Klingonen Kreuzer aus der Mirror Folge, den konnte sie ja nur so in die Flucht schlagen und das gerade eben sie wurde ja fast zu klump geschossen.
                            Auf große Distanz hätte sie gegen einen Warbird nur sehr begrenzt eine Chance zu Gewinnen, nur die Torpedos geben ihr eine bessere Chance aber der Warbird hat auch Torpedos die genauso schön treffen können von den Disruptoren ganz zu schweigen.

Schade das hier einige Leute nicht Objektiv sind und mit solchen sprüchen kommen wie "die Defiant gewinnt IMMER".
                            Der Warbird ist bei weitem nicht ein so leichtes Opfer wie ihn viele Hinstellen.

Kommentar

Hum. Der Warbird mag ein brauchbares Stück Technologie sein, ABER:
                              - Das von dir angeführte Mirrorbeispiel kann man nur eingeschränkt zählen; Erstens wissen wir nicht die tatsächliche Waffenstärke des Regentenschiffes, zweitens wurde die Defiant da von untrainierten Rebellen geflogen, und nicht von einer trainierten Sternenflottencrew. Leute die nicht mit dem Material vertraut sind, sind im wesentlichen nutzlos.

Dann hätten wir da noch die Instanz 'Flaschenpost' - auch wenn man nicht explizit etwas daraus ableiten kann, war eine Einsatzgruppe aus zwei Defiants und einer Akira scheinbar als genug angesehen um es mit der Prometheus und eventuellen Romulanischen Schiffen aufzunehmen - und die drei Schiffe schienen die Stellung gegen drei Warbirds halten zu können.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                                Dann hätten wir da noch die Instanz 'Flaschenpost' - auch wenn man nicht explizit etwas daraus ableiten kann, war eine Einsatzgruppe aus zwei Defiants und einer Akira scheinbar als genug angesehen um es mit der Prometheus und eventuellen Romulanischen Schiffen aufzunehmen - und die drei Schiffe schienen die Stellung gegen drei Warbirds halten zu können.
                                Das stimmt so nicht.
                                Die Prometheus wurde im Tiefenraum getestet also weit weck an der Grenze des Föderationsraums.
                                Ich gehe davon aus das die Schiffe die Hingeschickt wurden einfach nur diejenigen wahren die sie gerade in Reichweite hatten.
                                Mehr Schiffe gab es in der Gegend nicht die so schnell dahinfliegen konnten.
                                Denk mal an die Nebula, die kam allein angeflogen und wurde (Schwachsinnigerweise) sofort zerledert.
                                Vielleicht gab es einfach nur nicht mehr Sternenflottenschiffe in Reichweite sonst hätten sie kaum ein Schiff (wenn auch Nebula Klasse) angreifen lassen gegen ein Hochmodernes und Schwerbewaffnetes Schiff wie die Prometheus.
                                Und wie du sagtest die Sternenflottenschiffe konnten die Stellung halten aber sie machten nicht gerade den Eindruck als ob sie die Nase vorn hätten.
                                Erst als die Prometheus sich dazu gesellte haben die Romis den Rückzug angetreten.

Kommentar

Lädt...
                                X